borussia.de - Die Homepage

Fragen, Wünsche, Kritik und Vorschläge rund um das Forum und die Homepage sind hier gut aufgehoben.
MaxXimaL
Beiträge: 2
Registriert: 15.08.2004 10:23
Kontaktdaten:

Neues Design der Webseite

Beitrag von MaxXimaL » 16.02.2006 19:23

Der optische Aufbau ist gelungen. Mir ist zwar nicht klar, welches CMS System im Hintergrund verwendet wird, aber es gibt sicherlich bessere. Technisch gesehen gehört zu einer Webseite heute mehr als nur "Flash" auf eine Seite stellen zu können. Die fehlende Suchmaschienenoptimierung ist ja bereits angesprochen worden. Viele 16jährige nennen sich mittlerweile Webdesigner. Heute Abend sah die Seite im Firefox mehr als peinlich aus. Es ist sehr unprofessionell Seiten nur für den IE zu entwickeln. Wer surft noch mit Firefox? Mich würde interessieren wie die Seite bei Euch ausschaut.
Benutzeravatar
Paderborusse
Beiträge: 384
Registriert: 01.10.2004 18:02
Wohnort: Paderborn

Beitrag von Paderborusse » 16.02.2006 19:24

ei mir ganz normal... :?

EDIT: Warum kann ich beim IE eigentlich anfangs keine Sprache auswählen :?:
MaxXimaL
Beiträge: 2
Registriert: 15.08.2004 10:23
Kontaktdaten:

Beitrag von MaxXimaL » 16.02.2006 19:31

borussia.de im IE
Bild

borussia.de im Firefox
Bild
Benutzeravatar
BoB
Beiträge: 1191
Registriert: 21.07.2004 00:17
Wohnort: in den Bergen bei Wiesbaden
Kontaktdaten:

Beitrag von BoB » 16.02.2006 19:33

Ja ich hab nun auch nicht so die Ahnung, aber liegt der Unterschied nicht auch an dem eingebauten Blocker bei Firefox?

Zudem, wenn man den Cache bei Firefox löscht, sieht es doch eigentlich genauso aus. :D

EDIT: Ne, bei mir sieht es jetzt sogar 100% gleich aus!
Benutzeravatar
MG-Fan
Beiträge: 53
Registriert: 19.01.2005 12:21
Wohnort: Hamburg

Beitrag von MG-Fan » 16.02.2006 20:00

@MaxXimaL

Genau so sah es vorhin bei mir auch aus. Ich habe kein Firefox. Habe es dann mit Strg + F5 versucht und alles war wieder in Ordnung.
Benutzeravatar
hb
Beiträge: 97
Registriert: 24.05.2005 02:57
Wohnort: Kellerfenster PFYC: 3WT Abmeldedatum: 30.02.2067
Kontaktdaten:

Beitrag von hb » 16.02.2006 20:21

Oh wei, ich hab die Seite erstmal 'nen Tag sacken lassen, aber trotzdem nicht so recht verdaut...

Katastrophal ist die Enter-Page, kennt man(n) ja zur Genüge von Kulturportalen mit Heimatbildern (sprich Pornoseiten)... Ich verstehe den Sinn dahinter nicht, wenn doch ein paar passende Banner auf der eigentlichen Hauptseite die Verlinkung zu Microsites ebenfalls hätten erfüllen können. Daß Java-Script Pflicht ist, um überhaupt mehr als den Start zu sehen, ist ein Desaster. Sehr gut, daß sowas zur Pflicht gemacht wird, wo heute Groschenseiten und Freehoster Java-Script benutzen, um selten bescheuerte PopUps zu ermöglichen. Das Lied, naja. Nich schlecht, aber wenn ich das mehrere Male täglich hören muß, bluten mir die Ohren. Davon ab gehört kein selbstanlaufender Sound auf eine profesionelle Seite. Ja, man könnte sich ja http://www.borussia.de/de/home,2,0.html als Lesezeichen anlegen, nur bevorzuge ich generell die Hauptdomäne, weil ich sonst alle halbe Jahre das Lesezeichen aktualisieren muß. Hab Besseres zu tun (na gut, eigentlich nicht...), als mich um das Aktualisieren zu kümmern.

