Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Fragen, Wünsche, Kritik und Vorschläge rund um das Forum und die Homepage sind hier gut aufgehoben.
Benutzeravatar
patte
Beiträge: 3752
Registriert: 20.11.2006 13:09
Wohnort: berlin

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von patte » 25.02.2010 20:40

Bruno hat geschrieben:. Wenn man auf engsten Raum was abfackelt nimmt man die Verletzung anderer billigend in Kauf.

Vollkommen richtig
discostu
Beiträge: 4176
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von discostu » 25.02.2010 21:59

edit/
Zuletzt geändert von Ruhrpott am 25.02.2010 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Auch Du kommst noch drauf.
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Bruno » 26.02.2010 01:05

Abschließend zu dieser Diskussion möchte ich noch hinzufügen, dass es keine Rolle spielt wie ehrenhaft die Absichten eines Fackelträgers auch sein mögen. Niemand unterstellt eine Verletzungsabsicht. Aber wenn er stolpert, angerempelt wird, einer versehentlich nen Becher auf ihn kippt oder gottweißwas noch passiert, geht von ihm -gewollt oder ungewollt- eine Gefahr aus. Diese Gefahr kann man auf engstem Raum einfach nicht ausschließen. Wer das einfach abtut mit Bemerkungen wie "Och, sowas passiert uns doch nicht" handelt gegenüber den anderen Fans im Stadion absolut verantwortungslos. Und das hat nix mit "typisch erwachsener Besserwisserei" zu tun, sondern ist Fakt.
Und selbst wenn das 10 Jahre gut geht und im 11. Jahr einer sein Augenlicht verliert oder schlimmer, dann war das schon 1 zu viel.
Benutzeravatar
Inselfohlen
Beiträge: 1234
Registriert: 08.10.2007 21:41
Wohnort: Düsseldorf

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Inselfohlen » 28.02.2010 14:18

Bruno hat geschrieben:Abschließend zu dieser Diskussion .........
.....die ja eigentlich nicht zugelassen ist :shock: :roll:
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Ruhrpott » 28.02.2010 22:56

Dir ist schon klar, dass nicht wir Mods entscheiden, was hier zugelassen ist?
discostu
Beiträge: 4176
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von discostu » 28.02.2010 23:34

Naja, wenn man von der Polizei beim zu schnell fahren erwischt wird, dann beschuldigt man ja auch die Polizisten und geht sich nicht im Bundestag beschweren, wo es angemessen wäre :wink:
Benutzeravatar
Da_Mad
Beiträge: 3911
Registriert: 28.07.2003 16:33
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Da_Mad » 01.03.2010 07:27

Also wenn man zu schnell fährt, dann braucht man sich eigentlich garnicht beschweren ;)
PugBowler

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von PugBowler » 01.03.2010 20:19

eine frage

muss man dens chwarzhändler chanchen geben hier karten los zu werden ?ß


das man solche preis hier anscheind trauig freiwillig zahlen will
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36571
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von borussenmario » 01.03.2010 21:16

nein, muß man nicht, deshalb wurde das Gesuch gelöscht.
Benutzeravatar
krefelder11
Beiträge: 577
Registriert: 22.10.2008 21:29
Wohnort: Was meint Ihr denn?

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von krefelder11 » 14.03.2010 22:48

Richtiger thread??

Schon wieder gelöscht?

Was war denn jetzt schon wieder?

Frust nach 0:3 oder 0:4 Klatschen nicht an den Usern auslassen

Danke RPott Du MOD-Gott :anbet: :anbet: :anbet:
Benutzeravatar
krefelder11
Beiträge: 577
Registriert: 22.10.2008 21:29
Wohnort: Was meint Ihr denn?

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von krefelder11 » 14.03.2010 23:10

ICH BIN GEGEN PYRO UND GEWALT

ICH BIN FÜR MEINUNGSFREIHEIT!!! (Steht übrigens in Grundgesetz).
Zuletzt geändert von HerbertLaumen am 15.03.2010 10:26, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Unsachlicher Angriff entfernt. 1. posting lesen.
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Ruhrpott » 15.03.2010 12:11

@ krefelder11: ich kann Deiner differenziert geäußerten Kritik nicht entnehmen, worum es Dir konkret geht. Leider kann ich daher (zumindest noch) keine Antwort posten.
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5988
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Kalle46 » 15.03.2010 15:25

Frage an die Moderatoren.
Wieso bleibt der User "netzerzeiten" völlig unbelangt.
Seine Ausdrucksweise ist für mich Vereinsschädigendes Verhalten.
Beziehe mich auf seine Post in nach dem Spiel B Mg- Vfl Wob und aktuell vor dem Spiel Köln- B Mg.
Von der Manschaft eine Niederlage verlangen damit Manager und Trainer entlassen werden ist ja wohl das Allerletzte.
Dazu noch von einem Juser der erst 3 Tage angemeldet ist.
Normalerweise ist mir anschwärzen zuwieder, hier kann ich nicht mehr anders,
sonst kommt mein Rechtssinn extrem ins Wanken.
I
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49103
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von HerbertLaumen » 15.03.2010 15:45

