LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM 2014

Benutzeravatar
Hordak
Beiträge: 8292
Registriert: 04.12.2005 13:29
Wohnort: Mönchengladbach

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von Hordak » 22.06.2014 09:08

Vor allem wird Mustafi erst nicht nominiert und jetzt ist er hinten plötzlich Einwechselspieler Nr. 1. :gaga:
Wozu haben wir eigentlich Durm und den Dönerwerfer mitgenommen wenn nur Innenverteidiger eingesetzt werden? Daß ein Höwedes auf links gegen schnelle, wendige Gegner Probleme bekommt ist doch klar.
Die Wege des Schals sind unergründlich. Bild
Benutzeravatar
Bahia1962
Tippspielsieger!
Beiträge: 1231
Registriert: 22.09.2012 20:24
Wohnort: Heiligenhaus

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von Bahia1962 » 22.06.2014 09:10

Lupos hat geschrieben: Problem ist aber auch das Löw eben keinen starken Kapitän vertragen kann. Ebenso wenig wie er Kritik vertragen kann. Wenn einige etwas anders machen würden wird er aus Überzeugung (?) oder Trotz (?) oder Selbstüberschätzung (?) genau das Gegenteil machen. Ich denke er würde es als Schwäche empfinden mal über Anregungen von außen nachzudenken.
Und so ist es auch bei seinem Kapitän; Löw kann keinen starken Leader als Kapitän gebrauchen weil er dann vielleicht seine Entscheidungen rechtfertigen müsste und dass kann oder will er nicht, deshalb sieht Löw Lahm als braven nicht aufmuckenden Spieler auch als den richtigen Kapitän an.
Aber sowas von :daumenhoch:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von Zaman » 22.06.2014 09:29

nur mal so am rande .... scheiß fifa ...

http://www.rp-online.de/sport/fussball/ ... -1.4330094
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15729
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von midnightsun71 » 22.06.2014 10:26

gut das ich kein fifa emblem an meinen schiritrikot....das wäre dann ja ein zeichen der gelebten korruption... :wut: :wut2:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18584
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von raute56 » 22.06.2014 11:28

Zaman, ich hatte nur ein weniger seriöse Quelle....
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von Zaman » 22.06.2014 11:31

@raute
hast du das schon gespostet?
sorry, wenn, dann hab ich das nicht gesehen :oops:
Benutzeravatar
SpongeBob
Beiträge: 1171
Registriert: 06.07.2004 20:56
Wohnort: düsseldorf

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von SpongeBob » 22.06.2014 11:32

hat wohl die runde gemacht ! :animrgreen2: :daumenhoch:
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18584
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von raute56 » 22.06.2014 11:35

Zaman hat geschrieben:@raute
hast du das schon gespostet?
sorry, wenn, dann hab ich das nicht gesehen :oops:

Ich wollte es posten, aber dann sah ich Deinen Post. Ergo war der Hinweis auf mein regionales Boulevardblatt überflüssig. Ich gebe zu, am Wochenende lese ich diesen Schund aus Ermangelung anderer Printmedien. Und da ich schon etwas älter bin, brauche ich täglich Zeitungspapier zwischen den Fingern....
Zuletzt geändert von raute56 am 22.06.2014 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von Zaman » 22.06.2014 11:37

:lol: ja, das kann ich gut verstehen, aber die habens wahrscheinlich auch von facebook, genau wie die rp, die ja auch sooo seriös schon lange nicht mehr ist :wink:
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von Tusler » 22.06.2014 11:45

