Fanproteste gegen Verbände und Investoren

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Salzstreuer
Beiträge: 971
Registriert: 05.11.2016 14:41

Re: Fanproteste gegen Verbände und Investoren

Beitrag von Salzstreuer » 02.03.2020 16:57

Aderlass hat geschrieben: 02.03.2020 16:26 ...oder das beliebte ACAB Plakat liebe Kollegen von den Tendenzmedien.
Eigentlich möchte ich darüber nicht wirklich debattieren, da die Diskussion in diesem Thread bisher angenehm ruhig und sachlich verläuft, aber so einfach stehen lassen möchte ich das hier dennoch nicht.

Es mag dich überraschen, aber es wurde bereits gerichtlich festgehalten, dass ACAB KEINE (!) Beleidigung darstellt - das nur als Hinweis, weil ja so oft der Einwurf kommt, man müsse sich an Gesetze und Regeln halten.

Ich bin übrigens auch kein Freund des Spruchs, da ich bei weitem nicht alle Cops über einen Kamm scheren möchte. Was kann der nette Streifenpolizist dafür, wenn eine Hundertschaft eine Demo gegen Castor Transporte gewaltsam auflöst oder eine Gruppe Fußballfans - wie vor kurzem bei unseren Fans in Rom geschehen - stundenlang menschenunwürdig behandelt. Von daher sollte man da schon unterscheiden.

Aber es handelt sich ja auch nicht um einen ausgedachten Slogan von Fußballfans, sondern ist ein Song-Titel aus den frühen 80ern aus der Punk-Zeit. Der wurde halt irgendwann ein geflügelter Begriff.
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Fanproteste gegen Verbände und Investoren

Beitrag von Fohlen39 » 02.03.2020 16:59

Macragge hat geschrieben: 02.03.2020 16:41 Ich weiß nicht woher deine Obsession für Dietmar Hopp kommt, aber der Mann hat an dieser Eskalation genauso viel Schuld wie die Fans.


Deine Behauptung alle wären neidisch auf Herrn Hopp wird nicht richtiger dadurch, dass du das immer wiederholst.


Stimmt nicht. Hopp hat sich sehr wohl beim DFB gemeldet und die jetzigen Dinge gefordert.


Nein. Der Beweis ? Die dutzende Plakate in der Vergangenheit mit der selben Symbolik.
Nein ich denke du empörst dich gegen DFB und möchtest Richtlinien geändert sehen . Sorry ihr macht es euch zu einfach.
Einfach weiter auf Hopp , es hat jeder kapiert was ihr bezweckt.
Das mittlerweile ist eine Hetzjagd und nichts anderes, das könnt ihr auch nicht mehr mit Sinnbild für eine Sache erklären.
Ihr erklärt ihn mittlerweile für Vogelfrei und das geht nicht.
Deine Beweisführung eben wieder ist komplett nicht nachweisbar und " Die dutzende Plakate in der Vergangenheit mit der selben Symbolik. "
hört sich an wie ein Kleinkind das seinen Willen durchsetzen will mit gejammer und auf den Boden trampeln.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8022
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Fanproteste gegen Verbände und Investoren

Beitrag von VFLmoney » 02.03.2020 17:04

raute56 hat geschrieben: 02.03.2020 14:12 Und was mir persönlich auch wichtig ist: Borussia spricht sich konsequent für die 50plus1-Regel aus, Borussia ist ein überaus seriöser und solide geführter Verein, der aus eigener Kraft und natürlich mit Hilfe auch seiner Sponsoren, nicht mit Investoren oder Hopps/Mateschitz' einen tollen Borussia-Park erstellt hat, auf den wohl jeder stolz sein kann, ein Verein auf diesem Weg auch sportlich erfolgreich ist - diesen Verein würde ich nicht schädigen.
Eben :daumenhoch:

Was erwartet man denn vom DFB ?
Deren Funktionärsebenen sind seit ewigen Jahren u. a. von Mayer-Vorfelder, einem falschen Fuffziger sowie Niersbach und Grindel geprägt und geformt worden.
Da tummeln sich nicht die Revolutionären Garden, das ist eine erweiterte Geldannahme- und Verteilstelle auf högschder Verwaltungsebene.
Die für die gendergerechte Positionierung von Display, Tastatur und Rundablage am Schreibtisch sicher eine Gute-Werte-Findungskommission benötigt.
Das opulente Salär kommt jeden Monat pünktlich und in voller Höhe, warum denn dahin gehen, wo´s ggf. weh tut ?
Womöchlich noch bei Kälte, Nässe, Wind und Wetter ? :shock: :lol:

