Gruppenspiele: Gruppe B

Die Live-Threads zu den Spielen der Euro 2012 in Polen und der Ukraine
Gesperrt

Wer erreicht das Viertelfinale?

Niederlande
58
31%
Dänemark
28
15%
Deutschland
78
41%
Portugal
24
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 188
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: Gruppenspiele: Gruppe B

Beitrag von toom » 14.06.2012 13:40

"Man wird es gegen andere Gegner sehen"

Das waren Portugal und Holland. Bollwerk und Offensive.

Austeilen aber nicht einstecken können, war klar.
Bin ich froh, dass viele die hier posten nie Trainer sein werden/sind.
Selten eine so stumpfe, undifferenzierte und fern
von jeglichem Fußball-Sachverständnis stattfindende
Diskussion/Polemik gelesen, wie in diesem Thread. Finde ich schade!
Bin mal gespannt welche Fehler Löw jetzt wieder
gemacht haben soll. Soll mir auch egal sein. Löw und sein Team, aber vor allem
Gomez, boateng und schweinsteiger haben alle Kritiker mal wieder Lügen gestraft.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Gruppenspiele: Gruppe B

Beitrag von Volker Danner » 14.06.2012 13:46

nun wird wohl Mertesacker für den gesperrten Boateng gegen die Dänan auflaufen..
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Gruppenspiele: Gruppe B

Beitrag von Zaman » 14.06.2012 13:46

@toom
wenn es dir so zuwider ist und wir alle, außer dir natürlich, so unwissend sind, dann lies und schreib hier einfach nicht und überlass uns unserer undifferenzierten diskussion und polemik ... :roll:
oh, aber polemik darf ich nicht aufzählen, denn die benutzt du ja selbst ... :wink:
Zuletzt geändert von Zaman am 14.06.2012 14:07, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Gruppenspiele: Gruppe B

Beitrag von Zaman » 14.06.2012 13:48

@volker
ich denke eher, dass eventuell bender spielen wird, den hatte löw doch auch für diese position im visier ... oder?
Benutzeravatar
SulzfeldBorusse
Beiträge: 4782
Registriert: 29.08.2007 00:52
Wohnort: Sulzfeld

Re: Gruppenspiele: Gruppe B

Beitrag von SulzfeldBorusse » 14.06.2012 13:48

Volker Danner hat geschrieben:nun wird wohl Mertesacker für den gesperrten Boateng gegen die Dänan auflaufen..
Ich tippe eher auf Höwedes als Boateng-Vertreter. :?
Benutzeravatar
Sven1549
Beiträge: 5229
Registriert: 07.06.2007 16:03
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Gruppenspiele: Gruppe B

Beitrag von Sven1549 » 14.06.2012 14:18

Man kann ja Kritik üben, wenn sie berechtigt ist, aber die gute Leistung jetzt wieder wieder kleinreden zu wollen, weil Holland so schwach war, das finde ich in der Sache auch nicht gerecht.

Die eine Mannschaft sorgt immer dafür, dass die andere Mannschaft schlecht spielt und dabei auch schlecht aussieht. Daher finde ich solche Sätze wie "es wird sich zeigen, wie es gegen andere Mannschaften laufen wird" nicht angebracht. Dann hört es sich so an, als müsste er immer noch etwas beweisen. Das muss er aber nicht. 12 Tore in den letzten 12 Spielen in der Nationalmannschaft ist mal eine Hausnummer. Und auch mit einberechnet 3 Tore in zwei Europameisterschaftsspielen, welche generell stärker anzusiedeln ist wie eine Weltmeisterschaft oder irgendein Freundschaftsspiel.

Und man darf nicht nicht vergessen. Wir haben nicht gegen Lichtenstein oder Österreich gespielt, sondern gegen Portugal und Niederlande.

Also irgendwann verlieren die Argumente der Kritiker auch mal ihr Schießpulver.....
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: Gruppenspiele: Gruppe B

Beitrag von toom » 14.06.2012 14:26

Volker Danner hat geschrieben:nun wird wohl Mertesacker für den gesperrten Boateng gegen die Dänan auflaufen..

Ich denke Bender.
Benutzeravatar
toom
Beiträge: 7276
Registriert: 27.10.2004 10:26

Re: Gruppenspiele: Gruppe B

Beitrag von toom » 14.06.2012 14:29

Sven1549 hat geschrieben:Man kann ja Kritik üben, wenn sie berechtigt ist, aber die gute Leistung jetzt wieder wieder kleinreden zu wollen, weil Holland so schwach war, das finde ich in der Sache auch nicht gerecht.

