Die Halbfinale

Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36589
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Die Halbfinale

Beitrag von 3Dcad » 10.07.2014 18:31

Arien Robben hat geschrieben:Deutschland wird Weltmeister. Das steht für mich fest. Die Argentinier werden keine Chance haben.

http://www.kicker.de/news/fussball/wm/s ... ister.html
:daumenhoch:
jetzt könnt ihr wieder tierlieb sein zum besten holländer.
Zuletzt geändert von 3Dcad am 10.07.2014 18:33, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: Die Halbfinale

Beitrag von Big Bernie » 10.07.2014 18:31

SulzfeldBorusse hat geschrieben:So scheiden sich die Geister. Ich finde das Spiel um Platz 3 sehr wichtig.
Beispiel: 2006 ist man durch dieses Spiel nochmals mit einem wahnsinnig positiven Erlebnis aus dem Turnier geschieden. Ein himmelweiter Unterschied, wie wenn das HF gg Italien das letzte Spiel gewesen wäre. Außerdem ist es für den Verband nochmals ein Unterschied von knapp 1,5 mio €. :wink:
Des Weiteren gibt es schon seit eh und je ein Spiel um Platz 3. Wieso also jetzt das System ändern? Gibt es dafür einen plausiblen Grund?
Sehe ich genauso!
Diese Regelung ist nicht neu und es bietet den Braslianern die Chance,
das Turnier mit einem zumindest etwas positivem Erlebnis abzuschliessen.
Wenn sie sich allerdings erneut abschiessen lassen kann das Ganze auch nach hinten losgehen.
So gesehen wünsche ich den Gastgebern nach dem 7:1 Desaster einen ähnlich stimmungsvollen Turnierabschluss wie wir ihn 2006 erlebt haben.
Benutzeravatar
borussenbeast64
Beiträge: 10340
Registriert: 11.01.2014 00:11
Wohnort: Punktesammlerdorf=FLENSBURG Schleswig-Holstein

Re: Die Halbfinale

Beitrag von borussenbeast64 » 10.07.2014 18:33

Letztendlich hat sich Argentinien überwunden ins Finale zu kommen,denn als 2ter bekommt man halt mehr Kohle,als nur 3ter oder 4ter :animrgreen2:
Benutzeravatar
Saxonia
Beiträge: 889
Registriert: 28.01.2014 17:42
Wohnort: Sax`n

Re: Die Halbfinale

Beitrag von Saxonia » 10.07.2014 18:37

3Dcad hat geschrieben: und damit sie sich nicht solange verkriechen müssen dürfen sie am samstag schon wieder ran. schön ist es nicht für die brasilianer, aber "lebe geht weida" :wink:

entschuldigt haben sie sich doch dafür, neues spiel neues glück. ich glaub so verbohrt sind die nicht die südamerikaner. das die enttäuschung nach da ist ist klar. scolari und seine NM hat die chance auf eine kleine wiedergutmachung.
Bei der EM ist es schon seit 84 dieses Spiel abgeschafft.
Ein Pokalwettbewerb zählt nun mal der Gewinn dieses.
Das heisst natürlich nicht, dass der 2. oder 3., 4. keine guten Leistungen sind.
Kommt auf den Anspruch an.
Stell dir vor, beim DFB-Pokal gäbe es ein Spiel um Platz 3.
Lächerliche Vorstellung.
Die FIFA wird dies wohl auch in erster Linie aus kommerziellen Gründen noch drinnen haben.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36589
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Die Halbfinale

Beitrag von 3Dcad » 10.07.2014 18:49

ich sehs halt unter einem anderen gesichtspunkt. von mir aus dürfte es auch bei der EM ein spiel um platz 3 geben. bronze eben.

diejenigen die ins halbfinale stoßen haben die schon fast im sack. ich bin nicht zu tode betrübt wenn man im halbfinale ausscheidet und nur dritter wird. auch das ist für mich eine sehr gute leistung. :daumenhoch:

in vielen mannschaftssportarten gibt es ein spiel um bronze. ist ganz normal. die meisterschaften und pokal sind da ausgenommen.

goldene ananas klingt wie die minderwertigkeit der EL die man als verlierercup abtut. ist nicht richtig. hier müßte ganz dringend eine aufwertung stattfinden und zwar von den CL-geldern etwas abgreifen.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Die Halbfinale

