56 · Achtelfinale 8: Spanien - Portugal

boba
Beiträge: 472
Registriert: 09.08.2009 22:29

Re: 56 · Achtelfinale 8: Spanien - Portugal

Beitrag von boba » 30.06.2010 08:58

mdi hat geschrieben: mal so nebenbei, ganz unabhängig vom heutigen spiel: die Spanier haben in diesem kartenverseuchten turnier insgesamt eine (!) gelbe karte gesehen. lachhaft, und nur ein dummschwätzender kommentator kann die Spanier auf dieser grundlage irgendwie mit ausserordentlicher fairness in verbindung bringen. tatsächlich ist es doch das wirklich entscheidende problem der indiskutablen, absurd unterschiedlichen schiedsrichterleistungen, die keinerlei masstab erkennen lassen. da können ein Howard Webb und ein, zwei andere noch so vorbildlich und fehlerfrei unterwegs sein: die grotesken auftritte sämtlicher kollegen beeinflussen das gesamte turnier von der ersten minute bis ins halbfinale.
:daumenhoch:
Genau das meine ich doch. Wenn der Moderator von Sky das nicht auf seinem schlauen Zettel stehen hat und es deswegen nicht erwähnt, ist das eine Sache.
Aber wenn ein Stefan Effenberg, der im Fußball alles erlebt hat, kein Wort in diese Richtung verliert, dann lässt das nur einen Schluß zu:
Entweder er ist zu eitel, eine Brille zu tragen, die er mittlerweile dringend nötig hätte oder er hat niedere Motive.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: 56 · Achtelfinale 8: Spanien - Portugal

Beitrag von GigantGohouri » 30.06.2010 09:17

mdi hat geschrieben: hat es dich unter umständen irgendwie verwundert, dass du zur "unterstützung" dieser aussage ein vier jahre altes bild suchen musstest?
Nö, ich hätte auch was aus der CL nehmen können. Da:
Bild
und was genau war egoistisch? dass er heute von seinen eigenen mitspielern komplett aus dem spiel genommen wurde, die ziemlich genau mit ausnahme der beiden o.a. szenen zu keinem einzigen zuspiel auf Ronaldo in der lage waren?
Mal gesehen aus was für Lagen der immer drauf schoss?
Das war ja mehr als peinlich und wie Thun-und-Taxis schon sagte: "Typisch für ihn!"
Da würde ich als Mitspieler auch zuviel kriegen, wenn der sich aus 35 Metern dreht und dann versucht draufzuschießen. Da stehen noch 9 andere Feldspieler aufm Platz.
Genau so ein Freak wie Trochowski, der auch aus unmöglichsten Lagen das Ding gen Kiste ballern will.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48836
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: 56 · Achtelfinale 8: Spanien - Portugal

Beitrag von HerbertLaumen » 30.06.2010 09:46

GigantGohouri hat geschrieben:Nö, ich hätte auch was aus der CL nehmen können. Da:
Warum nimmst du nicht einfach ein Bild von gestern abend? Weil er da nicht geweint hat und man sich deshalb nicht drüber lustig machen kann? Warum musst du ihn als "Mannsweib" beleidigen? Spieler die du magst sind für dich die größten Fussballer aller Zeiten, auch wenn es eher Nieten sind, die du nicht magst werden von dir angepöbelt. So Verhalten kennt man eigentlich nur von Groupies. Ich mag Ronaldo auch nicht, trotzdem ist er ein toller Fußballer.
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3873
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: 56 · Achtelfinale 8: Spanien - Portugal

Beitrag von ewigerfan » 30.06.2010 10:03

Im übrigen war Ronaldo der einzige aus dem Madrider Starensemble, der sich während der letzten Saison in der CL wirklich den Allerwertesten aufgerissen hat.
In 35 Pflichtspielen für Real (Liga und CL) hat er 33 Tore und 12 Assists erzielt. Damit liegt er ziemlich genau auf dem Niveau von Messi, den ja bekanntlich alle liebhaben. :roll:

Ich mag Exzentriker wie Ronaldo und sehe sie gerne - auch, wenn er gestern überhaupt nicht eingesetzt wurde von den Mitspielern. Durchschnittsspieler gibts genug.
Benutzeravatar
borussenfriedel
Beiträge: 30732
Registriert: 16.02.2009 17:29

