Schwarz - Rot - Geil Vol. 4

Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48873
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Schwarz - Rot - Geil Vol. 4

Beitrag von HerbertLaumen » 07.06.2012 19:10

Viersener hat geschrieben:is genau wie sowas

https://fbcdn_sphotos_d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc7/s320x320/577627_392606830777284_575492661_n.jpg :hilfe:
Und? Was ist denn damit? Beeinträchtigt das dein Leben oder den Genuss der EM? Was hat das jetzt schon wieder mit mir zu tun? Nur weil man nicht ins Gejaule mit einstimmt findet man das noch lange nicht toll, es gibt eben auch tolerante Menschen die sich nicht über jeden Furz aufregen und sich als Maß aller Dinge aufführen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36587
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Schwarz - Rot - Geil Vol. 4

Beitrag von 3Dcad » 07.06.2012 19:11

ich find diesen eigenen thread gut wo man sich förmlich ergießen kann über die eventies und public viewings. ich gehöre weder zum einen noch zum anderen.

diejenigen die die EM als "richtiger fan" kaum ertragen können mit seinem kommerz und dem ganzen drumherum fände ich es aus gründen des respekts der anderen gegenüber dann folgerichtig in diesem thread zu diskutieren und sich nicht in den anderen threads alles von der leber reden zu müssen, wie schlimm doch alles wieder ist, oder das es noch viel schlimmer geworden ist als erwartet.
ich hoffe mal auf euer verständnis.
:wink:

ich finde die diskussion darüber ein wenig scheinheilig? warum?
weil ich als fussballfan mich auch noch für andere sportarten begeistern kann und dann quasi bei einer handball oder eishockey-WM selbst zu diesen eventies werde, oder bei mir ist es noch tennis (die grandslams/ verscheiden favs). ist das nun für die handballfans auch total s.cheisse wenn sich da leute handball anschauen und die deutsche mannschaft anfeuern? ich habs nicht so empfunden.
ja und es gibt sogar olympiafans, die sich wohl nicht für die sportart entscheiden können, sprich die können sich auch nicht entscheiden wen sie supporten sollen, sind die dann falsch gepolt?

die einen interessieren sich 14 tage für das event fussball alle 2 jahre und die anderen rund um die uhr. wer ist jetzt besser? richtig keiner!!
der eine guckt bei der EM allein, der andere mit fachkundigen freunden, ich beim italiener und ausländischen kollegen, wieder andere in kneipen und beim public viewings die sonst nie fuppes gucken. und was ist da so schlimm dran. jeder kann sich entscheiden, keiner wird gezwungen.

mein gefühl ist das so mancher hier ein wenig neidisch ist auf den ganzen rummel. ich behaupte: wäre dieser rummel um borussia, dann wäre das alles toll (bspw. wenn wir deutscher meister würden, würde sich keiner über public viewings aufregen, wo soviele d.umme fans stehen die zum ersten mal fussbal gucken weil sie zufällig in MG wohnen).
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Schwarz - Rot - Geil Vol. 4

Beitrag von GigantGohouri » 07.06.2012 19:13

HerbertLaumen hat geschrieben: Bei einer Gefährdung ist das natürlich ganz was anderes, aber mW. darf man mit den Fähnchen nicht auf die Autobahn.
Die Dinger sind gefährlich. Meine Hollandfahne brach mal auf der Autobahn ab und flog auf den (zum Glück nicht vorhandenen) Hintermann. Wäre da einer, hätte das ggf. übel enden können.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14328
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Schwarz - Rot - Geil Vol. 4

Beitrag von MG-MZStefan » 07.06.2012 19:13

HerbertLaumen hat geschrieben: Na und? Lass sie doch, wir leben GSD in einem freien Land und jeder kann sich im Rahmen der Gesetze so ausleben, wie er das gerne will. Ich verstehe aber auch immer noch nicht, inwiefern dich das stört wenn die ihre Party beim Rudelgucken machen und was dir dabei verloren geht.
...
Dem, und dem Rest des Posts kann ich nur zustimmen, vollumfänglich...
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Schwarz - Rot - Geil Vol. 4

Beitrag von Bo. » 07.06.2012 19:15

Viersener hat geschrieben:is genau wie sowas

https://fbcdn_sphotos_d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc7/s320x320/577627_392606830777284_575492661_n.jpg :hilfe:
Ist mir aber lieber als sowas hier:

http://bilder.bild.de/fotos-skaliert/ho ... 3.bild.jpg

:D
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48873
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Schwarz - Rot - Geil Vol. 4

Beitrag von HerbertLaumen » 07.06.2012 19:16

GigantGohouri hat geschrieben:Die Dinger sind gefährlich. Meine Hollandfahne brach mal auf der Autobahn ab und flog auf den (zum Glück nicht vorhandenen) Hintermann. Wäre da einer, hätte das ggf. übel enden können.
Bei deiner Hollandfahne war sich wahrscheinlich das Plastik zu stolz und musste brechen 8) Wie gesagt: mW. darf man mit den Dingern nicht auf die Autobahn bzw. nicht schneller als 100 (80?) km/h fahren. Wenn man das ignoriert, wird man wohl auf einem evtl. Schaden sitzen bleiben.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Schwarz - Rot - Geil Vol. 4

Beitrag von GigantGohouri » 07.06.2012 19:19

HerbertLaumen hat geschrieben:Bei deiner Hollandfahne war sich wahrscheinlich das Plastik zu stolz und musste brechen 8)
:lol:

Ne wohl kaum.

