Fanproteste gegen Verbände und Investoren

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Knaller
Beiträge: 1254
Registriert: 27.08.2019 10:52
Wohnort: Am See

Re: Fanproteste gegen Verbände und Investoren

Beitrag von Knaller » 06.03.2020 20:48

Die Daten kann in unserem Rechtsstaat jeder recherchieren, ohne Polizist zu sein, und das ist auch gut so.
Deine Rechtsauffassungen sind allerdings nur schwer ertragbar für mich, aber als Demokrat kann ich das aushalten.
kasu
Beiträge: 1606
Registriert: 11.04.2019 21:13

Re: Fanproteste gegen Verbände und Investoren

Beitrag von kasu » 06.03.2020 20:48

Man stelle sich vor die Proteste in den Stadions der Bundesliga gehen soweit das es zu Spielabbrüchen kommt mit Punktabzug für den jeweiligen Verein. Die RB Fans machen nichts und RB wird dadurch Meister. Ich galub ich fall vor Lachen dann in Ohnmacht. Die Gesichter in den Kurven möchte ich dann einmal sehn.
Macragge
Beiträge: 3261
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Fanproteste gegen Verbände und Investoren

Beitrag von Macragge » 06.03.2020 20:52

Knaller hat geschrieben: 06.03.2020 20:48 Die Daten kann in unserem Rechtsstaat jeder recherchieren, ohne Polizist zu sein, und das ist auch gut so.
Ja und deswegen erwähnst du auch lieber die Zahlen nicht. Oder das Amnesty International Deutschland anklagt nicht genug für die Aufklärung von Polizeigewalt zu tun.
Deine Rechtsauffassungen sind allerdings nur schwer ertragbar für mich, aber als Demokrat kann ich das aushalten.
Wie wäre es, wenn du deine Behauptung konkretisieren würdest ?
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Fanproteste gegen Verbände und Investoren

Beitrag von Zaman » 06.03.2020 20:54

kasu hat geschrieben: 06.03.2020 20:48 Man stelle sich vor die Proteste in den Stadions der Bundesliga gehen soweit das es zu Spielabbrüchen kommt mit Punktabzug für den jeweiligen Verein. Die RB Fans machen nichts und RB wird dadurch Meister. Ich galub ich fall vor Lachen dann in Ohnmacht. Die Gesichter in den Kurven möchte ich dann einmal sehn.
das wird nicht passieren, dazu hat der DFB nicht die Eier, die Bayern so zu düpieren … oder den BVB … die sind denen noch ein kleines Stückchen näher als RB … noch …
Macragge
Beiträge: 3261
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Fanproteste gegen Verbände und Investoren

Beitrag von Macragge » 06.03.2020 20:56

kasu hat geschrieben: 06.03.2020 20:48 Die RB Fans machen nichts und RB wird dadurch Meister. Ich galub ich fall vor Lachen dann in Ohnmacht. Die Gesichter in den Kurven möchte ich dann einmal sehn.
Was wäre eine solche Meisterschaft schon wert ? Mich würde es nicht interessieren. Geht es weiter wie der DFB will, wird RB eh Meister werden früher oder später. Das ist aber auch wieder eine typische Unterstellung nach dem Motto: "Guck Mal wie blöd die sind hihihi" Die Leute wissen das sehr wohl, dass das passieren könnte. Aber der Fußball an sich ist einfach wichtiger.
Knaller
Beiträge: 1254
Registriert: 27.08.2019 10:52
Wohnort: Am See

Re: Fanproteste gegen Verbände und Investoren

Beitrag von Knaller » 06.03.2020 21:43

Ich wünschte mir, dass die Polizei mal 4 Wochen kein Fussballspiel begleitet.
Selbstregelung der Kurven.
Am Ende der 4 Wochen bekommen alle das kalte Kotzen!
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8055
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Fanproteste gegen Verbände und Investoren

Beitrag von VFLmoney » 06.03.2020 22:02

@Knaller

Hier im Umfeld würden 2 Spiele reichen, da braucht es gar keine 4 Wochen.
Etwaige Relegation HSV-Werder, mal so als Testphase ohne Polizei.
Danach wäre auch ein GSG 9 Einsatz anschaulich und nachvollziehbar zu begründen. :lol:
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8055
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Fanproteste gegen Verbände und Investoren

