Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Fragen, Wünsche, Kritik und Vorschläge rund um das Forum und die Homepage sind hier gut aufgehoben.
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 10435
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Neptun » 16.05.2018 17:10

HB-Männchen hat geschrieben:Wenn allein schon der blanke Hinweis, dass ein Trainer X soeben "frei geworden ist", zur Löschung führt, ist das willkürlich. [...]
Das ist keine Willkür, weil so ein Hinweis in dem Trainer Thread nun einmal rein gar nichts zu suchen hat. Diskussionen über einen Nachfolger, wurden, solange wir einen Trainer hatten, schon immer und werden auch in Zukunft unterbunden. Als langjähriges Mitglied weißt du das auch.
Benutzeravatar
Kulik1965
Beiträge: 509
Registriert: 21.12.2014 18:20

Re: Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Kulik1965 » 16.05.2018 21:18

@Mods: Wo darf man denn hier im Forum über mögliche Nachfolger für unseren aktuellen Trainer diskutieren? Im Hecking–Forum nicht, verstanden. Hier im Maxi–Thread? Könnte passen, weil es ja um eine strategische Entscheidung des Vereins geht und sicher maßgeblich von Maxi mitentschieden wird.

Oder sind solche Diskussionen generell nicht erwünscht (warum auch immer)?
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 5912
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Nocturne652 » 16.05.2018 21:29

Nirgends. Dafür gab es keinen Platz, und es wird auch nie einen Platz geben. So weit lehne ich mich mal aus dem Fenster. :animrgreen2:
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 10435
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Neptun » 16.05.2018 22:10

Kulik1965 hat geschrieben:@Mods: Wo darf man denn hier im Forum über mögliche Nachfolger für unseren aktuellen Trainer diskutieren?
Dann noch einmal für dich und alle die es nicht wissen oder einfach ignorieren:

Solange wir einen Trainer haben wird hier aus Respekt ihm gegenüber nirgends darüber diskutiert wer ihn beerben könnte, müsste, will oder sonst was. Das ist seit Anbeginn dieses Forums so und wird auch weiterhin so bleiben.
Benutzeravatar
reVolt
Beiträge: 119
Registriert: 19.08.2009 19:40
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von reVolt » 17.05.2018 21:33

Kleiner Hinweis am Rande: Ich hatte am 16.04.2018 meine E-Mail-Adresse hier im Forum geändert. Seither war ich - bis heute - deaktiviert und konnte das Forum nicht nutzen. Überall in den Richtlinien und FAQ steht "wende dich an einen Administrator". Das Problem ist aber ohne Zugriff auf den Account an die Daten eines Administrators zu kommen. Ich habe dann im Forum per Suche die beiden Mail-Adressen Info@borussia-forum.de und forum@borussia-forum.de gefunden, dort aber auch über einen Monat keine Antwort erhalten. Es wäre sicherlich vorteilhaft einen Kontakt öffentlich zu nennen, der dann zumindest zeitweise auch erreichbar ist :)

Ich kann mir gut vorstellen, dass auf den genannten Adressen mehr als viel Spam aufläuft und es schwierig ist das sinnvoll zu regeln. Im Falle eines Aussperrens aus dem Account hat man aber keine andere Chance. Der Support von Borussia selbst weiß übrigens auch nicht an wen man sich in so einem Fall wenden soll, vielleicht könnte man auch einfach dort einen entsprechenden Hinweis hinterlegen.

Auch wenn diese Art Forum technisch nicht mehr auf dem Stand ist und man heute lieber soziale Netzwerke nutzt, war ich tatsächlich etwas traurig das Forum nicht mehr in vollem Umfang nutzen zu können. Ich mag solche Foren! Schön, dass wir noch eines haben :)
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 27723
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Volker Danner » 17.05.2018 21:52

jensonat0r hat geschrieben:[..]Auch wenn diese Art Forum technisch nicht mehr auf dem Stand ist und man heute lieber soziale Netzwerke nutzt, war ich tatsächlich etwas traurig das Forum nicht mehr in vollem Umfang nutzen zu können. Ich mag solche Foren! Schön, dass wir noch eines haben :) [..]
absolut! unseren Moderatoren sei dank! :daumenhoch:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 44154
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von HerbertLaumen » 17.05.2018 22:14

Das große Problem ist, dass es nur noch einen Admin (mich) gibt und deswegen vieles liegen bleiben muss, weil auch mir die Zeit fehlt. Dazu gehört leider auch die Userfreischaltung, ich werde mich aber bemühen, das wieder etwas zeitnäher auszuführen.
Benutzeravatar
reVolt
Beiträge: 119
Registriert: 19.08.2009 19:40
Wohnort: Moers
Kontaktdaten:

