Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Benutzeravatar
daylighter
Beiträge: 3323
Registriert: 27.09.2009 19:11

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von daylighter » 05.07.2014 12:56

Also nach dem Ausfall von Neymar (was für ein Skandal!!!) (und auch an der Stelle gute und schnelle Besserung) brauchen wir uns keine Angst machen.
Die Brasilianer sind bis jetzt nur durch ihn soweit gekommen, er ist der Dreh-und Angepunkt gewesen in allen Spielen. Und die Brasilianer spielen ja auch ständig mit 10 Mann, denn Fred ist ja dafür zuständig, die Löcher im Rasenbereich des Strafraums zu schliessen. Mehr hat der ja bislang nicht hinbekommen. Könnte mit Özil verwandt sein. :mrgreen:
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4989
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von Hotte62 » 05.07.2014 13:02

Wir können uns nur selbst schlagen. Brasilien ohne Neymar und deren Kapitän - eine Verbesserung der bis dato eh schon enttäuschenden Leistung ist damit doch nicht ernsthaft absehbar. Wenn Löw es schafft, die typischen Tugenden zusammen mit der richtigen Aufstellung und Strategie auf den Punkt zu bekommen, dann schaffen wir am Dienstag den Einzug ins Finale.
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von Stolzer-Borusse » 05.07.2014 13:06

Gegen die Gastgeber haben wa eigentlich ne recht gute Bilanz...
Mexico, Schweden, Südkorea....

Hab ich was vergessen?
mitja

Re: AW: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von mitja » 05.07.2014 13:09

England :?:
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von Stolzer-Borusse » 05.07.2014 13:13

Ach klar... Dat wichtigste der letzten Jahre... :aah:
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19824
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von Lattenkracher64 » 05.07.2014 13:20

daylighter hat geschrieben:
Und die Brasilianer spielen ja auch ständig mit 10 Mann, denn Fred ist ja dafür zuständig, die Löcher im Rasenbereich des Strafraums zu schliessen. Mehr hat der ja bislang nicht hinbekommen. Könnte mit Özil verwandt sein. :mrgreen:
Immerhin hat Fred gestern einmal im eigenen 16er geklärt - Respekt !
Nicht, dass er gegen uns das Spiel seines Lebens macht, aber so richtig kann ich daran nicht glauben.
Die Leistung von Fred ist wirklich grottig bis jetzt - da könnten wir bei uns auch Olli Bierhoff vorne rein stellen, der würde wahrscheinlich noch mehr Alarm machen :animrgreen2:
Benutzeravatar
BILDverbrennungsAnlage
Beiträge: 5370
Registriert: 13.05.2006 12:31

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von BILDverbrennungsAnlage » 05.07.2014 14:42

ich hab ja eher zu Frankreich gehalten, weil die besser gespielt hatten im Turnier und auch gestern leicht besser waren... allerdings konnten die sich auch keine zwingende Torchance erarbeiten. So kann halt ein Glückstreffer (Favre nennt Treffer nach Standards ja auch Glück) ein Spiel entscheiden.
Deutschland stand aber auch diszipliniert.

Brasilien vs Kolumbien verlief ja relativ ähnlich. Mit nem Glückstreffer in Führung, dann defensiver gestanden und das am Ende unterlegende Team am Drücker ohne zwingende Torchancen...
im direkten Vergleich standen die Deutschen da aber besser und hatten auch die Konter besser gespielt als die Brasilianer.

Im Halbfinale sollte aufgrund der bisherigen Eindrücke und der größeren Flexibilität Deutschland Favorit sein.
wenn Dante spielt, halte ich trotzdem zu den Brasiliern (immer zu der, wo mehr Borussen bzw Ex-Borussen auf dem Platz stehen)
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4989
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: AW: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von Hotte62 » 05.07.2014 14:44

Bei Deutschland spielt mit Kramer ein aktueller Borusse. Du weißt also, was Du zu tun hast.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19824
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von Lattenkracher64 » 05.07.2014 15:19

:help:

Welche wahren Borussen oder wahren Ex-Borussen haben denn gestern bei Frankreich auf dem Platz oder im Kader gestanden ?
Kann der These von BVA nicht ganz folgen...
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4989
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: AW: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von Hotte62 » 05.07.2014 15:39

In Bezug auf FRA war seine Begründung ja, weil die vorher den besseren Fußball gespielt hätten. Was aber auf sehr wackligen Beinen steht. Die Schweiz hat sich beim 2:5 selbst geschlagen, und darüber hinaus haben die Franzosen auch nie überzeugt (obwohl sie das in den Interviews nach dem Spiel von sich selbst immer sehr waren).
Benutzeravatar
rwo power
Beiträge: 1947
Registriert: 15.03.2014 12:49
Kontaktdaten:

Re: AW: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von rwo power » 05.07.2014 15:54

Hotte62 hat geschrieben:Die Schweiz hat sich beim 2:5 selbst geschlagen
Um genau zu sein hat Frankreich erst den Chef der Schweizer Verteidigung in der 9. Minute kaputtgetreten, was nicht einmal mit Gelb geahndet wurde, und das hat die Verteidigung komplett destabilisiert, da Philippe Senderos einfach nicht gut genug war, um Steve von Bergen zu ersetzen.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19824
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von Lattenkracher64 » 05.07.2014 16:15

@ Hotte

Merci ! Dann habe ich es doch im ersten Moment richtig eingeordnet. War nur am Schluss etwas unverständlich formuliert und da hatte ich keinen Bezug zu Frankreich gesehen.

