Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18468
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von raute56 » 24.06.2014 13:44

Egal, ob Mertesacker den Ball erreichen kann oder nicht: Er muss mit hochspringen, alleine um den Gegner zu irritieren.
Benutzeravatar
fohlfan
Beiträge: 1629
Registriert: 15.09.2008 11:53

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von fohlfan » 24.06.2014 13:58

Ich tippe für Donnerstag auf ein glanzloses 2:2. Es fängt an mit 1:0 für uns. Dann 1:1, dann 2:1 für USA. Und 10 Minuten vor Schluss 2:2. :aniwink:
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6567
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von HB-Männchen » 24.06.2014 15:01

Fohlfan, so lief das Spiel gegen die Afrikaner. ^^
Benutzeravatar
fohlfan
Beiträge: 1629
Registriert: 15.09.2008 11:53

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von fohlfan » 24.06.2014 15:26

Ich weiß. So ähnlich wird es wieder ablaufen. Oder es geht die USA in Führung. Am Ende wird's 2:2. :aniwink:

Ich hoffe nur, dass es kein zweites Gijón gibt. Die meisten hier sind wohl jünger und haben das nicht mit erlebt. Ich hatte damals absolut keinen Bock mehr auf Fußball. Wenn es tatsächlich ein Remis gibt, glauben nicht wenige an Absprachen. Auch wenn das Spiel fair abläuft. Die Mannschaft von damals hat vieles kaputt gemacht, und jetzt kommt alles wieder hoch. :-x
Benutzeravatar
Cneuz
Beiträge: 2253
Registriert: 22.02.2014 20:44
Wohnort: Immer noch Kiel

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von Cneuz » 24.06.2014 15:53

fohlfan hat geschrieben:
Ich hoffe nur, dass es kein zweites Gijón gibt. Die meisten hier sind wohl jünger und haben das nicht mit erlebt.
Oh doch, kann mich sogar sehr gut dran erinnern. Schade, daß damals noch nicht alles statistisch so aufbereitet wurde wie heute. Ich schätze mal, D hatte so um die 90% Ballbesitz.
Da würden sich einige Trainer heute wegfreuen, war also ein frühes Beispiel des Ballbesitzfußball und der "Dominanz".

Ne Art frühes Ticki-tacka, nur leider ohne jedes Tempo und komplett in der eigenen Spielhälfte ;-).


Zum Spiel gegen USA: ich seh D immer noch nicht sicher weiter. Wird ne enge Nummer, zumal wenn Jogi "Kräfte" schonen will und Klinsi ihm dann in die Suppe spuckt und entgegen aller Erwartungen zum Angriff blasen lässt. Lass es mal fix 1:0 stehen für USA, wie dann einige Herren ins Schwitzen kommen werden....
Benutzeravatar
Saxonia
Beiträge: 889
Registriert: 28.01.2014 17:42
Wohnort: Sax`n

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von Saxonia » 24.06.2014 16:33

Also ich bin auf dieses Spiel auch sehr gespannt. Vor allem was wir dem
Kampfgeist der Amis entgegensetzen können.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 10993
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von purple haze » 24.06.2014 16:37

Ich hab en nicht definierbares Gefühl bzgl des Spiels :help:
AlanS

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von AlanS » 24.06.2014 16:50

Klinsi ist viel zu ehrgeizig, als dass er unentschieden spielen möchte.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 10993
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von purple haze » 24.06.2014 16:56

Unentschieden schließe ich aus, es sei denn es ergibt dich aus dem spielverlauf...gehe davon aus, das beide Mannschaften auf Sieg spielen werden...wobei mir der Kampfes-, und siegeswille der Amerikaner echt imponiert hat...trau ich Jogis Jungs in der Art nicht zu.
AlanS

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von AlanS » 24.06.2014 17:15

Hm, ich sehe schon auch die Bereitschaft bei unseren Spielern, Gras zu fressen.
Probleme sehe ich mal wieder bei der Wahl der richtigen Taktik/Spielweise. Gegen Ghana war es mir vor dem Spiel ganz klar, was richtig gewesen wäre, heute bin ich mir nicht so sicher. Da ich eher ein Sicherheitsfanatiker bin, würde ich auch heute wieder sehr defensiv beginnen und kontern. Dabei hätte ich immer ein gutes Gefühl. Tief stehen, den Gegner aber dann richtig heftig attackieren/pressen.