Ja, ich denke, dass man für den evtl. entstandenen Schaden dann schon selbst haften müsste.

Bo : Bild
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: Schwarz - Rot - Geil Vol. 4

Beitrag von toom » 07.06.2012 20:06

Zu dem ganzen Thread kann man nur sagen:

Was ist es schön Europäer zu sein und solche Probleme zu haben.

Problems of white people sagen die Aborigines zu solchen Diskussionen.
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Schwarz - Rot - Geil Vol. 4

Beitrag von frank_schleck » 08.06.2012 00:27

Wenn wir jetzt unsere Lebenslage in Relation zu anderen als Maßstab für Diskussionen nehmen, dann sind genau 100% der Threads hier überflüssig. Fußball von A bis Z ist so gesehen der pure Überfluss und ein 1st world problem.

Auf HLs Fragen bin ich denke ich schon mehrmals eingegangen - wenn es bis jetzt nicht verstanden wir denke ich nützt es auch nicht viel das zu wiederholen. Er hat seine Meinung, ich hab meine, die da sagt, dass ich den Trubel nicht völlig ausblenden kann, weil er sich auch während (und vor und nach den Spielen) der Spiele bemerkbar macht.
Wenn er und ein Teil der User das hier kann, dann freut mich das für Euch wirklich und ich hoffe, dass ihr eine fantastische EM haben werdet. Ich versuche das Beste daraus zu machen und werde natürlich so weit das möglich ist, die Partybesessenheit meiden.
Wer glaubt, dass ich der Diskussion weichen will und noch die volle Argumentation hören will, dem kann ich das gerne per PM schicken. Mir führt das Ganze allerdings hier zu weit in den OT-Bereich.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48873
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Schwarz - Rot - Geil Vol. 4

Beitrag von HerbertLaumen » 08.06.2012 00:55

frank_schleck hat geschrieben:Auf HLs Fragen bin ich denke ich schon mehrmals eingegangen...
Drauf eingegangen ja, beantwortet aber nicht wirklich. Aber gut, soll es eben so sein, finde ich zwar schade, weil niemand so richtig begründen kann, was ihm durch den Hype jetzt verloren geht.

Wie kann das hier OT sein? Merkwürdig.
Benutzeravatar
Tranceporter
Beiträge: 830
Registriert: 22.04.2009 20:18

Re: Schwarz - Rot - Geil Vol. 4

Beitrag von Tranceporter » 08.06.2012 01:12

Viersener hat geschrieben:is genau wie sowas

https://fbcdn_sphotos_d-a.akamaihd.net/hphotos-ak-snc7/s320x320/577627_392606830777284_575492661_n.jpg :hilfe:

HL wenn du an sowas spass hast, sei dir gegönnt.... dennoch ist sowas nur noch übertrieben lächerlich ... zumal nach der EM / WM die meisten dann eh wieder über Deutschland meckern und am liebsten auswandern würden

Na ja , in der Weihnachtszeit siehste überall in Deutschland Häuser die mit gefühlten 200 Megawatt Lichterketten geschmückt sind und würden eher nach Las Vegas passen.
Muss man auch mit leben ( ist ja deren Stromrechnung).
Das ist der jährlich wiederkehrende Vorweihnachtswahnsinn. Muss ich persönlich zwar nicht haben , aber offensichtlich hat ein Grossteil unserer Mitmenschen das Bedürfniss ihr Leben so auszuschmücken.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46959
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Schwarz - Rot - Geil Vol. 4

Beitrag von Viersener » 08.06.2012 10:13

tranceporter.. auch wenn ich dir da zustimm, aber lieber das als nur Deutschland fahnen (oder andere) am haus wo man das haus nicht mehr sieht. Ich bleibe dabei, solch leute wie auf dem Haus da, gehen garantiert nie oder selten mal ins stadion ... und müssen nun wieder angeben wie tolle fans die sind.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16049
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Schwarz - Rot - Geil Vol. 4

Beitrag von kurvler15 » 08.06.2012 10:18

Viersener hat geschrieben:tranceporter.. auch wenn ich dir da zustimm, aber lieber das als nur Deutschland fahnen (oder andere) am haus wo man das haus nicht mehr sieht. Ich bleibe dabei, solch leute wie auf dem Haus da, gehen garantiert nie oder selten mal ins stadion ... und müssen nun wieder angeben wie tolle fans die sind.
Ich kann dich zwar verstehen, und finde es auch übertrieben, aber dass kannst du nicht behaupten.. Dann müsstest du mal klingeln und nachfragen.. Aber du kannst ihnen weder unterstellen anzugeben, noch dass sie nicht ins Stadion gehen. Vielleicht sind die ja auch einfach nur fussballverrückt?!

