Technische Forumprobleme

Fragen, Wünsche, Kritik und Vorschläge rund um das Forum und die Homepage sind hier gut aufgehoben.
Benutzeravatar
Kellerfan
Beiträge: 8128
Registriert: 16.03.2007 15:24
Wohnort: Stadt mit der großen Kirche

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von Kellerfan » 17.10.2018 12:11

Yay! Endlich wieder Forum :diebels: :disco:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41721
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von steff 67 » 17.10.2018 12:18

Mahlzeit

Ich hoffe ihr kennt mich noch :winker:

5Tage ohne Forum
Das Ergebnis wird man bei einigen in 9 Monaten sehen :wink:
Klasse das es wieder funzt

Dank an diejenigen die dafür verantwortlich sind
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von lutzilein » 17.10.2018 12:34

Ja lebt denn das alte Gladbach-Forum noch?

Ja, es lebt noch!


Vielleicht sollten wir der Presseabteilung mal unsere Meinung kundtun! Ich meine wenn da 150 Mails eingehen, sollte das doch Eindruck machen!
Ich schätze hier besonders, dass das hier das OFFIZIELLE Forum ist und die Mods einen super Job machen und die Netiquette durchgesetzt wird! So eine Art EffZeh-Forum in Grün-Weiß-Schwarz wäre der Größte Anzunehmende Seehofer
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von Raute s.1970 » 17.10.2018 12:49

Man bekommt richtig Entzugserscheinungen ohne...... :animrgreen2:

Am Wochenende ist wieder Buli. Hab jetzt schon Herzklopfen. :disco:
Benutzeravatar
BLOCK 38
Beiträge: 2806
Registriert: 15.10.2008 23:52
Wohnort: Köln-City

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von BLOCK 38 » 17.10.2018 12:50

Junge,Junge...

euer Forum funzt ja in letzter Zeit wie wir Fuppes spielen! :animrgreen2: :winker:
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von Aderlass » 17.10.2018 13:16

So langsam frage ich mich ob wir gehackt werden? Das kann doch bald nicht mehr angehen.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8784
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von DaMarcus » 17.10.2018 13:29

Das Forum musste aus Sicherheitsgründen vom Netz genommen werden. Aktuell wird besprochen, ob und wie es damit weitergeht.
https://twitter.com/borussia/status/1052110966840852481
Benutzeravatar
iniesco11
Beiträge: 2090
Registriert: 13.07.2012 22:23

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von iniesco11 » 17.10.2018 13:30

Und ich dachte meine Einstellungen weden im A.rsch.

Jetzt funzt et wieder :daumenhoch: :winker:
Benutzeravatar
Allan Simons.
Beiträge: 971
Registriert: 05.05.2012 10:54

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von Allan Simons. » 17.10.2018 13:32

Hände zittern nicht mehr,Herzschlag hat sich auch von einer auf die andere
Sekunde normalisiert....war also doch "nur" der
Forumsentzug,ich hatte schon gedacht es wäre etwas noch Ernsteres. :wink:

BTW: Finde die Idee von Karimma gut im Notfall über das Kick-Tipp Spiel zu kommunizieren,dann muss man nicht 76538 mal am Tag versuchen ob das Forum wieder läuft. :animrgreen:

Ich freu mich soooooooo.......
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12590
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von BurningSoul » 17.10.2018 13:34

Hoffentlich bleibt uns das Forum in dieser (oder vergleichbarer) Form noch lange erhalten. Habe versucht eine ähnliche Plattform zu finden, um zu diskutieren. Für Facebook sind meine Mindeststandards an Niveau aber deutlich zu hoch, selbst wenn ich sie ganz weit runterschraube. Außerdem ist die Struktur dort mangelhaft. Wenn ich etwas über Moritz Nicolas schreiben möchte, dann kann ich das hier in der Foren-Struktur ganz einfach machen und jeder, der etwas über unseren talentierten Keeper lesen möchte, kann es ganz schnell finden.
Bei Facebook verschwindet der Kommentar dann in den Unweiten des "Blabla" als einer von 1252 Kommentaren, bei denen sowieso nur die "Top 5"-Kommentare gelistet sind. Niemand würde sich die Mühe machen, auf "weitere Antworten" zu klicken, um dort eventuell einen brauchbaren Kommentar zu finden.