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von reVolt » 17.05.2018 22:36

Oh das erklärt einiges. Es wird sich doch sicher jemand finden, der dich da unterstützen kann?
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 44154
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von HerbertLaumen » 17.05.2018 23:33

Vielleicht :wink:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 26139
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von borussenmario » 18.05.2018 10:34

Nochmal als Tipp für alle, die nach dem Einloggen immer wieder rausfliegen. Auf jeden Fall mal alle Board-Cookies löschen, oftmals hilft das schon.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 23339
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von 3Dcad » 18.05.2018 23:19

Diese neue EU- Datenschutzverordnung hat die für das borussia forum auch Konsequenzen? Die ist ja für die Betreiber eines forums richtig fordernd und ich nehme mal an deshalb schließt sport1 seine community komplett um keine teuren Klagen zu bekommen.
Wie geht ihr damit um?
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 13937
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von barborussia » 20.05.2018 12:01

So, bin wieder da!

Vielen Dank an alle, die Tipps gegeben haben.

Bernie, dessen Nummer ich glücklicherweise habe.

Herbert Laumen als Administrator.

Und nicht zuletzt Borussenmario für die finale Lösung via Mail!

Bin direkt über T-Mobile reingegangen und jetzt wieder da...hoffrntlich nicht nur befristet.

Hab's dann mit dem extra angelegten Account über Chrome versucht, hat wieder nicht geklappt!

Den werde ich aber natürlich ruhen lassen und nur als Alternative in Hinterhand behalten.

Schöne Pfingsten @ all!
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 10435
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Neptun » 20.05.2018 12:26

3Dcad hat geschrieben:Diese neue EU- Datenschutzverordnung hat die für das borussia forum auch Konsequenzen? Die ist ja für die Betreiber eines forums richtig fordernd und ich nehme mal an deshalb schließt sport1 seine community komplett um keine teuren Klagen zu bekommen.
Wie geht ihr damit um?
Ich muss gestehen, dass ich mich bis dato damit noch nicht befasst habe.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 10490
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Quanah Parker » 20.05.2018 12:41

Sowie Neptun, geht es mir auch.
Ich werde mich damit nicht befassen.
Das macht später mein Anwalt, um mich wieder aus dem Knast zu holen. :aniwink:
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 13937
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von barborussia » 20.05.2018 12:47

Du bleibst schön hier drin, Mr. Parker, ich kann mich doch nicht dauernd an neue Zellengenossen gewöhnen!
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 10817
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Badrique » 21.05.2018 12:40

Ab wann gibts die WM 2018 Threads?
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 14701
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Printenstadt... Aber zwangsweise! ;)

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von kurvler15 » 21.05.2018 20:58

Ich denke, wenn unser Admin dafür Zeitreserven hat :mrgreen: Aber keine Angst, die kommen noch frühzeitig!
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 23339
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von 3Dcad » 21.05.2018 23:27

Neptun hat geschrieben: Ich muss gestehen, dass ich mich bis dato damit noch nicht befasst habe.
Privat wird man gerade damit zugemüllt. Ob per E-Mail oder Post jeder will Deine Daten und möglichst viel davon an Partner weitergeben. Fängt bei Microsoft an und hört beim Stromanbieter auf.

Was genau sport1 bewegt aufgrund dieses neuen Gesetzes das ab 28.05. in Kraft tritt ihr forum zu schliessen ist nicht klar veröffentlicht. Was dies jetzt genau für Foren heißt weiss ich nicht. Der Verbraucher hat das Recht zu klagen. Es geht um hohe Summen. Um sich diesem Risiko nicht auszusetzen schließen Foren lieber. Für die Forenbetreiber (ältere Foren) kein gutes Gesetz glaube ich. Noch mehr Aufwand.

Wobei das sport1 forum auch kaum gepflegt und auf den neuesten Stand gebracht wurde. Es ist ziemlich veraltet. Die User hat es nicht vom posten abgehalten. Es schließt am 26.05.
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 10817
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von Badrique » 25.05.2018 12:39

kurvler15 hat geschrieben:Ich denke, wenn unser Admin dafür Zeitreserven hat :mrgreen: Aber keine Angst, die kommen noch frühzeitig!
Danke.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 13937
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Fragen, Anmerkungen und Kritik zur Moderation

Beitrag von barborussia » 26.05.2018 18:59

Ist das Wort "Hosenanzug" jetzt verboten oder bilde ich mir nur ein, dass mein Kommentar, in dem ich das verwendete, verschwunden ist?
Antworten