57 · Viertelfinale 1: Niederlande - Brasilien

Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47111
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: 57 · Viertelfinale 1: Niederlande - Brasilien

Beitrag von Viersener » 30.06.2010 13:56

Volker Danner hat geschrieben:Oranje boven Oranje boven.. hehe.. ich mag die Niederländer..sie sind liberal (nicht zu verwechseln mit Guidos Neos).. tolerant und ich find sie lustig.. ach ja.. nett sind sie auch! .. halt so ähnlich wie die Niederrheiner die Niederländer.. :lol:
:lol: dann fahr mal nicht als Tourist sondern als Deutscher zu einem Liga spiel (am besten deutschen kennzeichen) oder zum Länderspiel dahin .... viel spass :wink: (und ich mein nicht venlo oder so)
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36569
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: 57 · Viertelfinale 1: Niederlande - Brasilien

Beitrag von borussenmario » 30.06.2010 13:58

Volker Danner hat geschrieben:Oranje boven Oranje boven.. hehe.. ich mag die Niederländer..sie sind liberal (nicht zu verwechseln mit Guidos Neos).. tolerant und ich find sie lustig.. ach ja.. nett sind sie auch! .. halt so ähnlich wie die Niederrheiner die Niederländer.. :lol:
Du wohnst nicht hier, das steht mal fest :lol:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47111
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: 57 · Viertelfinale 1: Niederlande - Brasilien

Beitrag von Viersener » 30.06.2010 14:00

Volker Danner hat geschrieben:Oranje boven Oranje boven.. hehe.. ich mag die Niederländer..sie sind liberal (nicht zu verwechseln mit Guidos Neos).. tolerant und ich find sie lustig.. ach ja.. nett sind sie auch! .. halt so ähnlich wie die Niederrheiner die Niederländer.. :lol:
borussenmario hat geschrieben: Du wohnst nicht hier, das steht mal fest :lol:
hihi


Borussia spielt ja bald in Venlo .. selbst das ist schon "risikospiel" .. aber :offtopic:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: 57 · Viertelfinale 1: Niederlande - Brasilien

Beitrag von Volker Danner » 30.06.2010 14:36

bin aber in Gladbach geboren und habe 20 jahre dort gelebt und war oft in den Niederlanden.. war bei länderspielen noch nie in einem stadion unserer lieben westlichen nachbarn.. denke mal die Niederländer die ich außerhalb eines stadionbesuches kennen und schätzen gelernt habe sind eher typisch für den charakter dieses volkes.. zudem wäre es auch dumm die fußball-prolls die bei turnieren und länderspielen, die 'deutsche mentalität' repräsentieren als maßstab für die Deutschen an sich zu nehmen! :bmgja:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49100
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: 57 · Viertelfinale 1: Niederlande - Brasilien

Beitrag von HerbertLaumen » 30.06.2010 15:44

Es kommt die Zeit, oho, in der das Wasser wieder steigt!
Es kommt die Zeit, oho, in der das Wasser wieder steigt!
Ohooohoo - in der das Wasser wieder steigt!

Edith: für die weniger gesegneten Zeitgenossen: :schildironie:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47111
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: 57 · Viertelfinale 1: Niederlande - Brasilien

Beitrag von Viersener » 30.06.2010 16:26

HerbertLaumen hat geschrieben:Es kommt die Zeit, oho, in der das Wasser wieder steigt!
Es kommt die Zeit, oho, in der das Wasser wieder steigt!
Ohooohoo - in der das Wasser wieder steigt!
Und dann fahren war alle nach Venlo an den Nordsee strand :schilddafuer: :peace:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36569
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: 57 · Viertelfinale 1: Niederlande - Brasilien

Beitrag von borussenmario » 30.06.2010 16:49

Volker Danner hat geschrieben:bin aber in Gladbach geboren und habe 20 jahre dort gelebt und war oft in den Niederlanden.. war bei länderspielen noch nie in einem stadion unserer lieben westlichen nachbarn.. denke mal die Niederländer die ich außerhalb eines stadionbesuches kennen und schätzen gelernt habe sind eher typisch für den charakter dieses volkes.. zudem wäre es auch dumm die fußball-prolls die bei turnieren und länderspielen, die 'deutsche mentalität' repräsentieren als maßstab für die Deutschen an sich zu nehmen! :bmgja:
Jaja, in Roermond oder Venlo, damals noch Wallfahrtsorte zum Tanken, Kippen und Kaffee kaufen oder noch besser beim Coffeeshop Besuch, da lernt man sie kennen, die typischen Charaktere dieses Volkes :mrgreen:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47111
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: 57 · Viertelfinale 1: Niederlande - Brasilien