Transfermarkt lese ich manchmal mit, aber auch dort würde mir etwas fehlen. Die vertrauten Namen, die vertrauten Benutzerbilder. Außerdem gibt es, wenn nicht gerade gespielt wird oder ein Transfer ins Haus steht, selten mehr als 50 neue Beiträge am Tag. Eine Quote, die wir hier eigentlich täglich knacken.
Benutzeravatar
allan77
Beiträge: 1202
Registriert: 25.07.2005 21:34
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von allan77 » 17.10.2018 14:16

Es geht wieder,hurra....
Benutzeravatar
Tacki04
Beiträge: 4229
Registriert: 14.04.2012 20:50
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von Tacki04 » 17.10.2018 14:29

Da ist der Tacki doch auch wieder zufrieden...
..ohne Euch Borussen würd mir doch was fehlen :aniwink: :winker:
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12267
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von Quincy 2.0 » 17.10.2018 14:58

Mal schauen wie lange, echt ne Katastrophe was da abgeht zurzeit!
Benutzeravatar
Jabiru
Beiträge: 581
Registriert: 25.08.2014 22:05
Wohnort: Sankt Augustin

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von Jabiru » 17.10.2018 15:07

Endlich ergibt die Mittagspause wieder einen Sinn.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21782
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von don pedro » 17.10.2018 15:10

Endlich ist General Error besiegt.Hab das Forum vermisst . :x:
atreiju
Beiträge: 3117
Registriert: 22.09.2003 17:24
Wohnort: Kreis Groß-Gerau

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von atreiju » 17.10.2018 16:36

Wenn die Borussia es nicht hinbekommt, dieses Forum auf vernünftige Beine zu stellen, dann überlege ich mir ernsthaft, meinen Mitgliedsausweis zurück zu geben.

@Herbert und die Mods: Danke für euren Einsatz und eure (deine) Idee, dann ein eigenes Forum auf die Beine zu stellen. Ich hoffe, ich werde dieses dann irgendwie finden. Ich bin in anderen Foren aktiv, wo der Forenbetrieb durch Spenden finanziert wird, dies würde ich auch dann bei diesem forum machen.

Die socialmedia-Schei... fratzenbuch und splitter und finstergramm boykottiere ich, die bekommen meine Daten nicht.
Benutzeravatar
powerSWG
Beiträge: 3507
Registriert: 28.10.2008 20:14
Wohnort: 15 Minuten vom BorussiaPark

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von powerSWG » 17.10.2018 16:45

Ist man bei Borussia nicht in der Lage, einen Hinweis auf der Homepage zur Störung zu geben?

Schön, dass es wieder funzt.
Mikael2
Beiträge: 13777
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von Mikael2 » 17.10.2018 16:54

Habe zu einem der ITler einen losen Mailkontakt. Von dem habe ich aber auch nur die Auskunft bekommen, das es aus Gründen der Datensicherheit vom Netz gegangen sei, und man ueberlege, wie es weitergehe.
So ganz scheint man mit der Sprache nicht rauszuruecken.
Wie läuft das denn mit dem tipkick ? Kann mir da jemand eine Info schicken per PN ? Wäre ja nett, wenn man darüber noch in Verbindung bleiben könnte, wenn das Forum mal wieder down ist.
Holkster
Beiträge: 142
Registriert: 18.09.2014 17:39

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von Holkster » 17.10.2018 17:12

lutzilein hat geschrieben: Vielleicht sollten wir der Presseabteilung mal unsere Meinung kundtun! Ich meine wenn da 150 Mails eingehen, sollte das doch Eindruck machen!
Dafür müsste es bei Borussia iwen geben, der/ die Mails zur Kenntnis nimmt. Viele andere, wie auch ich, haben doch eher die Erfahrung gemacht, dass Mails den Damen und Herren hinten rum vorbei gehen, ansonsten hätte man vielleicht auch mal Antwort auf Anliegen erhalten. Gerade in dem Bereich gibt Borussia ein äußerst bescheidenes Bild ab.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von Zaman » 17.10.2018 17:18

wohl wahr, die Interessen der fans interessieren die Borussia wohl nur in bestimmten bereichen … hab bis heute keine antwort auf meine mail an die IT erhalten
Antworten