Beitrag von VFLmoney » 06.03.2020 22:11

kasu hat geschrieben: 06.03.2020 20:48 Die Gesichter in den Kurven möchte ich dann einmal sehn.
Ist eher nachrangig.......könnte mir aber vorstellen, das es der eine oder andere Spieler dann satt hat, wenn permanent solche Faxen laufen.
Und es einfach mal mit neuen Fans versucht......woanders halt.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Fanproteste gegen Verbände und Investoren

Beitrag von Zaman » 06.03.2020 22:45

Knaller hat geschrieben: 06.03.2020 21:43 Ich wünschte mir, dass die Polizei mal 4 Wochen kein Fussballspiel begleitet.
Selbstregelung der Kurven.
Am Ende der 4 Wochen bekommen alle das kalte Kotzen!
wasn das für ein ausgemachter Blödsinn? was hat die Polizei mit der kurve zu tun?
richtig, null, gar nix … oh mann :roll:
Zuletzt geändert von Zaman am 06.03.2020 22:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 49003
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Fanproteste gegen Verbände und Investoren

Beitrag von HerbertLaumen » 06.03.2020 22:52

Hier muss aufgeräumt und abgekühlt werden. Wer das Thema nicht diskutieren kann ohne persönlich zu werden sollte es besser meiden oder aber sich über eine Sanktion nicht beschweren.

Thema ist wieder offen.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21773
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Fanproteste gegen Verbände und Investoren

Beitrag von don pedro » 07.03.2020 11:59

Einige die gegen die zerstückelung der spieltag wehren,oft auch mit fragwürdigen mitteln,sollten sich auch mal hinterfragen wenn sie SKY,dazn oder eurosport tv abonniert haben,warum eben die spieltage so zerfleddert wurden.wenn man alles sehen will und geld bezahlt dann wollen die sender auch mehr rechte und die spiele zu der zeit wie sie das wollen.
ich bin im stadion und dann später sportschau und/oder sportstudio denn ich werfe den sendern kein geld nach und jammer dann wenn bundesliga an vier tagen stattfindet. :roll:
Macragge
Beiträge: 3261
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Fanproteste gegen Verbände und Investoren

Beitrag von Macragge » 07.03.2020 12:11

Was bringt dich zu der Annahme diejenigen die gegen die Spieltagzerstückelung sind, würden alle jedes Abo nutzen ?
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16447
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Fanproteste gegen Verbände und Investoren

Beitrag von Nothern_Alex » 07.03.2020 12:24

Ich will Fußball sehen und bin bereit, dafür extra zu zahlen. Die GEZ sollte mMn nur die Grundversorgung sicherstellen und nicht horrende Summen zahlen, um dann mal Bayern gegen einen Siebtligisten zu zeigen. Dazu kommt, dass ich leider von meinem Lieblingsverein räumlich 400km getrennt bin.

Die ganze Kritik richtig sich mMn weniger gegen die Kommerzialisierung an sich, sondern das diejenigen, die vorgeben für den Fußball zu handeln, die Ideale und Interessen des Fußballs sofort aufgeben, wenn mit den Geldscheinen gewedelt wird.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42592
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Fanproteste gegen Verbände und Investoren

Beitrag von Zaman » 07.03.2020 12:35

schön, dass du dir das leisten kannst. .. ich kann das nicht und viele andere auch nicht und wenn das so weitergeht, dann wird bald Fußball nur noch für betuchte kunden erschwinglich sein … ist ja jetzt schon so … von daher ist es ein absolutes No-Go, dass man drei, vier, fünf Abos abschließen soll, nur um seinen verein verfolgen zu können … ich mach diesen kommerz nicht mit und ich hoffe, dass noch mehr schlau werden
BMG-Fan Schweiz
Beiträge: 10471
Registriert: 05.06.2009 15:32
Wohnort: Porto/Bern/Mooloolaba

Re: Fanproteste gegen Verbände und Investoren

Beitrag von BMG-Fan Schweiz » 07.03.2020 13:56

was ich nicht ganz verstehe ist das Verhalten der Vereine.Ist denen das viele Fernsehgeld soviel Wert das sie sportliche Nachteile im Kauf nehmen?
Denn ein Verein ,der erst später z.b. sein Ligaspiel hat,der kann sich an den Ergebnissen der Konkurrenz orientieren.

