Vorschlag: Borussia-Chat

Fragen, Wünsche, Kritik und Vorschläge rund um das Forum und die Homepage sind hier gut aufgehoben.
phenom
Beiträge: 596
Registriert: 13.08.2006 22:26

Beitrag von phenom » 30.05.2007 21:14

kann ma jemand was zu mienem chat pls. sagen?
Benutzeravatar
|NiederRheiN|
Beiträge: 2615
Registriert: 29.05.2007 18:28

Beitrag von |NiederRheiN| » 30.05.2007 22:18

Keiner da :O
Benutzeravatar
suprinho
Beiträge: 558
Registriert: 01.05.2005 19:34
Wohnort: Smallville
Kontaktdaten:

Beitrag von suprinho » 29.08.2007 14:48

nen Chat wird es wohl nie wieder geben auf borussia.de, oder? Gibt es dafür nen speziellen Grund?
Benutzeravatar
paulll
Beiträge: 768
Registriert: 29.04.2007 14:28

Beitrag von paulll » 12.09.2007 17:47

Wäre vielleicht gar nicht schlecht.. dann wäre das Live-Forum nicht so überlaufen.. ich kann mich mal umsehen..
Benutzeravatar
paulll
Beiträge: 768
Registriert: 29.04.2007 14:28

Beitrag von paulll » 13.09.2007 10:34

Ich hab das gleich mal weiter gegeben und schneller als erwartet ist das Ding umgesetzt. Einfach mal unter http://www.wirbleibendran.de/interaktiv/ schauen.

Mal sehen ob sich Montag wer blicken lässt. :lol: :wink:
Benutzeravatar
paulll
Beiträge: 768
Registriert: 29.04.2007 14:28

Beitrag von paulll » 17.09.2007 09:08

Wer dabei heute Abend gegen Aue?
Benutzeravatar
paulll
Beiträge: 768
Registriert: 29.04.2007 14:28

Beitrag von paulll » 17.09.2007 20:11

Also wer mag schaut vorbei, sind auch ein paar gekommen.
Actros
Beiträge: 16
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von Actros » 12.04.2008 20:55

Hallo zusammen also wenn ich mir die Postings hier so zum Thema Chat anschaue dann frag ich mich warum sich das den hier nicht wieder einrichten lässt.Ich persönlich bin schon seid längerer zeit wieder dafür,gerade wenn man fast nur am Wochenende zeit für die Pages hat wäre das gut um auf dem laufenden zu bleiben z.b. Wenn man sich dann die ganzen Beiträge von der letzten Woche durchlesen muß ist man den ganzen tag beschäftigt und so kann man dann einfach nachfragen wenn man ein anliegen hat. Gruß Dirk
ANTON-VFL-
Beiträge: 2
Registriert: 05.10.2008 16:27

Re: Vorschlag: Borussia-Chat

Beitrag von ANTON-VFL- » 08.10.2008 13:45

ein chat wär einfach spitze
denke man hätt sich nach so manchem spiel so einiges zu erzählen :winker: :bmgsmily:
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Re: Vorschlag: Borussia-Chat

Beitrag von mdi » 08.10.2008 14:38

Borussia hat sich entschieden, das in form eines diskussionsforums zu ermöglichen. von diesem angebot wird ziemlich rege gebrauch gemacht, auch wenn das oft einem chat sehr nahe kommt. ich empfehle den bereich "BORUSSIA Live". ...vor, während und nach einem spiel.
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8123
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re:

Beitrag von Kellerfan » 20.11.2008 20:14

Butsche hat geschrieben:wir könnten uns doch auch gegenseitig briefe schreiben! :roll:
oder stille post^^
Benutzeravatar
fohlenecco
Beiträge: 1165
Registriert: 16.04.2007 18:24
Wohnort: Rheinberg-Orsoy

Re: Vorschlag: Borussia-Chat

Beitrag von fohlenecco » 21.11.2008 18:54

Da wird sich Butsche aber bestimmt freuen, dass er nach über 2 Jahren eine Antwort bekommt. :lol:
Benutzeravatar
borussenflut
Beiträge: 1515
Registriert: 13.02.2007 18:31
Wohnort: neuss

Re: Vorschlag: Borussia-Chat

Beitrag von borussenflut » 25.11.2008 11:20

mdi hat geschrieben:Borussia hat sich entschieden, das in form eines diskussionsforums zu ermöglichen. von diesem angebot wird ziemlich rege gebrauch gemacht, auch wenn das oft einem chat sehr nahe kommt. ich empfehle den bereich "BORUSSIA Live". ...vor, während und nach einem spiel.

Wie soll das denn funktionieren ,
wenn man 10 bis 20 mal auf senden drücken
muß bevor überhaupt was passiert? :roll:
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Re: Vorschlag: Borussia-Chat

Beitrag von mdi » 25.11.2008 19:39

die frage ist weniger "wie", sondern ob überhaupt. hier ist halt forum, nicht chat. das heisst nicht, dass ich irgendein problem mit der posting-frequenz im live-thread hätte (gehabt hätte), aber so richtig tragisch finde ich die gewisse einschränkung, die wir übrigens absolut nicht beeinflussen können, auch wieder nicht. ich denke auch nicht, dass der inhaltlich wichtige charakter als live-ticker für leute verloren geht, die während des spiels vielleicht wirklich auf die informationen im thread angewiesen sind. für "nur-leser" ist die sache jetzt sicherlich weniger anstrengend. für andere geht sicherlich der gewisse spass-faktor ein wenig verloren. insgesamt glaube ich aber, dass ein guter mittelweg vorhanden ist.

