56 · Achtelfinale 8: Spanien - Portugal

GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: 56 · Achtelfinale 8: Spanien - Portugal

Beitrag von GigantGohouri » 30.06.2010 16:21

HerbertLaumen hat geschrieben:Andere Spieler glotzen und rotzen nicht?
Hast du gesehn wie? Dann wüsstest dus.
Hast du eigentlich Gohouri im TV gesehen, wie er mit seiner ultracoolen Sonnenbrille, weißem Gangsta-Outfit und mit Straßsteinchen besetzen Turnschuhen über den WM-Rasen stolziert ist?
Natürlich 8)
Klar, deswegen hat er auch eine ähnliche Torbilanz wie Messi. Vorlagen hat er auch gegeben, das waren sicher alles ungewollte Abpraller, weil er ja nichtmal einen Ball stoppen kann. Das ist übrigens genau das typische Verhalten, was ich beschrieben habe: du sprichst ihm aus Antipathie seine Fähigkeiten ab. Wie man sich von so einem Spieler emotional so aufwühlen lassen kann ist mir auch ein Rätsel, aber gut, das ist nicht mein Bier. Mir ist der Kollege völlig egal, Fußballspielen kann er trotzdem ziemlich gut.
Sagt ja auch keiner, dass das ne Graupe ist. Aber er kann deutlich mehr aus seinem Potential machen. Ein Messi ist für mich da deutlich mannschaftsdienlicher.
Du kennst es ja sicher: Quelle.
Kann ich dir leider nicht liefern, aber kannste ruhig glauben. Wenn net: auch egal. War unterm alten Trainer, der hat sich darüber aufgeregt.
Wo's stand, weiß ich leider nicht mehr, aber: keine BILD
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48874
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: 56 · Achtelfinale 8: Spanien - Portugal

Beitrag von HerbertLaumen » 30.06.2010 16:37

Kaste hat geschrieben:Dann lies dir doch nochmal dein letztes posting im Holland-Brasilien-thread durch und behaupte du seist anders. Also, so wenig Reflexion.... :roll:
Boah, jetzt hast du mir aber einen mitgegeben :lol: Aber klar, dass du den Unterschied nicht sehen kannst. :winker:
Benutzeravatar
Morred
Beiträge: 503
Registriert: 05.11.2004 18:54

Re: 56 · Achtelfinale 8: Spanien - Portugal

Beitrag von Morred » 30.06.2010 16:40

mdi hat geschrieben:.

das tor war ein abseitstor. da war nichts schneller oder direkter oder schwieriger zu sehen oder sonstwas als sonst, sondern das tor war ein abseitstor. ein schiedsrichter oder -assistent »muss« nicht nur eine meterweite abseitsposition sehen, sondern er muss auch so eine sehen. da hilft es auch nicht, wenn sich die angekündigte auseinandersetzung der FIFA mit technischen mitteln offensichtlich auf den verzicht eingeblendeter abseitslinien und wiederholungen während der übertragungen beschränkt. die abseitsstellung war bereits "in echtzeit" deutlich erkennbar, sie war zudem aufgrund der laufwege in dieser situation zwangsläufig.
wenn du dir das nochmal anschaust wirst du feststellen das der linienrichter evt gar nicht gesehen hat das xavi noch am ball war, da ca 8 portugiesen vor ihm standen
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48874
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: 56 · Achtelfinale 8: Spanien - Portugal

Beitrag von HerbertLaumen » 30.06.2010 16:42

GigantGohouri hat geschrieben:Hast du gesehn wie? Dann wüsstest dus.
Nö, da mich so ein Kram nicht interessiert, habe ich es nicht gesehen.
Natürlich 8)
Ja, dieses posen ist natürlich ok, ne.
Sagt ja auch keiner, dass das ne Graupe ist. Aber er kann deutlich mehr aus seinem Potential machen. Ein Messi ist für mich da deutlich mannschaftsdienlicher.
ad 1.: Doch, du sagst das, sogar recht unverblümt: "Braucht kein Mensch sowas."
ad 2.: Noch mehr? Meine Güte, was muss das für ein unglaublicher Fußballer sein, dann wäre er ja am Ende noch besser als Messi.
ad 3.: In der Liga hat Messi ziemlich genau die Vorlagenquote wie Ronaldo.
Kann ich dir leider nicht liefern, aber kannste ruhig glauben.
Du bist mir da zu befangen, von daher würde ich den Kontext gerne selber lesen. Wobei das durchaus auch stimmen kann, bei Real ticken die Uhren anders, so ganz normal sind die nicht.
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: 56 · Achtelfinale 8: Spanien - Portugal

