Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Gesperrt
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48836
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von HerbertLaumen » 07.06.2014 16:43

Alles rund um die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014 kann hier besprochen werden.

Während der deutschen Spiele bitte den Livethread benutzen!
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von Volker Danner » 07.06.2014 22:37

mal sehn was geht.. breit wie nie!
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41602
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von steff 67 » 07.06.2014 23:32

Also dann hier.
Wenn keiner was erwartet kann es eigentlich nur klappen.
Freu mich auf die Spiele
The Edge
Beiträge: 543
Registriert: 23.01.2006 15:45
Wohnort: Neuss

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von The Edge » 07.06.2014 23:35

Ganz ehrlich, seit dem Halbfinale 2012 bin ich sauer....auf den Schal. Irgendwie geht das nich weg.

Bei mir hat sich das sogar auf die Spieler übertragen, aber eine kleine Motivationshilfe in Sachen Poldi und Özil....die sind klasse, schaut mal und der Prinz kann es nicht nur gegen Armenien:

http://www.youtube.com/watch?v=YOEaXgCQ61A

Mittlerweile bin ich heiß auf das Turnier und freue mich auf unsere Truppe.

Egal wie scheiße die Truppe von vielen hier geschrieben wird(was ich persönlich komplett peinlich finde), auch ohne Marco ist eine Menge drin!

Wenn die Defensive auch nur einigermaßen steht, dann sind wir ein großer Favorit auf zumindest das Halbfinale.

Im Gegensatz zu vielen Borussen Fans haben die restlichen 31 Nationen bei der WM ordentlich Respekt vor der deutschen Nationalmannschaft.

Ich finde es ehrlich gesagt peinlich und unwürdig, wie sich hier eine Menge Leute über unsere Nationalmannschaft äußern. Kritik und Skepsis in allen Ehren, aber das hat RP-Online Niveau, unterste Schublade!

Sachlich bin ich auch nicht so wirklich, aber ich habe auch die schwarz-rot-goldene Brille auf.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41602
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von steff 67 » 07.06.2014 23:54

@ Edge
Freu mich auch aber ich weiß das der Schal die nötigen fehlenden Prozente aus dieser goldenen Generation nicht rauskitzteln kann.
Die Kritik hier richtet sich bestimmt nicht gegen das Team sondern gegen den Coach.
Wir werden sehen was passiert
Dick
Beiträge: 8159
Registriert: 27.08.2003 14:36
Wohnort: Wegberg
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von Dick » 08.06.2014 10:19

deutsche Nationalmannschaft in Brasilien gelandet.
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2253
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von Cneuz » 08.06.2014 10:30

So weit, so gut. Nun gehts aber mit nem Inlandsflug noch weiter, dann Stunden per Bus, 15 Minuten mit ner klapprigen Fähre, dann endlich ist man im extra errichteten "Basecamp", wie es neuedeutsch heißt, inklusive nem in den Dschungel reingehauenem Spielfeld.

Bin zwar kein Kenner Brasiliens, aber war das wirklich nötig...6 Wochen in der absoluten Pampa? Gabs kein Hotel in der näheren Umgebung des Spielortes?
Naja, egal, ich muss ja da nicht mitrumgurken.

Spielort Hamburg, "Basecamp" auf der Hallig Hooge ;-)...
koala
Beiträge: 1891
Registriert: 24.03.2003 13:16

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von koala » 08.06.2014 10:52

Ich sags mal so: Solange die Schlangenfänger ihren Job machen kann man schon in der Pampa wohnen. Ohne würde ich keinen Fuß auf den Rasen setzen, in keinen Pool hüpfen und keinen Schrank öffnen. Zumindest meinten das Verwandte von uns, die sich das 4 Wochen gegeben haben bevor sie entnervt in die Stadt gezogen sind ;-)
Aber wenn man 50m vom Dschungel weg wohnt muss man damit wohl leben.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46944
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von Viersener » 08.06.2014 11:24

Viel erwarte ich nicht, lasse mich aber gerne Überraschen. Und wünsche Kramer Einsätze auch wenn es heissen würde, er geht wieder.
Benutzeravatar
powerSWG
Beiträge: 3507
Registriert: 28.10.2008 20:14
Wohnort: 15 Minuten vom BorussiaPark

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von powerSWG » 08.06.2014 11:30

@The Edge:
Hab mich noch nicht über unsere Mannschaft in Brasilien geäußert.
Aber warum soll es peinlich sein, Kritik an der Auswahl der Spieler und am Bundesschal zu tätigen?
Er war es der sagte, er würden nur Spieler mitnehmen die hundertprozentig fit sind. Seine Auswahl widerspricht dem aber.
Gute Spieler werden bei Löw, warum auch immer, nicht berücksichtigt. So z.B Kiesling, MATS, Jantschke.
Statt Volland nimmt er nun einen Innenverteidiger mit.

Zum verlorenen Halbfinale:
Jeder Hobbytrainer wusste, dass das mit Kroos nur schiefgehen konnte.
JL hat uns mit dieser Aufstellung damals um das Finale gebracht.

Ich finde, dass die Kritikpunkte nicht peinlich sind und eher das Interesse an Deutschland und der N11 wiederspiegelt.

Schade, dass Löw aber keine Kritik zulässt und beratungsresistent ist.
Dies wird ihm aber in wenigen Wochen das Genick brechen und ehrlich, es freut mich.

In diesem Sinne,
gehe ich jetzt meine Deutschlandfahne im Garten aufhängen.
Benutzeravatar
Bockelmann
Beiträge: 8530
Registriert: 27.09.2008 10:32
Wohnort: Heidekreis in Niedersachsen

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von Bockelmann » 08.06.2014 11:38

Es kann nur einen Sieger geben.