Die eine Mannschaft sorgt immer dafür, dass die andere Mannschaft schlecht spielt und dabei auch schlecht aussieht. Daher finde ich solche Sätze wie "es wird sich zeigen, wie es gegen andere Mannschaften laufen wird" nicht angebracht. Dann hört es sich so an, als müsste er immer noch etwas beweisen. Das muss er aber nicht. 12 Tore in den letzten 12 Spielen in der Nationalmannschaft ist mal eine Hausnummer. Und auch mit einberechnet 3 Tore in zwei Europameisterschaftsspielen, welche generell stärker anzusiedeln ist wie eine Weltmeisterschaft oder irgendein Freundschaftsspiel.

Und man darf nicht nicht vergessen. Wir haben nicht gegen Lichtenstein oder Österreich gespielt, sondern gegen Portugal und Niederlande.

Also irgendwann verlieren die Argumente der Kritiker auch mal ihr Schießpulver.....
Gib es auf! :wink:
Gewinnt Deutschland, war der Gegner schlecht. Verliert Deutschland war der Trainer Schuld. Oder Podolski.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Gruppenspiele: Gruppe B

Beitrag von Zaman » 14.06.2012 14:32

Sven1549 hat geschrieben: Die eine Mannschaft sorgt immer dafür, dass die andere Mannschaft schlecht spielt und dabei auch schlecht aussieht. Daher finde ich solche Sätze wie "es wird sich zeigen, wie es gegen andere Mannschaften laufen wird" nicht angebracht. Dann hört es sich so an, als müsste er immer noch etwas beweisen. Das muss er aber nicht. 12 Tore in den letzten 12 Spielen in der Nationalmannschaft ist mal eine Hausnummer. .....
Ich finde schon, dass es sich zeigen muss, ob zum Beispiel Gomez diese Leistung von gestern, zu der ich ihm übrigens bereits gestern in diesem, wie auch in dem anderen Thread gratuliert habe (würde man wissen, wenn man sich mal die mühe macht und nachliest, bevor man draufhaut, nein, sven, du bist nicht gemeint :wink: ) dass er diese Leistung jetzt konstant zeigt. Dass er eben wie gestern gezeigt, auch durchaus vorne richtig mitarbeiten kann und eben nicht einfach nur darauf wartet, dass was bei ihm ankommt. Es wäre nämlich für ihn und für seine Kritiker die Bestätigung, dass er dort völlig zurecht aufgestellt wird und nicht andere, wie häufig gefordert. Gerade in den letzten Turnieren hat diese Mannschaft in den entscheidenden Spielen (Einzug ins Finale oder Halbfinale) oftmals den letzten unbedingten Willen vermissen lassen und ich bin der Meinung, dass sie es dieses Jahr endlich mal packen müssen, denn diesen Anspruch haben sie sich ja auch selbst im Vorfeld auferlegt. Und jetzt müssen sie es eben beweisen, dass sie soweit sind ... um mal ein bekanntes Lied zu zitieren ... wenn nicht jetzt, wann denn dann???
Benutzeravatar
Sven1549
Beiträge: 5229
Registriert: 07.06.2007 16:03
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Gruppenspiele: Gruppe B

Beitrag von Sven1549 » 14.06.2012 14:42

Ja, dein Lob habe ich gelesen, aber direkt mit der Einschränkung, dass die Niederlande auch sehr schlecht war. Und dann ist es eigentlich gar kein richtiges Lob mehr.

Was deine Kritik mit den Weltmeisterschaften aus den vergangenen Jahren betrifft, das geht ja jetzt etwas an dem Thema Mario Gomez vorbei. Er ist halt kein mitspielender Stürmer. Ich würde ja auch lieber mit so einem Stürmer a la Klose oder auch Reus spielen sehen, aber Löw entscheidet sich für einen anderen Stürmertyp und die Statistik gibt ihm ja auch Recht. Ich bin mir sicher, in den anderen Ländern wäre man froh, wenn man so einen Stürmer mit so einer Statistik bringen könnte.

