Technische Forumprobleme

Fragen, Wünsche, Kritik und Vorschläge rund um das Forum und die Homepage sind hier gut aufgehoben.
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 5421
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von Raute s.1970 » 07.10.2018 11:00

HerbertLaumen hat geschrieben:Bitte schreibt das direkt an Borussia und die Fanbetreuung, vllt. merken sie dann, dass das Forum vielen Fans am Herzen liegt und "Social Media" nicht alles ist.
Von dort bekommt man leider keine Antwort. Auch auf sonstige E-Mails gibts keine Antwort. Allerdings war es auch immer am Wochenende.

Ich hatte von Freitag Abend bis gestern Abend nur eine weiße Seite.
Bei vielen anderen ging das Forum ja augenscheinlich. Ich verstehe das
nicht mehr......
An meinem laptop liegt es jedenfalls nicht. :-x
Kampfknolle
Beiträge: 17002
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von Kampfknolle » 07.10.2018 11:02

Komischerweise immer am Spieltag oder kurz vorm Spieltag funktioniert das Forum nicht mehr.

Das ist schon sehr seltsam.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 12268
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von Quincy 2.0 » 07.10.2018 11:03

Die weiße Seite hatte ich auch.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36786
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von 3Dcad » 07.10.2018 11:15

Von Freitag Abend bis heute morgen ging nichts bei mir. Ich habs auch gestern Abend auch noch probiert. Es wundert mich das doch einige Beiträge verfassen konnten schon gestern Abend.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von Borusse 61 » 07.10.2018 11:17

War bei mir ganz genauso.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von barborussia » 07.10.2018 11:18

Bei mir hat sich die Seite entweder nicht aufgebaut oder es erschien: "Seite nicht erreichbar".

Bei mir von Freitagabend gegen 18 Uhr bis heute morgen um 6 Uhr.

Gibt's einen Unterschied zwischen Problemen bei denen mit PC und Smartphone?
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49111
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von HerbertLaumen » 07.10.2018 11:19

Raute s.1970 hat geschrieben:Ich hatte von Freitag Abend bis gestern Abend nur eine weiße Seite.
So war das bei mir auch.
Benutzeravatar
S3BY
Beiträge: 3217
Registriert: 13.02.2011 15:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von S3BY » 07.10.2018 11:23

Bis heute morgen kam ich nur über den pc rein. Jetzt gehts auch wieder mit tapatalk.
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21983
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von antarex » 07.10.2018 11:42

Das ist ja hart - nur eine weiße Seite.

Bei mir lief es 'nur' recht zähflüssig und selten hatte hat ich jenen SQL-Fehler.
Ich hatte mich schon gewundert, dass hier so wenig los war.
Ich war via PC unterwegs.

Ich habe jetzt jedenfalls eine kurze nette Botschaft an die Fanbetreuung gesendet.
Mal sehen ob eine Reaktion kommt.
Benutzeravatar
Vorderpfalzborusse
Beiträge: 2376
Registriert: 04.08.2013 20:02
Wohnort: Neustadt an der Weinstraße

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von Vorderpfalzborusse » 07.10.2018 12:12

S3BY hat geschrieben:Bis heute morgen kam ich nur über den pc rein. Jetzt gehts auch wieder mit tapatalk.
Dito. Während des Spiels gestern konnte ich über den Safari-Browser auf dem iPad auf das Forum zugreifen, das Posten war allerdings quälend langsam und endete häufig mit einer Fehlermeldung. Gespeichert wurde der Beitrag aber dennoch, wie man an den vielen doppel,- drei- und vierfach Postings erkennen kann.

