Halbfinale: Die Deutsche Nationalmannschaft Live

Die Live-Threads zu den Spielen der Euro 2012 in Polen und der Ukraine
Gesperrt
Benutzeravatar
ProBorussia
Beiträge: 7320
Registriert: 27.08.2008 00:31
Wohnort: Usingen

Re: Gruppe B: Die Deutsche Nationalmannschaft Live

Beitrag von ProBorussia » 18.06.2012 00:24

Gibt es eventuell mehr Kohle für die wahre Borussia falls der Reus ein paar Einsätze hat???

Dann sollte Reus natürlich in jedem Spiel auflaufen, ansonsten besteht momentan keine Veranlassung Reus zu bringen.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16074
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Gruppe B: Die Deutsche Nationalmannschaft Live

Beitrag von kurvler15 » 18.06.2012 00:34

Ganz ehrlich, mir geht dein Anti-Reus Geschreibsel irgendwie auf den Zeiger. War im Reus Thread schon so, und jetzt hier auch. Ich glaube wir wissen alle, dass du Reus seit dem Wechsel nicht mehr leiden kannst :wink:

Müller war verbessert zu den vorherigen Spielen, aber immer noch schwach und ohne Form. Reus hätte genau wie Schürrle mehr Belebung gebracht. Ihn kurz vor Schluss bei Führung einwechseln ist natürlich Unsinn, da war Kroos die richtigere Entscheidung.
Zuletzt geändert von Neptun am 18.06.2012 06:27, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Es ist nicht erforderlich Post zu zitieren, wenn sie direkt davor stehen
AlanS

Re: Gruppe B: Die Deutsche Nationalmannschaft Live

Beitrag von AlanS » 18.06.2012 00:45

kurvler15 hat geschrieben:Müller war verbessert zu den vorherigen Spielen, aber immer noch schwach und ohne Form.
:shock: Tor vorbereitet, bei vielen brenzlichen Situationen beteiligt, nach hinten geackert. Das war heute schon wieder nah an seiner Weltklasseform.
Müller ist DER Torgarant im Spiel der Nati.
The Edge
Beiträge: 550
Registriert: 23.01.2006 15:45
Wohnort: Neuss

Re: Gruppe B: Die Deutsche Nationalmannschaft Live

Beitrag von The Edge » 18.06.2012 01:03

ProBorussia hat geschrieben:Gibt es eventuell mehr Kohle für die wahre Borussia falls der Reus ein paar Einsätze hat???

Dann sollte Reus natürlich in jedem Spiel auflaufen, ansonsten besteht momentan keine Veranlassung Reus zu bringen.

Sorry, meiner Ansicht nach ein ziemlich blödsinniger Beitrag! :roll:
Benutzeravatar
ProBorussia
Beiträge: 7320
Registriert: 27.08.2008 00:31
Wohnort: Usingen

Re: Gruppe B: Die Deutsche Nationalmannschaft Live

Beitrag von ProBorussia » 18.06.2012 01:03

kurvler15 hat geschrieben:

Ganz ehrlich, mir geht dein Anti-Reus Geschreibsel irgendwie auf den Zeiger. War im Reus Thread schon so, und jetzt hier auch. Ich glaube wir wissen alle, dass du Reus seit dem Wechsel nicht mehr leiden kannst :wink:

Müller war verbessert zu den vorherigen Spielen, aber immer noch schwach und ohne Form. Reus hätte genau wie Schürrle mehr Belebung gebracht. Ihn kurz vor Schluss bei Führung einwechseln ist natürlich Unsinn, da war Kroos die richtigere Entscheidung.
Genauso geht mir euere Reus Huldigungen auf den Zeiger.

Woher weißt du das durch Reus Belebung ins Spiel gekommen wäre??? Hast du eine Glaskugel wo du das siehst??

