borussia.de - Die Homepage

Fragen, Wünsche, Kritik und Vorschläge rund um das Forum und die Homepage sind hier gut aufgehoben.
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9379
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: borussia.de - Die Homepage

Beitrag von frank_schleck » 12.08.2010 00:00

Das nenne ich mal konstruktive Kritik. Bei Facebook wirds auf jeden FAll gelesen, poste es doch dort mal :)
Benutzeravatar
Da_Mad
Beiträge: 3911
Registriert: 28.07.2003 16:33
Wohnort: Mönchengladbach

Re: borussia.de - Die Homepage

Beitrag von Da_Mad » 12.08.2010 07:17

hinkman hat geschrieben: Finde ich auch. Das Luftbild vom Bökelberg ist super schön.
Hat das zufällig jemand in ner Auflösung von 1280x1024?
Stefan Kober
Beiträge: 1582
Registriert: 13.04.2005 18:20

Re: borussia.de - Die Homepage

Beitrag von Stefan Kober » 12.08.2010 09:47

borussenliebe hat geschrieben:@mandySG

Wer geht den bitteschön jedesmal über die Borussia Seite ins Forum
ähmmmm, ich!!! Der Ablauf ist bei mir immer der gleiche: erstmal auf Borussia.de lesen, was es neues gibt und dann zack ins Forum hinein. Zackig geht jetzt nicht mehr, denn ich muss erstmal suchen. Das ist ein Kritikpunkt. Ansonsten ist der Relaunch aber insgesamt geglückt.l
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 27773
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: borussia.de - Die Homepage

Beitrag von borussenmario » 12.08.2010 10:17

Stefan Kober hat geschrieben: Zackig geht jetzt nicht mehr, denn ich muss erstmal suchen.
Jedesmal aufs neue? :mrgreen:


Ich finde die Startseite wirkt beim ersten Anblick fürchterlich ungeordnet und vom Design her eher langweilig.
Was mich nervt, die fixierte Werbung rechts, links und auch noch unten, dadurch wirkt die ganze Seite viel zu klein.

Wenn man ins Detail geht und sich die einzelnen Menus anschaut, ist die neue Homepage aber viel informativer geworden, z.B. der Terminkalender, und auch besser gestaltet, z.B. die Spielerprofile, Jugend usw.
Benutzeravatar
BorussiaForever1977
Beiträge: 3791
Registriert: 14.02.2009 19:33
Wohnort: Bad Berleburg

Re: borussia.de - Die Homepage

Beitrag von BorussiaForever1977 » 12.08.2010 12:54

Die neue Homepage gefällt mir irgendwie nicht. Unübersichtlich und die Farben irgendwie kontrastlos :shock: . Auch das aufploppen oben an der Leiste wenn man mit dem Mauszeiger rüberfährt ist nicht mein Ding. :hilfe: Naja, ich denke da muss nochmal Hand angelegt werden.

Fazit: Vorher fand ich es besser :schildmeinung:
Benutzeravatar
RobyL
Beiträge: 112
Registriert: 28.12.2005 22:17
Wohnort: Block 16

Re: borussia.de - Die Homepage

Beitrag von RobyL » 12.08.2010 16:26

Da mir das Design der neuen Homepage an manchen Stellen nicht gefällt, habe ich mal mit den Hintergrundgrafiken ein verändertes Design gebastelt. Dabei habe ich auch die mMn viel zu großen Abstände verkleinert, sodass die Website in kleineren Auflösungen besser lesbar wäre...

1920x1200 :arrow: Bild

kleinere Auflösungen folgen ...
michalchicha
Beiträge: 10
Registriert: 13.07.2006 20:33