Sehe ich persönlich auch so, Kalle. Wir befassen uns schon damit, geht nur nicht von jetzt auf gleich. So kurz vorm Derby muss man immer damit rechnen, dass sich irgendwelche Leute anmelden, die nur provozieren wollen.
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5988
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Kalle46 » 15.03.2010 19:02

Da bin ich ja beruhigt.
M F sagt kein Öl ins Feuer giessen und hier schreiben so Trolle rum.
Da sollen junge hunrige Fans noch die Nerven behalten.
Bei angeblich 30 Jahre Borusse müsste er Wissen wie der Hase zu laufen hat.
AlanS

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von AlanS » 19.03.2010 23:10

Tja, da seid ihr schnell, wenn man euch direkt mal kritisiert. Welche Wirkung soll die Kritik an einigen Moderatoren in dieser "Bösenecke" noch bewirken? Bekomme ich von den Mods eine Antwort?
Mich würde ernsthaft interessieren, ob die Moderatoren der Threads Sonderrechte haben, denn ich habe in den vergangenen Wochen an einigen kontroversen Diskussionen teilgenommen oder solche interessiert verfolgt und dabei eindeutig "Lager" erkennen können. In einer Diskussion wurde ich von einem eurer Moderatoren permanent aus dem Zusammenhang heraus zitiert und daraufhin provoziert, in einer Art und Weise, die wirklich beleidigend war. Ich habe die ganze Diskussion nochmals gelesen und von meiner Seite keinen Fehler entdeckt. Ich habe mich stets um Sachlichkeit und einen freundlichen "Ton" bemüht. Irgendwann reichten mir die primitiven Bemerkungen und ich schrieb es diesem Mod, woraufhin er wieder mir den schwarzen Peter zuschieben wollte (mit fast der gleichen Wortwahl, wie ich), um hier im Forum nicht sein Gesicht zu verlieren. Warum werden kritische Äußerungen (wie meine letzte) sofort gesperrt, während diese besagten Mods weiter selbstherrlich ihr Machtgefühl hier willkürlich auskosten können. Sie halten ihre eigens aufgestellten Regeln nicht ein. Als Gladbach-Fan bin ich riesig enttäuscht, solche Charakterzüge hier zu erkennen.

O.k., nun weiß ich nicht wirklich, ob ich den Begriff "Moderator" richtig verstehe. Ich meine damit jemand, der einen Thread eröffnet. Auch, wenn die Leute, die ich meine, keine Mods sind, verstehe ich nicht, warum die ständig pöbeln und provozieren dürfen, wohingegen andere bei, wie ich finde, fair angebrachter Kritik sofort gesperrt werden.
Benutzeravatar
Bruno
Beiträge: 11364
Registriert: 21.02.2005 20:11
Wohnort: Grevenbroich

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Bruno » 20.03.2010 01:32

Zunächst mal finde ich es sehr schwierig auf solche Dinge ohne Link zu reagieren. Da hat man dann keine Möglichkeit nach zu lesen. Außerdem empfiehlt es sich, zunächst mal per PM mit dem Mod zu kommunizieren, z. Bsp. zu fragen warum ein Post gelöscht bzw. editiert wurde. Vermutlich gibt es eine vernünftige Erklärung, die sich Dir zunächst nur nicht erschlossen hat. Sollte das nichts bringen, dann wende Dich an einen Mod Deines Vertrauens, vielleicht kann man da was vermitteln. Jedenfalls sieht die Sache eher nach etwas persönlichem aus und so etwas wollen wir nicht öffentlich diskutieren.
Wenn Dir hier unsanktionierte Pöbeleien auffallen kannst Du gerne einen Mod per Link darauf hinweisen. Es kommt immer mal vor, dass wir etwas übersehen.
Benutzeravatar
Ruhrpott
Beiträge: 10808
Registriert: 23.11.2006 14:28
Wohnort: 51°10'28.52"N -- 6°23'7.71"E

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Ruhrpott » 22.03.2010 11:19

AlanS hat geschrieben:Bekomme ich von den Mods eine Antwort?
Ich weiß nicht, was und wen Du konkret meinst, aber ich habe Dir am 17.03. bezgl. einer Meldung von Dir eine PN geschrieben, die Du offenbar noch nicht gelesen hast.
PugBowler

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von PugBowler » 19.04.2010 21:42

an die fachmänner^^

wo ist der hl^^ ich liest seine post nicht mehr :byebye:
Geistbock
Beiträge: 56
Registriert: 07.01.2010 11:17

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Geistbock » 29.04.2010 11:14

edit/
sachliche Kritik ist eine gute Sache. Wenn Kritik aber in dieser Art geäußert wird, sollte das als PN an den jeweiligen Mod gehen.
Hier kann man sie wg. Beleidigung nur ganz löschen.

RPott
Antworten