frank_schleck hat geschrieben:Mit Sicherheit hat Deutschland neben Spanien wohl die meiste Qualität, aber etwas Bodenhaftung täte trotzdem gut. Wenn ich Weltstars wie Ronaldo oder Sneijder höre, die erst mal immer betonen, wie schwer die Gruppe ist, dann finde ich es durchaus angebracht, dass Deutschlands Spieler das auch tun.
Das sagen die ja auch, hab noch von keinem deutschen Spieler gehört das die Gruppe leicht ist. Und Deine beiden Weltstars haben z.Zt. mächtige Probleme, Ronaldo hat zuletzt 2 Elfer verschossen und der gesamte Druck lasstet auf ihm, nicht einfach, Sneijder ist nicht richtig fit, dem wird Özil einiges voraus haben.
frank_schleck hat geschrieben:Außerdem sehe ich die deutsche Defensive gegen wirkliche Stars von Weltformat nicht unbedingt auf der Höhe. Ein Ronaldo, Robben oder van Persie wird die Jungs schon in der Vorrunde mächtig ins Schwitzen bringen.
Ja, und die Abwehr der anderen? Sind das Bollwerke? Über Portugals Slapsticknummer gegen die Türkei schmunzeln immer noch einige, und in Hollands Abwehr seh ich auch keine Weltstars.
Ich hoffe auf den Titel, das Zeug haben die Jungs alle, und die Abwehr von Bayern war immerhin die beste der Bundesliga und im Finale der CL, das kann man ja nun schwer wegdiskutieren.