WM 2014 in Brasilien

Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 28462
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Volker Danner » 26.01.2014 20:41

Krawalle in Brasilien und Tote in Katar

http://www.neues-deutschland.de/artikel ... katar.html
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 28462
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Volker Danner » 09.02.2014 11:42

WM: Bauarbeiter drohen mit Streik

Bauarbeiter des Stadions für die WM im brasilianischen Manaus haben nach dem Tod eines Arbeiters für Montag einen Streik angekündigt. Die Arbeitsniederlegung würde so lange dauern, bis die Arbeiter vom Gouverneur des Bundesstaates Amazonas und vom Arbeitsminister empfangen werden, erklärte der Vorsitzende der Baugewerkschaft, Cicero Custodio, der Sportzeitung "Lance!".

Ein 55-jähriger Arbeiter wurde am Freitag bei der Demontage eines Krans am Stadion tödlich verletzt. Es war bereits das vierte Todesopfer bei den Arbeiten in Manaus. Das Stadion sollte nächste Woche fertiggestellt werden.

zdfsport.de
Benutzeravatar
Haddock
Beiträge: 5103
Registriert: 18.07.2012 11:45
Wohnort: Vevey

Re: WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Haddock » 20.02.2014 18:45

Die Trainer befinden sich in Brasilien

Scolari, Hitzfeld, Del Bosque, Deschamps, Capello, Van Gaal, Hodgson, Herrera, Bento, Tabarez, Pinto, Santos, Suarez, Keshi, Kovac, Postecoglu, Finke, Queiroz, Bierhoff.

Hans Meyer neben Otmar Hitzfeld ?!?
Wer kann es mir sagen? (Bild 14).

http://www.lematin.ch/sports/football/s ... y/16482752
Benutzeravatar
lutzilein
Beiträge: 6311
Registriert: 19.07.2006 12:19
Wohnort: Wittgert im Borussen-Westerwald
Kontaktdaten:

Re: WM 2014 in Brasilien

Beitrag von lutzilein » 21.02.2014 14:37

Nein, das ist nicht Hans Meyer
BorusseSeit82
Beiträge: 69
Registriert: 21.10.2013 00:17
Wohnort: Hildesheim

Re: WM 2014 in Brasilien

Beitrag von BorusseSeit82 » 28.02.2014 00:35

Habe Tickets für die WM (mit Ausnahme des USA Spiels) und suche noch Leute um mich denen dort anzuschließen, da ich alleine rüberfliege werde. Keiner meiner Freunde&Bekannten hat sowohl Lust, Zeit und dann noch das nötige Kleingeld.
Geminsam reisen könnte nützlich sein bzgl. Fahrten/Flüge zu den Austragungsorten, Unterkunftskosten, etc... Außerdem machts in ner Gruppe natürlich mehr Spaß und man kann gemeinsam in Brasilien die Raute hochhalten :mrgreen:
Der Fan
Beiträge: 777
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Der Fan » 02.03.2014 09:58

Guten Morgen!

Tja, ein Freund von mir hat ebenfalls ein WM-Ticket gewonnen und zwar für s Eröffnungsspiel. Er selbst auch Kroate weiß aber nicht wie er hinkommen soll, da alles dreimal so teuer sein wird wie sonst. Soll er sie verkaufen. Im Fernsehen sieht er eh mehr.

Und nun zu uns, den Rot-Weiß-karierten. Ja vielen Dank, daß hier niemand gehänselt hat, wegen unserer nicht unbedeutenden Ausfälle, als da wären. Mandzukic und Simunic. Der Bayer wegen Rot im letzten Quali-Spiel ein Spiel gesperrt :roll: und Josip wegen rechter Parolen. Aber zu seiner Verteidigung. Diese Schlachtgesänge hat man während des Krieges niemandem übel genommen, aber jetzt muss natürlich auf alles Rücksicht genommen werden. Joe ist Australier und Menschen weit weg der Heimat sind neigen dazu sich allzusehr ihrer Herkunft zu rühmen, da hat er halt in der Freude und Euphorie über die gelungene Quali einen rausgehauen. Pech für uns, aber zum Glück gibt`s noch ein paar andere Spieler :mrgreen: Hätte Luka nicht gepennt, hätte Schlake zweistellig bekommen. Nun ja, was wollt ich sagen...