Ich glaube aber, so ein Spieler wie Mario Gomez wird immer ein Reizthema bleiben. Egal wie gut er ist. Und wenn er mal kein Erfolg hat, dann erst Recht.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Gruppenspiele: Gruppe B

Beitrag von Zaman » 14.06.2012 14:46

Sven1549 hat geschrieben:Ja, dein Lob habe ich gelesen, aber direkt mit der Einschränkung, dass die Niederlande auch sehr schlecht war. Und dann ist es eigentlich gar kein richtiges Lob mehr.

.
:hilfe:

hier meine posts ...
Zaman hat geschrieben:Da sieht man mal wieder wieso wir keine Bundestrainer sind. Alle Achtung, freut mich dass Gomez alle Vorwürfe Lügen straft. :daumenhoch:
Zaman hat geschrieben:Abbitte an Gomez, sehr gerne, gab ich kein Problem mit, Topleistung von ihm. :daumenhoch:


und erst heute habe ich noch zusätzlich geschrieben, dass ich holland erschreckend schlecht fand, habe das aber in keinem zusammenhang mit gomez leistung geschrieben ... :?:
Benutzeravatar
Sven1549
Beiträge: 5229
Registriert: 07.06.2007 16:03
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Gruppenspiele: Gruppe B

Beitrag von Sven1549 » 14.06.2012 14:57

Du hast folgendes geschrieben...............
jetzt hat gomez einmal richtig gut gespielt, natürlich gegen sehr schwach verteidigende holländer
Deine Einschränkung kam ja sogar noch im selben Satz, von daher war es mit Bezug auf Gomez. Daher kann ich deine Aussage nicht teilen, dass dies nicht miteinander zusammenhängt. Zudem war die Defensive nun auch nicht sooooooooooo schlecht. Ich kann mich jetzt nicht an soooooooooo viele Torchancen der Deutschen erinnern.

Ich möchte mich jetzt auch nicht an Kleinigkeiten aufhalten. Deine anderen beiden Aussagen habe ich nicht gelesen und ich kann mich ja nur auf das beziehen, was ich als letztes von dir gelesen habe.

Aber das soll ja jetzt auch nicht in Schamützel ausarten, dafür diskutieren wie die ganze Angelegenheit zu sachlich. :-)

Aber was sagst du denn zu der Statistik mit seinen letzten 12 Spielen, in dem er dort 12 Tore erzielt?! Überzeugt dich das nicht?

Eventuell (keine Ahnung ob es so ist) informierst du dich ja auch bei TM.de und wenn du dann so eine Statistik sehen würdest, dann wärst du doch auch begeistert, oder nicht?!
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Gruppenspiele: Gruppe B

Beitrag von Zaman » 14.06.2012 15:08

eeeeeh Sven, da fehlt aber noch der Zusatz .... nichts desto trotz gut .... der gehört schon noch dazu :mrgreen:

(und ja, das eine post war mir schon wieder entfallen, bin halt ne alte frau :lol: )

zu deiner Frage ...

Wenn ich nur die Statistik kennen würde, würde ich zuerst einmal sagen, sehr gut, und ich wäre theoretisch überzeugt. Dann würde ich mir den Spieler ansehen und ihn in Aktion betrachten. Und da muss man nun einmal sagen, dass Gomez eher ein Stürmer der älteren Schule ist. Was er gestern teilweise auch widerlegt hat, denn er kann es auf jeden Fall besser und anders. Sein erstes Tor und auch im Spiel sein hinterher laufen und kämpfen um den Ball war doch genau das, was viele und ich auch, ihm angekreidet hatten, es nicht so mit viel Einsatz zu machen, wie eben ein Klose zum Beispiel.
Man tut ja gerade so, dass man der Nati unbedingt was schlechtes will, NUR weil man Kritik übt. So ein Unsinn, ich würde mich auch freuen, wenn wir EM werden würden. Ok, nicht so sehr, wie wenn Gladbach Meister werden würde, aber das ist ja klar ... :wink:
Benutzeravatar
Sven1549
Beiträge: 5229
Registriert: 07.06.2007 16:03
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Gruppenspiele: Gruppe B

Beitrag von Sven1549 » 14.06.2012 15:23

Ja ok, ich habe ja bereits geschrieben, dass ich auch lieber einen mitspielenden Stürmer hätte. Aber was Gomez kann und was nicht, das wissen wir ja alle. Und das was er kann, das hat er meines Erachtens sehr gut gemacht. Und das schon über die ganze Saison..........
Obwohl man bei einem Stürmer auch immer hinterfragen muss, muss er tatsächlich die Wege nach Hinten mitmachen, wo ihm dann vorne vielleicht die Kraft fehlt?!