Nur mal ein Beispiel letztes WE
Leverkusen konnte doch schauen was Gladbach macht und dementsprechend ihr Spiel welches sie später hatten danach nochmal ausrichten.
Verstehe nicht das da Vereine gegenangehen.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8055
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Fanproteste gegen Verbände und Investoren

Beitrag von VFLmoney » 07.03.2020 14:47

Nothern_Alex hat geschrieben: 07.03.2020 12:24 Ich will Fußball sehen und bin bereit, dafür extra zu zahlen. Dazu kommt, dass ich leider von meinem Lieblingsverein räumlich 400km getrennt bin.
Geht mir auch so, zeitweilig kam ´ne weitere Einschränkung dazu.
@Atreju hat ja auch einige Zeilen zu seiner Motivation geschrieben, daher auch mal von meiner Seite ein ganz klarer Schnack.
Die Namen Monica Lierhaus und Gaby Köster dürften bekannt sein, wir 3 haben schon mal das Glück, nicht in stabiler Rückenlage 6 Fuß unterm satten Grün zu liegen.
Da liegt die andere Hälfte der Betroffenen, insgesamt hatte ich allerdings mehr Glück als die beiden Damen. Und kann wieder auf eigenen Beinen ins Stadion.
In dem Zusammenhang habe ich auch viele Menschen getroffen und gesehen, denen es erheblich schlechter geht. Und deren Alltag bzw. Krankheit durch die Mittel von Menschen wie D. Hopp erleichtert und gemildert werden.
Für die unwürdigen und menschenverachtenden Texte und Banner habe ich daher nicht das geringste Verständnis........nullkommanull.
Ebensowenig für die Solidarität mit einer Schickeria-Truppe....die " Erfolgshistorie " dieses Clubs ist engverbunden mit Steuerhinterziehung, Korruption, Vetternwirtschaft und brachialen Methoden.
Also den Dingen, die man beim DFB kritisiert.
Und beim heutigen Gegner sollte man schon mal hinsehen, ob die gepriesene Solidarität dem linksextremen Ultra-Flügel oder gar der Fraktion von Schutzstaffel-Siggi und seiner "Revival-Gang" gilt.
Und welche Motive tatsächlich vorhanden sind, bevor man sich vor einen Karren spannen lässt.
Insbesondere die Bayern und schwatt-gelb haben beim DFB jahrzehntelang die Wege geebnet, um die Mißstände zu erzeugen......und ihren Profit daraus zu erzielen.
Da gab es weder TSG noch RB, heute gibt es allerdings u. a. die PL-Clubs, die noch weitaus mehr Geld auf den Tisch legen.
Das Gezeter und Geplärre aus der Fanecke von Bayern & schwatt-gelb ist daher an Scheinheiligkeit und Verlogenheit unübertroffen.
Die Machenschaften beim DFB sind seit jeher auch eng verbunden mit UEFA und FIFA, da ist ´ne Kernsanierung erforderlich. Die wird nicht mit dem Kantholz möglich sein, dafür braucht es die richtigen Personen an vielen Stellen.
Die bislang geltende Erbhof-Praxis und die aktuellen rustikalen Aktionen werden sicher nicht dazu führen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36660
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Fanproteste gegen Verbände und Investoren

Beitrag von 3Dcad » 07.03.2020 17:46

Ist der Brief eines Mainzer Fans Richtung Dietmar Hopp bekannt? Ist kein schlechtes Stück was derjenige da getextet hat. Wen es interessiert:
http://www.supporters-mainz.de/2020/03/ ... r-dietmar/
Siegener
Beiträge: 280
Registriert: 18.09.2014 21:14