Beitrag von Kaste » 30.06.2010 16:42

HerbertLaumen hat geschrieben:Boah, jetzt hast du mir aber einen mitgegeben :lol: Aber klar, dass du den Unterschied nicht sehen kannst. :winker:
Peinlich finde ich dein posting dennoch, egal wo da für dich der Unterschied liegen mag.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: 56 · Achtelfinale 8: Spanien - Portugal

Beitrag von GigantGohouri » 30.06.2010 16:47

HerbertLaumen hat geschrieben:Nö, da mich so ein Kram nicht interessiert, habe ich es nicht gesehen.
Kein WM-Fan?

Von ihm war einfach nur assig und prollig. Klar rotzen andere auch, schauen aber dabei in die Kamera mit nem Blick, wo der Filmer laufen gehen muss.
Ja, dieses posen ist natürlich ok, ne.
Vorm Spiel, wo alle Spieler mit Kopfhörern und sonst was den Platz begutachten.
Warum nicht?
ad 1.: Doch, du sagst das, sogar recht unverblümt: "Braucht kein Mensch sowas."
Braucht man auch nicht.
Wenn man einmal am Gegenspieler vorbei ist, warum wartet man dann und lässt ihn wieder aussteigen?
Galeriegekicke ist das, mehr net.
ad 3.: In der Liga hat Messi ziemlich genau die Vorlagenquote wie Ronaldo.
Mal Spiele auf laola1.tv dir angeschaut?
Der hätte deutlich (!) mehr haben können.
Du bist mir da zu befangen, von daher würde ich den Kontext gerne selber lesen. Wobei das durchaus auch stimmen kann, bei Real ticken die Uhren anders, so ganz normal sind die nicht.
Warum befangen? Ich lüge garantiert net.
Aber dass se net normal sind, ist ja fast allen bekannt. Glaub ne Benzema, den sie erst neu und teuer geholt haben, wollten die unterm alten Coach auch wieder abschieben. Wie das unter Mourinho nun aussieht weiß ich net.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48874
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: 56 · Achtelfinale 8: Spanien - Portugal

Beitrag von HerbertLaumen » 30.06.2010 16:48

Kaste hat geschrieben:Peinlich finde ich dein posting dennoch, egal wo da für dich der Unterschied liegen mag.
Für Leute wie dich habe ich noch ein Schuld hinzugefügt. Es dürfte wohl jedem Borussen klar sein, dass es sich dabei um einen Spottgesang im Fußball handelt, der mitnichten impliziert, dass man sich den Untergang der Niederlande bzw. Kölns herbeisehnt, wie auch sicher niemand ernsthaft auf die Idee kommt, den Kölner Dom anzuzünden.
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: 56 · Achtelfinale 8: Spanien - Portugal

Beitrag von Kaste » 30.06.2010 16:52

Aha, für Leute wie mich also...lass einfach gut sein, für Leute wie mich änderst du mit deinem Schilchen auch nichts. :roll:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48874
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: 56 · Achtelfinale 8: Spanien - Portugal

Beitrag von HerbertLaumen » 30.06.2010 16:54

GigantGohouri hat geschrieben:Kein WM-Fan?
Kein Fan von sinnloser Nachberichterstattung.
Von ihm war einfach nur assig und prollig. Klar rotzen andere auch, schauen aber dabei in die Kamera mit nem Blick, wo der Filmer laufen gehen muss.
Jaja, natürlich. Wenn Messi rotzt ist das natürlich auf kulturell höherem Niveau :roll:
Vorm Spiel, wo alle Spieler mit Kopfhörern und sonst was den Platz begutachten.
Warum nicht?
Ou bitte :roll: Der sah aus wwie eine Schießbudenfigur.
Braucht man auch nicht.
Wenn man einmal am Gegenspieler vorbei ist, warum wartet man dann und lässt ihn wieder aussteigen?
Galeriegekicke ist das, mehr net.
1. Bei Messi aber schon, gelle.
2. Wie oft macht der das? Wie kommt der zu so vielen Toren?
3. Es sprach der Weisheit letzter Schluß.
Der hätte deutlich (!) mehr haben können.
Hätte, hätte, Fahradkette. Aber gut zu wissen, dass du Ronaldo stärker als Messi siehst.
Warum befangen? Ich lüge garantiert net.
1. Weil du Ronaldo "hasst".
2. Habe ich nicht behauptet, ich sprach von Kontext.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48874
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: 56 · Achtelfinale 8: Spanien - Portugal

