Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Fragen, Wünsche, Kritik und Vorschläge rund um das Forum und die Homepage sind hier gut aufgehoben.
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 9392
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Quincy 2.0 » 04.01.2022 15:59

Wo bleibt den der Spieltagsthread, nur noch 3 Tage bis zum nächsten Sieg über Bayern. :animrgreen:
Mikael2
Beiträge: 9965
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Mikael2 » 04.01.2022 17:23

So lobe ich mir das. Mit Optimismus voran.
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1594
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: Schwabenland , auch gefühlt

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Boppel » 17.01.2022 16:58

Wo bleibt das Thema Pokalspiel ??
Ich glaube , ich brauche meine Geräte nicht mehr mit dem Borussia-Forum zu belasten .
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 5867
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Aderlass » 21.01.2022 00:12

Hallo zusammen. Ich wollte mal fragen ob es möglich wäre, dass ihr in der Elf vom Niederrhein einen Sammelthread bereitstellt, in dem man über die ganze Mannschaft als Kollektiv diskutieren kann. In den Einzelthreads ertappt man sich immer wieder, dass in der laufenden Diskussion über andere Spieler diskutiert wird oder man will einfach mal über das komplette Team etwas schreiben. Das ist in den Einzelthreads auch eher schwierig.

Weiß nicht wie die anderen das sehen, aber ich fände es hilfreich.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 12831
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Neptun » 21.01.2022 07:09

Meiner Meinung nach haben wir unter Spielkutur genug Threads die sich dafür anbieten
Benutzeravatar
Liebelein
Beiträge: 9153
Registriert: 07.04.2007 19:05
Wohnort: Fulda

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Liebelein » 22.01.2022 17:40

Wo kann ich mich hier abmelden?
Bevor man mich hier rausschmeißt geh ich lieber
McMax
Beiträge: 7865
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Wesseling/Block 17

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von McMax » 22.01.2022 19:11

Glaube Email mit Löschwunsch an webmaster@borussia-forum.de
Mikael2
Beiträge: 9965
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Mikael2 » 22.01.2022 20:30

Liebelein hat geschrieben:Wo kann ich mich hier abmelden?
Bevor man mich hier rausschmeißt geh ich lieber
Bitte bleib. Ich habe mich auch schon über User geärgert. Die vier um die es mir da ging, habe ich auf ignore. Läuft seitdem viel besser.
Probiere das doch erstmal, bevor du abhaust.
Wäre schade.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 38693
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von steff 67 » 22.01.2022 21:18

Liebelein hat geschrieben: 22.01.2022 17:40 Wo kann ich mich hier abmelden?
Bevor man mich hier rausschmeißt geh ich lieber

Nix da
Bitte bleib
ist doch jetzt eh Pause
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 15086
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 25 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Lattenkracher64 » 22.01.2022 22:41

Liebelein hat geschrieben: 22.01.2022 17:40 Wo kann ich mich hier abmelden?
Bevor man mich hier rausschmeißt geh ich lieber
Du wirst doch jetzt nicht kneifen?
Benutzeravatar
Raute s.1970
Beiträge: 4954
Registriert: 08.02.2011 16:25
Wohnort: Springe am schönen Deister / Region Hannover

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Raute s.1970 » 23.01.2022 11:44

Weshalb wurde mein Beitrag von ca. 11:30 Uhr im Live-Thread gelöscht ?
Welches böse Wort habe ich benutzt ? Ich wüsste keins.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 37118
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Borusse 61 » 23.01.2022 11:46

Weil es nichts mit dem gestrigen Spiel zu tun hat !
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 38693
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von steff 67 » 23.01.2022 13:31

Raute s.1970 hat geschrieben: 23.01.2022 11:44 Weshalb wurde mein Beitrag von ca. 11:30 Uhr im Live-Thread gelöscht ?
Welches böse Wort habe ich benutzt ? Ich wüsste keins.
Wie beim VAR
Manchmal geht was durch und manchmal wird eingegriffen
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 13661
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Badrique » 25.01.2022 14:20

Hehe, schöner Vergleich.
Benutzeravatar
Further71
Beiträge: 8021
Registriert: 27.02.2013 21:24
Wohnort: Dort wo die Erft den Rhein begrüßt

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Further71 » 25.01.2022 20:13

Okay, jetzt werden also schon Posts zu Gerüchten um die Zukunft von Eberl zensiert bzw gelöscht. Muss man akzeptieren, aber ich bin dann erstmal raus. Verstehe sehr gut dass zu weit gehende Mutmaßungen zur gesundh. Verfassung von Eberl zensiert werden, absolut.