Da Löw das so anscheinend nicht mag, wird er wohl wieder ziemlich offensiv spielen ...
Benutzeravatar
HB-Männchen
Beiträge: 6567
Registriert: 22.09.2003 08:52

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von HB-Männchen » 24.06.2014 17:37

Alan, nur weil mit Götze, Özil, Kroos und Müller durchaus offensive Spieler auf dem Platz stehen, muss das beim Bundesschal noch lange nicht bedeuten, dass er offensiv spielen will. Die Grundausrichtung kann nur dann funktionieren, wenn das Umschalten im Defensivverbund funktioniert. Kein dicker fetter Ballbesitz ist gefragt sondern gezielter Ballbesitz mit direkten Vertikalpässen in die Schnittstellen. Diese kann einer der Offensivspieler dann verwerten - selbst ein sich pomadig bewegender Mega-Super-Star M. Götze.

Summa summarum wünsche ich mir auch zunächst eine sichere Abwehr, an der sich der Gegner die Zähne ausbeißen soll, wegen mir bei 75% Ballbesitz. Ballbesitz ist aber sehr anstrengend, ab der 60-70sten Minute wird dann ein gespielter Vertikalpass beim Gegner zu richtigen Problmen führen.

Nur denke ich nicht, dass der Bundesschal so spielen will und wird. Bei meiner Philosophie würde sich P.Lahm nämlich sofort als RV wiederfinden. Dort spielt er Weltklasse, im def. Mittelfeld ist er ein Sicherheitsrisiko.
sterno
Beiträge: 2246
Registriert: 08.06.2012 20:44

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von sterno » 24.06.2014 21:39

Vielleicht sollten sie lieber knapp verlieren. Im Viertelfinale wartet Frankreich, im Halbfinale wahrscheinlich Brasilien.
Auf der anderen Seite käme im Viertelfinale Argentinien und danach wahrscheinlich Arjen Robben & Friends

Ach, was schwätze ich denn, wer Weltmeister werden will.......
Benutzeravatar
Hotte62
Beiträge: 4989
Registriert: 27.03.2004 19:18
Wohnort: München

Re: AW: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von Hotte62 » 24.06.2014 21:55

Das Spiel gegen die USA wird geleitet vom Team des Usbeken Irmatow. Der Mann hat schonmal ein Deutschland-Spiel bei einer WM gepfiffen: und zwar das 4:0 gegen Argentinien anno 2010 in Südafrika.

Bei der aktuellen WM hat er schon zwei Spiele absolviert: Schweiz-Ecuador (2:1) und Mexiko-Kroatien (3:1).
Benutzeravatar
BorussiaMG4ever
Beiträge: 10897
Registriert: 13.09.2007 12:58
Wohnort: Ruhrpott

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von BorussiaMG4ever » 24.06.2014 22:29

Zaman hat geschrieben:mit mustafi hat er es gewagt und dannn auch noch auf einer position, die der junge nicht gewohnt ist ... :wink:
schon richtig, aber auch er wurde "nur" eingewechselt. ich bleibe dabei, weder kramer noch mustafi haben unter löw bei dieser WM eine chance auf einen platz in der start11 und das aus meiner sicht zurecht. aber da wir da wohl unterschiedlicher ansicht sind, sollten wir es jetzt einfach dabei belassen :animrgreen2:
AlanS

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von AlanS » 24.06.2014 22:44

Hier im Forum hassen viele den Jogi - ich hasse da eher den anderen Schwaben:

http://www.welt.de/sport/fussball/wm-20 ... -Team.html

So etwas finde ich extrem peinlich. Wenn ein Nationalmannschaftstrainer sich über so etwas - dazu bei einer WM - aufregt, würde ich den sofort kündigen.
a.simonsen
Beiträge: 5134
Registriert: 10.02.2008 16:25

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von a.simonsen » 25.06.2014 07:16

@saxonia: komme vom Basketball, also was das Springen angeht auch nicht ohne "Bildung" :animrgreen:
Einigen wir uns doch darauf, das wenn man schon 4 Kanten an IVs auf dem Platz hat, man kein Kopfballtor von einem "Gnom" bekommen darf !?

