Die Zeit nach Löw, was wird aus der Nationalmannschaft?

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Seattle Slew
Beiträge: 3217
Registriert: 15.06.2015 13:31

Re: Die Zeit nach Löw, was wird aus der Nationalmannschaft?

Beitrag von Seattle Slew » 28.08.2021 15:31

Allan Simons. hat geschrieben: 28.08.2021 15:23 Kobel ist Schweizer! :animrgreen2:
:oops: Peinlich! Ich wusste nur, dass er von Stuttgart zum BXB gewechselt ist...
Dann hat Yann aber jetzt mal gewaltig Konkurrenz!


Übrigens: Raum hatte ich hier als Neuzugang für unsere Borussia vorgeschlagen. Den finde ich richtig gut!
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16307
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Die Zeit nach Löw, was wird aus der Nationalmannschaft?

Beitrag von Nothern_Alex » 02.09.2021 08:50

Kampfknolle hat geschrieben: 02.09.2021 08:00 Aber was ist daran witzig? Flick hat in München überragende Arbeit geleistet. Kennt viele Jungs. Und Qualität hat die Deutsche Mannschaft auch, vor Allem offensiv. Vielleicht entdeckt man ja doch noch einen klassischen Stürmer für die Box. Inwieweit man die defensiven Probleme wird beheben können, wird sich zeigen.

Ich finde, es sollte immer der Anspruch von Deutschland sein, ein Turnier zu gewinnen bzw. sollte für einen Sportler immer der maximale Erfolg das Ziel sein.
Witzig finde ich nach den letzten Auftritten den Begriff „Titel“ in den Mund zu nehmen. Die sollen sich überhaupt erst mal qualifizieren und die Vorrunde überstehen. Die Schweiz oder Dänemark reden ja auch nicht vom Titel.
Wenn die alten Zeiten dann irgendwann wieder erreicht sind und man stabil das Halbfinale erreicht, dann kann man auch über den Titel reden.
Und das Neuer als Sprachrohr der Mannschaft indirekt zugibt, dass es möglich ist, jetzt aus einem Dornröschenschlaf zu erwachen, weckt bei mir die Frage, warum das unter dem Vorgänger nicht möglich war. Ein Problem, dass ich bei uns auch sehe.
Wie auch bei Hofmann gilt: Realität>>Spekulation, erst Leistung, dann kann man auch den Mund aufreißen und nicht leere Versprechungen über die Medien rausposaunen, die in der Realität dann armselig wirken.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Die Zeit nach Löw, was wird aus der Nationalmannschaft?

Beitrag von Volker Danner » 02.09.2021 20:26

Die Zeit nach Löw, was wird aus der Nationalmannschaft?

Die Mannschaft oder die DFB-Elf interessiert mich nicht mehr..

Bierhoff, DFB, [Moderation] haben die Nationalmannschaft & Nationenauswahlen, immer weiter abgewertet..
DasFlenst

Re: Die Zeit nach Löw, was wird aus der Nationalmannschaft?

Beitrag von DasFlenst » 02.09.2021 20:28

Gladbach steht über allem, aber...

ich möchte bei der N11 mal wieder das alte Kribbeln spüren, welches Hein van S.ackkraul mir genommen hat. Heute ist Stunde Null. Jeder Beteiligte hat Unterstützung und Respekt verdient.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41602
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Die Zeit nach Löw, was wird aus der Nationalmannschaft?

Beitrag von steff 67 » 02.09.2021 22:18

Aber 1900 Prozent

Das einzige Spiel wo ich bei der Nationalmannschaft mal fast so mitgefiebert habe wie bei Borussia war das Finale 2014 aus persönlichen Gründen
Ansonsten schau ich mir das zwar an aber es regt sich nix in mir
Weisweilerrose
Beiträge: 971
Registriert: 26.12.2020 01:12

Re: Die Zeit nach Löw, was wird aus der Nationalmannschaft?

Beitrag von Weisweilerrose » 02.09.2021 23:04

Wäre es nicht sinnvoll den Threadnamen anzupassen ? Löw ist nicht mehr Teil des DFB, hat demnach nichts mehr im Threadtitel zu suchen.

Was das heutige Spiel angeht, solch ein Gegurke wäre auch ohne Trainer möglich gewesen.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13791
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Die Zeit nach Löw, was wird aus der Nationalmannschaft?

Beitrag von Nocturne652 » 02.09.2021 23:20

Eigentlich gab es doch mal einen Nationalmannschaftsthread. Vielleicht ist der (versehentlich) mit dem anderen EM Threads in die ewigen Jagdgründe eingegangen?! :noidea: :help:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46944
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Die Zeit nach Löw, was wird aus der Nationalmannschaft?

Beitrag von Viersener » 03.09.2021 08:13

Also ein 2:0 gegen Liechtenstein, hätte Jogi auch geschafft :lol:
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 13026
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Die Zeit nach Löw, was wird aus der Nationalmannschaft?

Beitrag von Neptun » 03.09.2021 08:43

Bist du sicher? :lol:
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4699
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Re: Die Zeit nach Löw, was wird aus der Nationalmannschaft?