Hättest du geschrieben das du glaubst das durch Reus das Spiel belebt worden wäre ist das ja ok aber so zu schreiben das das zu 100 % eintrifft ist dann wohl doch zu weit ausgeholt oder nicht?!?!?
Benutzeravatar
ProBorussia
Beiträge: 7320
Registriert: 27.08.2008 00:31
Wohnort: Usingen

Re: Gruppe B: Die Deutsche Nationalmannschaft Live

Beitrag von ProBorussia » 18.06.2012 01:11

The Edge hat geschrieben:

Sorry, meiner Ansicht nach ein ziemlich blödsinniger Beitrag! :roll:
Wieso das?? Irgendeinen Grund muss es doch geben warum hier soviele den Neu Dortmunder Reus gerne auf dem Spielfeld sehen würden und das wäre dann eine Erklärung für mich weil die Borussia ja dann von Einsatzzeiten des Herrn Reus provitieren würde und dann kann man natürlich auch als Fan glücklich sein das der eigenen Verein ein paar Euros extra erwirtschaftet aber ansonsten ist doch egal wer in einer Mannschaft spielt die jedes Spiel gewonnen hat und die Bayernspieler sind gut und erfolgreich und international erfahren im Gegensatz zu Reus.
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Gruppe B: Die Deutsche Nationalmannschaft Live

Beitrag von Bo. » 18.06.2012 01:19

kurvler15 hat geschrieben:Von einem öffentlich rechtlichen Fernsehsender eigentlich.... Lassen wir das, das führt hier zu weit :mrgreen:
Nö, führt nicht zu weit, ich bin voll bei Dir, öffentlich rechtlich muss arg überarbeitet werden.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Gruppe B: Die Deutsche Nationalmannschaft Live

Beitrag von Zaman » 18.06.2012 07:29

war ein arbeitssieg, aber so eine leistung reicht nicht für den titel ...
da kam viel zu wenig kreativität aus der offensive, wieder einmal ... gegen griechenland wird es genau so ein grottenkick werden, wenn die sich hinten reinstellen .... müller mal wieder einer der schwächsten auf dem feld ... poldi war so la la, da täuscht auch das tor nicht drüber weg ... wer mir in allen spielen gefällt, ist die abwehr, hummels vor allem, dann khedira und bender hat seine aufgabe sehr gut gelöst ...
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: Gruppe B: Die Deutsche Nationalmannschaft Live

Beitrag von toom » 18.06.2012 09:15

Dänemark stand tief hinten drin. Ich seh es wie Khedira, dass das sehr unklug von Dänemark war, sie mussten ja gewinnen und dann auf den Lucky Punch zu hoffen, das ist schon Kindergarten-like.
Deutschland hat sich gegen dieses Bollwerk, mit einem hervorragenden Agger, sehr schwer getan. Barcelona und Bayern scheiterten in dieser Saison auch gegen diese Spielweise (Chelsea). Wie Zaman schon sagt: Arbeitssieg.
Wir waren klar überegen in Ballbesitz und Abschlüssen, von daher ist das Ding auch völlig verdient.
Schön für Bender!

Todesgruppe mit 9 Punkten durchlaufen - das ist einfach nur großartig.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12315
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Gruppe B: Die Deutsche Nationalmannschaft Live

Beitrag von Quanah Parker » 18.06.2012 09:53

Mir persönlich gefällt die Deutsche Spielweise überhaupt nicht. So werden sie sich aber ins Halbfinale rumpeln.
Ist zu sehr auf Bayern Niveau zugeschnitten. Keine Überraschung keine kreativen Momente. Wenn man weiß was sie normal drauf haben, haben sie sich nach dem Israel Spiel nur ganz minimal gesteigert. Schade, 9 Pkt. hin oder her.
Insgesamt finde ich die EM bisher allgemein spielerisch äußerst schwach :(
Benutzeravatar
SulzfeldBorusse
Beiträge: 4782
Registriert: 29.08.2007 00:52
Wohnort: Sulzfeld

Re: Gruppe B: Die Deutsche Nationalmannschaft Live

Beitrag von SulzfeldBorusse » 18.06.2012 09:56

toom hat geschrieben:
Todesgruppe mit 9 Punkten durchlaufen - das ist einfach nur großartig.
Ist aber jetzt gestrichen und darf in den Köpfen der Spieler keine Rolle mehr spielen. Jetzt heißt es einfach nur, den Fokus auf Griechenland zu legen.
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: Gruppe B: Die Deutsche Nationalmannschaft Live

