Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Fragen, Wünsche, Kritik und Vorschläge rund um das Forum und die Homepage sind hier gut aufgehoben.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36509
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von borussenmario » 19.04.2014 19:27

Fresene hat geschrieben:
Gut, dass mir dieses Theater erspart geblieben ist. Aber ich finde den 'Livethread' schon seit einiger Zeit, gerade bei Niederlagen, absolut unerträglich (und zwar nicht nur wegen der Niederlage, sondern wegen des Umgangstons untereinander und gegenüber der Mannschaft).
Ich bin pro zumindest einer temporären Schließung (vllt. gehts ja irgendwann mal wieder) und ich finde es auch mies, Mitusern (ich hab auch keinen Bock auf diese angeblich Emotionalen Ausbrüche) und besonders den ehrenamtlichen Mods regelmäßig hier Stimmung und Wochenendnachmittage zu versauen. Von normaler Kritik reden wir hier nämlich schon lange nicht mehr.
Achja, auch 'pro' rigoroser Sperrung ab dem zweiten Aussetzer!
Danke :daumenhoch:
Mattin

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Mattin » 19.04.2014 19:28

Stolzer-Borusse hat geschrieben: Definitiv... Und da stimme ich dir auch, trotz meist gegensätzlicher Meinung, völlig zu !
Auch wenn wir zum Großteil gegensätzlicher Meinung sind achten wir uns doch, und das darf ich auch in einem solchen Forum erwarten. :daumenhoch:
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46608
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von dedi » 19.04.2014 19:28

HannesFan,

ich Mod? Ne dann lieber Betriebsrat! Ist einfacher! :mrgreen:
Mattin

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Mattin » 19.04.2014 19:30

HerbertLaumen hat geschrieben: Man kann sich auch ohne Pöbeleien, Beleidigungen und Provokationen über ein Spiel unterhalten. In einem Diskussionsforum ist ein thread zum diskutieren gedacht und nicht um Emotionen zu transportieren oder auszuleben....
So sieht das aus. :daumenhoch:
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von HannesFan » 19.04.2014 19:31

dedi hat geschrieben:HannesFan,

ich Mod? Ne dann lieber Betriebsrat! Ist einfacher! :mrgreen:
...kann schon sein... :lol:
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46608
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von dedi » 19.04.2014 19:32

Mattin,

da stimme ich dir zu, dass man sich untereinander ernst nimmt! Unterschiedliche Meinungen müssen sein, sonst bräuchte man kein Forum! Aber es darf niemals in Beschimpfungen ausarten!

Ich will hier kein Niveau wie im FC-Brett! :daumenhoch:
Mattin

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Mattin » 19.04.2014 19:34

Dedi ich auch nicht, aber was nützt es wenn gerade bei solchen Spielen, die Emotionen überschäumen und viele damit ihren eigenen Frust raus lassen, ohne auch nur ansatzweise darüber nachzudenken, dass man jemandem weh tun könnte.
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Stolzer-Borusse » 19.04.2014 19:34

Mattin hat geschrieben: Auch wenn wir zum Großteil gegensätzlicher Meinung sind achten wir uns doch, und das darf ich auch in einem solchen Forum erwarten. :daumenhoch:
Und wenn andere User ähnlich denken würden, wie wir beide, dann wäre der Live-Fred auch nich zu. Respekt is da da das Hauptwort...

Dir viel Glück für die Preußen. Ich halts ja manchmal eher mit den Lila-Weißen...

Respektvolle Grüße aus Rheine
Boris
Mattin

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Mattin » 19.04.2014 19:39

Direkt und freundliche dazu zurück aus Rösrath und mit Osnabrück habe ich auch kein Problem. :winker:
EinLebenlangBorusse
Beiträge: 1320
Registriert: 23.11.2010 09:53

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von EinLebenlangBorusse » 19.04.2014 19:41

Wahrscheinlich bin ich zu Oldschool, alsdass ich den einen oder anderen hier verstehen kann.
Fußball war für mich immer der Sport, in dem das gesprochene Wort nicht immer so ernst genommen werden darf. Weder auf dem Platz noch auf den Rängen.
Aber auch das scheint sich in einer immer mehr auf political correctness orientierenden Gesellschaft zu verändern.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15207
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Badrique » 19.04.2014 19:41

Frust war bei mir heute auch groß, bin auch immer noch angefressen aber mit Beleidigungen werde ich nicht um mich schmeissen. Das entspricht nicht meinem Naturell. Danke an alle die trotzdem zur Mannschaft stehen und nicht direkt die Mannschaft runter machen wenn es mal Nackenschläge gibt.
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Stolzer-Borusse » 19.04.2014 19:42

Siehste... Geht doch! :daumenhoch: :daumenhoch:

Können sich mache ein Beispiel dran nehmen!
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Oldenburger » 19.04.2014 19:42

Stolzer-Borusse hat geschrieben:. Aber wir sind Borussia... Wir sollten ein einig Volk von Brüdern sein...
sollten mein bester.
ich tausche mich gerade nach niederlagen gerne mit borussen aus.
da bauen wir uns immer wieder gegenseitig auf :daumenhoch:
was mich am geschriebenen gehetze immer so stört ist, dass die person doch tippen muss und da doch gelegenheit hätte nochmal zu überlegen :|
wie gerade im favre thread...es hört nicht auf :-x
dabei hätten wir wie jan delay der zeit singt"im grossen und ganzen haben wir allen grund zum tanzen " :aniwink:

p.s das du zu der piepenbrocktruppe hälst kann ich als oldenburger nicht gutheissen
Zuletzt geändert von Oldenburger am 19.04.2014 20:03, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41690
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von steff 67 » 19.04.2014 19:54

Ich finds einfach traurig wenn das gesperrt wird denn ich zum Beispiel freu mich immer auf das Geschreibsel nach dem Spiel.
Man hat mir heut mein Hobby geklaut :cry:
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von HannesFan » 19.04.2014 20:09

Tja steff du weisst bei welchen Leuten du dich bedanken kannst...

@alle
Was lustiges hat so ne Sperrung irgendwie auch.

Sehe gerade, dass der geschätzte, fachkompetente User bremerfohlen gerade
aus lauter Verzweiflung, seine allseits gefürchteten niederlagenposts nicht
raushauen zu können, im Tipp-fred gepostet hat.. :lol:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Zaman » 19.04.2014 20:49

danke für die schließung des spieltagsthreads ... das war teilweise echt schlimm ... :daumenhoch:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41690
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von steff 67 » 19.04.2014 21:52

Jetzt könnt man aber wieder aufmachen
Ich brauch das Samstags
Hacky Wimmer jun.
Beiträge: 586
Registriert: 23.11.2010 16:24

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Hacky Wimmer jun. » 19.04.2014 23:07

Also,

ich bin immer sachlich geblieben ,denke ich. Ich bin zwar mega enttäuscht nach dem Spiel, aber das ist ein Mix aus verschiedenen Gründen, die ich auch gerne geäußert hätte, sachlich natürlich und argumentativ ohne abzuledern, geht nicht ,schade, schade, schade!
Ghostrider79
Beiträge: 3353
Registriert: 23.09.2012 17:24

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Ghostrider79 » 20.04.2014 00:53

Ganz schön viele schleimer hier unterwegs , nee hannes guck ich dabei nicht an ;)
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von HannesFan » 20.04.2014 01:24

Oh danke, bin für konstruktive, sachliche und nicht beleidigend werdende Kritik an meiner Person immer zu haben...das hast du voll drauf :daumenhoch:
Antworten