Technische Forumprobleme

Fragen, Wünsche, Kritik und Vorschläge rund um das Forum und die Homepage sind hier gut aufgehoben.
Kampfknolle
Beiträge: 16966
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von Kampfknolle » 17.10.2018 09:54

Willkommen zurück, liebes Forum

Auffällig, dass das Forum fast immer pünktlich zum Wochenende den Geist aufgibt. Zumindest ist das mein Eindruck.

Wäre schon ein Ding, wenn das Ding hier dicht gemacht wird. So ein schöne aktives Forum....
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 10043
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von Further71 » 17.10.2018 10:00

Mal sehen wie lange.... :roll:

Echt ziemlich nervig die letzten Wochen.
Technik die begeistert. :?:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von barborussia » 17.10.2018 10:09

Ich dachte wirklich, dass war der endgültige Epilog und hasse diesen General Error wie die Indianer General Custer!

Mal abwarten, was der Freitag bringt...Ich habe da eine dunkle Vorahnung...
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von Big Bernie » 17.10.2018 10:22

Vermutlich hatte die Reanimierung durch die Defribilatoren
wider Erwarten doch noch mal Erfolg.
Mal sehen wie lange der Patient "Borussia-Forum" jetzt noch
künstlich am Leben gehalten wird.
Auferstehung oder werden die lebenserhaltenden Maschinen
nundoch in Kürze abgestellt?
Da Ostern noch weit weg ist mag ich an einer dauerhafte
Auferstehung mit stabilen Forum nicht so recht glauben.

Wer noch was Wichtiges zu sagen/schreiben hat, der sollte es jetzt tun.
Es könnten die berühmt-berüchtigten letzten Worte sein!

Nur für "den Fall der Fälle": Es war schön mit euch! :animrgreen:
Benutzeravatar
Curly**
Beiträge: 4086
Registriert: 21.03.2010 00:05
Wohnort: Is jeheim!

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von Curly** » 17.10.2018 10:30

HerbertLaumen hat geschrieben:Sollte es von Borussia aus nicht mit dem Forum weitergehen, werde ich auf jeden Fall etwas neues machen. Falls Borussia in dem Fall die Datenbank rausrückt, dürfte das auch recht nahtlos machbar sein.
Ohhhhh, wie lieb. Wenn wir dich nich hätten... :allez: Du bist'n Schatz! Danköschööön. *Kussilinkssmilie*
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47028
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von Viersener » 17.10.2018 10:36

Lebt es wieder oder hat es noch Wehwehchen ;)
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3138
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von altborussenfan » 17.10.2018 10:40

HerbertLaumen hat geschrieben:Sollte es von Borussia aus nicht mit dem Forum weitergehen, werde ich auf jeden Fall etwas neues machen. Falls Borussia in dem Fall die Datenbank rausrückt, dürfte das auch recht nahtlos machbar sein.
Das wäre sehr zu begrüßen und eine tolle Sache! :daumenhoch:

So wie es in den letzten Wochen (nicht) "läuft", kann es nicht weitergehen. Ich wäre allerdings schon enttäuscht, falls Borussia an der Weiterführung des Forums kein Interesse mehr zeigt.
Karimma
Beiträge: 442
Registriert: 29.11.2013 11:22

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von Karimma » 17.10.2018 10:42

Mensch, welche Erleichterung. Ich dachte auch, dies wäre schon das Ende.

Aber , mal den worst case vorausgesetzt, wie finden wir uns wieder?

Ich glaube nicht, dass Herbert Laumen uns jetzt seine Mail Adresse gibt, damit wir ihn alle nerven falls es mal zur Schliessung hier kommt. Aber wie können wir uns wieder finden?

Meine Überlegung war schon mal...….. die meisten sind doch bei Kicktipp im Tippspiel angemeldet, oder? Wenn es hier wirklich mal ganz zusammen bricht, könnte Herbert uns dort doch durch eine Nachricht informieren, wie der Name des neuen Forums heißt. Also, nur für alle Fälle oder?

Der Supergau wären vermutlich mehrere verschiedene Foren.

Aber am allerschönsten wäre es, wenn es jetzt einfach mal laufen würde und die Borussia das mal als Herzensangelegenheit betrachten würde .

