Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Benutzeravatar
lockmen
Beiträge: 2382
Registriert: 23.09.2010 13:58
Wohnort: Heiligenhafen/ geb. in WÜ

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von lockmen » 30.06.2014 14:02

Auch in der Vorbereitung war er verletzt, deswegen ist er nicht dabei !
Benutzeravatar
fohlfan
Beiträge: 1629
Registriert: 15.09.2008 11:53

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von fohlfan » 30.06.2014 14:12

Becko hat geschrieben:
Ich hoffe das er, egal wie das Spiel oder die WM aus geht, den Platz frei macht!

andere haben es längst kapiert wie man die großen schlägt nur Jogi baut auf diesen langweiligen Ticki Tacka Mist.....



:laolaswg: :laolaswg: :laolaswg:
Wenn es dann wenigstens Ticka Tacka wäre. Bei der NM ist das eher tucka kacka m eigenen Strafraum.
Benutzeravatar
fohlfan
Beiträge: 1629
Registriert: 15.09.2008 11:53

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von fohlfan » 30.06.2014 14:14

Schade. Der Trainer, der wirklich schönen Fußball spielen lässt ist woanders langfristig gebunden.
Benutzeravatar
thoschi
Beiträge: 4020
Registriert: 12.09.2004 11:13
Wohnort: Lëtzebuerg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von thoschi » 30.06.2014 14:15

wer verletzt war oder nicht mit in der Vorbereitung war wurde nicht mitgenommen...gut so...da war Loew auch konsequent.

Dennoch er hat vor der WM noch mit Durm probiert, der war doch nicht so schlecht. Hat immerhin auf der Position CL Erfahrung. Aber die WM beginnt er mit Hoewedes auf links...hoffe die schnellen Algerier bekommen das Einfalltor erst nach dem Spiel mit.
Benutzeravatar
Licher
Beiträge: 397
Registriert: 10.06.2013 17:22

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von Licher » 30.06.2014 15:16

fohlfan hat geschrieben:Ich verstehe Löw langsam nicht mehr. Mit Schweinsteiger war das Spiel besser, und er setzt außerdem wieder auf Khedira, und Lahm auf der 6. Löw hat keinen Arxx in der Hose, und Schiss vor Lahm. Hinterher heult er wieder mit Worten "ich habe Fehler gemacht". Ich hoffe, dass er bei Scheitern endlich den Platz räumt.


Haben fertig
Lahm auf Höwedes Position und der Platz ist für Schweinsteiger frei. Warum Löw das nicht macht ist mir unerklärlich.
Stellt Lahm die Mannschaft auf?
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6579
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von Becko » 30.06.2014 15:59

war es nicht Lahm´s eigener Wunsch nicht mehr auf der AV Position zu spielen?
Benutzeravatar
daylighter
Beiträge: 3323
Registriert: 27.09.2009 19:11

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von daylighter » 30.06.2014 16:06

Ja das war es. Und es wird mir ein ewiges Rätsel bleiben, dass er einen solch großen Einfluss auf den Schal hat.
Wie kann es sein, das ein Spieler seine eigene Position bestimmt??
Wie kann es sein, das ein Nationaltrainer sich von einem Spieler die Aufstellung diktieren lässt?
Wie kann es sein, dass selbst wenn die eigenen Spieler sagen, das Spiel ist zu langsam, nicht personell dagegen gehalten wird??

Alles Fragen, die das Unvermögen vom Schal noch einmal deutlich unterstreicht.
Und diese Inkompetenz wird dann auch noch mit einer Jobgarantie versehen.
Also alle Achtung, den Job möchte ich auch mal machen.....vor allem bei der Gage!!!
Benutzeravatar
fohlfan
Beiträge: 1629
Registriert: 15.09.2008 11:53

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von fohlfan » 30.06.2014 16:21

daylighter hat geschrieben:Ja das war es. Und es wird mir ein ewiges Rätsel bleiben, dass er einen solch großen Einfluss auf den Schal hat.
Wie kann es sein, das ein Spieler seine eigene Position bestimmt??
Wie kann es sein, das ein Nationaltrainer sich von einem Spieler die Aufstellung diktieren lässt?
Wie kann es sein, dass selbst wenn die eigenen Spieler sagen, das Spiel ist zu langsam, nicht personell dagegen gehalten wird??

