Gruppe G

Welche Teams kommen in die Finalrunde?

Umfrage endete am 15.06.2014 18:40

Deutschland
42
36%
Ghana
10
9%
Portugal
38
33%
USA
26
22%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 116
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 44644
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Gruppe G

Beitrag von HerbertLaumen » 07.06.2014 18:40

Hier kann über die Gruppe G diskutiert werden!

Teilnehmer:
Deutschland
Ghana
Portugal
USA

Spielplan:
Mo, 16.06. 18:00, Salvador, Deutschland - Portugal 4:0
Di, 17.06. 00:00, Natal, Ghana - USA 1:2
Sa, 21.06. 21:00, Fortaleza, Deutschland - Ghana 2:2
Mo, 23.06. 00:00, Manaus, USA - Portugal 2:2

Do, 26.06. 18:00
Brasilia, Portugal - Ghana 2:1
Recife, USA - Deutschland 0:1

Für Spiele der deutschen Nationalmannschaft den "deutschen thread" benutzen!
Mattin

Re: Gruppe G

Beitrag von Mattin » 07.06.2014 22:22

Ich hoffe tatsächlich auf Portugal und die USA damit das Thema Löw dann vielleicht endlich beendet wird...
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 14888
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Printenstadt... Aber zwangsweise! ;)

Re: Gruppe G

Beitrag von kurvler15 » 07.06.2014 22:39

Ich denke auch die USA kommt weiter. Sie haben ein echt gutes Team wenn man sich die Spieler mal anschaut und Klinsmann kann jede Mannschaft pushen bis zum geht nicht mehr.

Wir müssen uns einfach durchsetzen, ganz einfach. Portugal besteht meist nur aus Ronaldo und der ist immer noch nicht wirklich fit.. Ich denke er wird dem Spiel nicht den Stempel aufdrücken können
Dick
Beiträge: 8201
Registriert: 27.08.2003 14:36
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Gruppe G

Beitrag von Dick » 07.06.2014 22:43

Ich möchte hier keinen Tipp abgeben, ich hoffe natürlich wir kommen weiter, aber es wird extrem schwer.
Benutzeravatar
Chok
Beiträge: 6412
Registriert: 19.08.2007 14:04

Re: Gruppe G

Beitrag von Chok » 07.06.2014 22:47

1. Portugal
2. USA
3. Deutschland
4. Ghana

Und dann sind wir endlich den Schal los. Im Grunde würde ich zwar gerne länger Deutschland im Turnier sehen, aber vielleicht ist es so besser, damit wir dann 2016 bei der EM mit nem neuen Coach ordentich angreifen können.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 28228
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Gruppe G

Beitrag von Volker Danner » 07.06.2014 22:48

die Gruppenphase solten wir schon überstehen..
Mattin

Re: Gruppe G

Beitrag von Mattin » 07.06.2014 22:49

Warte mal ab Volker, sollten wir ernsthaft das erste Spiel gegen Portugal verlieren, dann brennt schon der Baum....
Dick
Beiträge: 8201
Registriert: 27.08.2003 14:36
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Gruppe G

Beitrag von Dick » 07.06.2014 22:53

Denke ich auch.
Und dann muss man gegen Ghana erstmal siegen.
Könnte zum "Endspiel" gegen die USA kommen.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 33117
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Gruppe G

Beitrag von steff 67 » 08.06.2014 00:36

Klare Sache
Wir und USA
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4998
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: AW: Gruppe G

Beitrag von Hotte62 » 08.06.2014 00:50

Ich bringe es nicht über's Herz, meinen Tipp hier reinzuschreiben. Ich will es nicht lesen.
Benutzeravatar
Carouge
Beiträge: 348
Registriert: 15.02.2011 15:05
Wohnort: Genf

Re: Gruppe G

Beitrag von Carouge » 08.06.2014 08:51

Deutschland scheitert NICHT in der Vorrunde, punkt. Wer noch weiterkommt ist mir irgendwie egal...mag die Portugiesen genau so wie die Klinsmänner... Ghana kenn ich zu wenig.
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2184
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: Gruppe G

Beitrag von Cneuz » 08.06.2014 10:58

Ich verordne mir selber mal ne Überdosis Optimismus:

1) Deutschland kommt weiter, und zwar, aufgepasst, mit 3 Siegen und ohne jegliches Gegentor! Löw zündet den Turbo, findet sofort die richtige Ansprache, Taktik und Aufstellung. Nix mehr mit "Schal", nur noch "Superjogi" (BILD)....

2) Platz 2: USA: von Klinsi erwarte ich, daß der wieder in der Kabine rumbrüllt, wie Rumpelstilzchen hüpft und gegen Türen tritt usw. Einer der wenigen echten Trainer-Motivatoren. USA als Mini-Geheimtipp, zumindest bis ins Halbfinale kann es gehen.

