[Neue Umfrage] Wer wird Weltmeister?

Wer wird Weltmeister?

Deutschland
10
77%
Argentinien
3
23%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

[Neue Umfrage] Wer wird Weltmeister?

Beitrag von frank_schleck » 13.06.2014 06:06

Entweder ich bin zu blöde das entsprechende Thema zu finden, oder es ist so trivial, dass noch keiner daran gedacht hat. Falls dem so sein sollte ist hier also ein Platz, wo diskutiert werden kann, wer für euch der WM-Favorit ist und warum. Wie ihr die bisherigen Leistungen des Teams beurteilt könnt ihr natürlich ebenso in die Diskussion einfließen lassen, wie die zur Verfügung stehenden Kader. :daumenhoch:

Ich persönlich hoffe insgeheim trotz einer gewissen Skepsis bezüglich des Personals nun doch auf die DFB-Elf. Es wäre mal wieder Zeit und im Ausland werden die Jungs auch von nahezu allen Experten als Top-Favorit neben Brasilien eingestuft - noch vor Spanien. Vom Kader her ist das Potential da. Und dass man abermals vor Italien oder Spanien zittern wird glaube ich auch nicht. Entscheidend wird sein, wie man die Defensivprobleme in den Griff bekommt, aber nachdem man nun so lange zusammen trainiert, sollte das auch im Bereich des Möglichen sein. Die Offensivleute sind nach der starken WM 2010 alle vier Jahre weiter und man ist vorne blendend aufgestellt. Auch ohne klassische Mittelstürmer.

Mein eigentlicher Tipp Brasilien hat mich gestern spielerisch etwas enttäuscht, aber gute Mannschaften zeichnet auch aus, dass man solche Dinger dann nach hause schaukelt. Steigern müssen sie sich auf jeden Fall noch und den Heimvorteil hätte ich auch krasser erwartet.

Bleibt viel Raum für Möglichkeiten für die üblichen Verdächtigen - Spanien könnte es mit Sicherheit wieder packen, allerdings ist das Ganze mittlerweile selten langweilig und der extreme Ballbesitz-Fußball a la Barca (und gegen Ende auch Bayern) ist in dieser Saison eher gescheitert, als dass er übermäßig erfolgreich war.

Ich schätze in der Vorrunde werden sich 1-2 Teams heraus kristallisieren, die nicht unbedingt zu den großen Nationen zählt. Kolumbien, Uruguay, Chile, Belgien oder die Schweiz zähle ich zu den Teams, die überraschen könnten. Allerdings werden traditionell auch 1-2 der "Geheimtipps" ziemliche Rohrkrepierer werden nehme ich an.

Wenig erwarte ich von Argentinien und England, obwohl ich zumindest England mal eine Überraschung gönnen würde. Die Niederländer befinden sich auch im Umbruch, sodass man da nicht allzu viel erwarten kann. Die Stars sind entweder über dem Zenit oder außer Form. Defensiv drückt der Schuh. Italien muss man immer auf der Rechnung haben. Taktisch macht denen niemand was vor und schlechte Einzelspieler haben sie auch nicht. Von Frankreich erwarte ich trotz großer Individualisten nicht viel, wobei ich da 2006 beispielsweise Lügen gestraft wurde.

Ein letztes erwähnenswertes Team wäre Portugal, die mit Ronaldo den mit Abstand besten Spieler in ihren Reihen haben und den Kader mit weiteren Spielern gehobenen Formats wie Nani, Pepe, Meireles, Coentrao und Co prima auffüllen können. Wenn die Jungs ihr Konterspiel gut aufziehen, dann traue ich denen in ihrem "Bruderland" einiges zu.