Alles Fragen, die das Unvermögen vom Schal noch einmal deutlich unterstreicht.
Und diese Inkompetenz wird dann auch noch mit einer Jobgarantie versehen.
Also alle Achtung, den Job möchte ich auch mal machen.....vor allem bei der Gage!!!
Das unterschreibe ich. Es sollte eigentlich alles dem Gemeinsamen Erfolg unterstellt werden. Und nicht wie jeder es will. Das ist doch kein Wunschkonzert.
Zuletzt geändert von fohlfan am 30.06.2014 16:25, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von Leipner » 30.06.2014 16:24

daylighter hat geschrieben:Ja das war es. Und es wird mir ein ewiges Rätsel bleiben, dass er einen solch großen Einfluss auf den Schal hat.
Wie kann es sein, das ein Spieler seine eigene Position bestimmt??
Wie kann es sein, das ein Nationaltrainer sich von einem Spieler die Aufstellung diktieren lässt?
Wie kann es sein, dass selbst wenn die eigenen Spieler sagen, das Spiel ist zu langsam, nicht personell dagegen gehalten wird??

Alles Fragen, die das Unvermögen vom Schal noch einmal deutlich unterstreicht.
Und diese Inkompetenz wird dann auch noch mit einer Jobgarantie versehen.
Also alle Achtung, den Job möchte ich auch mal machen.....vor allem bei der Gage!!!
Gibt es zu der Lahm geschichte eine Quelle ? Das wurde hier nämlich schon mal gefragt und da tauchte ein Bericht auf, wo Lahm sagt, dass er nicht LV spielen möchte sondern RV oder DM
Benutzeravatar
daylighter
Beiträge: 3323
Registriert: 27.09.2009 19:11

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von daylighter » 30.06.2014 16:30

Mit der Quelle kann ich momentan nicht dienen. Es war ein Bericht, den ich gelesen habe, ca 4-6 Wochen vor der WM. Das war in dem Zusammenhang aufgekommen, dass er auch ganz klar gefordert hatte, das er im VORFELD klar gesagt bekommt, für was er eingeplant wird, weil er keine LUST auf ständigen Positionswechsel hat.
Für mich sind solche Aussagen einfach unglaublich und vor Arroganz strotzend.
ein Spieler hat sich der Situation und dem Wohl der Mannschaft unterzuordnen, sonst soll er zuhause bleiben.
Das was er bislang auf seiner DM-Position geleistet hat, hätte Kramer nachts um 3 Uhr im Halbschlaf hinbekommen und wahrscheinlich noch für mehr Furore gesorgt!

Sollte ich aber die Quelle noch finden, werde ich sie gerne Posten.
Borussiabernd5
Beiträge: 2015
Registriert: 31.01.2011 16:22

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von Borussiabernd5 » 30.06.2014 16:47

Die Algerierer brennen auf Rache für den unfairen Nichtangriffspakt von Deutschland und Österreich 1982, durch den sie damals ungerechterweise ausschieden .... das wird sie innerlich befeuern und sie werden dieses Spiel heute mit Leidenschaft und enormem Kampf gewinnen, mein Tipp 2:3 - somit ist die Geschichte dann wieder "glattgebügelt":

http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 12722.html
Benutzeravatar
Carouge
Beiträge: 348
Registriert: 15.02.2011 15:05
Wohnort: Genf

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von Carouge » 30.06.2014 16:49

@ daylighter

meinst du den Spiegel-Link?

http://www.spiegel.de/sport/fussball/na ... 32138.html
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von Leipner » 30.06.2014 17:37

falls ja wird das aber deutlich überinterpretiert.

sorry, daylighter, aber das Lahm dem Trainer irgendetwas diktiert oder das Lahm seine eigene Position wählt steht in diesem Artikel zumindest gar nicht und kommt mir hier im Forum langsam wie Legendenbildung vor (an der natürlich nicht nur du beteiligt bist)

Wenn Lahm sagt, dass er es für ihn schwierig und unangenehm ist während des Turniers auf die schnelle die Position zu wechseln, dann glaube ich ihm das erstmal und dann macht es auch für die Mannschaft Sinn ihn nicht hin und her zu schieben, weil seine Leistung wohl darunter leiden würde.
Benutzeravatar
Stolzer-Borusse
Beiträge: 5989
Registriert: 11.09.2010 16:52
Wohnort: Meist zuhause, selten woanders
Kontaktdaten:

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von Stolzer-Borusse » 30.06.2014 17:47

Leipner hat geschrieben: Wenn Lahm sagt, dass er es für ihn schwierig und unangenehm ist während des Turniers auf die schnelle die Position zu wechseln, dann glaube ich ihm das erstmal und dann macht es auch für die Mannschaft Sinn ihn nicht hin und her zu schieben, weil seine Leistung wohl darunter leiden würde.
Das sagt er ja nu nicht erst seit diesem Tunier. Früher wollte er nicht zwischen LV und RV wechseln. In Ordnung finde ich es jedoch keineswegs, dies nun zum widerholtem male öffentlich zu äußern.

Er soll da spielen, wo er der Mannschaft am meisten helfen kann. Und wenn dies teilweise im DM oder teilweise inner Abwehr ist, dann hat er das zu aktzeptieren.