Re: borussia.de - Die Homepage

Beitrag von michalchicha » 12.08.2010 16:59

ganz grauenhaft die neue hp, da waren wohl mehr programmierer am start als designer.
klar muss man sich erstmal an die seite gewöhnen, aber so vollgestopft mit bildchen und infos und werbung wie die homeseite ist, werde ich in zukunft wohl nur noch auf torfabrik.de zurückgreifen. die informieren ja mindestens ebenso schnell.
das scrollen ist um einiges langsamer geworden.
anstatt in die breite zu arbeiten (heutzutage werden doch die monitore immer breiter: zb 16 / 9 format), worauf ich mich eigentlich am meisten gefreut hatte, ist die seite sogar noch länger geworden. vom format her sollte heutzutage eine "breitversion" dabei sein.
das ständige 3 wörter pro zeile lesen macht einen verrückt.
die neue webpräsenz von borussia hat mehr ähnlichkeit mit einer persönlich, mit hundert kleinigkeiten vollgestopften, zusammengebastelten teenie-myspace-seite als mit einer professionellen onlinepräsenz.
völligst unnötig ist beispielsweise die untere feste bande, die einen beim scrollen begleitet. vielleicht sollte man noch links für den fanshop links, rechts, vorne, hinten, drüber und drunter, rechts von rechts, und links von rechts und nochmal neben jeden link einbauen. nicht dass man daneben klickt....
die wichtigste aufgabe einer webpage, das einfache informieren, gerät in diesem komplett ungeordneten kitsch völlig in der hintergrund.
diese völlig auf konsum und werbung ausgerichtete seite ist einfach nur eine zumutung.
Benutzeravatar
Ammertal
Beiträge: 151
Registriert: 21.07.2003 14:36
Wohnort: 82433 Bad Kohlgrub
Kontaktdaten:

Re: borussia.de - Die Homepage

Beitrag von Ammertal » 12.08.2010 18:27

Hmpf, der Relaunch ist mMn hat zwar ganz gut geklappt, das Ergebnis ist fürchterlich daneben gegangen. Um es mal mit einem Ergebnis aus der letzten Saison zu vergleichen: Die neue HP entspricht für mich dem 1:6 bei H96. Vollkommen unstrukturiert, ungeordnet, unübersichtlich. So wird wohl meine erste Wahl für Neuigkeiten in Zukunft auf Torfabrik oder Fohlen-Hautnah fallen. Schade, eine gute Chance vertan.
Fighter
Beiträge: 13
Registriert: 15.03.2003 13:09
Wohnort: Aachen

Re: borussia.de - Die Homepage

Beitrag von Fighter » 12.08.2010 18:48

Pilee hat geschrieben: laut Facebook wird diese in ein paar Tagen hinzugenommen.
Das die Stadiontour noch nicht aktuell ist, ist doch schon traurig genug. Da bekommt man solche Infos bei Facebook statt auf der eigenen HP.
Mein Fazit sieht auch nicht so toll aus. Einige schöne und praktische Links dabei, aber mir fehlt da so einiges.
Die alte HP war eine der besten in der Liga. Hätte locker gereicht die fehlenden Features einzubauen.
Die Übersicht auf der Startseite war genial. Jetzt ist alles überlagert und unüberschaubar. Als täglicher Nutzer werde ich mich daran zwar gewöhnen, aber wer hier ab und zu mal reinsieht, verliert schnell die Lust..
Das selbe behaupte ich aber auch beim Fohlen TV. Da fehlt mir die versprochene "schnelle Aktualität"
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 7653
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Bad Bevensen

Re: borussia.de - Die Homepage

Beitrag von DaMarcus » 12.08.2010 18:54

Fighter hat geschrieben:Da bekommt man solche Infos bei Facebook statt auf der eigenen HP.
Damit will Borussia sicher Anreize schaffen, dem Verein auch auf Facebook (und Twitter, wo der Relaunch-Date als erstes bekannt gegeben wurde) zu folgen. Solange es sich um eher um nebensächlächliche Zusatzinfos handelt, sehe ich da auch kein großes Problem. Das Wichtige wird auch weiterhin auf der HP stehen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 27773
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: borussia.de - Die Homepage

Beitrag von borussenmario » 12.08.2010 18:55

Im aktuellen Zwischenergebnis der Abstimmung auf der neuen HP gefällt satten 52% das neue Design der Startseite am besten, das finde ich wirklich erstaunlich :shock:
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 21798
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: borussia.de - Die Homepage

Beitrag von bart » 12.08.2010 19:20

wo bitte ist die Begrüßungsmusik "die Elf vom......................................... :wut:
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 9450
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: borussia.de - Die Homepage

Beitrag von purple haze » 12.08.2010 19:34

bart hat geschrieben:wo bitte ist die Begrüßungsmusik "die Elf vom......................................... :wut:
oh verdammt, du hast recht...fällt mir allerdings auch jetzt erst auf, wo du es ankreidest :oops:
Benutzeravatar
Curly**
Beiträge: 3975
Registriert: 21.03.2010 00:05
Wohnort: Is jeheim!