Für Brasilien wirds auch nicht einfach da von denen auch was erwartet wird seitens der Einheimischen und den besten Underdog der Welt werden die Südslawen abgeben, da bin ich mir sicher. Natürlich, Brasilien ist Motivation pur. Niko macht das schon. Robert und er sind übrigens das erste Brüderpaar auf einem Nationalmannschaftstrainerposten. Apropos posten. Zeit aufzuhören. Heute ist Sonntag. Hier in Capitol ist schönes Wetter. Hoffentlich auch im Westen, Norden und Süden.

Bis Bald

Euer Fan
Benutzeravatar
Holly
Beiträge: 87
Registriert: 27.04.2003 11:37
Wohnort: Ringenberg
Kontaktdaten:

Re: WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Holly » 05.03.2014 09:48

Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 9579
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: WM 2014 in Brasilien

Beitrag von purple haze » 05.03.2014 12:25

Jefällt ma, wa :daumenhoch:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42561
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Viersener » 29.03.2014 08:35

a-rsch???? geiler name für ein Maskottchen :lol:

http://www.welt.de/sport/fussball/wm-20 ... XXX.html
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 28462
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Volker Danner » 03.04.2014 08:27

Sicherheit: Eröffnungsspiel gefährdet

Die Staatsanwaltschaft von Sao Paulo droht, das WM-Stadion in der brasilianischen Metropole für das Eröffnungsspiel zwischen Brasilien und Kroatien am 12.Juni wegen Sicherheitsbedenken teilweise zu sperren.

Die Behörden haben das Bauunternehmen Odebrecht und den Klub Corinthians Sao Paulo angewiesen, Nachbesserungen beim Brandschutz und den Notausgängen vorzunehmen.

Am Wochenende war ein Bauarbeiter bei der Montage einer Zusatztribüne aus großer Höhe abgestürzt und wenig später im Krankenhaus gestorben, eine folgende Brandschutz-Inspektion offenbarte insgesamt 26 Mängel.

zdfsport.de
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 28462
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Volker Danner » 04.04.2014 11:44

Blatter rüffelt Brasilien

In bislang einmaliger Deutlichkeit hat Brasilien für die Verzögerung beim Bau der Stadien für die Fußball-WM einen Rüffel von WeltverbandsPräsident Joseph S.Blatter verpasst bekommen.

"Die Verzögerung sind auf die jahrelange Untätigkeit der Brasilianer seit der Vergabe der WM an ihr Land zurückzuführen. Das muss man sagen", so der Schweizer.

Gut zwei Monate vor WM-Beginn ist die Arena in Sao Paulo noch immer nicht fertiggestellt. Ein Grund für die Probleme sind auch Untersuchungen und Sperrungen durch Behörden nach mehreren tödlichen Unfällen von Arbeitern gewesen.

zdfsport.de
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 28462
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Volker Danner » 04.04.2014 16:48

Alle WM-Spiele live bei ARD und ZDF

ARD und ZDF übertragen zum ersten Mal
alle 64 Spiele einer Fußball-WM live.
Das Zweite beginnt mit dem Eröffnungs-
spiel und überträgt in der Vorrunde ein
Spiel der deutschen Mannschaft. In der
K.o.-Phase dürfte das Zweite das Ach-
telfinale und das Halbfinale übertra-
gen. Das Erste zeigt das Endspiel und
darf zwei DFB-Gruppenspiele zeigen. Bei
zeitgleichen Partien wird auch auf ZDF-
info und Eins festival gesendet.

Tom Bartels wird das Endspiel für die
ARD kommentieren. Beim 1.Spiel der DFB-
Elf am 16.Juni ist Gerd Gottlob bei der
ARD im Einsatz

ard-text
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 28462
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Volker Danner » 04.04.2014 16:49

WM 2014: Vorrunde Gruppe G

16.Juni, 18.00 Uhr in Salvador
Deutschland - Portugal ...... -:- (-:-)
17.Juni, 00.00 Uhr in Natal
Ghana - USA ................. -:- (-:-)
21.Juni, 21.00 Uhr in Fortaleza
Deutschland - Ghana ......... -:- (-:-)
23.Juni, 00.00 Uhr in Manaus
USA - Portugal .............. -:- (-:-)
26.Juni, 18.00 Uhr in Recife/Brasilia
USA - Deutschland ........... -:- (-:-)
Portugal - Ghana ............ -:- (-:-)

