[Neue Umfrage] Wer wird Weltmeister?

Wer wird Weltmeister?

Deutschland
10
77%
Argentinien
3
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41602
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Wer wird Weltmeister?

Beitrag von steff 67 » 27.06.2014 22:16

Das Finale wird von 2 europäischen Teams bestritten

Holland - Deutschland
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 7007
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald

Re: AW: Wer wird Weltmeister?

Beitrag von lutzilein » 28.06.2014 11:01

Hotte62 hat geschrieben:Wir sehen doch in den entsprechenden Freds immer wieder, dass sich die Schweizer selber am wenigsten mögen.
;-)
Sich selbst mögen die Schweizer. Die (Ex-)Basler sind die ungeliebten
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36528
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Wer wird Weltmeister?

Beitrag von 3Dcad » 28.06.2014 12:32

Carouge hat geschrieben:Ich erkenne leider keinen Nachteil für europäische Teams welche im Norden gegen Teams aus Südamerika, Mittelamerika oder Afrika gespielt haben. Wenn ich es richtig nachgezählt habe gab es bei solchen Begegnungen 3 Siege für europäische Teams, ein Unentschieden und 3 Niederlagen. Also alles ziemlich ausgeglichen.

Folgende Spiele habe ich da berücksichtigt;

In Manaus: Kamerun – Kroatien 0:4 und Honduras – Schweiz 0:3
In Fortaleza: Griechenland – Elfenbeinküste 2:1 und Deutschland – Ghana 2:2
In Natal: Italien – Uruguay 0:1
In Recife: Kroatien – Mexico 1:3 und Italien – Costa Rica 0:1


Nachfolgend die Spiele im Süden und siehe da auch hier ist kein Vor- respektive Nachteil zu erkennen ob das Team jetzt aus Europa oder Mittel-, Südamerika oder Afrika kommt. Ich zähle 5 Siege für beide Seiten und zwei Unentschieden.

In Brasilia: Schweiz – Ecuador 2:1 und Portugal – Ghana 2:1
In Belo Horizonte: Kolumbien – Griechenland 3:0, Costa Rica – England 0:0 und Belgien – Algerien 2:1
In Rio de Janeiro: Spanien – Chile 0:2, Ecuador – Frankreich 0:0 und Argentinien – Bosnien 2:1
In Sao Paulo: Brasilien – Kroatien 3:1 und Niederlande – Chile 2:0
In Curitiba: Nigeria – Bosnien 1:0
In Porto Alegre: Frankreich – Honduras 3:0

In einigen Städten fanden zudem keine Spiele zwischen europäischen und Mittel- Südamerika der Afrika statt.
danke Carouge das du dir die mühe gemacht hast. :daumenhoch: die argumentation von Tusler greift damit nur bei 3 spielen.

1mal kroatien und 2mal italien. italien könnte somit das klima für das aus mitverantwortlich machen. da sie bei beiden spielen um die mittagszeit spielen mußten. bei kroatien greift es nur bei der niederlage gegen mexiko. gegen kamerun gab es ja keine probleme.
Benutzeravatar
fohlfan
Beiträge: 1629
Registriert: 15.09.2008 11:53

Re: Wer wird Weltmeister?

Beitrag von fohlfan » 29.06.2014 10:05

Was für ein Kampf. Brasilien-Chile erst im Elfmeter-Schießen entschieden. Aber die Brasilianer spielen nicht brasilianisch, sondern meiner Meinung nach eher englisch. Immer nur weite Pässe nach vorne. Dadurch entsteht zwar mehr Tempo, aber spielerisch nicht so das wahre. Ich bin mal gespannt, welches System sich am ende durchsetzt. Unser Kurzpassspiel oder Kraftfußball, der sich bisher durchgesetzt hat. Auf alle Fälle müssen wir viel schneller spielen, sonst geht es in die Hose.
Benutzeravatar
borussenfriedel
Beiträge: 30732
Registriert: 16.02.2009 17:29

Re: Wer wird Weltmeister?

Beitrag von borussenfriedel » 02.07.2014 12:28

Mittlerweile würde ich es Kolumbien gönnen.
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Wer wird Weltmeister?

Beitrag von Johnny Cache » 02.07.2014 12:29

Ja, darüber würde ich mich auch freuen wenn wir vorher ausscheiden sollten.
Robinso
Beiträge: 299
Registriert: 06.01.2014 01:09

Re: Wer wird Weltmeister?

Beitrag von Robinso » 02.07.2014 15:12

Mein Tipp:
1. Frankreich
2. Argentinien
3. Brasilien
4. Holland
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36528
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Wer wird Weltmeister?