Beitrag von toom » 18.06.2012 11:07

Quanah Parker hat geschrieben:Mir persönlich gefällt die Deutsche Spielweise überhaupt nicht. So werden sie sich aber ins Halbfinale rumpeln.
Ist zu sehr auf Bayern Niveau zugeschnitten. Keine Überraschung keine kreativen Momente. Wenn man weiß was sie normal drauf haben, haben sie sich nach dem Israel Spiel nur ganz minimal gesteigert. Schade, 9 Pkt. hin oder her.
Insgesamt finde ich die EM bisher allgemein spielerisch äußerst schwach :(
Differenzierter argumentieren, QP!!
Du sagst "Wenn man weiß was sie normal drauf haben". Das haben sie immer noch drauf, dennoch muss man die jetzige Ausgangslage verstehen. Die deutschen Spiele gegen Brasilien (3:2), Holland (3:0), Österreich (6:2): Die wird es so nicht mehr geben. Aus gutem Grund: Deutschland ist mit Spanien als absoluter Titelfavorit ins Turnier gegangen, ergo die Gegner stellen sich darauf ein und mauern gnadenlos. Deutschland hatte gar nicht die Möglichkeit, spielerische Akzente zu setzen, da Portugal und Dänemark sehr stark verteidigt haben (das muss man auch mal loben und nicht die deutsche NM offensiv kritisieren). Bei Borussia war es doch auch so, wir haben für Furore gesorgt, doch irgendwann haben sich alle in der Mitte der Saison darauf eingestellt (ich erinnere an das Hertha-Heimspiel); manchmal sind die Räume so eng, da kannst du nichts machen. Jeder, der selbst hoch gespielt hat oder sich mit Taktik auskennt, wird mir Recht geben. Und natürlich, das gebe ich zu, fehlt der jungen deutschen Mannschaft, ähnlich wie Borussia, da noch das Mittel gegen solche defensiven Teams.
Holland hat 20 Minuten lang versucht das Spiel zu machen: Da hat Gomez sofort genetzt. Irland hat gegen Spanien versucht mitzuspielen, du hast gesehen was dann passiert. Genau das wird Griechenland auch passieren, wenn sie das Spiel offensiv angehen.
Und nochmal: Jedes Spiel wurde gewonnen. 9 Punkte. Davon können England, Frankreich und Spanien nur träumen.
Geißbockjäger14
Beiträge: 622
Registriert: 10.02.2006 13:47

Re: Gruppe B: Die Deutsche Nationalmannschaft Live

Beitrag von Geißbockjäger14 » 18.06.2012 13:19

Sehr guter Beitrag..Toom!!!!!!!!!!!!!!! :daumenhoch:

Unterschreib ich zu 100 %!!!!!!!!!! :wink:

Ich bin mir sicher, daß es am Freitag nicht leicht wird gegen Griechenland, aber trotz ihrer Devensiv-Stärke, werden wir sie mit 3 : 1 nach Hause schicken!! :winker:

Ach ja....."tot ziens" orjanje... :winker:

ihr hattet es diesmal leider nicht drauf.
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12315
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Gruppe B: Die Deutsche Nationalmannschaft Live

