Seite 1 von 12

Die Schiedsrichter bei der WM

Verfasst: 07.06.2014 19:35
von mitja
Hier geht es um die Schiedsrichter, ihre Leistung und umstrittene Szenen.

Re: AW: Die Schiedsrichter bei der WM

Verfasst: 08.06.2014 01:29
von Hotte62
Die Leisung kann und werde ich nicht beurteilen, weil ich nicht über etwas urteile, was ich nicht kenne.
;-)

Re: Die Schiedsrichter bei der WM

Verfasst: 09.06.2014 09:33
von Cneuz
Ich hoffe nur, daß alles mit rechten Dingen zugehen wird.



Ich gehöre ja zu den Älteren hier und kann mich an das Spiel Argentinien-Peru bei der letzten WM in Südamerika noch erinnern...und wie ich mich geärgert habe. War alles sehr seltsam, auch die Rolle einiger Schiris

http://www.spiegel.de/einestages/wm-201 ... 70928.html

Re: Die Schiedsrichter bei der WM

Verfasst: 09.06.2014 09:54
von Cneuz
Und einen etwas aktuelleren Bericht hab ich auch noch über nen FIFA-schiedsrichter zur Einstimmung auf diesen Strang.. Die FIFA hat immerhin ein Sorgentelefon eingerichtet ;-).

http://www.spiegel.de/sport/fussball/we ... 72718.html

Re: Die Schiedsrichter bei der WM

Verfasst: 09.06.2014 10:01
von steff 67
Cneuz hat geschrieben:Ich hoffe nur, daß alles mit rechten Dingen zugehen wird.



Ich gehöre ja zu den Älteren hier und kann mich an das Spiel Argentinien-Peru bei der letzten WM in Südamerika noch erinnern...und wie ich mich geärgert habe. War alles sehr seltsam, auch die Rolle einiger Schiris

http://www.spiegel.de/einestages/wm-201 ... 70928.html
Ja
Da kann ich mich noch erinnern.
War meine erste WM die ich richtig verfolgt habe.
Die armen Brasilianer konnten nur zuschauen

Re: AW: Die Schiedsrichter bei der WM

Verfasst: 10.06.2014 22:34
von mitja
Nun ist es amtlich: Der japanische Schiedsrichter Yuichi Nishimura wird das WM-Eröffnungsspiel zwischen Gastgeber Brasilien und Kroatien ...
Seit 2004 pfeift Nishimura internationale Spiele, 2008 war er einziger nicht-afrikanischer Schiedsrichter beim Africa Cup of Nations. Bei der WM 2010 in Südafrika leitete er vier Spiele, auch beim Confederations Cup im vergangenen Jahr in Brasilien war er im Einsatz.
Insgesamt hat die FIFA am Dienstagabend die Schiedsrichter für die ersten vier Partien benannt. Der Italiener Nicola Rizzoli wird die Neuauflage des WM-Finals von 2010 zwischen Titelverteidiger Spanien und Vize-Weltmeister Niederlande am Freitagabend leiten (21 Uhr). Der deutsche Schiedsrichter Felix Brych ist mit seinen Assistenten noch nicht im Einsatz.


http://www.kicker.de/news/fussball/wm/s ... spiel.html

Re: Die Schiedsrichter bei der WM

Verfasst: 11.06.2014 08:26
von midnightsun71
Cneuz hat geschrieben:Ich hoffe nur, daß alles mit rechten Dingen zugehen wird.



Ich gehöre ja zu den Älteren hier und kann mich an das Spiel Argentinien-Peru bei der letzten WM in Südamerika noch erinnern...und wie ich mich geärgert habe. War alles sehr seltsam, auch die Rolle einiger Schiris

http://www.spiegel.de/einestages/wm-201 ... 70928.html
und ich kann mich 82 an ein spiel deutschland -österreich erinnern welches 1 zu 0 endete und beide waren weiter...smile und das zwei europäische staaten... 8) :winker:

Re: Die Schiedsrichter bei der WM

Verfasst: 11.06.2014 10:34
von Fresene
Hatte ja aber nun mal gar nichts mit den Schiris zu tun, die Mannschaften hatten gemauschelt....