Ich hoffe sehr dass das Ganze bald wieder im Griff ist, denn so macht das Forum während der Spiele fast keinen Spaß mehr. Man will sich während des Spiels auch nicht die ganze Zeit herumärgern, während die Mannschaft so gut spielt...
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12333
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von Raute im Herzen » 07.10.2018 12:13

Den ganzen Samstag ging bei mir gar nichts mehr.
Schade, füt Borussia scheinen die (a)sozialen Netzwerke wichtiger zu sein.
Benutzeravatar
S3BY
Beiträge: 3217
Registriert: 13.02.2011 15:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von S3BY » 07.10.2018 12:19

Glaube auch die lassen sich lieber auf permanent auf Facebook beleidigen.
Benutzeravatar
Borussenpaul
Beiträge: 1568
Registriert: 04.02.2016 20:17
Wohnort: Zwischen Äppelwoi und Handkääs

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von Borussenpaul » 07.10.2018 12:32

barborussia hat geschrieben: Gibt's einen Unterschied zwischen Problemen bei denen mit PC und Smartphone?
War gestern nur mit Smartphone im Forum, bis auf längere Aufbauzeit, falscher Zeitangabe und doppel posting ging bei mir alles.
Hatte stellenweise das Gefühl einziger Borusse zu sein.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von kurvler15 » 07.10.2018 13:06

Raute im Herzen hat geschrieben:Den ganzen Samstag ging bei mir gar nichts mehr.
Schade, füt Borussia scheinen die (a)sozialen Netzwerke wichtiger zu sein.
Tja, unser Forum hat eben nicht die Reichweite wie soziale Medien und damit einhergehend nicht die werberelevante Komponente. Hier kann man eben nicht den Artikel des Spieltags bewerben und den Devolo Spieler des Spiels wählen lassen :wink:

Um nichts anderes geht es mit dieser Politik. Its all about the money.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von barborussia » 07.10.2018 13:18

We're Only in it for the Money.

Frank Zappa hatte Recht und kurvler ist in illustrer philosophischer Gesellschaft.

Ich bin trotzdem nicht bei Facebook und werde es nie sein. Dümmer werde ich deshalb nicht sterben, höchstens entspannter.
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12333
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von Raute im Herzen » 07.10.2018 13:21

Und deswegen ist es einfach nur ein Armutszeugnis.
S3BY hat geschrieben:Glaube auch die lassen sich lieber auf permanent auf Facebook beleidigen.
Wobei selbst Facebook kaum noch relevant ist (verglichen mit den anderen).
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von barborussia » 07.10.2018 13:33

So, meine Anfrage direkt an Borussia ist gerade rausgegangen. Mal abwarten, ob etwas passiert.

Müsste nur kurz grübeln, ob ich ein Roboter bin. Wohl nur bei anorganischen Ersatzteilen. Aber meine kamen alle frisch aus der Pathologie...
Benutzeravatar
HannesFan
Beiträge: 4075
Registriert: 11.01.2012 19:37
Wohnort: Korschenbroich

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von HannesFan » 07.10.2018 14:21

barborussia hat geschrieben:We're Only in it for the Money.

Frank Zappa hatte Recht und kurvler ist in illustrer philosophischer Gesellschaft.

Ich bin trotzdem nicht bei Facebook und werde es nie sein. Dümmer werde ich deshalb nicht sterben, höchstens entspannter.
Jawoll ganz meine Ansicht :daumenhoch:
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15230
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von Badrique » 07.10.2018 19:21

Ich frag mal ganz naiv, woher kommen plötzlich diese Server Probleme? Das Forum lief doch jahrelang total stabil. Sind jetzt soviel mehr User hier aktiv? Kann ich mir nicht vorstellen. Hab eher das Gefühl, dass die Beiträge im Schnitt leicht abgenommen haben. Dieses Forum alter Schule wohn ich nun schon mehr als 13 Jahre bei. Es wäre schade um die vielen spannenden Diskussionen und den Rückzugsort in guten wie in schlechten Zeiten.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Technische Forumprobleme

Beitrag von Zaman » 07.10.2018 19:41

das problem ist aber auch, dass die Datenbank immer weiter wächst, sie wird mittlerweile immens groß sein und wenn ein update kommt, oder man was anderes machen will, dann ist es immer schwer eine solch große Datenbank wieder zu reimportieren … ich habe auch ein phpbb forum und das ist nicht so groß, aber ich weiß um diese SQL-Probleme, das ist nicht von schlechten Eltern, die frage ist, ob man das Archiv nicht mal leeren sollte oder dergleichen, ob das helfen würde
Antworten