Beitrag von Quanah Parker » 18.06.2012 14:57

toom hat geschrieben:Deutschland hatte gar nicht die Möglichkeit, spielerische Akzente zu setzen, da Portugal und Dänemark sehr stark verteidigt haben (das muss man auch mal loben und nicht die deutsche NM offensiv kritisieren). Bei Borussia war es doch auch so, wir haben für Furore gesorgt, doch irgendwann haben sich alle in der Mitte der Saison darauf eingestellt (ich erinnere an das Hertha-Heimspiel); manchmal sind die Räume so eng, da kannst du nichts machen.
Im Gegensatz zu unserer Borussia, besitzt die NM Spieler, die so etwas können.
Nur müssen diese auch eingesetzt werden und nicht die Ersatzbank schmücken, wenn die anderen dazu nicht in der Lage sind um schneller direkter und mit mehr Intelligenz spielen.
Einige, die im Moment auf dem Platz stehen, sind da überfordert.
toom hat geschrieben:Jeder, der selbst hoch gespielt hat oder sich mit Taktik auskennt, wird mir Recht geben.
Nein kann ich so nicht wirklich.
Unsere Ergebnisse zeigen ja, trotz im Moment nicht vorhandener Fähigkeiten, das wir die Spiele gewinnen.
Aber leider auf auf sehr schwachem Niveau. Meiner Meinung nach würde unserem Spiel mehr Kreativität gut tun. An Spielern mangelt es uns nicht. Sie müssen nur spielen.

toom hat geschrieben:Und natürlich, das gebe ich zu, fehlt der jungen deutschen Mannschaft, ähnlich wie Borussia, da noch das Mittel gegen solche defensiven Teams.
Hey.....klasse. Du gibst etwas zu, dass gegen die NM gerichtet ist? Sensationell :mrgreen:
Im ernst, davon rede ich doch die ganze Zeit. Das einige Spieler, die im Moment den Platz beackern für solche aufgaben nicht geeignet sind. Das muß aber der Erfinder des Fußballs Herr Löw sehen ohne sich es mit den Bayern zu verscherzen.
toom hat geschrieben:Und nochmal: Jedes Spiel wurde gewonnen. 9 Punkte. Davon können England, Frankreich und Spanien nur träumen.
Das ist auch der einzig positive Punkt. :shakehands:
Wer konnte auch vorher ahnen, dass die sogennante "Todesgruppe" auf so erbärmlichen Niveau agiert.
Das schwache Spiele der deutschen Mannschaft "schöngeredet" werden und ein Podolski, den ich selten so schlecht hab spielen sehen, wie in letzter Zeit......auch noch zum "Man of the Match" gekürt wird. Da scheiden sich die Geister. Unglaublich. Allein das sagt viel über diese Supergruppe aus.

Sollte Löw gegen die Griechen nicht viel ändern (wie wir ihn kennen wird er das auch nicht), wird das Spiel unter Umständen wieder vor langerweile triefen und irgendwann kommt ein abgefälschter 25 m schuss in der 94. min. unter die Latte; und wir gewinnen 1:0.

Dann sagt Toom:" Besser hätte man es nicht machen können. Genau zum richtigen Zeitpunkt zugeschlagen." :mrgreen:
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: Gruppe B: Die Deutsche Nationalmannschaft Live

Beitrag von toom » 18.06.2012 15:11

Quanah Parker hat geschrieben:

Dann sagt Toom:" Besser hätte man es nicht machen können. Genau zum richtigen Zeitpunkt zugeschlagen." :mrgreen:

Nein, ich würde sagen:"JAAAAAA"

Aber nicht:"Das hätte man besser nicht machen können."

Nochmal, ich bin überzeugt davon, dass auch Spanien gegen Dänemark nicht hätte schön gewinnen können. Da ich mit Barcelona - Chelsea ein gutes Beispiel gebracht habe, lasse ich mich von dieser Meinung nicht abbringen, dass Deutschland gar nicht anders hätte spielen/gewinnen können, da die Dänen verdammt stark standen und kämpften. Stark ist relativ, man kann auch sagen destruktiv. Es scheint aktuell ein defensives Mittel gegen die offensiven 4-2-3-1 Mannschaft zu geben. Anders kann man sich Siegezüge von Chelsea, Griechenland und Co. nicht erklären.