Ein Tony Jantschke beschwert sich auch nicht, das er mittlerweile alle Abwehrpositionen spielen musste und teilweise auch im DM (beispielsweise gegen *öln) aushelfen musste/durfte.
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4989
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: AW: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von Hotte62 » 30.06.2014 17:50

Comedy bei uns auf Bayern 3: Loddars WM-Club.
Am besten finde ich immer Olli Kahn (hier ab etwa 1:15 Minuten): "...dieser immense Druck ..."

Siehe hier:
http://www.br.de/radio/bayern3/sendunge ... n-100.html

:-)
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von Leipner » 30.06.2014 17:58

Stolzer-Borusse hat geschrieben: Das sagt er ja nu nicht erst seit diesem Tunier. Früher wollte er nicht zwischen LV und RV wechseln. In Ordnung finde ich es jedoch keineswegs, dies nun zum widerholtem male öffentlich zu äußern.

Er soll da spielen, wo er der Mannschaft am meisten helfen kann. Und wenn dies teilweise im DM oder teilweise inner Abwehr ist, dann hat er das zu aktzeptieren.

Ein Tony Jantschke beschwert sich auch nicht, das er mittlerweile alle Abwehrpositionen spielen musste und teilweise auch im DM (beispielsweise gegen *öln) aushelfen musste/durfte.
Seine Position stand vor dem Turnier nicht fest und er wurde dazu gefragt, warum sollte er da nicht sagen dürfen, wie er zu der Sache steht ?

Wenn er Probleme damit hat kurzfristig die Position zu ändern, dann hilft er der Mannschaft bestimmt nicht am meisten, wenn man ihn mal hier mal dort einsetzt. Vielleicht ist Tony einfach ein anderer Typ, vielleicht ist es auch schwieriger, wenn man bei einem Turnier weniger Zeit zwischen den Spielen hat und man die Mitspieler deutlich schlechter kennt als die Vereinskollegen. Im Verein wechselt Lahm ja auch die Positionen :shock:

Und er sagt ja auch nicht, dass er nicht im Notfall auch als AV einspringt, wenn sich sonst jemand verletzt oder so, einfach nur, dass er eine klare Position bevorzugt, weil er nun mal anscheinend Probleme hat sich kurzfristig umzustellen.

Dante hat doch auch gesagt, dass er IV spielen will und nicht als LV oder irre ich mich da ?
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36657
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von 3Dcad » 30.06.2014 18:06

lahm spielte auf der 6 weil die anderen nicht richtig fit waren. das ist nicht einfach das zu verstehen....

ist ähnlich wie bei jantschke als die innenverteidiger bei uns verletzt waren und er plötzlich auf der position spielte. er hat es gut gemacht und hat weitergespielt. als die anderen wieder fit waren hat er trotzdem jantschke weiterspielen lassen. warum macht favre den gleichen mist wie löw?

oder anderes beispiel xhaka in der rückrunde. er läßt nordveit spielen. kann es an der fitness von xhaka liegen das favre ihn nicht einsetzt? kann es daran liegen das er xhaka nicht spielen läßt weil nordveit jetzt drin ist in der mannschaft und stabilität bringt?

nun ja ist ja favre. der darf die eingespieltheit nützen. aber löw, ne löw muss das anders machen. ist ja schließlich NM und immer die besten auf der jeweiligen position müssen spielen.

zum allgemeinen frust von einigen: das gleiche was hier jetzt als drogebärde (aus gegen algerien, dann....) kann man sich schon mal speichern für frankreich oder brasilien. egal wie weit wir kommen, die stimmung wird die gleiche sein.
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von Leipner » 30.06.2014 18:13

super Beitrag, 3dcat :mrgreen: :daumenhoch:
sterno
Beiträge: 2246
Registriert: 08.06.2012 20:44

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von sterno » 30.06.2014 18:25

Mustafi soll für Hummels reinkommen :o
Quelle: http://www.derwesten.de/sport/live-must ... 36368.html

Ich hätte es so gelöst: Boateng nach innen, Lahm auf rechts außen. Schweinsteger und Khedira hätten dann wieder gemeinsam Platz im Mittelfeld.

Aber der Lahm macht ja das Böckchen und hält sich für Netzer II
Und der Schal kuscht..... manchmal wünscht man sich 'ne Pleite geradezu herbei, damit man den Schal los wird.
Benutzeravatar
Leipner
Beiträge: 4560
Registriert: 13.06.2013 14:10

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von Leipner » 30.06.2014 18:27

Schweinsteiger und Kedhira sind beide fit für 90 Minuten oder müsste man bei deiner Variante beide 6er im Laufe des Spiels auswechseln ?
Gesperrt