Re: borussia.de - Die Homepage

Beitrag von Curly** » 12.08.2010 20:40

borussenmario hat geschrieben:Im aktuellen Zwischenergebnis der Abstimmung auf der neuen HP gefällt satten 52% das neue Design der Startseite am besten, das finde ich wirklich erstaunlich :shock:
Schnubbi, bzw. L i e b l i n g s m o d, Bild reg dir nich uff! Bild Det is doch null repräsentativ, wenn man nich weeß, wieviel da abjestimmt haben... etc.!
Sowat regt mir allerdings wieder uff! :wut: :lol: Hat mit Marktforschung nüscht zu tun! Bild Aber och jar nüscht!!!!!!!!!!! *grrrrrrrrrrrrrrrr*
GigantGohouri
Beiträge: 29031
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: borussia.de - Die Homepage

Beitrag von GigantGohouri » 12.08.2010 21:06

Da_Mad hat geschrieben: Hat das zufällig jemand in ner Auflösung von 1280x1024?
Liegen die Rechte daran nicht bei Borussia?
Muss man mal kontaktieren, hätte das auch gerne in großer Auflösung, sieht echt genial aus. :daumenhoch:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 12562
Registriert: 15.03.2009 21:12

Re: borussia.de - Die Homepage

Beitrag von raute56 » 12.08.2010 21:28

Naja, ich tue mich noch schwer mit dem Relaunch. Etliches finde ich gut - wie zum Beispiel die Spielersteckbriefe. Dass das Weiß dominiert, gefällt mir ebenfalls Wie beim Trikot: klassisch schön, grün und schwarz kommen ja auch vor.

Ich nenne aber mal drei Aspekte, die mir absolut nicht gefallen:

1) Es fehlt die Elf vom Niederrhein.

2) Um schnell ins Forum zu kommen,muss man es schon unter Favoriten speichern. Früher: Homepage, das Neuste lesen,dann Klick und schon im Forum. Dafür kommt man jetzt ratzfatz in Bereiche, die Geld bringen: Fanshop, Fohlen-TV, Tickets, wobei zuerst ja auch noch die Startseite, aktuell mit den 19,90 Euro-Tickets, als erstes erscheint. Erinnert mich an unsere Freunde vom FC: Die hatten lange auch ihren unsäglichen Pixelpoldi und haben immer wiedere, wenn ich micht Recht erinnere, anderen Kram auf ihrer als erstes erscheinenden Seite. Die Meinung der Fans ist wohl nicht so wichtig.

3) Die Homepage ist nicht übersichtlich.


PEINLICH fand ich, dass man unter Fohlen und Frauen unsere Damen-Fußballlerinnen vergessen hatten. Ich hatte deshalb an die Internetredaktion geschrieben. Eine Antwort habe ich noch nicht bekommen.
Benutzeravatar
BMGFreak600
Beiträge: 2623
Registriert: 06.07.2006 13:24

Re: borussia.de - Die Homepage

Beitrag von BMGFreak600 » 12.08.2010 21:35

borussenmario hat geschrieben:Im aktuellen Zwischenergebnis der Abstimmung auf der neuen HP gefällt satten 52% das neue Design der Startseite am besten, das finde ich wirklich erstaunlich :shock:
Vielleicht haben die meisten die Umfrage noch nicht gefunden oder waren zu faul zum scrollen. :wink:
Pilee hat geschrieben: laut Facebook wird diese in ein paar Tagen hinzugenommen.
Ich finde es schon etwas bedenklich, wenn man solche News nur über eine externe Seite erfährt. Am besten lesen wir demnächst noch exklusiv unsere neusten Transfers bei den Geißböcken. :roll: :hilfe:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 12562
Registriert: 15.03.2009 21:12

Re: borussia.de - Die Homepage

Beitrag von raute56 » 12.08.2010 21:45

Was mich auch noch nervt: Warum fragt die Borussia nicht, was nicht an dem Relaunch gefällt?
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42308
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: borussia.de - Die Homepage

Beitrag von Viersener » 12.08.2010 21:46

raute56 hat geschrieben:Was mich auch noch nervt: Warum fragt die Borussia nicht, was nicht an dem Relaunch gefällt?
:daumenhoch:

Alles nur positive Möglichkeiten .. wundert(e) mich auch schon ....
dani80
Beiträge: 292
Registriert: 06.05.2007 11:26
Wohnort: Eifel/HS

Re: borussia.de - Die Homepage

Beitrag von dani80 » 12.08.2010 22:13

raute56 hat geschrieben:PEINLICH fand ich, dass man unter Fohlen und Frauen unsere Damen-Fußballlerinnen vergessen hatten. Ich hatte deshalb an die Internetredaktion geschrieben. Eine Antwort habe ich noch nicht bekommen.
Äh, die waren aber auch gestern schon da. Unter "Frauen & Fohlen" in der unteren Reihe, zweite Spalte von rechts "Frauen - 1. Mannschaft / 2. Mannschaft".
Antworten