Beitrag von ColaRumCerrano » 03.09.2021 09:07

Länderspiel gegen einen kleinen Gegner, da zwickt es bei Neuer und Müller doch gleich wieder. Schon seltsam bei den Bayern Spielern diese Zuverlässigkeit. Bin mal gespannt ob sie in der Buli wieder spielen können.
Benutzeravatar
McMax
Beiträge: 9169
Registriert: 24.08.2013 20:28
Wohnort: Lübeck

Re: Die Zeit nach Löw, was wird aus der Nationalmannschaft?

Beitrag von McMax » 03.09.2021 09:36

Die beiden können sich sowas aber auch leisten.
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4699
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Re: Die Zeit nach Löw, was wird aus der Nationalmannschaft?

Beitrag von ColaRumCerrano » 03.09.2021 09:47

sehe ich bei Müller gar nicht so
Raab
Beiträge: 1872
Registriert: 10.03.2006 14:07
Wohnort: Neuss
Kontaktdaten:

Re: Die Zeit nach Löw, was wird aus der Nationalmannschaft?

Beitrag von Raab » 03.09.2021 10:00

Nocturne652 hat geschrieben: 02.09.2021 23:20 Eigentlich gab es doch mal einen Nationalmannschaftsthread. Vielleicht ist der (versehentlich) mit dem anderen EM Threads in die ewigen Jagdgründe eingegangen?! :noidea: :help:
Hier
viewtopic.php?f=91&t=25324

Ist noch bei den EM Threads. Wurde wohl vergessen.

Habe das Spiel gestern nicht gesehen. Schein wohl nichts verpasst zu haben, was man so liest.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21755
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Die Zeit nach Löw, was wird aus der Nationalmannschaft?

Beitrag von don pedro » 03.09.2021 15:21

Viersener hat geschrieben: 03.09.2021 08:13 Also ein 2:0 gegen Liechtenstein, hätte Jogi auch geschafft :lol:
der hätte es glatt noch geschafft zu verlieren. :mrgreen:
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Die Zeit nach Löw, was wird aus der Nationalmannschaft?

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 03.09.2021 15:44

Tja,da wurde viel rumgemurkst in der deutschen Nachwuchsarbeit

das wird wohl ein paar Jahre dauern bis man wieder den Anschluss nach oben gefunden hat
DasFlenst

Re: Die Zeit nach Löw, was wird aus der Nationalmannschaft?

Beitrag von DasFlenst » 03.09.2021 20:17

Man verliert zu Hause gegen Nordmazedonien, besiegt Liechtenstein knapp und muss nun gegenTabellenführer Armenien ran.

Hätte man mir vor 25 Jahren gesagt, dass wir von der deutschen N11 sprechen... :mrgreen:
Heidenheimer
Beiträge: 9461
Registriert: 27.10.2011 15:40

Re: Die Zeit nach Löw, was wird aus der Nationalmannschaft?

Beitrag von Heidenheimer » 03.09.2021 20:56

Die N11 hat ihr hauptproblem eigentlich am gleichen Ort wie wir. Mitläufer ohne Ende. Ausser Kimmich sehe ich da tiefe Nacht. Auch unsere N11 braucht dringend einen Buddy der aufzeigt wo der hase seine Eier holt. Einer alleine zählt nicht. Neuer? Der schwatzt doch genau das was die Reporter hören wollen. Dreht auch seine Meinung wie es gerade passt. (vergleiche mal die Äusserungen zu Schalzeiten und jetzt unter Flick). Nur noch peinlich finde ich. jedenfalls für einen Spieler seines *Kalibers*.
Hummels vielleicht noch aber der ist mit dem Mund mttlerwile auch stärker als mit seinen Füssen. Müller? Der muss wohl immer erst seine Frau fragen ... :animrgreen:
Kampfknolle
Beiträge: 16877
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Die Zeit nach Löw, was wird aus der Nationalmannschaft?

Beitrag von Kampfknolle » 04.09.2021 07:46

Hätten sie mal Sandro Wagner als Trainer geholt :iknow:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 32662
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Die Zeit nach Löw, was wird aus der Nationalmannschaft?

Beitrag von Volker Danner » 04.09.2021 17:07

Wer.. die Natio oder Borussia?
KommodoreBorussia
Beiträge: 10888
Registriert: 26.09.2008 15:19
Wohnort: Düsseldorf

Re: Die Zeit nach Löw, was wird aus der Nationalmannschaft?

Beitrag von KommodoreBorussia » 04.09.2021 18:06

DasFlenst hat geschrieben: 03.09.2021 20:17 Man verliert zu Hause gegen Nordmazedonien, besiegt Liechtenstein knapp und muss nun gegenTabellenführer Armenien ran.

Hätte man mir vor 25 Jahren gesagt, dass wir von der deutschen N11 sprechen... :mrgreen:
Stimmt. Aber gewinnen wir am Sonntag, sind wir Tabellenführer. Egal, was die anderen machen. Basta. :daumenhoch:
Antworten