Beitrag von Oldenburger » 10.07.2014 19:31

SulzfeldBorusse hat geschrieben:So scheiden sich die Geister. Ich finde das Spiel um Platz 3 sehr wichtig.
Beispiel: 2006 ist man durch dieses Spiel nochmals mit einem wahnsinnig positiven Erlebnis aus dem Turnier geschieden. Ein himmelweiter Unterschied, wie wenn das HF gg Italien das letzte Spiel gewesen wäre. Außerdem ist es für den Verband nochmals ein Unterschied von knapp 1,5 mio €. :wink:
Des Weiteren gibt es schon seit eh und je ein Spiel um Platz 3.
unterschreibe ich :daumenhoch:
das von gaal kein bock mehr hat ist schon klar.
schliesslich trägt er die verantwortung, dass sein team dieses spiel bestreiten muss.
sein torwart war sicher voller motivation vor dem elfmeterschiessen, wo doch sein trainer sagt, dass er lieber einen anderen bringt wenn es dazu kommt :cool:
letztendlich könnte ich mir vorstellen, dass der sieger diese partie sagt "war doch okay" und der verlierer "schafft den mist ab" :aniwink:
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4989
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: Die Halbfinale

Beitrag von Hotte62 » 10.07.2014 20:02

Der WM-Vierte wird die letzten beiden Spiele hintereinander verloren haben und wird sich mit dieser Bilanz in den Kreis von Nigeria, USA und Chile einsortieren. Natürlich geht das entsprechende Team dann mit einem ganz schalen Beigeschmack nach Hause.

Trotzdem finde ich, dass das Spiel um Platz 3 sinnhaft ist.
Die FIFA sollte aber den Sieger des Spieles zumindest finanziell deutlich besser stellen als bisher, damit die Analogie zur Bronzemedaille (die ja bei allen Wettkämpfen, in denen eine solche verliehen wird, eine herausragende Leistung bedeutet) stärker zur Geltung kommt.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Die Halbfinale

Beitrag von Volker Danner » 10.07.2014 21:31

Finale mit aufgemöbeltem "brazuca"

Philipp Lahm und Co. müssen sich im WMFinale auf einen neuen Ball einstellen - wenn auch nur farblich. Der WM-Ball "brazuca" kommt beim Duell gegen Argentinien am Sonntag (21 Uhr/ARD) in einem neuen optischen Design daher. Die blauen und orangene Applikationen wurden für das entscheidende Spiel im Maracana von Rio de Janeiro durch goldene Streifen ersetzt, die grünen Elemente sind etwas heller als auf den bisher verwendete Bällen. Der Schriftzug "brazuca final rio" deutet zudem auf die Bedeutung der Partie hin.

zdfsport.de
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Die Halbfinale

Beitrag von Volker Danner » 10.07.2014 21:34

Christus bekommt Finalistenfarbe

Die Christus-Statue in Rio de Janeiro soll vor dem WM-Endspiel in einer der Nationalfarben der beiden Finalisten angestrahlt werden. In welcher - Blau- Weiß für Argentinien oder Schwarz-RotGold für Deutschland -, das dürfen die Fans über Twitter entscheiden.

Um abzustimmen, müssen die Nutzer zum Hashtag #ArmsWideOpen schreiben, ob sie für Deutschland oder Argentinien seien - ebenfalls mit Hashtag #GER oder #ARG. Die Erzdiözese von Rio de Janeiro werde die Statue am Samstagabend von 19 bis 21 Uhr (Ortszeit) in den entsprechenden Farben anleuchten, wie die Zeitung "Estado de Sao Paulo" berichtete.

zdfsport.de
Ghostrider79
Beiträge: 3321
Registriert: 23.09.2012 17:24

Re: Die Halbfinale

Beitrag von Ghostrider79 » 10.07.2014 22:14

Na dann ist ja doch gut das Holland nicht ins Finale gekommen ist... sonst hätten sie inne Statue nachher noch so Käselöcher reinbohren müssen :mrgreen:
Benutzeravatar
lockmen
Beiträge: 2382
Registriert: 23.09.2010 13:58
Wohnort: Heiligenhafen/ geb. in WÜ

Re: Die Halbfinale

Beitrag von lockmen » 11.07.2014 00:19

Ghostrider79 hat geschrieben:Na dann ist ja doch gut das Holland nicht ins Finale gekommen ist... sonst hätten sie inne Statue nachher noch so Käselöcher reinbohren müssen :mrgreen:
Du nun wieder tztztztztz ..... :winker: :mrgreen:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Die Halbfinale

Beitrag von Volker Danner » 11.07.2014 00:32

Di Maria mit Hoffnung auf Einsatz

Argentiniens verletzter Mittelfeldspieler Angel di Maria kann sich wieder leichte Hoffnung auf einen Einsatz im WM-Finale gegen Deutschland machen. Drei Tage vor dem Endspiel in Rio de Janeiro absolvierte der Champions-League-Sieger von Real Madrid am Donnerstag zumindest wieder ein leichtes Lauftraining und einige Sprints.