3Dcad hat geschrieben:was anderes noch: darf ein kapitän auch mal schwach spielen? darf ein ronaldo auch schwach spielen wenn portugal schwach spielt oder muss er automatisch durch seine fähigkeiten das ruder herumreissen obwohl er vom persönlichkeitstyp gar nicht der typ dazu ist? ist/ muss ein topstar wie ronaldo lahm kapitän und führungsspieler sein der die kohlen aus dem feuer holt wenn es nicht läuft?
lahm ist auf der RV position weltklasse aber der reisser ist er nicht zu 100% meiner ansicht. aber warum macht ihn bayern zum kapitän? sind die blind?
Das war aber nicht das erste Spiel von Lahm,wo Er schlecht war.Da aber auch die anderen Mittelfeldspieler (Kroos,Kedira)schwach waren,viel es besonders auf,dass Lahm eigentlich im Mittelfeld nichts zu suchen hat.Meines Erachtens ist Er schon über 1 Jahr nicht mehr der frühere Lahm.Sein Antritt hat gewaltig nachgelassen.Er hatte noch einmal eine starke Phase vor einigen Monaten,aber lange hat diese nicht angehalten.Für mich total überschätzt.
Mit diesen Ausfällen im Mittelfeld(teilweise natürlich durch Verletzungen bedingt)sehe Ich leider unsere Nati nicht im Endspiel.Der Kräfteabbau war für mich teilweise erschreckend.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18584
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von raute56 » 22.06.2014 11:54

Zum Fehler von Lahm vor dem zweiten Treffer Ghanas: Khedira trägt eine große Mitschuld, weil er sich von dem Ball wegdreht, um das Spielgerät nach links mitzunehmen. Hätte er sich Richtung Lahm, also zum Ball gedreht, hätte der Ghanaer es schwerer gehabt, an den Ball zu kommen....oder er hätte ihn überhaupt nicht erobern können.
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4989
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: AW: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der

Beitrag von Hotte62 » 22.06.2014 12:40

Ich kapiere nicht, warum das umfangreiche und hochkompetente Trainer-Berater-Team des DFB die eklatanten Schwächen und Fehlbesetzungen auf den 6er-Positionen nicht erkennt und korrigiert.

Ist Löw tatsächlich dermaßen arrogant, blind, ignorant und beratungsresistent?
Zuletzt geändert von Hotte62 am 22.06.2014 13:01, insgesamt 1-mal geändert.
Lupos
Beiträge: 4696
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von Lupos » 22.06.2014 12:55

Mattin hat geschrieben:Guten Morgen zusammen.
Lahm hat gestern eindrucksvoll gezeigt, dass er auf der 6 verschenkt ist.
Mit Mustafi hat Löw auch gezeigt, dass er unbelehrbar ist, anstatt Lahm auf die ROV und direkt Schweini bringen, nein da fangen wir uns lieber Gegentore.....
....steht für meine Begriffe nach wie vor ein Jogi Löw an der Linie, mit dem wir never ever auch nur einen Blumentopf gewinnen werden....
Tja Mattin ich sehe eine Hauptursache auch bei Löw.
So hat er uns gestern halt wieder unserer absoluten Stärke beraubt. Er hat das schnelle druckvolle Spiel nach vorne unterbunden, wollte lieber den ruhigen sicheren Spielaufbau. Das führte dann dazu, dass wir immer auf eine gut postierte Abwehrreihe trafen.So kann man einfach nicht überzeugend spielen. Zudem wurde die vermeintliche Absicht, nämlich ein kräfteschonendes Spiel, durch die Löw Taktik völlig ad absurdum geführt.

Es ist auch wirklich fraglich warum wir Spieler in den Kader berufen die eigentlich für angestammte Positionen; z.B. Großkreutz auf RAV oder Kramer Mittelfeld usw., mitnehmen wenn der Bundestrainer stattdessen lieber doch Alternativpositionen wie Lahm auf der Sechs oder die Innenverteidiger als Außenverteidiger eingesetzt werden. Aber dann davon sprechen dass jeder Spieler gebraucht würde....
Mit Löw wird ein Titel sehr schwer, er ist und bleibt unsere größte Hürde und schafft es halt immer wieder uns selber auszuschalten.
Mattin

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von Mattin » 22.06.2014 12:59

Lupos, du bringst es auf den Punkt - der Beratungsresistente Jogi macht alle 2 Jahre die gleichen Fehler.....aber wichtig ist es dass mit ihm verlängert wurde....
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49111
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von HerbertLaumen » 22.06.2014 13:12

Juhu, die Patentantwort ist gefunden: der dumme Löw hat Schuld!
Lupos
Beiträge: 4696
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von Lupos » 22.06.2014 13:13

