Vuvuzelas

discostu
Beiträge: 4176
Registriert: 01.08.2008 17:23
Wohnort: Viersen

Re: Vuvuzelas

Beitrag von discostu » 12.06.2010 03:04

Ich finds einfach nur schade...man hört keine Fangesänge, und die sind doch mit das, was Fußball ausmacht! Das mitfiebern, singen, trommeln, klatschen der Fans... aber kaum hört man einmal von den Franzosen heute ein "Allez les bleus" wird es direkt von den Hornträgern niedergetrötet.... so kann man auch etwas schönes kaputt machen! Da hätte ich im Stadion echt keinen bock und ich hoffe, dass Borussia sich etwas einfallen lässt, dass die Dinger nicht ihren Weg in die Nord finden! Denn den ersten, den ich da mit so nem ding sehe, werd ich fragen, was es gekostet hat, ihm den betrag geben und das ding auf der stelle so kleinbrechen, dass es recyclebar ist! :wut:
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9377
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Vuvuzelas

Beitrag von frank_schleck » 12.06.2010 03:49

discostu hat geschrieben:Ich finds einfach nur schade...man hört keine Fangesänge, und die sind doch mit das, was Fußball ausmacht! Das mitfiebern, singen, trommeln, klatschen der Fans... aber kaum hört man einmal von den Franzosen heute ein "Allez les bleus" wird es direkt von den Hornträgern niedergetrötet.... so kann man auch etwas schönes kaputt machen! Da hätte ich im Stadion echt keinen bock und ich hoffe, dass Borussia sich etwas einfallen lässt, dass die Dinger nicht ihren Weg in die Nord finden! Denn den ersten, den ich da mit so nem ding sehe, werd ich fragen, was es gekostet hat, ihm den betrag geben und das ding auf der stelle so kleinbrechen, dass es recyclebar ist! :wut:
:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
ich wollte diesbezüglich schon eine vorbeugende mail an einen der Fanbeauftragten schreiben. Mache ich wohl demnächst mal - je mehr es auch machen, desto besser.

meine hoffnung ist lediglich, dass das Klientel. das vuvuzelas kauft (PV-Gucker und modefans zur WM) den weg in die meisten bundesligastadien zumindest nicht sehr zahlreich finden wird.
Benutzeravatar
LittleBilbo
Beiträge: 2328
Registriert: 28.07.2004 11:32
Wohnort: Block 13

Re: Vuvuzelas

Beitrag von LittleBilbo » 12.06.2010 08:16

Also wenn die Teile hin und wieder mal benutzt würden, wäre es noch OK. Aber diese permanente Dauerbeschallung ist einfach nur grausam, so ungefähr stelle ich es mir vor wenn man Tinitus hat. Ich musste gestern den Ton abschalten, da ich von dem "Gebrumme" Kopfschmerzen bekomme.
Die armen Spieler im Stadion.
Wenn das bei uns im Stadion so wäre, würde ich meine Dauerkarte zurückgeben. Ich hoffe die Teile werden in deutschen Stadien verboten.

.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16321
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Vuvuzelas

Beitrag von Nothern_Alex » 12.06.2010 08:50

LittleBilbo hat geschrieben:Also wenn die Teile hin und wieder mal benutzt würden, wäre es noch OK.
Genau das stört mich auch.

Statt Emotionen von den Rängen gibt es nur einen Einzigen (und sehr lauten) Dauerton der nichts anderes zulässt.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Vuvuzelas

Beitrag von borussenmario » 12.06.2010 09:25

Ich glaube nicht, dass die blöden Tröten sich bei uns durchsetzen werden, die nerven doch die meisten hier.....


Unser Dank gilt natürlich auch den 100.000den von Besuchern, die unsere Seite besucht haben und den über 25.000, die seit Beginn der WM die Petition unterzeichnet haben! Wir werden weiter versuchen, diese Dinger nicht in unsere Stadien zu lassen und Druck auf die FIFA und UEFA aufzubauen.
http://vuvuzelas.org/

25000 weitere Unterzeichner am ersten WM Tag, wow.... :shock:
Benutzeravatar
LittleBilbo
Beiträge: 2328
Registriert: 28.07.2004 11:32
Wohnort: Block 13

Re: Vuvuzelas

Beitrag von LittleBilbo » 12.06.2010 09:33

Schöner Artikel auf t-online:

Ohren zu und durch!
Die Fußball-WM in Südafrika ist kaum einen Tag alt, schon sind die Fans in Deutschland genervt vom Dauergetröte der Vuvuzelas in den Stadien. 90 Minuten lange beschallen die Anhänger vor Ort mit ihren ohrenbetäubenden "Instrumenten" ohne Pause die Arenen und bringen damit die TV-Zuschauer zum kochen.