Re: Die Schiedsrichter bei der WM

Verfasst: 11.06.2014 18:00
von Giginho76
Nicht zu vergessen und hoffentlich ein Ausrutscher:

2002 - Byron Moreno: Südkorea gegen Italien bei der WM.
http://de.wikipedia.org/wiki/Byron_Moreno


http://www.20min.ch/wm2010/wmmomente/story/16956502:
In ihrem Korruptionsverdacht wurden die Italiener allerdings nur 85 Tage nach dem Ausscheiden erneut bestärkt. Da machte Byron Moreno nämlich wieder Schlagzeilen. Im Ligaspiel zwischen Liga Deportiva Universitaria Quito und Barcelona Guayaquil liess Moreno 13 Minuten nachspielen, nachdem eigentlich nur sechs Minuten vorgesehen waren. Quito kehrte in der Nachspielzeit das Spiel und siegte durch zwei Treffer noch 4:3. Im gleichen Spiel fällte der Unparteiische zwei merkwürdige Penaltyentscheide, stellte zwei Spieler vom Platz und machte von sich reden, weil er ein Tor aberkannte, das er zuvor gegeben hatte.
Sowas braucht kein Mensch im Sport, der Bessere soll gewinnen. Fehlentscheidungen kommen immer vor, das gehört auch dazu, selbst wenn ein Team dann ungerechtfertigt gewinnt, aber der Mann war ja schon absolut abenteuerlich.
Übrigens 2010 am New Yorker Flughafen erwischt beim Versuch, 6 kg Kokain in der Unterwäsche ins Land zu schmuggeln. :roll:

.

Re: Die Schiedsrichter bei der WM

Verfasst: 12.06.2014 13:00
von borussenfriedel
Ich denke die Schiris, aus aller Herren Länder, werden wieder für viel Aufregung sorgen.

Re: Die Schiedsrichter bei der WM

Verfasst: 12.06.2014 16:59
von Volker Danner
Brych pfeift Uruguay - Costa Rica

Felix Brych pfeift bei seinem ersten Spiel in Brasilien die Partie Uruguay gegen Costa Rica. Der Weltverband FIFA setzte den Münchner zusammen mit seinen Kollegen Mark Borsch und Stefan Lupp für die Begegnung der Gruppe D in Fortaleza am Samstag (21.00 Uhr) an.

Für Brych ist es der erste Einsatz bei einer Fußball-Weltmeisterschaft. Der 38-Jährige war in der abgelaufenen Bundesliga-Saison vor allem wegen des Phantomtors im Spiel Hoffenheim gegen Bayer Leverkusen in die Schlagzeilen geraten. Trotz der Fehlentscheidung war Brych für die WM nominiert worden.

zdfsport.de

da bin ich sehr gespannt.. Brych hat meines erachtens nicht immer souverän gepfiffen in der abgelaufenen Spielzeit..

Re: Die Schiedsrichter bei der WM

Verfasst: 12.06.2014 17:10
von Andi79
Das Phantomtor lastet ihm halt an aber grundsätzlich find ich, ist er einer der Besseren auch wenn das bei der deutschen Schiedsrichtergilde nicht unbedingt die schwierigste Aufgabe ist. Ich wünsche ihm nur richtige Entscheidungen.

Re: Die Schiedsrichter bei der WM

Verfasst: 12.06.2014 17:41
von borussenfriedel
Na wartet mal ab was da einige pfeifen werden. Da kommen Leute aus Ländern die viel langsameren Fußball spielen als in den Toppligen in Europa, und dazu gehört die Bundesliga. Da werden wir noch sehen wie gut unsere Schiedsrichter sind.

Re: Die Schiedsrichter bei der WM

Verfasst: 12.06.2014 23:38
von lutzilein
Geht ja schon gut los. Wenn das Elfer sein soll, musst du jedes Spiel minimum fünf geben.

Re: Die Schiedsrichter bei der WM

Verfasst: 12.06.2014 23:51
von TMVelpke
Der erste Schiri war schon mal ein Flop. :daumenhoch:

Re: Die Schiedsrichter bei der WM

Verfasst: 13.06.2014 00:00
von Der Fan
Es war keine Fehlentscheidung.

Re: Die Schiedsrichter bei der WM

Verfasst: 13.06.2014 00:03
von Oldenburger
die ansetzung oder was genau?

Re: Die Schiedsrichter bei der WM

Verfasst: 13.06.2014 00:22
von Der Fan
Die Vergabe...du weißt genau was ich meine. Braucht jetzt irgendjemand noch Beweise?

Re: Die Schiedsrichter bei der WM

Verfasst: 13.06.2014 00:27
von Oldenburger
ich befürchte ganz kroatien benötigt diese :|

Re: Die Schiedsrichter bei der WM

Verfasst: 13.06.2014 00:49
von Hotte62
Mein Gefühl: Brasilien darf in der Vorrunde nicht ausscheiden. Das wäre der GAU für die FIFA. Die WM würde für den Rest der Laufzeit vom Chaos begleitet. So kommt es, wie es kam. Herr Blatter hat bekommen, was er wollte.