Schlussendlich kann man nur sagen, dass ein Tipp dieses Mal besonders schwierig ist. Einen so klaren Favoriten wie Spanien 2010 gibt es nicht. Eigentlich wäre der DFB mal wieder fällig, ob man jetzt Jogi und Kevin mag oder eben nicht. Und ich sehe auch niemanden, der eine gut aufgelegte DFB-Elf ohne Weiteres auseinandernehmen könnte. Daher tippe ich tatsächlich mal - als DFB-Skeptiker tatsächlich ohne rosarote Brille - auf Deutschland. Es wäre die logische Konsequenz und wirklich mal wieder Zeit.
Zuletzt geändert von frank_schleck am 03.07.2014 09:17, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42562
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Wer wird Weltmeister?

Beitrag von Zaman » 13.06.2014 09:50

ich tippe mal auf argentinien, brasilien hat mich gestern gar nicht überzeugt, wobei ich irgendwie überhaupt nicht sicher bin, wer es jetzt machen könnte ... irgendwie hat man ja auch noch nicht alle spielen sehen ...
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6167
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Wer wird Weltmeister?

Beitrag von Kwiatkowski » 13.06.2014 09:57

Bei Belgien fallen anscheindend die Stamm-Aussenverteidiger aus. Sollte dies stimmen, kannst du die Belgier aus der Liste der möglichen "Überraschungsteams" streichen.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42562
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Wer wird Weltmeister?

Beitrag von Zaman » 13.06.2014 09:58

schade, auf die hatte ich mich irgendwie gefreut und gehofft, dass die den einen oder anderen überraschungseffekt schaffen können
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Wer wird Weltmeister?

Beitrag von frank_schleck » 13.06.2014 10:24

http://www.transfermarkt.de/belgien/sta ... erein/3382

Bei deren Summe an guten IVs wird es glaube ich schlimmere Probleme geben. Ich denke rein qualitativ haben die trotzdem einen super Kader. Wie sie dann letztlich spielen muss man abwarten. :winker:
Benutzeravatar
kraufl
Beiträge: 4536
Registriert: 22.06.2007 12:50
Wohnort: Pfungstadt - Eschollbrücken (268 km bis zum Park)

Re: Wer wird Weltmeister?

Beitrag von kraufl » 13.06.2014 10:43

Seit gestern bin ich überzeugt, dass Brasilien, notfalls mit Schiri-Hilfe, Champion wird.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16048
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Wer wird Weltmeister?

Beitrag von kurvler15 » 13.06.2014 10:52

Für mich sind die Belgier ganz klar min. Viertelfinalkandidat. Wenn die so spielen wie in der Quali und mit dem Druck klar kommen, ist großes zu erwarten.

Aber Weltmeister werden sie sicherlich nicht. Ich bin mal gespannt wenn es evtl. zum AF-Duell Deutschland - Belgien kommt.
Benutzeravatar
Kwiatkowski
Beiträge: 6167
Registriert: 11.03.2013 12:44
Wohnort: żabojady

Re: Wer wird Weltmeister?

Beitrag von Kwiatkowski » 13.06.2014 10:59

Klar, resultatmässig war Belgiens Quali super. Aber da war oft auch Glück im Spiel, überzeugend war es nicht immer. Trotzdem ist natürlich viel Qualität in der Truppe vorhanden.
Trotzdem gewinnt Russland diese Gruppe, also könnte es durchaus zu einem Achtelfinale Deutschland vs. Belgien kommen.

Weltmeister wird aber weder Beldigen, noch Russland oder Deutschland. Leider.
Benutzeravatar
MAK
Beiträge: 3714
Registriert: 05.07.2011 21:35
Wohnort: Augsburg (ehem.MG)

Re: Wer wird Weltmeister?

Beitrag von MAK » 13.06.2014 11:14

Mein Tipp, haltet euch fest: England ! Die Engländer hat absolut niemand auf dem Zettel (am wenigsten die Engländer), aber Hodgson hat endlich begriffen, dass er ruhig auch mal junge Wilde ranlassen darf. Vielleicht ist auch einfach nur der Wunsch mal wieder Vater des Gedanken, aber ich glaub dran :D
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42562
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Wer wird Weltmeister?

Beitrag von Zaman » 13.06.2014 11:45

insgeheim würde ich es mir wünschen :mrgreen:
Xhaka 2013
Beiträge: 1093
Registriert: 19.02.2013 15:38

Re: Wer wird Weltmeister?