By the way: Ein Auswärtssieg käme am Dienstag ganz gut :mrgreen:
Benutzeravatar
SpongeBob
Beiträge: 1171
Registriert: 06.07.2004 20:56
Wohnort: düsseldorf

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von SpongeBob » 05.07.2014 20:51

alles im plan. :mrgreen:
Bild[/quote]
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von Volker Danner » 06.07.2014 14:36

DFB hat 15,8 Mio.Euro an Prämie sicher

Für den Deutschen Fußball-Bund (DFB) wird die WM in Brasilien unabhängig vom weiteren sportlichen Verlauf keinesfalls zu einem Verlustgeschäft. Mit dem Erreichen des Halbfinales am Dienstag (22.00 Uhr/ZDF) gegen Gastgeber Brasilien hat der DFB eine Prämie von 20 Millionen Dollar (14,7 Millionen Euro) für Platz vier vom Weltverband FIFA sicher. Dazu kommen 1,5 Millionen Dollar (1,1) für die Vorbereitung.

Für den vierten WM-Titel würde der Verband von der FIFA 35 Millionen Dollar (25,75 Millionen Euro) kassieren. Insgesamt schüttet die FIFA 576 Millionen Dollar (423 Mio.Euro) an Prämien aus.

zdfsport.de
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16071
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von kurvler15 » 06.07.2014 16:14

Selbst das erreichen des Halbfinals bei einer WM ist nicht so lukrativ wie das effe erreichen der Gruppenphase in der CL :shock:
Benutzeravatar
fohlfan
Beiträge: 1629
Registriert: 15.09.2008 11:53

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von fohlfan » 06.07.2014 16:19

hoss hat geschrieben:Also auch gestern in Halbzeit 2 wieder nur Rumpelfussball.Warum können wir nicht mal 90 Minuten Gas geben.Und kommt mir jetzt nicht mit dem Wetter daran kanns nicht liegen.Und warum spielt Özil immer noch ?.Diese Lustlosigkeit von dem ist ja nicht mehr zu ertragen.Hat der Löw geschmiert oder warum steht der dauernd in der Startelf . :wut:
Genau. Die Franzmänner sind doch nicht mehr als Kreisklasse, die muss man an die Wand spielen. :roll:

Meine Güte, es war doch klar, dass die alles versuchen, um das Spiel zu drehen.Und ich fand das vollkommen normal. Und wie unsere Mannschaft diesen hohen Druck der Franzosen stand gehalten haben, zeugt schon von Qualität, aber nicht von Rumpelfußball. :ja:
Benutzeravatar
Licher
Beiträge: 397
Registriert: 10.06.2013 17:22

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von Licher » 06.07.2014 16:51

Bevor man einen Özil verteufelt, ja es sieht immer etwas lethargisch aus, und die Körpersprache lässt auch etwas zu wünschen übrig. Aber man muss auch feststellen das auf dieser WM Spieler seiner Kategorie in keinster Weise geschützt werden.Teilweise wird getreten wie die Kesselflicker. Das man Spielern wie Özil damit die Lust am Spiel nimmt ist logisch. Außerdem wird er auf der falschen Seite eingesetzt. Über rechts wäre besser, weil er von dort nach innen ziehen und eher zum Abschluss kommen kann. Er schießt uns ins Finale! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4989
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von Hotte62 » 06.07.2014 17:46

Nein Licher, die Entschuldigung für das maue Spie von Özil greift nicht. Erscheint mir eher von Scholl abgeschrieben. Özil ist bei der WM noch nie überhört angegangen worden. Er ist ganz einfach in einem hartnäckigem Formtief - das weiß er selber. Bin trotzdem dafür, dass er spielt, weil bei dem jeden Moment der Knoten entscheidend platzen kann.
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von Stolzer-Borusse » 06.07.2014 18:43

Hotte62 hat geschrieben:Er ist ganz einfach in einem hartnäckigem Formtief
Der is im Positionstief.. Der gehört weder nach links, noch nach rechts... Der is inner Mitte ein Bombenspieler!
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4989
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von Hotte62 » 06.07.2014 18:46

Auch dieses, Stolzer, auch dieses...
Gesperrt