Beitrag von Viersener » 30.06.2010 16:50

borussenmario hat geschrieben:Jaja, in Roermond oder Venlo, damals noch Wallfahrtsorte zum Tanken, Kippen und Kaffee kaufen oder noch besser beim Coffeeshop Besuch, da lernt man sie kennen, die typischen Charaktere dieses Volkes :mrgreen:
den .. die wollen unser bestes .... unser geld :mrgreen:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: 57 · Viertelfinale 1: Niederlande - Brasilien

Beitrag von Volker Danner » 30.06.2010 17:41

und bei welchen gesellschaftlichen anlässen hast du denn Borussenmario, die wahre mentalität unserer lieben nachbarn kennengelernt? eventuell auf dem campingplatz den du bei deiner klischehaften aufzählung vergessen oder verschwiegen hast, oder auf oder abseits der autobahn? :lol:
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49100
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: 57 · Viertelfinale 1: Niederlande - Brasilien

Beitrag von HerbertLaumen » 30.06.2010 17:51

borussenmario hat geschrieben:Jaja, in Roermond oder Venlo, damals noch Wallfahrtsorte zum Tanken, Kippen und Kaffee kaufen oder noch besser beim Coffeeshop Besuch, da lernt man sie kennen, die typischen Charaktere dieses Volkes :mrgreen:
Oder wenn man als Kind auf Klassenfahrt durch ein kleines Örtchen latscht und dann von einem gärtnernden Opa als "Scheiß Moffen, Na.zis" beleidigt wird. Oder wenn man in einer Disco einfach nur Spaß haben will und eine Horde Rotterdammer Ghetto-As.sis rumproletet und permanent den Hitlergruß entbietet und sich prügeln will. Oder wenn man einfach nur die holl. Zeitung aufschlägt und einem auf der Sportseite eine Schlagzeile wie "Na.zi-Horden marschieren wieder" entgegen prangt. Oder ein Koeman sich mit einem deutschen Trikot den Ar.sch abwischt. Oder ein Lama dem Völler auf den Kopf rotzt. Dann lernt man dieses Völkchen erst richtig kennen und lieben. Es gibt aber auch nette Holländer, ohne Frage.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: 57 · Viertelfinale 1: Niederlande - Brasilien

Beitrag von Volker Danner » 30.06.2010 17:56

und warum führst du nur negativ-beispiele an wenn es auch 'nette' Holländer gibt? lass mich raten.. dir fällt im moment keines ein! ich brauch nur jeden zweiten samstag ins Olympiastadion fahren dann begegne ich solchen mitmenschen wie du sie anführst auch! ..nur mit dem unterschied das sie deutschsprachig sind.. :(
Benutzeravatar
marbi
Beiträge: 5205
Registriert: 15.04.2004 13:39

Re: 57 · Viertelfinale 1: Niederlande - Brasilien

Beitrag von marbi » 30.06.2010 18:00

Dann lernt man dieses Völkchen erst richtig kennen und lieben. Es gibt aber auch nette Holländer, ohne Frage.
Das ist ja mal ne Aussage, hast aber wohl ironisch gemeint will ich hoffen.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49100
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: 57 · Viertelfinale 1: Niederlande - Brasilien

Beitrag von HerbertLaumen » 30.06.2010 18:03

Was fällt mir nicht ein, Volker Danner? Positive Erlebnisse mit Holländern? Stimmt, da fällt mir bis auf ein paar private Ereignisse nichts ein. Warst du eigentlich in Düsseldorf, bei dem Spiel gegen Rotterdam? Ja, da waren unsere holländische Freunde auch gut unterwegs und haben natürlich keine Unbeteiligten angegriffen, nein, nur nicht. Apropos Campingplatz: da wurde uns mal ein Zelt von ein paar Holländern zerstört, wir wurden mit Messern in Schach gehalten. Grund: scheiß Na.zis. Die Polizei war allerdings entsetzt und hat sich nett um uns gekümmert.

Klar, sowas passiert dir permanent in Berlin. Wer's glaubt.