Sehr schön der Kommentar: " Das ist ein zweistündige Live-Übertragung aus einem Bienenstock ..."

http://wm-2010.t-online.de/ohren-zu-und ... 1524/index

.
Benutzeravatar
Sven1549
Beiträge: 5229
Registriert: 07.06.2007 16:03
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Vuvuzelas

Beitrag von Sven1549 » 12.06.2010 10:12

discostu hat geschrieben:Denn den ersten, den ich da mit so nem ding sehe, werd ich fragen, was es gekostet hat, ihm den betrag geben und das ding auf der stelle so kleinbrechen, dass es recyclebar ist! :wut:
Die kosten wohl ab 5 Euro.

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball- ... d-zdf.html

Hoffentlich finden die noch eine Möglichkeit, wie die diese Töne herausfilter können.

Ok, ich muss jetzt da durch und sehe es mit Humor, aber was hat das denn mit Fußballtradition zu tun. Die Fans bekommen doch nichts vom Spiel mit, die haben doch mit Tröten genug zu tun.

Die fangen an, wenn es 0:0 steht. Plötzlich schauen die mal ausversehen auf die Anzeigetafel und es steht 0:2 und keiner weiß warum?!
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46959
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Vuvuzelas

Beitrag von Viersener » 12.06.2010 10:14

Sven1549 hat geschrieben:
Hoffentlich finden die noch eine Möglichkeit, wie die diese Töne herausfilter können.
Meinst bei der TV Übertragung? ... Hörte man doch gestern wie begeistert ARD/SKY war ..... und alleine die wochen vorher, in fast jeder TV Show mit Zuschauer waren die dinger......


:lol: typisch Blöd

TV- und Radioreporter kaum zu verstehen Ihr trötet uns den letzten Nerv!
Löw übt schon Zeichensprache

http://www.bild.de/BILD/sport/fussball- ... d-zdf.html

und daneben das bild vom fanset mit tröte
Benutzeravatar
Sven1549
Beiträge: 5229
Registriert: 07.06.2007 16:03
Wohnort: Krefeld
Kontaktdaten:

Re: Vuvuzelas

Beitrag von Sven1549 » 12.06.2010 10:19

Bei CSI New York können die ja auch Strassenbahngeräusche ausfiltern, wenn sie Gespräche zwischen zwei Menschen belauschen wollen. :lol: :lol: :lol: :lol:

Aber mal im Ernst. Die WM in Südarfrika wird doch nie nachhaltig ein Erfolg werden, wenn sich die Zuschauer in ganz Europa oder Südamerika so gestört fühlen.
Ich denke mal, dies ist nicht nur ein deutsches Problem, nicht wahr?
Benutzeravatar
{BlacKHawk}
Beiträge: 5346
Registriert: 30.04.2006 11:30
Wohnort: Gießen
Kontaktdaten:

Re: Vuvuzelas

Beitrag von {BlacKHawk} » 12.06.2010 10:35

Da sieht man mal wieder wie schlecht die BLOED informiert ist. Je nach Ort (Tanke oder was auch immer) und Qualitaet kostet die Fufuzeller 3,50€. Selbst bei uns kostet die zwischen 4,-€ und 4,95€, nur die große ist bei 6,95€. Gut, soviel Unterschied machen die paar Cent dann Auch nicht mehr viel aus, aber das beweist mir im Endeffekt nur, das die Schundzeitung nur mal wieder was berichten wollte, Hauptsache es steht irgendwas drin.

@ Sven
das Problem ist doch, das es trotz den vielen genervten Personen es genug Leute gibt, die sich diesen Dinger kaufen. Ich befuerchte, das das mal wieder ein Thema mit stresspotential fuer die Fans ist. Die eine haelfte hat die Dinger, die Andere wird in den Stadien und im fernsehen genervt von denen. Und wenn man dann mal den Mund aufmacht und was dagegen sagt, wirst du entweder dumm angemacht oder aber der andere hat bereits einen hoersturz und hoert dich eh nicht mehr. Auf jedenfalls sind die Teile ein Unding, ich hoffe die zahlen der Petition gegen Fufus steigen weiter.