Aber dass man nicht über einen etwaigen Abschied spekulieren und diskutieren darf - gerade aktuell, wo es durchaus aus mehreren Richtungen Gerüchte gibt - find ich schon etwas fragwürdig und ziemlich schade. Schliesslich geht es allein um ein mögliches - frühzeitiges- Vertragsende. So wie es das auch z.b. auf Spielerseite gibt, wenn Spieler vor Vertragsende wechseln oder von anderen Vereinen zu uns wechseln wollen.

Ich dachte ein Forum sei vor allem zum diskutieren und zum Meinungsaustausch da, und dazu gehören halt auch mal gewisse Spekulationen zu Transfers oder anderen Personalien. Aber gut, man wurde hier ja schon vor knapp einem Jahr teilweise angefeindet, wenn man sich erlaubte davon auszugehen dass Herr Rose nicht über den Sommer hinaus bleiben wird. Und, welch Überraschung, so kam es tatsächlich...

Was ich absolut verstehe ist es wenn hier Sachen zensiert werden, die unter die Gürtellinie gehen und beleidigend werden. Was ich hier aber auch sehr schade finde ist die Tatsache dass man hier von dem ein oder anderen schnell als "böser Fan" abgestempelt wird wenn es wagt eine unserer handelnden Personen - z.b. Eberl - zu kritisieren (wohlgemerkt: sachlich) und dann so tolle Sprüche kommen wie "Dann geh doch zu Bayern!". :roll:

Ich finde, sachliche Kritik sollte immer erlaubt sein. Wir alle machen mal Fehler und müssen uns dann auch mal Kritik stellen, sei es beruflich oder privat. Das sollte dann doch auch hier möglich sein. Leider driftet das in den letzten Monaten aber immer mehr ab in eine Spaltung "böser Fan/guter Fan".

Das macht dann leider immer weniger Spass, aktuell bei der sportlichen Misere sowieso.

Habe aber in den letzten Tagen auch mal wieder - coronabedingt im Familienkreis- gemerkt wie unwichtig Fussball eigentlich ist und wieviel wichtiger andere Dinge sind. Auch das trägt dazu bei dass ich mich forumstechnisch erstmal was zurückziehen werde.

Bleibt alle gesund!!
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 16701
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von raute56 » 25.01.2022 20:35

Bleib Du auch gesund!

Aber warum ist es so schwer, den Post von Mario zu verstehen?

Die wichtigsten Aspekte seien noch einmal hervorgehoben:


belastbare Quellen und verlinkte Quellen
Benutzeravatar
Quincy 2.0
Beiträge: 9392
Registriert: 19.03.2017 16:26

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Quincy 2.0 » 25.01.2022 21:11

raute56 hat geschrieben: 25.01.2022 20:35 Bleib Du auch gesund!

Aber warum ist es so schwer, den Post von Mario zu verstehen?

Die wichtigsten Aspekte seien noch einmal hervorgehoben:


belastbare Quellen und verlinkte Quellen
Wo sind denn in den Spielerthreads diese Quellen wenn Behauptungen aufgestellt werden der Spieler xy sei geldgierig usw..
Das ist schon sehr seltsam hier teilweise.
Zuletzt geändert von Quincy 2.0 am 25.01.2022 21:36, insgesamt 1-mal geändert.
Kampfknolle
Beiträge: 13730
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Kampfknolle » 26.01.2022 09:31

Keine Sorge, jetzt wird noch strenger moderiert :cool:
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 11717
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Nocturne652 » 27.01.2022 00:33

Und das ist auch überfällig.
Benutzeravatar
bart
Beiträge: 23301
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Veitshöchheim/U-Franken nicht Bayern

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von bart » 28.01.2022 08:41

Sie sollten mal darüber nachdenken, dass Beiträge die keine Beleidigungen enthalten und vielleicht mal nur das Thema streifen wo sie gerade stehen,
aber ihrer subjektiven Wahrnehmung nicht passen (warum auch immer) in Frieden zu lassen.............auch wenn nein paar nicht Moderatiren hier ziemlich Einfluss
auf das entfernen von Einträgen nehmen.
Antworten