Beitrag von Xhaka 2013 » 13.06.2014 12:19

Woaah es gibt so viele Favoriten und Geheimtipps :shock: habe mich aber auf Spanien festgelegt weiß nicht die haben ne richtig starke Vorbereitung gehabt die letzten 10 Spiele 0 Gegentore und zusammengeschweißt sind die sowieso aber mal abwarten :)
Benutzeravatar
borussenfriedel
Beiträge: 30732
Registriert: 16.02.2009 17:29

Re: Wer wird Weltmeister?

Beitrag von borussenfriedel » 13.06.2014 12:22

Die letzten 3 WM´s habe ich richtig getippt wer Weltmeister wird. Aber diesmal bin ich sehr zögerlich. Ich sehe keinen richtigen Favoriten, nur einen Favoritenkreis. Aber wenn ihr mich festnagelt das ich einen Tipp abgeben soll dann sage ich mal Brasilien.
Xhaka 2013
Beiträge: 1093
Registriert: 19.02.2013 15:38

Re: Wer wird Weltmeister?

Beitrag von Xhaka 2013 » 13.06.2014 12:25

Hast du vielleicht Lust mal für mich Lotto zu spielen? :mrgreen:
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: Wer wird Weltmeister?

Beitrag von Big Bernie » 13.06.2014 15:50

Hat denn niemand ausser mir und Frank die Chilenen auffem Zettel? :noidea:

Die spielen doch auch nen gepflegten Ball und haben ebenfalls den "Klimavorteil" der südamerikanischen Mannschaften.
Spiele die ich von denen gesehen habe, haben mir sehr gut gefallen.

Und bis auf die Defensive halte ich auch Uruguay für einen HF-Kandidaten.
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2253
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: Wer wird Weltmeister?

Beitrag von Cneuz » 13.06.2014 15:55

Ok, ich hau mal einen raus, damits net zu langweilig wird und alle auf Brasilien usw tippen: Weltmeister 2014: USA.
Noch sensationeller als der EM-titel der Griechen seinerzeit. Und zwar im Elfmeterschießen gegen Brasilien. F. Johnson verwandelt zum Siegtreffer, Obama umarmt tröstend die brasilianische Präsidentin.....
Benutzeravatar
Kalle46
Beiträge: 5988
Registriert: 07.04.2003 21:55
Wohnort: Evinghoven Kleines Dorf am Gillbachstrand
Kontaktdaten:

Re: Wer wird Weltmeister?

Beitrag von Kalle46 » 13.06.2014 20:19

Brasilien wird zum Weltmeister gemacht, damit die Fifa weiter ihre Schau in den unmöglichsten Ländern abziehen kann.
Das hat mit Sport nichts mehr zu tun, das ist nur noch Herrengehabe.
Dick
Beiträge: 8159
Registriert: 27.08.2003 14:36
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Wer wird Weltmeister?

Beitrag von Dick » 13.06.2014 21:50

日本 als Geheimtipp. :mrgreen:
Robinso
Beiträge: 299
Registriert: 06.01.2014 01:09

Re: Wer wird Weltmeister?

Beitrag von Robinso » 14.06.2014 00:03

2006
1. Gegner der Schweiz (Frankreich) im Final

2010
1. Gegner der Schweiz (Spanien) im Final

2014
1. Gegner der Schweiz (Ecuador) im Final?
Benutzeravatar
fohlfan
Beiträge: 1629
Registriert: 15.09.2008 11:53

Re: Wer wird Weltmeister?

Beitrag von fohlfan » 14.06.2014 11:39

Brasilien. Aber nur wenn Dante im Falle eines Falles keinen Elfmeter schießen darf
Karimma
Beiträge: 437
Registriert: 29.11.2013 11:22

Re: Wer wird Weltmeister?

Beitrag von Karimma » 14.06.2014 11:49

Ich XXX habe auf Spanien als Weltmeister getippt, das kann ich mir wohl abschminken.
Gesperrt