das thema gab es übrigens schonmal, nur andersherum. damals ging es um die frage, ob es technisch möglich wäre, die hohe posting-frequenz im live-thread bewusst einzuschränken. die frage kam auf, weil man mit dem lesen nicht mehr nachkam. tja.

es steht aber nach wie vor jedem frei, eine eigene seite mit eingebundenem live-chat zu erstellen. das ist gar nicht so schwierig. ob und/oder wie dafür hier geworben werden darf, ist wieder eine andere frage...
Benutzeravatar
Sean McLaughlin
Beiträge: 388
Registriert: 12.08.2003 21:28
Wohnort: Klaa-Quetsche-Mombach

Re: Vorschlag: Borussia-Chat

Beitrag von Sean McLaughlin » 26.11.2008 07:17

Was sich aus dem alten Borussia-Chat ergeben hat, sind einige persönliche Freundschaften die bis heute, und ich hoffe auch noch lange, andauern. Weil man sich dort eben nicht nur während der Spiele getroffen hat. Dazu darfst du nicht vergessen, das nur die im Live-Thread drinne sind, die, aus welchen Gründen auch immer, nicht LIVE im Stadion sind.

Der Chat war schon klasse !

Dein Einwand, dass man sich auch in einem Chat auf einer privaten HP treffen könne, kann ich so nicht stehen lassen. Denn in einem privaten Chat sind Leute die ich bereits kenne und die Unterhaltungen anders sind als welche, bei denen Leute da sind, die ich nicht oder weniger gut kenne. Allerdings wurde der alte Chat nur von ca. 10 - 15 Stammchattern genutzt.
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Re: Vorschlag: Borussia-Chat

Beitrag von mdi » 27.11.2008 14:40

mdi hat geschrieben:das heisst nicht, dass ich irgendein problem mit der posting-frequenz im live-thread hätte (gehabt hätte), aber so richtig tragisch finde ich die gewisse einschränkung, die wir übrigens absolut nicht beeinflussen können, auch wieder nicht.
>klick
wenn man keine ahnung hat, ... :wink:
Benutzeravatar
rwo power
Beiträge: 1947
Registriert: 15.03.2014 12:49
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag: Borussia-Chat

Beitrag von rwo power » 19.04.2014 17:37

In meinem Stammforum wird jeweils zu relevanten Spielen zeitbegrenzt ein Chat eröffnet. Wäre so etwas hier nicht auch eine Idee?

Ein Chat hätte den Vorteil, dass User, die über die Stränge schlagen, vom Chat gekickt oder im Wiederholungsfall gebannt werden können, wodurch die Diskussion nicht gleich für alle User zusammenbricht (wie bei einem gesperrten Thread), nur weil einzelne sich nicht benehmen können.

Da dieses Forum ein phpBB ist, gibt es ja auch hinreichend viele Hacks, die eine solche Funktion ermöglichen würden.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Vorschlag: Borussia-Chat

Beitrag von Oldenburger » 19.05.2014 19:35

mdi hat geschrieben:es steht aber nach wie vor jedem frei, eine eigene seite mit eingebundenem live-chat zu erstellen. das ist gar nicht so schwierig. ob und/oder wie dafür hier geworben werden darf, ist wieder eine andere frage...
:o
nach all den jahren hier lese ich dieses zum ersten mal.
das wäre doch was, gerade jetzt wo die zeit bis zur vorbereitung noch so lange hin ist.
@rwo
du kannst doch sicher so etwas !?
hättest nicht lust dazu?
Benutzeravatar
rwo power
Beiträge: 1947
Registriert: 15.03.2014 12:49
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag: Borussia-Chat

Beitrag von rwo power » 20.05.2014 02:27

Ich brauche gar keinen zu erstellen. Man konnte zB einen beliebigen IRC-Server nehmen, wenn sich die Leute einen Client (zB mIRC für Win, irssi für Linux etc) zulegen, oder für die Leute, die gerne per Browser chatten, könnte man auch einfach zB Mibbit.com nehmen und sich auf ein Netzwerk (zB QuakeNet) und einen Chatroom (zB #bmgchat) einigen.

Ich könnte natürlich theroretisch auch wieder einen eigenen IRC-Server auf meinem Rechner zu Hause aufsetzen, wenn ich meine neue VDSL-Internetverbindung habe, aber das dauert noch bis Juli; mein aktuelles ADSL ist leider etwas zu schlapp und zudem zu instabil dafür.

Leider erlaubt HostEurope, wo ich derzeit meine Website auf 'nem Rootserver hoste, keine IRCbots, sonst könnte ich meinen guten alten Eggdrop wieder ausgraben und dann auf einem öffentlichen Server einen Channel mit Bot aufsetzen. So ein Eggy wäre zB auch in der Lage, den Chat zu loggen, so dass man bei Erlaubnis der User das Chatlog im Nachhinein öffentlich machen könnte. Außerdem kann man einen Bot so programmieren, dass er bei unflätigen Ausdrücken den User automatisch kickt, so dass nicht mal ein Op eingreifen muss.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42562
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag: Borussia-Chat

Beitrag von Zaman » 20.05.2014 08:05

es gibt doch schon einen livechat, verstehe jetzt hier die doppelte diskussion nicht ...

guckt man hier
http://forum.borussia.de/viewtopic.php? ... 0#p3453460

und das chatlog öffentlich zu machen ist doch unsinn ... es geht den mods doch genau darum, dass eben bestimmte beiträge nicht öffentlich zu sehen sein sollen, es im nachhinein dann doch zu veröffentlichen, macht also überhaupt keinen sinn
Antworten