Re: 56 · Achtelfinale 8: Spanien - Portugal

Beitrag von borussenfriedel » 30.06.2010 10:11

Ja das ist schon komisch mit dem Mögen von Menschen.
Ich mag Ronaldo auch nicht und Messi finde ich gut. Genau erklären kann ich das auch nicht. Vielleicht liegt das daran das der Eine halt bescheiden auftritt und der Andere nicht. Aber am Samstag kann ich Messi auch nur gut leiden wenn er gegen uns schlecht spielt :lol:
Tusler
Beiträge: 5857
Registriert: 15.01.2008 19:20

Re: 56 · Achtelfinale 8: Spanien - Portugal

Beitrag von Tusler » 30.06.2010 10:27

borussenfriedel hat geschrieben:Ja das ist schon komisch mit dem Mögen von Menschen.
Ich mag Ronaldo auch nicht und Messi finde ich gut. Genau erklären kann ich das auch nicht. Vielleicht liegt das daran das der Eine halt bescheiden auftritt und der Andere nicht. Aber am Samstag kann ich Messi auch nur gut leiden wenn er gegen uns schlecht spielt :lol:
Genauso ist es.Ein Messi tritt immer bescheiden auf und stellt sich in den Dienst der Mannschaft.Ronaldo ist zwar ein genauso guter Fussballer,nur Er ruft seine Leistung viel zu selten ab,ist meist nur gut,wenn es läuft.Aber das Entscheidende: Er tritt immer überheblich an und meint,dass nur Er der wahre Star ist.Kein Wunder,dass Er nicht beliebt ist.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36269
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: 56 · Achtelfinale 8: Spanien - Portugal

Beitrag von borussenmario » 30.06.2010 10:53

Ich finds gut, dass es mit Beginn der Achtelfinale offenbar eine Ansage an die Schiris gab, sich etwas mehr mit Karten zurückzunehmen, auch wenn das Kind da bereits in den Brunnen gefallen war. Über die sonstige Leistung der Schiris braucht man auch in den Achtelfinalspielen nicht viel zu reden, indiskutabel, was die da teilweise für Entscheidungen treffen oder eben übersehen, gestern ja auch wieder ein Abseitstor, das man durchaus hätte erkennen können...

Portugal mit Ronaldo hat mich total enttäuscht, ihren Star hat man kaum wahrgenommen und ich war echt erstaunt, wie man nach dem Tor der Spanier einfach so weiterspielen kann wie davor, so als wäre nichts passiert und man müßte jetzt gar keinen Treffer mehr erzielen, echt seltsam....
Benutzeravatar
ewigerfan
Beiträge: 3873
Registriert: 27.04.2006 12:11

Re: 56 · Achtelfinale 8: Spanien - Portugal

Beitrag von ewigerfan » 30.06.2010 10:56

Tusler hat geschrieben:Ronaldo ist zwar ein genauso guter Fussballer,nur Er ruft seine Leistung viel zu selten ab,ist meist nur gut,wenn es läuft.
:?:

Ronaldos Bilanz in der Primera Division:

29 Spiele, 26 Tore, 11 Assists

Ronaldos Bilanz in der Premier League:

189 Spiele, 83 Tore, 26 Assists

Champions League:

58 Spiele, 22 Tore, 9 Assists

Nationalmannschaft ohne Freundschaftsspiele:


35 Spiele, 14 Tore, 11 Assists

Wenn das heißt, dass er seine Leistung zu selten abruft, möchte ich nicht wissen, wie es aussieht, wenn es bei ihm läuft :lol:

Ganz im Ernst: Antipathie ist ja o.k. Aber man kann doch bitte anerkennen, dass er ohne wenn und aber gemeinsam mit Messi einer der besten Spieler der Welt ist.
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: 56 · Achtelfinale 8: Spanien - Portugal

Beitrag von GigantGohouri » 30.06.2010 12:01

HerbertLaumen hat geschrieben: Warum nimmst du nicht einfach ein Bild von gestern abend? Weil er da nicht geweint hat und man sich deshalb nicht drüber lustig machen kann?
Da glotze er sauer und rotze er in Richtung Kamera, ist das vielleicht besser?