Angekommen auf der Hauptseite der nächste ätzende Schwachfug: Dieser beknackte und penetrante Krücken-Frame unten auf der Seite. Was soll das?! Der Plunder frißt nur Platz und geht mir gehörig aufn Senkel. Hat so ein Lycos-Webhosting-Flair, wo rechts der halbe Bildschirm zugekleistert wird. Der Werbebanner in der Mitte wird bei mir nicht geladen, wohl besser so... Naja, ich hab wie üblich ein bißchen geblockt und den Plunder fast weg, bis auf diesen ätzenden weißen Rand. Kann man den abservieren? Sieht so bei mir aus:

http://hb.club-der-toten-hobbyphilosophen.de/hp3.jpg

Der Flashheader scheint auch ziemlich hungrig zu sein, was der an Platz in Kombination mit der Navigation ganz oben und dem Begrüßungstext wegschluckt, geht auf keine Kuhhaut. Würde ich sowas wie Tabs, Statusleiste oder größere Symbole im Browser benutzen, bliebe fast nichts mehr von der Seite übrig. Knappe 230 Pixel Sichtfeld sind deutlich zu wenig! Dann ist da noch dieses seltsames Etwas unter "Aktuelles", wo sogar nützliche Quicklinks (für z.B. das Forum) zu finden sind, wobei ich im Leben nicht drauf gekommen wäre, daß man das man den Firlefanz anklicken kann - mußte ich hier nachlesen.

Gelungen hingegen ist überwiegend das Layout. Farbkombinationen sind passend - wenn auch für meinen Geschmack zu weiß insgesamt. Platz wird mitunter reichlich verschenkt dadurch, daß beispielsweise die News sozusagen nur eine halbe Seite einnehmen in der Breite. Würde mich interessieren, wie das wirkt, sobald der Text länger ist als die festen Einblendungen "Aktuelles", "Aufgeschnappt", "Tabelle" usw.
Die aufpoppende Navigation oben ist stilecht in transparentem Grün, gefällt mir ausnahmsweise sehr gut. Der Rasen als Hintergrund eine sehr nette Idee, top.

Tja, insgesamt ist mein Eindruck nur durchwachsen, wenn auch die neuen Inhalte schon ein Schritt nach vorne sind und die Seite an sich weniger zusammengeflickt wirkt.
Benutzeravatar
danjesun
Beiträge: 1
Registriert: 23.07.2005 18:01
Wohnort: GREVENBROICH SÜD
Kontaktdaten:

Beitrag von danjesun » 16.02.2006 21:33

Ich benutze den firefox und bei mir sieht das einfach nur geil aus.
ich weiss ja nicht was du da verstellt hast oder so aber bei mir siehts find ich besser aus als beim iE weil das bei mir breiter gezogen ist.

Also kein vorwurf and die macher der seite.
Benutzeravatar
BMG_Nordkurve
Beiträge: 81
Registriert: 06.06.2004 13:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von BMG_Nordkurve » 17.02.2006 15:12

Gibbet jetzt doch kein Video von der Pressekonferenz?
Benutzeravatar
pendejo
Beiträge: 36
Registriert: 02.08.2005 09:32

Beitrag von pendejo » 17.02.2006 15:13

pendejo hat geschrieben:Kann mir einer sagen ob die Video´s von den PK´s auch nur für die Mitglieder sein werden? ... Von Peer ist ja heute auch ein Video-Interview für Nicht-Mitglieder auf der Site. Werden da auch die PK´s sein?
Da ich noch keine Antwort bekommen habe und heute eine PK war, zitier ich mich mal selber... :wink:

Edit: Da war BMG-Nordkurve wohl schneller.. :lol:
Stefan Kober
Beiträge: 1582
Registriert: 13.04.2005 18:20

Beitrag von Stefan Kober » 17.02.2006 16:10

Hallo, wo finde ich denn nun die Mitschnitte von der Pk.......????
Benutzeravatar
pendejo
Beiträge: 36
Registriert: 02.08.2005 09:32

Beitrag von pendejo » 17.02.2006 16:42

Wenigstens bin ich nicht alleine mit meiner Frage. Es gibt 3 Möglichkeiten:
1. Jemand der Mitglied ist schaut ob die PK im Media Center ist.
2. Die PK wird gerade zusammen geschnitten und hochgeladen und steht erst im Laufe des Tages zur Verfügung bzw. morgen.