@marbi: nicht ironisch, überspitzt. Da man ja nie vom Einzelfall aufs Allgemeine schließen soll. Daher auch mein Nachsatz mit den netten Holländern ;)
Benutzeravatar
marbi
Beiträge: 5205
Registriert: 15.04.2004 13:39

Re: 57 · Viertelfinale 1: Niederlande - Brasilien

Beitrag von marbi » 30.06.2010 18:12

@ Herbert

Schade, dass dir das passiert ist.
Mal was Positives, im Zusammenhang mit dieser WM fällt mir aber auf, wie positiv und nett die Atmosphäre unter den Fans verschiedener Nationen zu sein scheint, so wie es ja auch sein sollte.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49100
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: 57 · Viertelfinale 1: Niederlande - Brasilien

Beitrag von HerbertLaumen » 30.06.2010 18:15

Wie gesagt, Marbi, es gibt auch nette Holländer, die lernt man aber eher privat kennen, ein paar hab ich auch beim Skifahren kennengelernt ;) Ich hoffe trotzdem auf Brasilien, dass die denen richtig den Allerwertesten aufreißen :D
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: 57 · Viertelfinale 1: Niederlande - Brasilien

Beitrag von Volker Danner » 30.06.2010 19:24

Herbert..mir ist heute garnicht nach streiten! hab doch nicht geschrieben das mir das permanent in Berlin passieren würde..wo und wie oft geschehen hab ich doch angeführt.. das was euch auf dem campingplatz passiert ist: total ugly und erbärmlich! nein..ich war nicht in Rotterdam oder gegen Rotterdam.. auch mist was da geschen ist! ..aber so sind doch nicht alle Niederländer.. das weißt du doch selbst.. meine meinung rührt zum großen teil nur von privaten begegnungen mit unseren westlichen nachbarn.. idis gibt es überall auf der welt und leider stirbt die dummheit niemals und nirgendwo aus..
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49100
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: 57 · Viertelfinale 1: Niederlande - Brasilien

Beitrag von HerbertLaumen » 30.06.2010 19:29

Volker Danner hat geschrieben:aber so sind doch nicht alle Niederländer.
Habe ich ja auch nicht behauptet ;)
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: 57 · Viertelfinale 1: Niederlande - Brasilien

Beitrag von Volker Danner » 30.06.2010 19:36

nee..haste nicht! und ich nicht das alle von denen engel sind.. sollten wir auf Holland treffen im finale sieht es in mir für 90 bzw 120 minuten ganz anders aus.. :mrgreen:
Fresene
Beiträge: 2398
Registriert: 21.05.2008 16:38
Wohnort: Leer/Ostfriesland

Re: 57 · Viertelfinale 1: Niederlande - Brasilien

Beitrag von Fresene » 30.06.2010 19:40

Ich drück den Niederländern auch die Daumen, wohne ja auch an der Grenze und Leer wird jedes Wochenende überflutet von Holländern und ich mag ihre lockere Art - die Mädels sehen zudem häufig richtig gut aus - hier fahren sie zum Großteil auch zweifarbig beflaggt rum, links ihre Fahne, rechts schwarz-rot-gold.-Ich war damals in Rotterdam (vorher Pass abgeben und Theater total im Zug ), habe aber mit den 'Normalos' hier nur positive Erfahrungen gemacht und würde mich freuen wenn die Niederlande siegen.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 47111
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: 57 · Viertelfinale 1: Niederlande - Brasilien

Beitrag von Viersener » 30.06.2010 19:55

Naja .... mag ja alles sein .... Im Nachbarhaus von mir und auf der Strasse gegenüber hängen im übrigen Holland flaggen ...Hab auch schon Autoflaggen gesehen (direkt danenben auch die S R Goldene) ... War auch oft in Holland auf dem C-Platz ..... Kenne auch viele Niederländer .... Aber dennoch, in Sachen Fussball .. wie schon angesprochen gehen die garnicht. Es gibt sogar nette K***ner ... (die nichts mit dem FC zu tun haben,wie in Holland mit Fussball) ... aber dennoch, die mögen? ... Und ich wohn auch gerade mal 20 Min Autofahrt von Venlo etc weg ;) Ist genau so als wenn meine Freundin oder Onkel o.ä. Bayern fan wäre.... deswegen Bayern mögen? .... Und wie HL schon ansprach.... Fährt man zum Beispiel nach Amsterdam oder umgebung .. gibts noch Leute die direkt sagen ... Na zi .....

Mein Tipp 3:0 Brasilien .....
Gesperrt