Für mich ein einziger Egomane.
Hacke Spitze Tralala, dribbelt nen Spieler aus, bleibt dann stehen bis der wieder da ist, um den dann nochmal auszuspielen. Braucht kein Mensch sowas.
Der Vertrag mit einem Higuain von Real sollte ja unter Pellegrini oder wer auch immer der Vorfahre von Mourinho war, erst nicht verlängert werden. Begründung: Er hätte Ronaldo zu selten angespielt. :roll:
Komisch, wo Gonzalo doch der Beste Torschütze seines Teams ist. :roll:

Effe sagte es gestern richtig auf sky: Der sollte sich mal hinterfragen, sonst hat Portugal in naher Zukunft ein großes Problem.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36269
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: 56 · Achtelfinale 8: Spanien - Portugal

Beitrag von borussenmario » 30.06.2010 13:13

GigantGohouri hat geschrieben:Da glotze er sauer und rotze er in Richtung Kamera, ist das vielleicht besser?
Wen willst Du damit eigentlich verar.schen, dich selber? Als ob es nicht hunderte von Bildern gäbe, jetzt tu doch bitte nicht so heuchlerisch, als stünden nur 2 alte Bilder oder ein aktuelles, wo er rumrotzt, zur Verfügung, steh doch wenigstens dazu, dass Du die Bilder ganz bewusst rausgesucht hast und gib dich nicht als das aus wofür Du Ronaldo hier verkaufen willst...... :winker:
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: 56 · Achtelfinale 8: Spanien - Portugal

Beitrag von GigantGohouri » 30.06.2010 13:16

Der ist und bleibt ne arrogante S*u.
Mal vor der EM 2008 oder was weiß ich wann (jedenfalls da, als ManU CL-Sieger wurde) ein Interview auf Eurosport mit dem gesehn.. ging gar nicht.
  • "Ich bin der Beste, es kann keinen anderen geben als mich. Messi? Wer hat denn die CL gewonnen? Ich habe XX Tore geschossen, ja wer Weltfußballer wird, ist dann ja wohl keine Frage mehr!"
Sagt ja wohl alles aus.

Tja und es wurde dann doch Messi :mrgreen:
Benutzeravatar
mdi
Beiträge: 8751
Registriert: 06.03.2003 12:35

Re: 56 · Achtelfinale 8: Spanien - Portugal

Beitrag von mdi » 30.06.2010 13:29

@Tusler

mit verlaub: das ist doch quark, was du da schreibst. Lionel Messi tritt neben dem platz bescheidener auf als so mancher ausnahmespieler der vergangenheit und gegenwart. Cristiano Ronaldo dagegen treibt den personenkult neben dem platz auf die spitze, wobei hier wiedermal die frage nach huhn und ei erlaubt sein muss. denn der personenkult neben dem platz kann nur dieses ausmass annehmen, wenn ein interesse daran besteht. ein interesse der öffentlichkeit, das durch medien und werbewirtschaft bedient wird. erst dann kommt die frage oder der vorwurf an den spieler, der die dosis bestimmt.

tatsächlich entscheidend ist aber, dass dieser ganze spökes auf den fussballspieler Ronaldo übertragen wird, dass er während der 90 minuten nicht ausgeblendet wird. wie du anhand ewigerfans aufstellung siehst, ist das äusserst unklug, denn die zahlen sprechen eine sehr deutliche und ganz andere sprache. du bist verblendet und liegst mit deiner einschätzung des spielers komplett daneben. du musst die person Cristiano Ronaldo nicht mögen, aber gegen den fussballspieler hast du keine argumente.


@GigantGohouri: vielleicht solltest du morgens in der u-bahn halt doch lieber einfach aus dem fenster gucken.
MuhQ

Re: 56 · Achtelfinale 8: Spanien - Portugal

Beitrag von MuhQ » 30.06.2010 13:32

ist ja gut jetzt, wenn für mich jemand 90+ Millionen bezahlt hätte, käm ich mir auch ziemlich cool vor ;)

das Spiel gestern wurde mal wieder durch eine Fehlentscheidung entschieden, da ist es mir egal, ob der Sieg verdient war oder nicht, fair war es auf keinen Fall, aber das kennt man ja schon. Villa, der eigentlich gesperrt sein müsste macht abseits Tore und alle freuen sich über die fairen Spanier mit ihrem schnellen Kurzpassspiel.