3. Wir bekommen keine Antwort, die PK erscheint nicht auf der Homepage und wir bleiben weiter dumm.... :P
Benutzeravatar
BMG_Nordkurve
Beiträge: 81
Registriert: 06.06.2004 13:12
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von BMG_Nordkurve » 17.02.2006 16:57

Ist nicht im mediacenter :roll:
Stefan Kober
Beiträge: 1582
Registriert: 13.04.2005 18:20

Beitrag von Stefan Kober » 17.02.2006 17:10

und wie lange brauchen die, um diese PK zusammen zu schneiden? bei den Bayern kann man die PK sogar live verfolgen, das ist wohl bei uns nicht möglich.... :roll:
Benutzeravatar
pendejo
Beiträge: 36
Registriert: 02.08.2005 09:32

Beitrag von pendejo » 17.02.2006 17:14

BMG_Nordkurve hat geschrieben:Ist nicht im mediacenter :roll:
Dann hoffen wir jetzt mal auf Punkt 2 und zeigen Verständnis. Ist ja das erste Mal, da muss erstmal Routine rein kommen :wink:

EDit: Wer sagt es denn. Auf der Homepage ist die PK jetzt bei den News drin :P
Stefan Kober
Beiträge: 1582
Registriert: 13.04.2005 18:20

Beitrag von Stefan Kober » 17.02.2006 18:51

EDit: Wer sagt es denn. Auf der Homepage ist die PK jetzt bei den News drin :P
jo, schon mit Freude registriert..... 8)
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 17.02.2006 19:28

Eigentlich ganz OK, jetzt habe ich aber das Problem, das ich mich nicht mehr in den Mitgliederbereich einloggen kann (und ich habe bezahlt :D ). Könnte ja sein, das ich mein Kennwort vergessen habe, also wollte ich es mir zuschicken lassen. da stand aber nur, es wäre schonmal zugeschickt worden, ist es aber nicht :cry: !
Stefan Kober
Beiträge: 1582
Registriert: 13.04.2005 18:20

Beitrag von Stefan Kober » 17.02.2006 21:08

Sg-Fohlen hat geschrieben:Eigentlich ganz OK, jetzt habe ich aber das Problem, das ich mich nicht mehr in den Mitgliederbereich einloggen kann (und ich habe bezahlt :D ). Könnte ja sein, das ich mein Kennwort vergessen habe, also wollte ich es mir zuschicken lassen. da stand aber nur, es wäre schonmal zugeschickt worden, ist es aber nicht :cry: !
hi, für den Mitgliederbereich wollen die nicht dein Kennwort von Borussia. de(Ticketbestellung), sondern dein Passwort, was du dir damals zusätzlich angelegt hast. :wink:
Benutzeravatar
jonnywalker
Beiträge: 102
Registriert: 16.05.2004 18:23
Wohnort: MÜNSTERLAND

Beitrag von jonnywalker » 17.02.2006 23:59

also ich finde die neue seite echt mal klasse, eindlich wurden die neuen technischen möglichkeiten ausgenutz( online stellung von videos ) , mir gefällts
Benutzeravatar
Guido
Beiträge: 88
Registriert: 21.06.2005 03:41
Wohnort: Mallorca

Beitrag von Guido » 18.02.2006 05:44

Bild


kann es sein das der scheißbock da gerade auf unseren heiligen rasen scheißt?
dafür wird das vieh heute an jünter verfüttert ;-)
Benutzeravatar
Sg-Fohlen
Beiträge: 5928
Registriert: 16.07.2005 19:00
Wohnort: Solingen

Beitrag von Sg-Fohlen » 18.02.2006 10:02

Ist schon klar, das funktioniert aber nicht mehr bei der neuen Seite!!
Antworten