Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Fragen, Wünsche, Kritik und Vorschläge rund um das Forum und die Homepage sind hier gut aufgehoben.
Benutzeravatar
Curly**
Beiträge: 3998
Registriert: 21.03.2010 00:05
Wohnort: Is jeheim!

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Curly** » 27.03.2013 21:36

Bruno hat geschrieben:Hab ich was verpasst? 8)
:mrgreen:
Nö! Det kommt erst noch uff dir zu! :lol:
Obwohl........ :mrgreen:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 28462
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Volker Danner » 27.03.2013 22:05

tja.. ne Frau würde den Keller-Ratten :schildironie: , mal zu ner blutauffrischung verhelfen.. :D

grüße in/an RPott und viele ostereier! :winker:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 28247
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von borussenmario » 27.03.2013 23:38

Das wird leider nichts Curly.

Wir haben uns Gedanken gemacht, wen wir auf keinen Fall als Mod nehmen sollten. Wir wurden uns leider überhaupt nicht einig, bis........

..naja, bis kurvler15 auf die geniale Idee kam, die Entscheidung einfach als Wahl zum User des Jahres zu tarnen mit dem Beschluss, die ersten 10 Plätze ganz oben auf unsere Blacklist zu übernehmen... :mrgreen:
Benutzeravatar
Curly**
Beiträge: 3998
Registriert: 21.03.2010 00:05
Wohnort: Is jeheim!

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Curly** » 27.03.2013 23:52

Pah! Jetz weeß ick och, wer mir die Punkte jegeben hat! :lol:
Aböööööööör, det is noch laaaaaaaaaaaaaange nich ausdiskutiert! :P
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5921
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Stolzer-Borusse » 27.03.2013 23:53

Verdammt !
:( Und ich dachte ich wäre beliebt. :(
Benutzeravatar
Curly**
Beiträge: 3998
Registriert: 21.03.2010 00:05
Wohnort: Is jeheim!

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Curly** » 27.03.2013 23:55

Bei dir war det ja klar! Abööör bei mir?! :shock:

:lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5921
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Stolzer-Borusse » 27.03.2013 23:58

7 mal 12 Punkte hatte ich. Wieviele Mods haben wir denn so hier ?
Benutzeravatar
Curly**
Beiträge: 3998
Registriert: 21.03.2010 00:05
Wohnort: Is jeheim!

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Curly** » 28.03.2013 00:15

HL, meen L i e b l i n g s m o d, Brüno, mitja, Neptun, DaMarcus, mdi = 7!
kurvler durfte ja selbst nich mitmachen... Kommt alsö jenau hin!

Sag ick doch, bei dir warn se sich alle eenig... :lol:
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5921
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Stolzer-Borusse » 28.03.2013 01:33

War ja klar :mrgreen:
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 6311
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von lutzilein » 28.03.2013 07:26

Da_Mad hat geschrieben:Ja, ich arbeite immer noch in der verbotenen Stadt ;)
Aber lässt sich trotzdem ganz gut aushalten
Aha! Ist also nicht alles schlecht hier! In welches Viertel hat es dich denn verschlagen?
Benutzeravatar
Da_Mad
Beiträge: 3911
Registriert: 28.07.2003 16:33
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Da_Mad » 29.03.2013 20:19

Arbeite in der Nähe vom Ebertplatz. Also schon recht zentral. Wohnort bleibt aber weiterhin MG :)
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 6311
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald
Kontaktdaten:

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von lutzilein » 30.03.2013 08:29

Ich arbeite in der Alten Feuerwache. Vielleicht trifft man sich mal...
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 24882
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von 3Dcad » 04.04.2013 20:08

@mitja
versteh ich das jetzt richtig? wenn Bo und klinke x-mal über einen spieler wie hanke herziehen und man dazu mal seine meinung schreibt, die ihre dann kundtun dann darf man darauf nicht mal mehr öffentlich reagieren?

sprich man darf gegen den spieler scharf schiessen, aber wenn man dazu mal seine meinung schreibt dann greife ich die user persönlich an?

verstehe ich nicht ganz. :?
mitja

Re: AW: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von mitja » 04.04.2013 20:13

Im Hanke Thread geht es nur um Mike Hanke!
Die Positionen von den beiden sind ja trotzdem schon zu genüge dort thematisiert worden. Wenn Du dennoch ein Problem mit den beiden hast, klär das bitte per PN, für Aussenstehende sind solche Forums internen Fragen nurnoch ermüdend.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 24882
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von 3Dcad » 04.04.2013 20:19

gut ich war die letzte zeit nicht so oft online, danke trotzdem für die antwort ist akzeptiert. :wink:
ich nehme mal an das normalerweise schon noch zurückgeschossen werden darf, wenn die spieler angschossen werden.
mitja

Re: AW: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von mitja » 04.04.2013 20:21

Selbstverständlich.
Dein Post zielte ja nicht auf die Kritik an Hanke, das Zitat ist ja schon älter und kontrovers diskutiert worden, sonder auf das Verhalten gegenüber anderen Spielern im der Zukunft.
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 3940
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von HannesFan » 15.04.2013 18:02

Also ich hab dann mal folgendes Anliegen:

Im Thread "VfB-Borussia" gings hoch her und auch unter der Gürtellinie. In den
Abendstunden gab es aber dann eine erfreulich versachlichte Disskussion an
der neben meiner Person auch der Stolze Borusse, AlanS, Dedi, Tobe und ein
paar andere beteiligt waren.