Wenns zu der Begegnung kommt werden wir im Halbfinale an Spanien scheitern
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36269
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: 56 · Achtelfinale 8: Spanien - Portugal

Beitrag von borussenmario » 30.06.2010 13:35

MuhQ hat geschrieben: Villa, der eigentlich gesperrt sein müsste macht abseits Tore und alle freuen sich über die fairen Spanier mit ihrem schnellen Kurzpassspiel.
Treffend beschrieben, das ist so absurd, dass man sich schlapp lachen könnte, wenn es einem nicht im Hals stecken bliebe....
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: 56 · Achtelfinale 8: Spanien - Portugal

Beitrag von Volker Danner » 30.06.2010 13:45

wenns dazu kommt das wir auf die Iberer treffen sollten, werden wir revanche nehmen fürs EURO-Finale von 2006! :kopfball:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46944
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: 56 · Achtelfinale 8: Spanien - Portugal

Beitrag von Viersener » 30.06.2010 13:49

Hab zwar nicht alles gesehen gestern, aber ... Spanien fand ich net so doll ...... aber... Portugal war eh schwach ..... nur weil die 7:0 in der vorrunde gewannen .. naja
GigantGohouri
Beiträge: 29022
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: 56 · Achtelfinale 8: Spanien - Portugal

Beitrag von GigantGohouri » 30.06.2010 13:53

mdi hat geschrieben: @GigantGohouri: vielleicht solltest du morgens in der u-bahn halt doch lieber einfach aus dem fenster gucken.
Ne, ich les Zeitung und trink Kaffee.
Benutzeravatar
DaMarcus
Beiträge: 8779
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Uelzen

Re: 56 · Achtelfinale 8: Spanien - Portugal

Beitrag von DaMarcus » 30.06.2010 14:19

Ich dachte, du liest den Schund, den Springer an Kioksen verkauft? Das "Zeitung" zu nennen ist extrem euphemistisch.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 48836
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: 56 · Achtelfinale 8: Spanien - Portugal

Beitrag von HerbertLaumen » 30.06.2010 15:29

GigantGohouri hat geschrieben:Da glotze er sauer und rotze er in Richtung Kamera, ist das vielleicht besser?
Andere Spieler glotzen und rotzen nicht? Hast du eigentlich Gohouri im TV gesehen, wie er mit seiner ultracoolen Sonnenbrille, weißem Gangsta-Outfit und mit Straßsteinchen besetzen Turnschuhen über den WM-Rasen stolziert ist? Ein Bild für die Götter :lol:
Für mich ein einziger Egomane.
Ach? Du kennst ihn näher. Erzähl mal ein bisschen, wo du ihn kennengelernt hast...
Hacke Spitze Tralala, dribbelt nen Spieler aus, bleibt dann stehen bis der wieder da ist, um den dann nochmal auszuspielen. Braucht kein Mensch sowas.
Klar, deswegen hat er auch eine ähnliche Torbilanz wie Messi. Vorlagen hat er auch gegeben, das waren sicher alles ungewollte Abpraller, weil er ja nichtmal einen Ball stoppen kann. Das ist übrigens genau das typische Verhalten, was ich beschrieben habe: du sprichst ihm aus Antipathie seine Fähigkeiten ab. Wie man sich von so einem Spieler emotional so aufwühlen lassen kann ist mir auch ein Rätsel, aber gut, das ist nicht mein Bier. Mir ist der Kollege völlig egal, Fußballspielen kann er trotzdem ziemlich gut.
Der Vertrag mit einem Higuain von Real sollte ja unter Pellegrini oder wer auch immer der Vorfahre von Mourinho war, erst nicht verlängert werden. Begründung: Er hätte Ronaldo zu selten angespielt. :roll:
Du kennst es ja sicher: Quelle.
Effe sagte es gestern richtig auf sky: Der sollte sich mal hinterfragen, sonst hat Portugal in naher Zukunft ein großes Problem.
Jaja, der allwissende Effe :mrgreen:
Benutzeravatar
Kaste
Beiträge: 10752
Registriert: 21.07.2006 13:52
Wohnort: SO 36

Re: 56 · Achtelfinale 8: Spanien - Portugal

Beitrag von Kaste » 30.06.2010 16:03

HerbertLaumen hat geschrieben: Warum nimmst du nicht einfach ein Bild von gestern abend? Weil er da nicht geweint hat und man sich deshalb nicht drüber lustig machen kann? Warum musst du ihn als "Mannsweib" beleidigen? Spieler die du magst sind für dich die größten Fussballer aller Zeiten, auch wenn es eher Nieten sind, die du nicht magst werden von dir angepöbelt. So Verhalten kennt man eigentlich nur von Groupies. Ich mag Ronaldo auch nicht, trotzdem ist er ein toller Fußballer.
Dann lies dir doch nochmal dein letztes posting im Holland-Brasilien-thread durch und behaupte du seist anders. Also, so wenig Reflexion.... :roll:
Gesperrt