Das Spiel gg die Amis liegt mir auch noch schwer im Magen, ich hätte nach dem Portugal-Spiel nicht gedacht, dass wir uns gg zwar kampfstarke, aber ansonsten doch recht biedere Ghanaer so schwer tun...

Mit Spanien, England und Italien sind schon einige gute Mannschaften ausgeschieden, zudem zwei Angstgegner, eigentlich eine gute Situation für uns, hat man gerade deswegen "Befürchtungen" ??

Ich hoffe das die Diskussion außerhalb der Nationalmannschaft nicht dazu führt, dass Jogi Löw nun erst recht auf stur schaltet, sondern ganz sachlich nach der besten Lösung sucht.

Der Abwehrverbund, oder eher Defensivverbund, muss sich steigern, gerade unser Zentrum, die beiden 6er müssen zulegen, sonst sehe ich schwarz, dann bekommen wir gg jeden Gegner Probleme.
Benutzeravatar
Johnny Cache
Beiträge: 8127
Registriert: 23.08.2009 16:31
Wohnort: Maldonado

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von Johnny Cache » 25.06.2014 08:59

Mit Lahm als 6er und zwei gelernten Innenverteidigern auf den Außen und dazu noch einem Özil der einfach nicht stattfindet kann doch nichts schief gehen.

Ein Vorteil hat das ganze ja: meine Erwartungshaltung ist wieder gen Null :lol:
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16049
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von kurvler15 » 25.06.2014 10:06

Italien raus, Spanien raus.. Eigentlich kann man meinen die Angstgegner sind weg und der Weg zum Titel könnte vielleicht einfacher den je sein..

Irgendwie gegen die USA bestehen, und ab dann fängt das Turnier eh wieder von vorne an und alle Karten werden neu gemischt.

Möglicher Fahrplan bei Gruppensieg:

AF: Algerien/Russland/Südkorea (kann das gar nicht einschätzen)
VF: womöglich Frankreich
HF: wahrscheinlich Brasilien, vielleicht aber auch Chile(?)
Finale: wahrscheinlich Niederlande oder Argentinien

Mit anderen Worten könnten wir bis zum Halbfinale kommen, ohne eine südamerikanische Mannschaft zu bekommen.

Möglicher Fahrplan bei Platz 2;

AF: Belgien
VF: wahrscheinlich Argentinien (mal wieder)
HF: höchstwahrscheinlich die Niederlande
Finale: höchstwahrscheinlich Brasilien.

Wenn wir Weltmeister werden wollen müssen wir wahrscheinlich so oder so gegen Brasilien spielen.Ich finde den möglichen Fahrplan bei Gruppensieg deutlich angenehmer.

Mal abwarten!
Benutzeravatar
Saxonia
Beiträge: 889
Registriert: 28.01.2014 17:42
Wohnort: Sax`n

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von Saxonia » 25.06.2014 10:14