Beitrag von HerbertLaumen » 30.06.2010 16:55

Kaste hat geschrieben:Aha, für Leute wie mich also...lass einfach gut sein, für Leute wie mich änderst du mit deinem Schilchen auch nichts. :roll:
Das glaube ich dir, dass ich da nichts ändern kann. Jeder Borusse sollte das "Lied" kennen und wissen, dass es nicht wortwörtlich zu verstehen ist, wie auch die Textzeilen über den Kölner Dom. Für Leute, die das nicht wissen und verstehen, habe ich das Schild beigefügt. Wer das dann immer noch nicht verstehen will oder kann, der hat Pech gehabt.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: 56 · Achtelfinale 8: Spanien - Portugal

Beitrag von borussenmario » 30.06.2010 16:57

Kaste hat geschrieben: Peinlich finde ich dein posting dennoch, egal wo da für dich der Unterschied liegen mag.
....noch so ein Berliner, der keinen Plan hat, was hier an der Grenze von beiden Seiten aus völlig "normal" ist :mrgreen:

Meine Güte, dieses ganze Gefrotzel zwischen den Holländern und uns im Grenzbereich muß man jetzt nicht so bierernst nehmen, denn das ist es nicht, ist eher so ne typisch regionale, aber nicht bösartige Rivalität, ähnlich wie bei uns und den Kölnern......
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46959
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: 56 · Achtelfinale 8: Spanien - Portugal

Beitrag von Viersener » 30.06.2010 16:58

HerbertLaumen hat geschrieben:[Jeder Borusse sollte das "Lied" kennen und wissen, dass es nicht wortwörtlich zu verstehen ist, wie auch die Textzeilen über den Kölner Dom.t.
ach ja .. die 90ziger ... als es noch im jeden Derby gesungen wurde... :byebye: aber.... OT ..
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: 56 · Achtelfinale 8: Spanien - Portugal

Beitrag von GigantGohouri » 30.06.2010 16:58

HerbertLaumen hat geschrieben:Kein Fan von sinnloser Nachberichterstattung.
Ich auch nicht, aber das war unmittelbar nachm Abpfiff.
Jaja, natürlich. Wenn Messi rotzt ist das natürlich auf kulturell höherem Niveau :roll:
Sagt doch keiner, warum interpretierst da son Käse rein?
Ou bitte :roll:
:hilfe:
1. Bei Messi aber schon, gelle.
Was ist bei Messi schon?
2. Wie oft macht der das? Wie kommt der zu so vielen Toren?
Durch gute Vorlagen, wenn er mal einen aussteigen lässt und den direkten WEg zum Tor sucht und nicht wieder mal ne Haken zu viel macht.
Hätte, hätte Fahradkette. Aber gut zu wissen, dass du Ronaldo stärker als Messi siehst.
Er könnte es evtl. sein, wenn der mal wirklich lernt effektiv zu spielen.
1. Weil du Ronaldo "hasst".
Und deshalb erfinde ich ein neues Märchen von Grimm?
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: 56 · Achtelfinale 8: Spanien - Portugal

Beitrag von Kaste » 30.06.2010 17:01

borussenmario hat geschrieben:....noch so ein Berliner, der keinen Plan hat, was hier an der Grenze von beiden Seiten aus völlig "normal" ist :mrgreen:

Meine Güte, dieses ganze Gefrotzel zwischen den Holländern und uns im Grenzbereich muß man jetzt nicht so bierernst nehmen, denn das ist es nicht, ist eher so ne typisch regionale, aber nicht bösartige Rivalität, ähnlich wie bei uns und den Kölnern......
Noch so einer, der meint man zöge sein Leben lang nie um... :wink:
Bin auch ein Niederrheiner, bin beruflich in Berlin, mag die Stadt auch, ob seiner Möglichkeiten. Aber ich bin durchaus noch mit den besonderen Gegebenheiten unserer Region vertraut. :wink:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48874
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: 56 · Achtelfinale 8: Spanien - Portugal

Beitrag von HerbertLaumen » 30.06.2010 17:02

GigantGohouri hat geschrieben:Sagt doch keiner, warum interpretierst da son Käse rein?
Na du hast doch geschrieben, dass es bei Ronaldo so schrecklich gewesen wäre. Jetzt heult er nicht mehr, jetzt rotzt er total schlimm rum. Meine Güte, das interessiert einen Toten. Konzentrier dich doch einfach auf die sportliche Leistung, alles andere ist so wichtig wie ein geplatzter Sack Reis in China.
:hilfe:
Es sah hochgradig peinlich aus.
Was ist bei Messi schon?
Bei Messi braucht man es schon, dann wird von der Zaubermaus geschwärmt, auch wenn es brotlos oder für die Galerie war.
Und deshalb erfinde ich ein neues Märchen von Grimm?
Nicht meine Worte, ich möchte das nur im Zusammenhang lesen.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: 56 · Achtelfinale 8: Spanien - Portugal