Circa anderthalb Stunden später war der Thread dann plötzlich zu, mit dem
Hinweis, zuviele Moderationsmassnahmen seien notwendig gewesen.

Frage:
Ist da zwischen ca.21.30 und 24 Uhr noch was eskaliert?
Falls nein, musste das wirklich sein?

Es gab mE sehr lesenswerte Beiträge und eine Versachlichung der Diskussion
insbesondere im Hinblick auf die stark ausufernde Kritik Richtung Mannschaft/Trainer nach dem Spiel.
Jetzt im "Nach dem Spiel"Thread bietet sich leider folgendes Bild:
Der einzige "Gegen-Kritiker" ist ausgerechnet Bökkelberger, der seine Wortwahl
nicht im Griff hat, und alle anderen finden es mittlerweile offenkundig sogar
lustig, auf seiner "Liste" zu stehen...
Ich hab jetzt wenig Lust meine Argumente nochmal alle einzutippen.
Zur Zeit beobachte ich eine Ausuferung der Kritik ins grob unsachliche, gestandene Forumsmitglieder lassen mittlerweile kein gutes Haar mehr an Mannschaft, Trainer, Management. Da wären mE die letzten Seiten des Livethreads noch gut zum Nachlesen gewesen...
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 28247
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von borussenmario » 15.04.2013 21:34

HannesFan, wenn das so war, dann tut es mir leid für die entsprechenden Beiträge.

Aus meiner Perspektive stellte es sich wie folgt dar...

Ein Moderator hat sich während des Spiels die Mühe gemacht, zu versuchen, diesen Thread zu moderieren. Wie Du dir vielleicht vorstellen kannst, ist er gnadenlos gescheitert, denn so schnell, wie da gegen alle Regeln des Forums und die Nettiquette verstoßen wurde, kann kein menschliches Wesen das mehr bewältigen. Er hat sich irgendwann ausgeloggt, da alleine das Gegenlesen dieses Threads durchaus schon als unzumutbar bezeichnet werden darf.
Zu diesem Zeitpunkt hätten wir den Thread eigentlich besser schon geschlossen, wie in den Sonderregeln angekündigt, es war aber keiner online, der sich der Sache angenommen hat.

Irgendwann im Laufe des Abends habe ich meine PN's abgerufen, fast ausschliesslich Beschwerden über Beiträge aus dem live thread. Daraufhin habe ich ihn angeklickt, um mir das anzuschauen und sah mich dort zusätzlich noch mit Meldungen einzelner Beiträge konfrontiert. Als ich danach noch auf verschiedene Seiten des Threads klickte, um mir einen groben Überblick bzgl. Meldungen und PN's zu verschaffen, fiel mir dann endgültig die Farbe aus dem Gesicht.

Soll heißen, diesen Thread konnte man nichtmal mehr im nachhinein ohne mehrstündigen Aufwand von Regelverstößen bereinigen und stehen lassen können wir sie in diesem Ausmaß nicht, auch unser Live-Unterforum ist kein rechtsfreier Raum. Blieb nur, wie angekündigt, schliessen und ins Archiv verschieben.

Dabei habe ich auch nicht mehr den Aufwand betrieben, den Tread weiter gegenzulesen, nur um eventuell einen Punkt zu finden, an dem die Beiträge sachlicher werden.
Ich bitte um Verständnis, dass auch einem Moderator irgendwann einfach die Lust vergeht, für diesen Frustabbau auf niedrigstem Niveau seine kostbare Freizeit zu verschleudern...
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 3940
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von HannesFan » 15.04.2013 21:54

OK kann ich nachvollziehen.

Vielleicht wärs überlegenswert die letzten paar Seiten des Livethreads in
den After-Thread zu übertragen (is glaubich auch schon so gemacht worden).
Erfahrungsgemäß sind die "Entgleisungen" ja meistens während des Spiels
bzw. kurz nach dem Spiel zu beobachten, oder?

Naja jedenfalls beneide ich euch alle nicht um den Job...
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 28247
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von borussenmario » 15.04.2013 22:36

"After thread" ist in dem Zusammenhang ein sehr schönes Wort :mrgreen:

Ich habe die Beiträge der letzten Seiten in den neuen thread kopiert, der fängt jetzt natürlich relativ zusammenhanglos an...
Antworten