Wenn man in meine Wohnung reinkommt wird man auch mit Gladbachsachen erschlagen :lol:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46959
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Schwarz - Rot - Geil Vol. 4

Beitrag von Viersener » 08.06.2012 10:23

wenn ich wüsste wo das haus ist :mrgreen:

Naja, hab schon oft autofahrer gefragt die (wie schon erwähnt) ihr auto so übertrieben .. oft kommt nur "ich schau nur Nationalelf" hab auch im bekannten/familien kreis solche ... die stehen garnicht auf fussball .. ausser halt Nationaelelf... :hilfe: aber die "schmüclen" auch nicht..

naja :) heute gehts ja wieder los.... rudelgucken usw.. ole ole :mrgreen:
Benutzeravatar
Karl
Beiträge: 331
Registriert: 12.11.2006 17:10
Wohnort: ist nicht schön hier!

Re: Schwarz - Rot - Geil Vol. 4

Beitrag von Karl » 08.06.2012 13:58

Bis vor ein paar Jahren wollte meine Frau auch nichts von Fußball wissen. Dann habe ich Sie in den Borussiapark mitgenommen. Von Fußball versteht sie nicht die Bohne, aber ich mußte auch plötzlich Borussia- & Nationalmannschaftstrikots kaufen. Auf einmal steht Sie am Zaun wenn meine Mannschaft spielt. Das Auto sieht aus wie die kleinste Fannkurve Deutschlands. Bis gestern lag sie mir in den Ohren, wann die Fahnen aufgehangen werden. Gerade haben wir noch Deko für die Arbeit gekauft. Den Auftrag für Bier und Knabberzeug bekam ich auch gerade.

Ich finde solche „Auswüchse“ nicht so schlimm. Es gibt schlimmeres als sich mit Fußball zu beschäftigen. Solange es beim Fußball bleibt und nicht jeder Mist gekauft werden muß.
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Schwarz - Rot - Geil Vol. 4

Beitrag von frank_schleck » 08.06.2012 17:26

HerbertLaumen hat geschrieben: Drauf eingegangen ja, beantwortet aber nicht wirklich. Aber gut, soll es eben so sein, finde ich zwar schade, weil niemand so richtig begründen kann, was ihm durch den Hype jetzt verloren geht.
Ich hatte ja den Beitrag von TM.de hier gepostet, der versucht, das Ganze zu erklären. Wenn du die Erklärung da nicht rauslesen kannst, dann denke ich werden wir uns nur noch weiter im Kreis drehen, was dann nicht unbedingt OT aber nicht zielführend ist. Jetzt geben wir es aber mal dran 8)

Zu deiner Beruhigung sei aber gesagt, dass ich seit heute mittag auch etwas EM-Freude habe und begeistert die vollen Stadien und den Rasen sehe. Endlich Fußball, auch wenns nicht Borussia ist. Vielleicht wird es ja doch schöner als ich denke :wink:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46959
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Schwarz - Rot - Geil Vol. 4

Beitrag von Viersener » 08.06.2012 22:34

Bin auch in EM freude ;) passt scho
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21760
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Schwarz - Rot - Geil Vol. 4

Beitrag von don pedro » 08.06.2012 23:06

ach gott im tv wieder "gähn"franz immitator und weiterer grufties
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16049
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Schwarz - Rot - Geil Vol. 4

Beitrag von kurvler15 » 08.06.2012 23:40

don pedro hat geschrieben:ach gott im tv wieder "gähn"franz immitator und weiterer grufties
Ich sehs auch gerade und muss mit erschrecken feststellen, dass der von russischen 'Hooligans' auf den Platz geflogene Blinker heute Abend nicht thematisiert wird :shock: :shock:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48873
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Schwarz - Rot - Geil Vol. 4

Beitrag von HerbertLaumen » 09.06.2012 07:32

frank_schleck hat geschrieben:Ich hatte ja den Beitrag von TM.de hier gepostet, der versucht, das Ganze zu erklären.
Ja, und zu diesem neuen Beitrag mit neuen Aussagen hatte ich einige Rückfragen/Anmerkungen, das hat auch nichts mit im Kreis drehen zu tun, ich möchte ja nur verstehen, was dir beim Fußball ansehen verloren gegangen ist. Wenn du nicht diskutieren willst, frage ich mich, warum du den thread überhaupt aufmachst.
Gesperrt