Beitrag von 3Dcad » 02.07.2014 19:38

meine halbfinaltipps:
brasilien vs. deutschland
holland vs. belgien

ich hoffe das wir drin bleiben im turnier.
Benutzeravatar
Haddock
Beiträge: 5103
Registriert: 18.07.2012 11:45
Wohnort: Vevey

Re: Wer wird Weltmeister?

Beitrag von Haddock » 02.07.2014 23:30

Deutschland (vieilleicht Brasilien) oder Argentin.
(Frankreich und Niederlande, sehr wenig Chance im Finale anzukommen, für mich).
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42562
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Wer wird Weltmeister?

Beitrag von Zaman » 03.07.2014 07:39

mein traumfinale deutschland vs. holland ...
aber ich glaube nicht, dass es so kommen wird ...
Benutzeravatar
rwo power
Beiträge: 1947
Registriert: 15.03.2014 12:49
Kontaktdaten:

Re: [Neue Umfrage] Wer wird Weltmeister?

Beitrag von rwo power » 03.07.2014 13:31

Ich bin für GER - NED, weil alle so felsenfest überzeugt sind, dass Europäer nicht in Südamerika gewinnen können :mrgreen:
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: [Neue Umfrage] Wer wird Weltmeister?

Beitrag von frank_schleck » 03.07.2014 15:05

Kolumbien für mich der wirkliche Geheimtipp im Moment. Bockstark, was die spielen. Starkes Kollektiv, mit viel Spielfreude, Euphorie und Unterstützung.

Brasilien spielt sich relativ nüchtern durch die Runden bisher ohne großartig zu glänzen. Glaube, die könnten über einen Gegner wie Frankreich, Deutschland oder die Niederlande durchaus mal stolpern. Wenn sie es wirklich packen, wohl die schwächste brasilianische Weltmeistermannschaft der Geschichte.

Deutschland bisher auch nicht allzu glänzend, aber irgendwie erinnert das etwas an die "guten alten" Zeiten, wo man typisch deutsch, effektiv und vermeintlich glücklich immer weit kam. Könnte was geben. Ich traue den großen Wurf immer noch am ehesten der DFB-Elf zu.

Frankreich neben der DFB-Elf der Favorit derzeit für mich. Spielen recht stark und haben eine quirlige Offensive, allerdings fehlt mir noch die letzte Überzeugung, dass sie es packen können. Völlig unbegründet allerdings. Weiß selbst nicht wieso.

___

Costa Rica ist dagegen der absolute Außenseiter unter den verbliebenen Teams. Bei allem Respekt vor dem bisher erreichten. Die werden jetzt rausfliegen und wenn sie noch mal weiterkommen sollten spätestens im Halbfinale Feierabend machen. Trotzdem eine super WM.

Holland begeistert mich bisher absolut vom Spielstil her. Zwar sehr untypisch für sie, dass sie so "dreckig" spielen und die ganze Offensive auf Robben basiert. Aber das Ganze ist gnadenlos effektiv, gespickt mit jungen Talenten und einer klaren Handschrift. Und im Angriffsspiel doch irgendwie schnörkellos und blitzschnell. Ich steh drauf und seh sie von diesen beiden Viertelfinals als den größten Finalfavoriten.

Argentinien spielt bisher super eklig und hatte wirklich Glück mit den Gegnern und im Zweifel immer noch einen ordentlichen Messi. Aber wenn die einen guten Gegner bekommen, dann ist ähnlich wie bei Brasilien die Chance hoch, dass sie draußen sind. Gegen Holland seh ich sie z.B. als Außenseiter. Dennoch können die sich auch irgendwie durchstümpeln. Sieht man auch bei Brasilien bisher.

Belgien wird gegen Argentinien wohl an seine Grenzen stoßen, aber mit ihrem starren Spiel könnten sie gegen die statischen Argentinien eine Art Patt heraufbeschwören, den sie dann entweder durch einen Geniestreich ihrer herausragenden Einzelspieler oder durch eine Standardsituation für sich entscheiden können.

-> Fazit: am schönsten spielt Kolumbien, Top-Favorit unter 4-5 ähnlich starken Teams ist für mich aufgrund der spielerischen Tradition der Länder Deutschland (die anderen waren einfach nie mit unästhetischem Fußball erfolgreich :lol: )
und völliger Außenseiter ist Costa Rica. Insgesamt wahnsinnig schwer zu prognostizierende und enorm spannende WM. Da ich mich trotzdem festlegen will, sag ich derzeit mal Deutschland - Niederlande als Finale voraus. Für wen ich dann halte könnte ich kaum sagen als Mensch vom untersten Niederrhein. Wahrscheinlich würde es eh Deutschland gewinnen. :winker:
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19650
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: [Neue Umfrage] Wer wird Weltmeister?