P.S.: bitte nicht so auf Gross und Kleinschreibung achten, bin grad im Zug unterwegs zum Wochenendurlaub und schreibe ueber Handy. ;)
Benutzeravatar
borussenfriedel
Beiträge: 30738
Registriert: 16.02.2009 17:29

Re: Vuvuzelas

Beitrag von borussenfriedel » 12.06.2010 10:49

Mit diesen fürchterlichen Dingern kann man keine Stimmung erzeugen. da ist immer alles gleich laut. Hoffentlich setzen sich die Nervtöter nicht auch in unseren Stadien durch. Ich denke schon mit schrecken an den nächsten Stadion besuch und dann son Ding direkt hinter mir. :mauer:
Ich bin dafür diese Tröten in unseren Stadien zu verbieten. :anbet:
Benutzeravatar
Forstwalder
Beiträge: 138
Registriert: 25.07.2009 17:27

Re: Vuvuzelas

Beitrag von Forstwalder » 12.06.2010 11:08

Kann nur hoffen, dass die Sender die Möglichkeit haben, den Kommentatorton hoch zu fahren.
Benutzeravatar
Cinex
Beiträge: 2845
Registriert: 19.08.2007 16:08
Wohnort: Münster

Re: Vuvuzelas

Beitrag von Cinex » 12.06.2010 11:10

wie schon beim confed cup...einfach grausam die teile :?
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41610
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Vuvuzelas

Beitrag von steff 67 » 12.06.2010 12:05

borussenfriedel hat geschrieben:Mit diesen fürchterlichen Dingern kann man keine Stimmung erzeugen. da ist immer alles gleich laut. Hoffentlich setzen sich die Nervtöter nicht auch in unseren Stadien durch. Ich denke schon mit schrecken an den nächsten Stadion besuch und dann son Ding direkt hinter mir. :mauer:
Ich bin dafür diese Tröten in unseren Stadien zu verbieten. :anbet:

wird hoffentlich passieren.Da kann man ja nur mit Ohrenstöpsel ins Stadion gehen
Benutzeravatar
GV-er Borusse
Beiträge: 301
Registriert: 24.01.2005 15:55
Wohnort: Block 16

Re: Vuvuzelas

Beitrag von GV-er Borusse » 12.06.2010 12:18

stöh hat geschrieben:Mit diesen fürchterlichen Dingern kann man keine Stimmung erzeugen. da ist immer alles gleich laut. Hoffentlich setzen sich die Nervtöter nicht auch in unseren Stadien durch. Ich denke schon mit schrecken an den nächsten Stadion besuch und dann son Ding direkt hinter mir.
Ich bin dafür diese Tröten in unseren Stadien zu verbieten. :anbet:
Ich kann es mir nicht vorstellen, dass sich die Vuvuzelas in Europäischen Stadien durchsetzen werden!
Es ist am TV sehr "gewöhnungsbedürftig", allerdings hat jede Kultur andere Sitten und das muss man respektieren.

:troet: :bmgsmily: :troet:
Capitano
Beiträge: 649
Registriert: 20.10.2009 12:42
Wohnort: New York

Re: Vuvuzelas

Beitrag von Capitano » 12.06.2010 15:18

Die WM ist für mich total versaut, dabei war die Vorfreude so groß, aber dieses Töööööötöööööö geht mir ziemlich auf die Nerven, dabei ist es mir egal ob es deren Fankuultur ist, mir geht es auf die Nüsse, sodass ich höchstens mal reinzappe, aber 90 Minuten das geht mal gar nicht...
Capitano
Beiträge: 649
Registriert: 20.10.2009 12:42
Wohnort: New York

Re: Vuvuzelas

Beitrag von Capitano » 12.06.2010 15:19

Ach, und wer noch nicht genug hat:

http://www.onlinefootball.de/vuvuzela/

:lol:
Blaine

Re: Vuvuzelas

Beitrag von Blaine » 12.06.2010 15:48

Ich hab jetzt schon keine Lust mehr auf die WM.

Schlechte Spiele , die Stadien nicht ausverkauft und als Krönung dieses nervige , stimmungstötende Getröte.Das ist eine Zumutung .
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Vuvuzelas

Beitrag von Volker Danner » 12.06.2010 16:00

wenigstens tröten die nicht ganz die Natiohymnen kaputt.. hmm..3 von 4 spielen sind doch ausverkauft oder? egal..auf dieses spiel freu ich mich besonders! :kopfball:
Benutzeravatar
RittBorusse
Beiträge: 877
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Rittersgrün/Erzgebirge
Kontaktdaten:

Re: Vuvuzelas

Beitrag von RittBorusse » 12.06.2010 16:20

Blaine hat geschrieben:Ich hab jetzt schon keine Lust mehr auf die WM.

Schlechte Spiele , die Stadien nicht ausverkauft und als Krönung dieses nervige , stimmungstötende Getröte.Das ist eine Zumutung .
Sowas von unterschrieben!!!!
Mir ist immernoch ein Rätsel wie man die WM nach da vergeben konnte.
Gesperrt