Aber wie bereits geschrieben, seine Sachen die er kann, die macht er ja gut. Und wenn man jetzt lieber einen anderen Stürmertyp sehen möchte, so wie ich, dann muss man doch eigentlich eher den Trainer hinterfragen und nicht den Spieler. Von daher wäre der Adressat deiner Kritik eher der Trainer und nicht der Spieler.

Und dass es mir auch lieber wäre, wenn Borussia Deutscher Meister werden würde, das ist auch klar. :-) :shakehands: :shakehands:

Dauert ja hoffentlich nicht mehr so lange.................. :hilfe:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Gruppenspiele: Gruppe B

Beitrag von Zaman » 14.06.2012 15:32

:D die nächste saison ist unsere ... :mrgreen: das kleine off-topic musste jetzt sein ...

bleiben wir einfach dabei, dass wir alle froh sind, dass gomez trifft und wir dadurch spiele gewinnen und wenn es noch von spiel zu spiel sich steigert ist es doch noch besser ... :D
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47115
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Gruppenspiele: Gruppe B

Beitrag von Viersener » 14.06.2012 15:33

tagchen

und wenn nur der Gomez trifft :) was solls.. solange er uns zum sieg führt...
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49108
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Gruppenspiele: Gruppe B

Beitrag von HerbertLaumen » 14.06.2012 15:40

Mir ist das auch völlig wurscht, wer unsere Tore schießt, von mir aus kann auch der Neuer reihenweise Abstöße beim Gegner reinnageln und der Rest wird gemauert :D
Benutzeravatar
Quanah Parker
Beiträge: 12344
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: BERLIN
Kontaktdaten:

Re: Gruppenspiele: Gruppe B

Beitrag von Quanah Parker » 14.06.2012 17:06

Irgendwie haben ja alle recht.
Ob Zaman, Herbert, Toom, Volker, Ische oder wer auch immer.
Hauptsache gewonnen egal wie.

So würde ich es auch als Vereinstreuer sehen ( Die Borussia hat für mich deutlich mehr Bedeutung als die NM) und hätte nichts dagegen, wenn wir solche teilweise schlecht gespielten Siege auch in der CL Quali schaffen könnten.

Ich hoffe sehr und glaube auch, dass die NM sich im Viertelfinale steigern wird.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Gruppenspiele: Gruppe B

Beitrag von kurvler15 » 14.06.2012 17:15

So siehts aus. Man muss ein Tor mehr schießen als der Gegner, egal wie. Du kannst noch so schönen Ticki-Tacka ( :mrgreen: ) - Fussball spielen, wenn du am Ende durch ein Billiardtor verlierst kannst du dir davon nichts kaufen.

Am Ende fragt keiner danach wie du gewonnen hast, hauptsache du hast gewonnen.

Was uns vielleicht dieses Jahr entgegen kommt ist die Tatsache, dass wir direkt von Anfang an gegen starke Mannschaften gespielt haben, und die Gewissheit haben sie schlagen zu können, auch ohne den überragenden Südafrika Fussball zu spielen. Das könnte für den weiterein Turnierverlauf ein mentaler Vorteil sein.

Dennoch muss man auch immer die Augen offen haben, wie man durch kleine Verbesserungen das Spiel vielleicht auf noch eine höhere Ebene hievt.

Trotzdem bleibts dabei, das Team und die Aufstellung haben Portugal und die Niederlande geschlagen, also haben alle 11 Spieler einen weiteren Anspruch auf die Startelf im nächsten Spiel.
Mike 1968

Re: Gruppenspiele: Gruppe B

Beitrag von Mike 1968 » 14.06.2012 19:08

6mal 1:0 gewinnen und man ist Europameister. Und dann fragt keiner, warum und wie. Glaubt irgendjemand, dass irgendwen interessiert, wie Chelsea den Pokal gewonnen hat?
Kann man sich nicht mal einfach über Siege freuen, ohne gleich mit der Brechstange nach Negativem zu wühlen und den Sieg allem, aber nicht der Leistung der Mannschaft zuschreibt?!
Und ob Reus spielt oder nicht ist mir so etwas von egal.
Gesperrt