Fresene hat geschrieben:
Ich glaube schon, dass es immer zwei Meinungen geben kann...
Klar, und wenn man die Meinung vertritt, jemand sei grundsätzlich schlecht, egal wie gut er gespielt hat, dann beruht das zwar nur auf Hass, wie Du ja sogar selber zugibst, aber irgendwie ist es auch ne Meinung, stimmt schon...
Fresene hat geschrieben:
Am Mittwoch lade ich Dich gerne nach Leer zum Spiel ein, da die gleichen Neutralen mitschauen werden und wir sehen, wer geträumt hat, kannst Dich dann ausgiebig austauschen (Verpflegung geht auf mich).
Danke für das Angebot, aber ist mir echt zu weit nach Ostfriesland, ich schau mir das Spiel auch viel lieber mit Leuten an, die Bundesliga und Nationalmannschaft trennen und die Spieler dementsprechend vorurteilsfrei nach ihrer Leistung bewerten können, sei mir nicht böse...
Das liest man übrigens so in den Einzelkritiken, alle sind sich irgendwie einig, bis auf einen ostfriesischen Köln Hasser und ein paar "neutrale" Bremer
Spox:
Lukas Podolski: Deutlich defensiver als gewohnt postiert - um Boateng zu unterstützen und die Wirkungskreise Messis zu kreuzen. Machte er ganz prima, dazu mit ungewohnt vielen Grätschen in der Defensive und der tollen Vorarbeit zum 2:0.
Kicker:
Lukas Podolski: Holte den Freistoß vor dem 1:0 raus und legte das 2:0 vor. Arbeitete für seine Verhältnisse viel mit nach hinten, entlastete damit Boateng und traf offensiv fast immer die richtige Entscheidung.
Rheinische Post:
Lukas Podolski: Sein bestes WM-Spiel. Half etliche Male in der Defensive. Effektiv nach vorne, holte den Freistoß vor dem Führungstreffer heraus, bereitete das 2:0 mustergültig vor.
Sportal:
Podolski: Auch wenn ihm offensiv wieder nicht alles gelang, konnte auch Podolski heute überzeugen. Gerade sein Abwehrverhalten ist zu erwähnen. Wie beim 0:0 der Kölner in Leverkusen setzte er jedem Ball nach und holte so schon in der eigenen Hälfte wichtige Bälle. Vor dem 2:0 legte er Klose den Ball prima vor.
Eurosport:
Podolski: Der Kölner explodierte erneut: Oft nur durch Foul zu bremsen. Spielte Klose zum 2:0 super frei. Deutschland liebt Poldi.
Sportschau:
Lukas Podolski: In jeder Position auf dem Platz aktiv, brachte er Unruhe ins Spiel der Argentinier. Enorm zweikampfstark und mit der wahrscheinlich besten Defensivleistung seiner Karriere. Lieferte mehrere gute Vorlagen, unter anderem die zum 2:0 durch Klose.
Es gibt noch dutzende davon, Tenor überall gleich.......