3) Ghana: leider haben die afrikanischen Mannschaften oft an Spielstärke eingebüßt, seitdem sie zB durch europäische Trainer meinen, "deutscher" spielen zu müssen. Spielfreude geht so verloren usw.
Dennoch trägt ne gewisse Euphorie sie immerhin auf Platz 3 noch vor

4) Portugal: eine der ganz großen WM-Enttäuschungen. Lange Gesichter in Lissabon und anderswo: Ronaldo unpässlich, keiner weiß genau warum, der Rest der Truppe lustlos, unmotiviert: sang und klanglos ohne jeden Punkt Letzter.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 28228
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Gruppe G

Beitrag von Volker Danner » 08.06.2014 11:32

USA gewinnen Test gegen Nigeria

Deutschlands Gruppengegner USA hat auch das dritte und letzte Vorbereitungsspiel auf die Fußball-WM in Brasilien gewonnen. In Jacksonville im US-Bundesstaat Florida siegte die defensiv gut eingestellte und konterstarke Mannschaft des ehemaligen Bundestrainers Jürgen Klinsmann gegen WM-Teilnehmer Nigeria verdient mit 2:1 (1:0).

Beide Tore für die USA erzielte Jozy Altidore (32./69.) Die Vorarbeit zum ersten Tor hatte Fabian Johnson von 1899 Hoffenheim geleistet. Die USA hätten bei einer besseren Chancenverwertung noch höher gewinnen können. Victor Moses verkürzte per Foulelfmeter (86.)

zdfsport.de
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5989
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Re: Gruppe G

Beitrag von Kalle46 » 08.06.2014 11:52

Gruppenerster vor USA. Portugal und Ghana fahren nach Hause.
Egal wie die W M für Deutschland ausgeht Löw macht weiter bis 2016.
Es gibt zur Zeit nichts besseres als Löw für die deutsche Nationalmanschaft.
Das er auf geheiss von ganz oben keine Spieler von Borussia Mg mitnihmt macht ihn hier so unbeliebt. Wenn Kramer nicht bei Leverkusen unter Vertrag stände wäre er sicher nicht in Brasilien. Das aber entscheiden höhere Instantzen und nicht der Trainerstab. 4 angeschlagene Bayernspieler müssen im Kader stehen sonst gibt es in Deutschland keine Nationalelf da sind dem Trainer die Hände gebunden. Löw und unser Team werden zur grössten Überraschung der W M in Brasilien.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 44644
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Gruppe G

Beitrag von HerbertLaumen » 09.06.2014 11:04

Freunde der Nacht, hier läuft was schief ;) Hier soll nicht über die deutsche NM und erst Recht nicht über Löw diskutiert werden, dieser thread ist für unsere Gruppengegner gedacht! Für die deutsche NM haben wir einen eigenen thread und bitte nehmt den Löw-thread, wenn es um ihn geht, dorthin habe ich auch die Beiträge verschoben.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 26363
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Gruppe G

Beitrag von nicklos » 09.06.2014 11:37

Hier also keine Diskussion über Deutschland, gut.

















Spaß zu Ende.
Portugal natürlich Favorit auf Platz 2. Wenn sie gegen uns gewinnen, kommen sie natürlich weiter. Wenn Sie gegen uns verlieren, könnte ich mir vorstellen, dass sie an den USA scheitern. Aber nein, das glaube ich nicht. Ghana wahrscheinlich letzter.
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4998
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: AW: Gruppe G

Beitrag von Hotte62 » 09.06.2014 13:02

Solange man die Relation zu den Gruppengegnern diskutiert, sollte hier natürlich auch unsere Mannschaft ein Thema sein dürfen.

Aber das sollte dann natürlich nicht in Löw'sche Grundsatz-Diskussionen ausarten.
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2184
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: Gruppe G

Beitrag von Cneuz » 09.06.2014 13:13

Bei Ghana gibts ja noch diesen Medizinmann, der Ronaldo verhext haben will.

Ich denke aber, ob mit oder ohne Voodoo, die Diva wird Migräne haben, nen Zipperlein hier, nen Zwicken dort....das wird nix mit CR7. Auflaufen wird er, aber wie gesagt, unpässlich.

Und nochmal: wenn ich gezwungen wär, 100 Euro auf ne Überraschungsmannschaft zu setzen: es wäre die USA. Denke, die haben ne gute Mischung gefunden. Das einzige, was mich nachdenklich macht, ist B. Vogts im Trainerstab ;-).

Aber vielleicht stellt er ja nur die Hütchen im Training auf oder trägt die Ballnetze....
Egal: USA ist mein Geheimfavorit.
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 5433
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Gruppe G

Beitrag von Kwiatkowski » 10.06.2014 09:16

Ghana hat ein Tespiel gegen Südkorea 4-0 gewonnen.
Dick
Beiträge: 8201
Registriert: 27.08.2003 14:36
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Gruppe G

Beitrag von Dick » 10.06.2014 17:44

http://www.bild.de/sport/fussball/kevin ... .bild.html

Boateng (Ghana) "Wir müssen Weltmeister werden"
Gesperrt