Beitrag von GigantGohouri » 30.06.2010 17:06

HerbertLaumen hat geschrieben:Na du hast doch geschrieben, dass es bei Ronaldo so schrecklich gewesen wäre. Jetzt heult er nicht mehr, jetzt rotzt er total schlimm rum. Meine Güte, das interessiert einen Toten. Kontzentrier dich doch einfach auf die sportliche Leistung, alles andere ist so wichtig wie ein geplatzter Sack Reis in China.
Kann isset ja auch egal, wie manche Spieler vor dem Spiel gekleidet sind. ;)
Bei Messi braucht man es schon, dann wird von der Zaubermaus geschwärmt, auch wenn es brotlos oder für die Galerie war.
Der hat halt öfters mal das Auge, da verzeiht man dem mal den ein oder anderen Haken.
Wenn man dagegen mal sieht, aus was für Lagen Ronaldo draufhält, auch bei Freistößen, die dann 10 Meter drübergehen.
Klar macht der auch mal ein 30 Meter-Tor wie in der CL gegen Arsenal (?), aber das ist dann doch mal die Ausnahme.
Nicht meine Worte
Kommt so rüber.
ich möchte das nur im Zusammenhang lesen.
Kann ich dir wie gesagt leider nicht mehr bieten, aber es war halt so, dass man den Vertrag nicht verlängern wollte mit der Begründung, er würde Ronaldo nicht oft genug anspielen... oder ignorieren, die genauen Worte weiß ich auch net mehr. War noch vorm CL-Finale irgendwann.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36316
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: 56 · Achtelfinale 8: Spanien - Portugal

Beitrag von borussenmario » 30.06.2010 17:08

Kaste hat geschrieben: Aber ich bin durchaus noch mit den besonderen Gegebenheiten unserer Region vertraut. :wink:
Dann verstehe ich die Aufregung erst recht nicht... :wink:
Benutzeravatar
Morred
Beiträge: 503
Registriert: 05.11.2004 18:54

Re: 56 · Achtelfinale 8: Spanien - Portugal

Beitrag von Morred » 30.06.2010 17:23

GigantGohouri hat geschrieben: Wenn man dagegen mal sieht, aus was für Lagen Ronaldo draufhält, auch bei Freistößen, die dann 10 Meter drübergehen.
Klar macht der auch mal ein 30 Meter-Tor wie in der CL gegen Arsenal (?), aber das ist dann doch mal die Ausnahme.
lies dir doch bitte NOCHMAL die tor und assistquote durch
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48874
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: 56 · Achtelfinale 8: Spanien - Portugal

Beitrag von HerbertLaumen » 30.06.2010 17:28

GigantGohouri hat geschrieben:Kann isset ja auch egal, wie manche Spieler vor dem Spiel gekleidet sind. ;)
Natürlich ist das vollkommen egal, es sollte dir nur die Art und Weise deiner "Kritik" an Ronaldo vor Augen führen.
Wenn man dagegen mal sieht, aus was für Lagen Ronaldo draufhält, auch bei Freistößen, die dann 10 Meter drübergehen.
Ach, davon habe ich von Messi auch schon einen bei der WM gesehen. Nobody is perfect und bei Toren und Assists sind beide gleichauf. Es kann natürlich sein, dass Ronaldo noch wesentlich mehr Tore und Vorlagen haben könnte, aber er ist ja auch noch relativ jung, der wird sich auch noch weiter entwickeln, wie auch ein Messi. Wie gesagt, ich halte ihn auch für arrogant und einen Schnösel, ein Messi ist mir auch sympathischer, trotzdem sind beide tolle Fußballer.
Kommt so rüber.
Zum 3. Mal: nicht meine Intention, Ich möchte den Kontext wissen und da helfen Wiederholungen des bereits Gesagten nichts.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: 56 · Achtelfinale 8: Spanien - Portugal

Beitrag von GigantGohouri » 30.06.2010 17:28

Dann lies du dir NOCHMAL durch, dass ich schrieb, dass er durchaus hätte mehr haben können, gerade an Vorlagen.
Gesperrt