Re: Fanproteste gegen Verbände und Investoren

Beitrag von Siegener » 08.03.2020 00:19

VFLmoney hat geschrieben: 07.03.2020 14:47 Geht mir auch so, zeitweilig kam ´ne weitere Einschränkung dazu.
@Atreju hat ja auch einige Zeilen zu seiner Motivation geschrieben, daher auch mal von meiner Seite ein ganz klarer Schnack.
Die Namen Monica Lierhaus und Gaby Köster dürften bekannt sein, wir 3 haben schon mal das Glück, nicht in stabiler Rückenlage 6 Fuß unterm satten Grün zu liegen.
Da liegt die andere Hälfte der Betroffenen, insgesamt hatte ich allerdings mehr Glück als die beiden Damen. Und kann wieder auf eigenen Beinen ins Stadion.
In dem Zusammenhang habe ich auch viele Menschen getroffen und gesehen, denen es erheblich schlechter geht. Und deren Alltag bzw. Krankheit durch die Mittel von Menschen wie D. Hopp erleichtert und gemildert werden.
Für die unwürdigen und menschenverachtenden Texte und Banner habe ich daher nicht das geringste Verständnis........nullkommanull.
Ebensowenig für die Solidarität mit einer Schickeria-Truppe....die " Erfolgshistorie " dieses Clubs ist engverbunden mit Steuerhinterziehung, Korruption, Vetternwirtschaft und brachialen Methoden.
Also den Dingen, die man beim DFB kritisiert.
Und beim heutigen Gegner sollte man schon mal hinsehen, ob die gepriesene Solidarität dem linksextremen Ultra-Flügel oder gar der Fraktion von Schutzstaffel-Siggi und seiner "Revival-Gang" gilt.
Und welche Motive tatsächlich vorhanden sind, bevor man sich vor einen Karren spannen lässt.
Insbesondere die Bayern und schwatt-gelb haben beim DFB jahrzehntelang die Wege geebnet, um die Mißstände zu erzeugen......und ihren Profit daraus zu erzielen.
Da gab es weder TSG noch RB, heute gibt es allerdings u. a. die PL-Clubs, die noch weitaus mehr Geld auf den Tisch legen.
Das Gezeter und Geplärre aus der Fanecke von Bayern & schwatt-gelb ist daher an Scheinheiligkeit und Verlogenheit unübertroffen.
Die Machenschaften beim DFB sind seit jeher auch eng verbunden mit UEFA und FIFA, da ist ´ne Kernsanierung erforderlich. Die wird nicht mit dem Kantholz möglich sein, dafür braucht es die richtigen Personen an vielen Stellen.
Die bislang geltende Erbhof-Praxis und die aktuellen rustikalen Aktionen werden sicher nicht dazu führen.
Das ist ad hominem-Argumentation at it's worst. Dietmar Hopp hat Deine Behandlung nicht bezahlt und hat auch nicht zu Deiner gottseidank erfolgten Genesung beigetragen. Es nervt. Der medizinische Fortschritt und die hervorragende Forschung ist der immer noch guten Bildungspolitik und dem trotz allem immer noch guten wissenschaftlichen Umfeld der deutschen Universitäten anzulasten. Bitte hört mit diesem Blödsinn, dass der Mann angeblich ein sozialer Held sei weil er Wissenschaft fördert auf. Das machen viele andere Menschen und Institutionen genauso und mehr. Es reicht. Wenn ihr pro Hopp sprechen wollt in Ordnung. Aber im Kontext und am Problem orientiert. Nicht ein solcher Quatsch a la "Der ist toll, der hat Geld gegeben. Ich bin gesund." Albern. Sorry.
Barsti1900
Beiträge: 905
Registriert: 08.11.2018 07:31
Wohnort: Eberbach(Baden)

Re: Fanproteste gegen Verbände und Investoren

Beitrag von Barsti1900 » 08.03.2020 03:39

K-H.Rummenigge-der Sohn mit den Uhren!
Barsti1900
Beiträge: 905
Registriert: 08.11.2018 07:31
Wohnort: Eberbach(Baden)

Re: Fanproteste gegen Verbände und Investoren

Beitrag von Barsti1900 » 08.03.2020 06:00

Nothern_Alex hat geschrieben: 07.03.2020 12:24 Ich will Fußball sehen und bin bereit, dafür extra zu zahlen. Die GEZ sollte mMn nur die Grundversorgung sicherstellen und nicht horrende Summen zahlen, um dann mal Bayern gegen einen Siebtligisten zu zeigen. Dazu kommt, dass ich leider von meinem Lieblingsverein räumlich 400km getrennt bin.

Die ganze Kritik richtig sich mMn weniger gegen die Kommerzialisierung an sich, sondern das diejenigen, die vorgeben für den Fußball zu handeln, die Ideale und Interessen des Fußballs sofort aufgeben, wenn mit den Geldscheinen gewedelt wird.
So sehe ich das auch :daumenhoch:
Antworten