1. Deutschland ......... - -:- -
2. Portugal ............ - -:- -
3. Ghana ............... - -:- -
4. USA ................. - -:- -
Garmit
Beiträge: 6
Registriert: 14.04.2014 09:25

Re: WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Garmit » 23.04.2014 11:48

Für die Brasilianer wird das auf jeden Fall richtig schwierig. Ich glaube kaum daran, dass die Mannschaft die Erwartungen von der eigenen Bevölkerung erfüllen können wird. Das ist als Spieler auch hart: du musst zusehen, wie eine Spaltung durch dein Land geht, Demonstrationen, etc. Und dann sollst du einfach cool bleiben und dich auf das Spiel konzentrieren. Das ist eine große Last, die die brasilianische Elf schultern muss.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 28462
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Volker Danner » 23.04.2014 16:02

FIFA beobachtet Sicherheitslage

Die FIFA vertraut nach den Auseinandersetzungen in Rio de Janeiros Touristenviertel Copacabana auf das Sicherheitskonzept für die anstehende Weltmeisterschaft.

"Die FIFA verurteilt generell jegliche Form von Gewalt. Natürlich beobachten wir die Situation in Brasilien, haben aber volles Vertrauen in die brasilianischen Behörden und deren für die FIFA WM 2014 entwickeltes Sicherheitskonzept", erklärte FIFA-Sicherheitsdirektor Ralf Mutschke.

Bei den Auseinandersetzungen zwischen Bewohnern einer Armensiedlung und der Polizei wurde am Dienstag Medienangaben zufolge ein Mann erschossen.

zdfsport.de
Garmit
Beiträge: 6
Registriert: 14.04.2014 09:25

Re: WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Garmit » 28.04.2014 11:40

Es ist schon schade, dass die FIFA sich hier einfach so rausnimmt aus der Verantwortung. Immerhin handelt es sich bei den Protesten ja nicht um irgendeinen Quatsch, sondern um ernste Probleme. Da kann man nicht einfach nur so tun, als habe der Fußball nichts damit zu tun!
Benutzeravatar
borussenfriedel
Beiträge: 21852
Registriert: 16.02.2009 17:29
Wohnort: Ennepetal

Re: WM 2014 in Brasilien

Beitrag von borussenfriedel » 05.05.2014 15:43

Ich höre hier immer wieder von Leuten das ihnen die WM egal ist.
Mir nicht. Ich bin auch schon Fan von der Nationalmannschaft, auch wenn ich nicht alles gut finde.
Und dann bin ich froh das in der Sommerpause Fußball ist.
Garmit
Beiträge: 6
Registriert: 14.04.2014 09:25

Re: WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Garmit » 06.05.2014 12:10

Naja, ich glaube nicht, dass die WM wirklich jemandem egal ist. Vielleicht spielt sie jetzt keine Rolle, weil Borussia natürlich vor geht. Aber sobald die Sommerpause startet wette ich, dass alle jeden Tag vor dem Fernseher sitzen und mit der deutschen Elf mitfiebern!
Robinso
Beiträge: 301
Registriert: 06.01.2014 01:09

Re: WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Robinso » 06.05.2014 12:19

...oder einer anderen Elf.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 28462
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: WM 2014 in Brasilien

Beitrag von Volker Danner » 06.05.2014 22:40

Rebelo: Haben Probleme mit Sicherheit

Brasiliens Sportminister Aldo Rebelo hat vor dem Start der Fußball-WM eingestanden, dass das Land "erhebliche" Sicherheitsprobleme hat.

"Wir alle haben unsere Tragödien und Herausforderungen, ernste Probleme mit der Sicherheit." Der 58-Jährige versuchte jedoch die Probleme herunterzuspielen, indem er die Situation in Brasilien mit der in Krisengebieten wie dem Irak oder Afghanistan verglich:

"Ich denke, dass Brasilien viel weniger von dieser Art religiöser und nationalistischer Gewalt betroffen ist."

150.000 Polizisten und 20.000 private Sicherheitskräfte sollen während der WM für Ordnung sorgen.

zdfsport.de
Gesperrt