Beitrag von Lattenkracher64 » 03.07.2014 19:31

Wenn wir es nicht schaffen, dann würde ich es den Kolumbianern wünschen.
Die spielen bisher ein blitzsauberes Turnier :daumenhoch: und es wäre irgendwie schön, wenn es mal keiner von den üblichen Verdächtigen würde.
Benutzeravatar
Haddock
Beiträge: 5103
Registriert: 18.07.2012 11:45
Wohnort: Vevey

Re: [Neue Umfrage] Wer wird Weltmeister?

Beitrag von Haddock » 03.07.2014 20:49

Niederland ? 2 große Angreifer, aber durchschnittliche Mittelfeld und Verteidigung. Ungenügend gegen die Top.
Benutzeravatar
SpongeBob
Beiträge: 1171
Registriert: 06.07.2004 20:56
Wohnort: düsseldorf

Re: [Neue Umfrage] Wer wird Weltmeister?

Beitrag von SpongeBob » 03.07.2014 21:09

Brasilien wird es nicht, Kolumbien hätte es bis jetzt verdient.Costa Rica bricht langsam ein. der Rest für mich Tagesform!
Deswegen tippe ich auf ein Finale Kolumbien - Belgien.

Wie würden da die Quoten stehen?
Benutzeravatar
Nordraute
Beiträge: 439
Registriert: 06.02.2006 18:56
Wohnort: Pinneberg
Kontaktdaten:

Re: [Neue Umfrage] Wer wird Weltmeister?

Beitrag von Nordraute » 03.07.2014 21:13

Normalerweise Deutschland.
Da uns aber der Bundesschal trainiert und aufstellt, wird es so sein wie immer. Deutschland vorher raus.... Bild

Der macht das schon :wut2:

Argentinien steigert sich und macht das rennen.
Mattin

Re: [Neue Umfrage] Wer wird Weltmeister?

Beitrag von Mattin » 03.07.2014 21:31

Brasilien, oder Argentinien - gönnen würde ich es allerdings Costa Rica!
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2253
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: [Neue Umfrage] Wer wird Weltmeister?

Beitrag von Cneuz » 03.07.2014 21:33

Deutschland.


Jogi reißt sich zusammen und wirft das Ruder in letzter Sekunde herum. In "högschter Not" sozusagen.

Folgende Elf spielt ab morgen bis zum Titel durch:



-----------------Neuer--------------

Lahm----Mertesacker-----Hummels----Boateng---


---------Schweinsteiger--Khedira----


------Müller------Kroos----Schürrle----


----------------------Klose-----
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15666
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: [Neue Umfrage] Wer wird Weltmeister?

Beitrag von midnightsun71 » 03.07.2014 21:52

für mich Kolumbien...Vorrunde beherrscht...uruguay locker rausgeschmissen und morgen siegen sie gegen die schwachen brasilianer--- :mrgreen: 8)
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14311
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: [Neue Umfrage] Wer wird Weltmeister?

Beitrag von MG-MZStefan » 03.07.2014 22:17

frank_schleck hat geschrieben:Kolumbien für mich der wirkliche Geheimtipp im Moment. Bockstark, was die spielen. Starkes Kollektiv, mit viel Spielfreude, Euphorie und Unterstützung.
...
-> Fazit: am schönsten spielt Kolumbien, Top-Favorit unter 4-5 ähnlich starken Teams ist für mich aufgrund der spielerischen Tradition der Länder Deutschland (die anderen waren einfach nie mit unästhetischem Fußball erfolgreich :lol: )
und völliger Außenseiter ist Costa Rica. Insgesamt wahnsinnig schwer zu prognostizierende und enorm spannende WM. Da ich mich trotzdem festlegen will, sag ich derzeit mal Deutschland - Niederlande als Finale voraus...
Sehr schöne und nachvollziehbare Analyse, verbunden mit einem gewagten Tip. Chapeau. Der Analyse der bisher gezeigten Leistungen der Mannschaften die im Viertelfinale sind schließe ich mich komplett an. Komme aber trotzdem zu einer anderen Vermutung. Würde beim Endspiel eher auf zumindest eine südamerikanische Mannschaft als Finalteilnehmer tippen.

Puh, echt schwer, da so viele Spiele ganz eng laufen und oft über Einzelkönner/-aktionen entschieden werden. Ich sage einfach mal Brasilien macht´s aufgrund des Heimvorteils. Zwar platt, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass es so kommt...
Gesperrt