Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Fragen, Wünsche, Kritik und Vorschläge rund um das Forum und die Homepage sind hier gut aufgehoben.
DeathNote
Beiträge: 3195
Registriert: 15.03.2013 16:25

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von DeathNote » 16.05.2023 14:18

Okay.
Dankeschön für die Antwort :winker:
Benutzeravatar
;-)
Beiträge: 594
Registriert: 16.03.2004 12:50
Wohnort: Duisburg

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von ;-) » 26.05.2023 14:07

Wenn ich im Farke Thread schreibe, dass er wohl die "Trumpsche Faktenschule" durchlaufen habe, weil er mit seiner Saisonanalyse eine Behauptung aufstellt, die nicht jeder als Realität erkennt, dann wird das flux gelöscht, aber wenn andere ihn dort als "Schwätzer" titulieren, ist das tolerabel? Seltsame Zeiten...
Benutzeravatar
Zisel
Beiträge: 11454
Registriert: 14.03.2005 20:05
Wohnort: Gladbeck

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Zisel » 26.05.2023 16:08

So von User zu User:

Ich sehe da schon einen Unterschied. Ich habe deinen Originalpost nicht gelesen und orientiere mich jetzt nur an den von dir genannten Fragmenten. Trump lügt absichtlich, Farke unterstelle ich eine verquere Wahrnehmung. Der eine ist ein verurteilter Straftäter, der andere aus meiner Sicht ein zwar schlechter Trainer, aber ein netter Mensch. Ob ichs gelöscht hätte? Egal :wink: , aber ich kenne und schätze deine Posts hier lange genug um zu erahnen, dass das doch eher an dir vorbeirauscht. :winker:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49101
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von HerbertLaumen » 26.05.2023 17:00

Sowas führt halt schnell zu politischen Diskussion, deswegen habe ich es entfernt.
Benutzeravatar
;-)
Beiträge: 594
Registriert: 16.03.2004 12:50
Wohnort: Duisburg

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von ;-) » 26.05.2023 17:20

Danke für die Antwort! Das kann ich nachvollziehen.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36570
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von borussenmario » 26.05.2023 18:02

Ich darf noch ergänzen, dass ich Begriffe wie Schwätzer, Gelaber, Geblubber und ähnliches trotzdem abwertend und unnötig finde, egal wie man zu seinen Vorträgen und Interviews steht, und ich finde die weiß Gott auch alles andere als hörens- oder lesenswert. Ich bin sogar der Meinung, dass eine Beendigung dieses Arbeitsverhältnisses alternativlos ist, aber kann man gerade so harsche Kritik dann nicht mit einem Hauch an Respekt vor dem Mensch Farke vortragen?
Knaller
Beiträge: 1277
Registriert: 27.08.2019 10:52
Wohnort: Am See

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Knaller » 26.05.2023 21:59

Ich finde die Bezeichnung Schwätzer hart, aber angemessen.
Meine Güte, wir sind immer noch beim Fußball!
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13860
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Nocturne652 » 27.05.2023 02:31

Und im Krieg, der Liebe, und dem Fußball ist ja bekanntlich alles erlaubt, ne?

Ich finde es traurig, dass sowas als "normal" angesehen wird. Man bricht sich doch keinen Zacken aus der Krone, wenn man ein bisschen Respekt und Anstand walten lässt. Aber in dem Punkt gehöre ich wohl einer aussterbenden Spezies an.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49101
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von HerbertLaumen » 27.05.2023 09:53

borussenmario hat geschrieben: 26.05.2023 18:02Ich darf noch ergänzen, dass ich Begriffe wie Schwätzer, Gelaber, Geblubber und ähnliches trotzdem abwertend und unnötig finde...
Würden wir das alles moderieren, wären die threads tot, bei Virkus und den Spielern geht es ja auch nicht niveauvoller zu.
...aber kann man gerade so harsche Kritik dann nicht mit einem Hauch an Respekt vor dem Mensch Farke vortragen?
Offensichtlich nicht, zumindest nicht von hochfrequenten Wutschreibern.
Metzdorf
Beiträge: 2
Registriert: 03.05.2015 18:43