Ich schreibe zwar nicht mehr so viel, aber ich gelobe Besserung. Es hat mir echt gefehlt!!!!
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von barborussia » 17.10.2018 10:52

Viersener hat geschrieben:Lebt es wieder oder hat es noch Wehwehchen ;)
Hoffentlich nur Sodbrennen...Oder Wechseljahre. Daraus geht man gestärkt hervor.
Benutzeravatar
S3BY
Beiträge: 3216
Registriert: 13.02.2011 15:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von S3BY » 17.10.2018 11:03

Oh es geht wieder. Dachte diesmal ist dicht hier.
Benutzeravatar
PfalzBorusse79
Beiträge: 2475
Registriert: 19.05.2009 13:42
Wohnort: SüdwestPfalz

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von PfalzBorusse79 » 17.10.2018 11:06

Gott sei Dank geht das Forum wieder.
Habe die letzten Tage echt gemerkt, dass etwas fehlt. Mein erster Blick geht immer zuerst ins Forum bevor ich Nachrichten online lese.
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12306
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von Raute im Herzen » 17.10.2018 11:10

Einfach krass, wie stiefmütterlich das Forum behandelt wird. Vor allem ist es eigentlich noch sehr aktiv. Schalke und Hamburg haben ihre zum Beispiel geschlossen, da alle User abgewandert sind. Echt ne schwache Nummer von Borussia. :nein:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von Volker Danner » 17.10.2018 11:12

3, 2, 1, TEST! TEST!
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5538
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von Einbauspecht » 17.10.2018 11:16

Karimma hat geschrieben:Mensch, welche Erleichterung. Ich dachte auch, dies wäre schon das Ende.

Aber , mal den worst case vorausgesetzt, wie finden wir uns wieder?

Ich glaube nicht, dass Herbert Laumen uns jetzt seine Mail Adresse gibt, damit wir ihn alle nerven falls es mal zur Schliessung hier kommt. Aber wie können wir uns wieder finden?

Meine Überlegung war schon mal...….. die meisten sind doch bei Kicktipp im Tippspiel angemeldet, oder? Wenn es hier wirklich mal ganz zusammen bricht, könnte Herbert uns dort doch durch eine Nachricht informieren, wie der Name des neuen Forums heißt. Also, nur für alle Fälle oder?

Der Supergau wären vermutlich mehrere verschiedene Foren.

Aber am allerschönsten wäre es, wenn es jetzt einfach mal laufen würde und die Borussia das mal als Herzensangelegenheit betrachten würde .

Ich schreibe zwar nicht mehr so viel, aber ich gelobe Besserung. Es hat mir echt gefehlt!!!!
Plan B ist immer gut! :lol: :daumenhoch:
Wie wärs wenn Du, Herbert, dir schon einen Namen überlegst und ihn hier kund tust?
Z.B. : Laumens-Borussia.irgendwas (
findet man dann ja schnell bei google).
P.S. Danke!
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11451
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von Zisel » 17.10.2018 11:24

Dieses Forum hat -bei all seinen kleinen Unzulänglichkeiten- doch einen ganz wesentlichen Platz in meinem Fanleben. Ja, mein kleines Ziselherz hängt doch sehr daran. Sollte es dicht machen, wäre auch ich maximal angepisst. Ich kann mit dieser #Kagge relativ wenig bis gar nichts anfangen. Herberts Vorhaben ist natürlich außerordentlich zu begrüßen und wäre doch ein schönes Trostpflaster. Dennoch hoffe ich, dass es nicht so weit kommen muss.
Benutzeravatar
altborussenfan
Beiträge: 3138
Registriert: 11.05.2008 10:03
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von altborussenfan » 17.10.2018 11:42

Raute im Herzen hat geschrieben:Einfach krass, wie stiefmütterlich das Forum behandelt wird.
Vor allem gab es auf der Newsseite nicht mal einen kleinen Hinweis, oder ist mir da etwas entgangen?
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16071
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von kurvler15 » 17.10.2018 11:48

Erst einmal schön, dass das Forum wieder geht...Mal sehen wie lange...

Leider seid nicht nur ihr die Unwissenden, sondern wir ebenfalls. Wie ihr wisst, ist es sehr schwierig mit Borussia bzgl. des Forums in Kontakt zu kommen.

Eine erste Rückmeldung, ein kleiner Zweizeiler, verlautete, das die Zukunft des Forums derzeit in den Händen der Presseabteilung liegt. Was auch immer das bedeuten mag.

Aber seid euch sicher, wir arbeiten im Keller mit Hochdruck an Lösungen und Ideen für diverse Szenarien, damit wir auch in Zukunft ein Forum, in welcher Art und Weise auch immer, dieser Community hier bieten können.

Falls es Neuigkeiten gibt, werden wir so schnell wie möglich auf euch zukommen.
Karimma
Beiträge: 442
Registriert: 29.11.2013 11:22

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von Karimma » 17.10.2018 11:51

Vielen lieben Dank an alle Mods :winker:
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11011
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von purple haze » 17.10.2018 11:58

Hey es lebt, das Forum lebt..jubelt dem hez :disco: :diebels:
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19822
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von Lattenkracher64 » 17.10.2018 12:09

War ganz schön hart der Forums-Entzug.

Auch ich hoffe, dass es nun ohne größere Störungen weitergeht.
Antworten