Matze Knop, den ich eigentlich nicht mag, soll gestern gesagt haben:"Der Trainer ist nicht Morten Olsen, sondern Bob der Baumeister. Das Bollwerk hat man ja aus dem Weltall gesehen." Überspitzt, aber viel wahres dran.
Benutzeravatar
jünter65
Beiträge: 2334
Registriert: 27.01.2009 10:17
Wohnort: An der schönen Bergstrasse

Re: Gruppe B: Die Deutsche Nationalmannschaft Live

Beitrag von jünter65 » 18.06.2012 15:56

Sorry Jungs, natürlich haben wir keine überragenden Fussball gespielt, aber wir sind die einzige Mannschaft mit 9 Punkten und das in einer sehr starken Gruppe.
Dennoch wird überall kritisiert und nichts ist in Ordnung.
Im Ausland heißt es immer.... die Deutschen jammern so viel.
Was ich derzeit bei dieser EM erlebe, macht mich ab und an wütend.
Natürlich würde ich mich auch über einen schöneren Fussball freuen, doch alleine die Tatsache, dass wir als Gruppen 1. ins Viertelfinale einziehen, macht mich froh und ich freue mich sehr auf das weitere Turnier.
Vertraut doch mal unserer Elf, die machen das schon.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47035
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Gruppe B: Die Deutsche Nationalmannschaft Live

Beitrag von Viersener » 18.06.2012 15:59

:daumenhoch: jünter scheiss drauf... 3 siege .. und starke gegner... dennoch weiter. Hab vom Kumpel gehört der gestern bei einem Public V. war .. nachdem 1:1 war toten Stille :pillepalle: einige wollten schon gehen .. naja..
Benutzeravatar
Tranceporter
Beiträge: 830
Registriert: 22.04.2009 20:18

Re: Gruppe B: Die Deutsche Nationalmannschaft Live

Beitrag von Tranceporter » 18.06.2012 16:22

Grottenkick , Rumpelfussball ... :roll:

Ich weiss ja nicht .....aber das war auch eine easy - Gruppe ... und auch im Vergleich zur Gruppenphase 2008 , und 2010 .....ja das war echt Magerkost diesmal.....

Also in Bezug auf oben angeführte Prädikate , insbesondere zur deutschen Domaine des Rumpelfussball , empfehle ich die EM - Gruppenphase von 2004 , und wer dann noch meint er verfüge über Nehmerqualitäten , der soll sich an der Gruppenphase von der EM 2000 probieren.
Das gibt zumindestens einen guten Einblick über "Rumpelfussball" .
Allerdings vertieft sich erst durch die Studie der dazugehörigen Qualifikationen ,
und besonders die Ähra Derwall EM 80 , WM 82 , EM 84 gibt Aufschluss über die Entwicklung von prähistorischen Rumpelfussball ....


Tja , die eigentliche gute und bemerkenswerte Leistung die unser Team bisher geleistet hat , ist eigentlich mit einem gewissen Interesse und Grundwissen im Fachbereich Fussball , durchaus heraus zu lesen. Und wodran unsere Elf noch arbeiten muss ....

Aber in gegen diese Graupen ....Nr 4 , Nr. 9 und 10 der Fifa-Weltrangliste muss man natürlich noch ne Schippe drauflegen , weil als Masstab offensichtlich , das WM Viertefinale gegen ARG gilt ...sie können es ja besser ? ....ja mehr Kreativität , würde uns gut tun ....ja , bestimmt .....
Leider hadert Özil irgendwie , mit dem Rasen , mit den Gegenspielern , mit den Schiedsrichtern , da ist der Knoten noch nicht geplatzt ....
hoffentlich weiss er zu schätzen , welch wertvolle Arbeit Khedira für ihn leistet ....ich glaub Özil ist mental ein wenig blockiert ..... zu Real !

ist schon super , was alles wieder für legenden beschworen werden , Freilos , rumpeln , duseln .....alles wie immer Deutschland hat seit über 5 Jahrzenten einfach immer nur Glück ....unverschämt und unverdient .....ehrlich :respekt: :mauer:
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: Gruppe B: Die Deutsche Nationalmannschaft Live

Beitrag von toom » 18.06.2012 16:27

edit
Zuletzt geändert von toom am 18.06.2012 16:28, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: Gruppe B: Die Deutsche Nationalmannschaft Live

Beitrag von toom » 18.06.2012 16:28

jünter65 , Viersener, tranceporter

:daumenhoch:
Gesperrt