Di Maria hatte sich während der Vier- telfinal-Partie gegen Belgien am vergangenen Samstag am Oberschenkel verletzt. Der 26-Jährige fehlte deshalb beim 4:2-Sieg nach Elfmeterschießen im Halbfinale gegen die Niederlande.

zdfsport.de
Chok
Beiträge: 6549
Registriert: 19.08.2007 14:04

Re: Die Halbfinale

Beitrag von Chok » 11.07.2014 01:03

Volker Danner hat geschrieben: Die blauen und orangene Applikationen wurden für das entscheidende Spiel im Maracana von Rio de Janeiro durch goldene Streifen ersetzt, die grünen Elemente sind etwas heller als auf den bisher verwendete Bällen. Der Schriftzug "brazuca final rio" deutet zudem auf die Bedeutung der Partie hin.

zdfsport.de
Klingt sehr danach, dass Adidas noch einen 2. ball aufm Markt werfen will, um noch mehr Kindern das Geld für überteuerte Fußbälle aus der tasche zu ziehen.
Und tatsächlich ist der umgefärbte Ball schon für 90€ auf Amazon :roll:
Typisch Sportausrüster...
GuidOMD

Re: Die Halbfinale

Beitrag von GuidOMD » 11.07.2014 07:32

Hotte62 hat geschrieben:
Trotzdem finde ich, dass das Spiel um Platz 3 sinnhaft ist.
Ich denke mal,das das Spiel um den 3. Platz wieder eingeführt wird,wenn die EM wieder auf 32 Mannschaften augemotzt wird.
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16700
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Die Halbfinale

Beitrag von bökelratte » 11.07.2014 09:40

Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15674
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Die Halbfinale

Beitrag von midnightsun71 » 11.07.2014 09:52

wenn der stürmer ihn nicht nochmal berührt hat war er natürlich drin,weil wenn der stürmer ihn berührt ohne das der torwart denn ball berührt hat wäre es indirekter freistoss da man einen direkten freistoss oder elfmeter als schütze nicht zweimal berühren darf bevor jemand anders den ball berührt..... :animrgreen:

ansonsten rollt der ball regulär ins tor

aber die qualität ist echt schlecht....man kann nicht viel erkennen
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16049
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Die Halbfinale

Beitrag von kurvler15 » 11.07.2014 10:52

Wenn der ball wirklich mit Umfang über der Linie war, dann war es ein reguläres Tor. Aber selbst bei dieser schlechten Quali sieht es so aus als ob der Ball auf der Linie stoppt.

Siehe bei diesem Video -> http://www.youtube.com/watch?v=leu-lLWe4wE
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21937
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Die Halbfinale

Beitrag von antarex » 11.07.2014 10:52

Die Bilder die ich bisher gesehen habe deuten eher darauf hin, dass der Ball nicht komplett hinter der Linie ist.
Merkwürdig, dass Goal-Control nicht abgefragt wurde, bzw. kein Erhebnis geliefert hat.

Das Spiel um den 3. Platz halte ich auch für flüssig.
CL, EL, DFB-Pokal, EM haben auch kein solches Spiel.
Zu dem ist die Grenze willkürlich gezogen. Platz 5-8 sollten dann letztlich auch ermittelt werden.
Um zu einem vernünftigen Ergebnis zu kommen sollte man alle beteiligten Spieler und Trainer die bislang in so einem Spiel auf dem Platz standen befragen und anhand dieses Ergebnisses eine Entscheidung treffen.
Sportlich hat diese Spiel doch aber eher einen negativen Wert.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42570
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Die Halbfinale

Beitrag von Zaman » 11.07.2014 10:58

hab gehört, dass eine hintertorkamera belegen soll, dass der ball auf der linie liegen bleibt ... wdr2 hat gerade davon berichtet
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4989
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Die Halbfinale

Beitrag von Hotte62 » 11.07.2014 10:58

Es gibt andere Einstellungen (einfach auf Youtube eingeben "Vlaar" und "Penalty"), in denen man deutlich erkennen kann, dass Vlaar den Ball - nachdem er vom Torhüter zu ihm zurück kommt - leicht berührt, bevor sich das Leder dann wieder in Richtung Tor bewegt. Unabhängig also davon, ob der Ball dann die Linie mit vollem Durchmesser überquert oder nicht, wäre es kein regulärer Treffer gewesen.

Siehe z.B.hier:
http://youtu.be/DpqM3-qCOX0
http://youtu.be/vo_-rjVSMhA
Gesperrt