a.simonsen hat geschrieben:@saxonia: komme vom Basketball, also was das Springen angeht auch nicht ohne "Bildung" :animrgreen:
Einigen wir uns doch darauf, das wenn man schon 4 Kanten an IVs auf dem Platz hat, man kein Kopfballtor von einem "Gnom" bekommen darf !?
Ich einige mich mit dir auf alles, was Borussia nutzt :animrgreen2:
a.simonsen hat geschrieben: Das Spiel gg die Amis liegt mir auch noch schwer im Magen, ich hätte nach dem Portugal-Spiel nicht gedacht, dass wir uns gg zwar kampfstarke, aber ansonsten doch recht biedere Ghanaer so schwer tun...
Lies dir mal die Diskussion im Livetread zum Portugalspiel durch. Da wirst du finden, dass ganz viele Jubeln aber auch einige skeptisch sind. Und viele einige wechseln auch mal schnell die Meinungsseite. Jeder muss jedoch gesehen haben, dass unser 4:0 vor allem der Blindheit Portugals geschuldet war.
a.simonsen hat geschrieben: Mit Spanien, England und Italien sind schon einige gute Mannschaften ausgeschieden, zudem zwei Angstgegner, eigentlich eine gute Situation für uns, hat man gerade deswegen "Befürchtungen" ??
Mag sein, dass unsere Chancen nun theoretisch gestiegen sind, aber trotzdem bleibe ich dabei, wenn es mehr als Halbfinale wird f.resse ich nen Besen-und zwar mit den Borsten voran.
a.simonsen hat geschrieben: Ich hoffe das die Diskussion außerhalb der Nationalmannschaft nicht dazu führt, dass Jogi Löw nun erst recht auf stur schaltet, sondern ganz sachlich nach der besten Lösung sucht.
Allein das du das für möglich hältst zeigt mir, dass meine persönliche Meinung zu Löw nicht ganz falsch liege. Wenn er jetzt auf Stur schaltet gehört er behandelt, aber nicht auf die Trainerbank der Nationalmannschaft.
Jemand der glaubt, dass er nicht mehr hinzulernen muss, nur weil er oben angekommen ist, wird nie oben ankommen.
a.simonsen hat geschrieben: Der Abwehrverbund, oder eher Defensivverbund, muss sich steigern, gerade unser Zentrum, die beiden 6er müssen zulegen, sonst sehe ich schwarz, dann bekommen wir gg jeden Gegner Probleme.
Löw hat lange vor dem Turnier gesagt, dass Spieler die nicht fit sind und die
keine Spielpraxis haben nicht mitfahren. Bei manchen hat er es durchgezogen, bei einigen nicht.
Und wir haben nicht nur ein Defensivproblem. Ich bitte dich, an Özils letzten guten Spiel kann ich mich nicht erinnern. Das betrifft auch Real und Arsenal wenn ich mal deren Spiele gesehen habe. Die Medien sind, was Özil betrifft aber genau so. Ich könnte dir auch meine Theorie, warum dies so ist, sagen- ich lasse es aber. Selbst als Marco noch fit war, hat Öziil immer zentral gespielt und Marco eher auf einer Halbposition-bis sogar aussen.
Jeder weiss aber dass Marco Reus, der wohl beste deutsche Fussballer derzeit, zentral besser ist. Und ich nehme ihm immer doch über, dass er 2012 einen grandiosen Reus einem völlig indisponierten Özil geopfert hat.
Es gibt für mich hunderte Indizien, warum Löw als Bundestrainer für mich eine
völlige Fehlbesetzung ist. Er hat in seiner Zeit die mit Abstand besten Fussballer (vor allem in der Breite) zu Verfügung die Deutschland je hatte.
Unter Berti und noch mehr unter Rudi haben wir teilweise schlimmen Rumpelfussball gespielt. Die werden aber in der Abschlussbilanz 100% erfolgreicher sein. Die wurden auch medial viel härter angepackt.
Bei Löw warte ich nur noch darauf, dass ihm der Bauch gegrault wird und er eine Massage bekommt wenn er das Studio betritt.
Löw will so ein "klein wenig" wie Guardiola sein-er wird es nie schaffen.
Der Mann hat nicht mal Stil, der ist einfach nur affig und affektiert.
Mag sein, dass ich mit meiner Kritik auch etwas übers Ziel hinaus schiesse.
Aber wenn wir rausfliegen, werde ich mich nicht mal ärgern.
Zuletzt geändert von Saxonia am 25.06.2014 10:19, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48874
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Die deutsche Nationalmannschaft bei der WM 2014

Beitrag von HerbertLaumen » 25.06.2014 10:17

Saxonia hat geschrieben:Mag sein, dass unsere Chancen nun theoretisch gestiegen sind, aber trotzdem bleibe ich dabei, wenn es mehr als Halbfinale wird f.resse ich nen Besen-und zwar mit den Borsten voran.
Oho, wenn das mal nicht ins Auge geht :mrgreen:
Gesperrt