Alle Spiele im Profifußball - alle Spieltage live

Beitrag von Metzdorf » 28.05.2023 14:23

Schade, dass sich dieses Forum, das ich als alter Mann - und Borussiamitglied seit 55 Jahren - seit langer Zeit ( zu ?) Passiv verfolge , von einer anregenden Plattform zum Meinungsaustausch immer mehr zu einer Hassschleudermaschinerie, leider teilweise auch gegen die eigene Mannschaft, entwickelt...
Benutzeravatar
Scrat1900
Beiträge: 1935
Registriert: 19.11.2008 15:07
Wohnort: Bergisch Gladbach

Alle Spiele im Profifußball - alle Spieltage live

Beitrag von Scrat1900 » 28.05.2023 14:30

Und dann nutzt du diesen Thread für deinen ersten post um einfach mal allen direkt was zu unterstellen.
Respekt.
Metzdorf
Beiträge: 2
Registriert: 03.05.2015 18:43

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Metzdorf » 28.05.2023 14:47

Es geht um Nuancen - ich unterstelle nichts, sondern gebe meinen Eindruck wieder - und auf ' alle' bezieht sich der natürlich auch nicht. Aber dass sofort ein empörter undifferenzierter Gegenschlag kommen würde, hab ich fast erwartet
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49101
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Alle Spiele im Profifußball - alle Spieltage live

Beitrag von HerbertLaumen » 28.05.2023 15:25

Scrat1900 hat geschrieben: 28.05.2023 14:30Und dann nutzt du diesen Thread für deinen ersten post um einfach mal allen direkt was zu unterstellen.
Wo soll er das getan haben? Sehe ich nicht. Das Niveau hier ist jedenfalls mittlerweile echt unterirdisch, man sollte meinen, Borussia wäre weit abgeschlagen Letzter geworden.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Aderlass » 28.05.2023 19:58

Wenn man sich dieses Gegurke eine Saison lang angeschaut hat, könnte man das auch meinem.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Aderlass » 28.05.2023 20:07

Knaller hat geschrieben: 26.05.2023 21:59 Ich finde die Bezeichnung Schwätzer hart, aber angemessen.
Meine Güte, wir sind immer noch beim Fußball!
Richtig. Wem selbst das zu hart ist sollte beim literarischen Quartett diskutieren.
Wo ICH aber eher empfindlich drauf reagieren würde wäre, wenn man die Grenzen der Wortwahl vom Adressaten abhängig machen würde.
Wenn man entscheidet, den „Schwätzer“ zu moderieren, müsste man das konsequent tun, egal ob es sich dabei um Farke, oder um Rose, Eberl oder sonstige Personen handelt, deren Ruf hier ruiniert ist.
Knaller
Beiträge: 1277
Registriert: 27.08.2019 10:52
Wohnort: Am See

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Knaller » 28.05.2023 21:57

Sehe ich auch so und handele auch dementsprechend :wink:
Mikael2
Beiträge: 13776
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Mikael2 » 28.05.2023 22:02

Aderlass hat geschrieben:Wenn man sich dieses Gegurke eine Saison lang angeschaut hat, könnte man das auch meinem.
Und andere in der Buli sind konstanter, von ganz oben mal abgesehen ? Heidenei. Übrigens hat Gladbach nur zwei Punkte weniger als letzte Saison. Und es gab weniger Gegentore. Einige weniger.
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7577
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Aderlass » 28.05.2023 22:43

Nur dass der Fußball halt nochmals um Klassen schlechter und keinerlei System zu erkennen war. Irgend ein Plan wie Borussia spielen soll gesehen? Oder fandest Du das Ballquergeschiebe vor dem eigenen Fünfer etwa amüsant? Also ich nicht.
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1689
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: Schwabenland , auch gefühlt

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Boppel » 29.05.2023 13:04

Ein Wunsch, den ich schon länger habe .
Kann man für die U23 ein Forum aufmachen in dem die Einzelnen Spieler aufgeführt sind ?
Da wir ja wohl auf die U23 Entwicklung angewiesen sein werden , finde ich Informationen zu der Leistung und Entwicklung sehr wichtig.
( Explizit gibt es nur Italiano im allgemeinen U23 Forum, oder ?)
Ist noch jemand dafür?
Bitte um Info von den Mods , ob mein Wunsch erfüllbar wäre.
:daumenhoch: :winker:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18579
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von raute56 » 31.05.2023 21:33

Wir werden Deinen Wunsch erfüllen. :winker:

Kurz vor dem Saisonstart wird es ihn geben.

Es dürfte jedem User aber auch klar sein, dass wir Mods es nicht tolerieren werden, wenn der Thread zum bashing der Profis genutzt werden sollte. :winker:
Antworten