2006 hatte ich geglaubt, dass Löw eigentlich der "Macher" gewesen wäre und Klinsmann der Mann für die Außenwirkung.
Allerdings merkt man immer mehr wie gut Klinsmann der Mannschaft damals getan hat. Mit ihm als Dirigent haben wir uns nicht versteckt und Spielsysteme versucht die uns nicht gelegen haben. Mit Ihm haben wir versucht unsere Stärken auszuspielen. Leider war damals der Mannschaftskader noch nicht so weit wie er z.B. 2010 oder 2012 oder auch aktuell ist. Dennoch unter dem falschen Taktgeber wird das beste Orchester niemals traumhafte Symphonien spielen können.
Man hat sich aber halt für Löw entschieden und so werden wir ihn wieder "erleiden" müssen, mit all seinen nachhaltigen Konsequenzen :lol:.
Bei uns bleibt halt der Trainer der Star und so gehen wir mit ihm unter oder werden hoffen müssen das trotz des Stars, andere Wunder die Erfolge bringen.
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4989
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: AW: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der

Beitrag von Hotte62 » 22.06.2014 13:15

HerbertLaumen hat geschrieben:Juhu, die Patentantwort ist gefunden: der dumme Löw hat Schuld!
Damit bist Du sehr nah an der Realität.
Zuletzt geändert von Hotte62 am 22.06.2014 13:17, insgesamt 1-mal geändert.
Lupos
Beiträge: 4696
Registriert: 01.04.2012 18:00

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von Lupos » 22.06.2014 13:17

Mensch Herbert,
mal ehrlich, du wirst doch wohl selbst gesehen haben, dass wir uns gestern selbst im Wege gestanden haben. Eine Mannschaft die zuvor, von einigen Ausnahmen abgesehen, ganz gut gespielt hat, verliert gestern auf einmal alles das was sie vorher ausgezeichnet hat.
Nachdem dann wieder offensiv gespielt wurde, waren wir auch besser und hatten die Gegner bis auf ein zwei Gegenstöße wesentlich besser im Griff.
Auf Fehlbesetzungen von Einzelpositionen will ich gar nicht weiter eingehen.
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2253
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von Cneuz » 22.06.2014 13:24

Lupos hat geschrieben:2006 hatte ich geglaubt, dass Löw eigentlich der "Macher" gewesen wäre und Klinsmann der Mann für die Außenwirkung.

Glaube ich immer noch. Löw war der für die Drecksarbeit, dh im schmuddeligen deutschen Dauerherbst bei Nieselregen im Stadion sitzen an nem BL-Spieltag zur Spielersichtung, während Klinsi bei Beverly-Hills in seinem Strandhaus die Sonne genoss.. Der ließ sich dann telefonisch von Jogi informieren und Kassetten zuschicken.

Unvergessen , zumindest bei mir, als Klinsi nach nem Länderspiel die PK schwänzte, weil in Frankfurt der Flieger in die USA ging.
Das habe ich Jogi damals hoch angerechnet, kein Scherz.

Richtig ist, daß Klinsi, wenn er denn mal da war, super motivieren konnte.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49111
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: LIVE! Alle Spiele der dt. Nationalmannschaft bei der WM

Beitrag von HerbertLaumen » 22.06.2014 13:30

Lupos hat geschrieben:mal ehrlich, du wirst doch wohl selbst gesehen haben, dass wir uns gestern selbst im Wege gestanden haben.
Zuerst habe ich eine lahme erste Hälfte gesehen und dann eine bärenstarke Mannschaft aus Ghana, gegen die man erstmal einen Rückstand aufholen muss.
Eine Mannschaft die zuvor, von einigen Ausnahmen abgesehen, ganz gut gespielt hat, verliert gestern auf einmal alles das was sie vorher ausgezeichnet hat.
Und das liegt nur am Trainer? Gar nicht an den Spielern?
Auf Fehlbesetzungen von Einzelpositionen will ich gar nicht weiter eingehen.
Besser ist das, denn ob es mit einer anderen Besetzung der Einzelpositionen signifikant besser gelaufen wäre, weiß niemand, auch du nicht.
Gesperrt