Schwarz, Rot, Gold.

Siegen für Reus.
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2253
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von Cneuz » 08.06.2014 12:29

Jep, alles wird passen (Optimismusschalter auf "an").

1) die Mannschaft:

eine gelungene Mischung aus alt und jung, Technik und Kraft, Offensive und Defensive. Die goldene Generation brennt, wills nochmal wissen.

Keine Animositäten, keine Eifersüchteleien, kein nächtliches Ausbüxen, keine Saufgelage (wie bei den Russen oder England, Rooney!), nicht mal das kleinste Skandälchen.
Neben den Leitwölfen (Schweini, Lahm) gibts auch nen Gaudiburschen (Poldi) usw usw. Weidenfeller macht die Mutter der Kompanie für die ganz jungen und Ersatzspieler, alle liegen sich bei Treffern in den Armen, vom ersten Wechselspieler bis zum Zeugwart... Mehr Mannschaftsgeist und Harmonie geht nicht...


2) der Trainer:
Jogi hat es satt, will endlich allen zeigen, was in ihm steckt. Locker wie nie plaudert er am Pool mit Journalisten über Taktik, Aufstellung , dies und das.

Er hat eine Aufstellung und eine Taktik im Kopf, zieht sein Konzept durch vom ersten Gruppenspiel bis zum Titel. Alle blühen auf, dürfen auf ihren Wunschpositionen spielen, Ergebnis: Klose erlebt seinen dritten Frühling und wird Torschützenkönig, Poldi Scorerkönig mit 6 Assists.

Aus dem "Schal" wird Superjogi, der Geschichte schreibt (erster WM Sieg einer europäischen Mannschaft in Südamerika.)


Alles wird gut.....
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4989
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von Hotte62 » 08.06.2014 13:15

Du bist ein guter Geschichten-Erzähler, Cneuz. Woran man eine gute Geschichte erkennt? Sie lässt einen die Wirklichkeit ganz kurz vergessen.
Benutzeravatar
powerSWG
Beiträge: 3507
Registriert: 28.10.2008 20:14
Wohnort: 15 Minuten vom BorussiaPark

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von powerSWG » 08.06.2014 13:28

:lol:
ich dache dieses fehlt:
:schildironie:
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19650
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von Lattenkracher64 » 08.06.2014 13:36

Wenn ich auch kein Freund unseres högschtverehrten Bundes-Schals bin, so drücke ich unserem Team natürlich die Daumen und die Vorfreude auf das Turnier wächst von Tag zu Tag.
Die Nachnominierung eines Abwehrspielers für Rakete Reus kann ich nur mit einem Kopfschütteln registrieren - ich hätte mich da eher für Volland, Hahn oder doch Max Kruse entschieden.
Naja - wie wir alle wissen, gewinnt ja die Defensive Meisterschaften und evtl. war das einer von Bundes-Schals Beweggründen :wink:

Und sollte unser Team nicht ganz vorne landen, so freue ich mich dennoch auf die WM, denn Spiele wie England - Italien, Frankreich - Schweiz oder Spanien - Niederlande haben ihren Reiz. Nicht zu vergessen, wenn es dann ab dem Achtelfinale nur noch siegen oder fliegen gibt.

Und nach der WM haben wir dann ja nur noch 4 Wochenenden ohne Pflichtspiel unserer Borussia zu überstehen :cool:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von Volker Danner » 08.06.2014 14:53

Jogi in Brasilien.jpg
Jogi in Brasilien.jpg (3.8 KiB) 16406 mal betrachtet
DFB-Team bezieht WM-Quartier

Die deutsche Nationalmannschaft ist in ihrem WM-Quartier Campo Bahia in Santo Andre angekommen dabei gab es nur auf der letzten Etappe eine kleine Panne. Als die DFB-Auswahl die Fähre nach der Überfahrt über den Fluss Joao da Tiba verlassen wollte, steckte der Teambus mit der Aufschrift "Ein Land, eine Mannschaft, ein Traum" fest.

Bundestrainer Joachim Löw und seine Spieler wurden in Kleinbussen von der Fähre in ihre Unterkunft ins WM-Quartier Campo Bahia in Santo Andre gebracht, zuvor waren sie bei Sonnenschein und 30 Grad von Schulkindern mit Fähnchen in der Hand empfangen worden.

zdfsport.de
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2253
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von Cneuz » 08.06.2014 14:57

Tja, die Fähre....
Danke auch für das Bild voller Symbolkraft: wie ein Feldherr vor der Schlacht: der Fußballgeneral mit Weitblick......
Benutzeravatar
Saxonia
Beiträge: 889
Registriert: 28.01.2014 17:42
Wohnort: Sax`n

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von Saxonia » 08.06.2014 18:26

Herrlich, gerade kam ein Bericht über die Ankunft der Mannschaft im
Quartier. ca. 25°- und? Jogi trägt Schal. :lol:
Mit Verlaub, der ist doch nicht dicht.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42562
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von Zaman » 08.06.2014 18:33

von mir aus trägt der ohrenschützer, wenn er endlich mal die richtigen entscheidungen bezüglich taktik und aufstellung trifft
Mattin

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von Mattin » 08.06.2014 18:36

Zami das werden wir nicht mehr erleben. Ich bin gespannt wie viele Anläufe man ihm noch geben wird bis man begreift, das man mit ihm nichts gewinnen wird.
Aber ewiger dritter, Fünfter, oder was auch immer ist ja auch ganz schön....
Gesperrt