Die hehren Back-to-the-Roots-Ideen werden nicht funktionieren, weil´s im Endeffekt eine herbe Reduzierung der Einnahmen in der gesamten Kette zur Folge hätte.
Und das ist so wahrscheinlich wie ein künftiger Trend zum Wählscheiben-Telefon.
Verband, Vereine, Spieler, Berater, Marketing & Business haben leider eine ganz andere Devise, die da lautet : " Gimme more !! "
Und auch in Spanien stürzt sich der Verband nicht im heroischen Kampf gegen Real und Barca ins eigene Schwert. Same procedure in Italy......und auch auf der Insel geht´s schon länger in eine ganz andere Richtung, Offshore heißt das Zauberwort :
Demnach führt Manchester United seine operativen Geschäfte über mehrere Offshore-Standorte aus. Die Red Football Holdings Limited, ein Verbund diverser Holdings in Großbritannien, befindet sich im Eigentum der auf den Cayman Islands gemeldeten Manchester United PLC, die wiederum zu 90 Prozent der in Delaware ansässigen Red Football LLC gehört.
https://de.wikipedia.org/wiki/Premier_League

Bietet eigentlich Stoff für ein Remake.......Indiana Jones auf der Jagd nach der sozialen Komponente !

Selbst wenn man die Werksclubs und die TSG deckelt, die Bayern können in dem Spiel mithalten.....wir haben dazu nicht den finanziellen Background.
Und sind sportlich dennoch oben dabei.......DAS muss im Vordergrund stehen und DAFÜR sollten die Fans von energisch eintreten.
Macragge
Beiträge: 3258
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Fanproteste gegen Verbände und Investoren

Beitrag von Macragge » 02.03.2020 17:05

Fohlen39 hat geschrieben: 02.03.2020 16:59 Nein ich denke du empörst dich gegen DFB und möchtest Richtlinien geändert sehen . Sorry ihr macht es euch zu einfach.
Welche Richtlinien möchte ich denn geändert haben ?
Einfach weiter auf Hopp , es hat jeder kapiert was ihr bezweckt.
Die Aussage: "Hopp ist nicht ganz unschuldig an der Eskalation" ist bei dir ein Angriff auf Hopp ?
Das mittlerweile ist eine Hetzjagd und nichts anderes, das könnt ihr auch nicht mehr mit Sinnbild für eine Sache erklären.
Weiterhin die Frage: Wer ist ihr ? Das das keine Hetzjagd ist, hat Hopp und der DFB ja am Wochenende gezeigt.
Ihr erklärt ihn mittlerweile für Vogelfrei und das geht nicht.
Nö. Aber kann man natürlich einfach behaupten.
Deine Beweisführung eben wieder ist komplett nicht nachweisbar und " Die dutzende Plakate in der Vergangenheit mit der selben Symbolik. "
Jeder der in den letzten 25 Jahren regelmäßig ins Stadion gegangen ist, hat diese Plakate gesehen.
hört sich an wie ein Kleinkind das seinen Willen durchsetzen will mit gejammer und auf den Boden trampeln.
Ich heiße ja nicht Dietmar H.
Benutzeravatar
erftfohlen
Beiträge: 398
Registriert: 11.02.2009 15:24

Re: Fanproteste gegen Verbände und Investoren

Beitrag von erftfohlen » 02.03.2020 17:11

VFLmoney hat geschrieben: 02.03.2020 17:04
Bietet eigentlich Stoff für ein Remake.......Indiana Jones auf der Jagd nach der sozialen Komponente !

Selbst wenn man die Werksclubs und die TSG deckelt, die Bayern können in dem Spiel mithalten.....wir haben dazu nicht den finanziellen Background.
Und sind sportlich dennoch oben dabei.......DAS muss im Vordergrund stehen und DAFÜR sollten die Fans von energisch eintreten.
:daumenhoch:

Bedenke auch die Werksclubs wahren mal eine soziale Komponente bei denen MA für Umme Sport treiben konnten
Benutzeravatar
Hunting
Beiträge: 3185
Registriert: 29.11.2008 20:18
Wohnort: Nah beim KSC, viel zu nah bei 1899

Re: Fanproteste gegen Verbände und Investoren

Beitrag von Hunting » 02.03.2020 17:23

Wie steht eigentlich unser Fanprojekt zu den Vorkommnissen am vergangenen Spieltag?
Auf der homepage konnte ich noch nichts finden.....
Benutzeravatar
Hunting
Beiträge: 3185
Registriert: 29.11.2008 20:18
Wohnort: Nah beim KSC, viel zu nah bei 1899

Re: Fanproteste gegen Verbände und Investoren

Beitrag von Hunting » 02.03.2020 17:29

Das hatte ich bereits gesehen;
gilt das auch für diesen Spieltag und die konzertierte Aktion in mehreren Stadien?
Salzstreuer
Beiträge: 971
Registriert: 05.11.2016 14:41

Re: Fanproteste gegen Verbände und Investoren

Beitrag von Salzstreuer » 02.03.2020 17:30

Oh sorry, da lag ja ein Spieltag dazwischen. Vergiss mein Posting :mrgreen:
Benutzeravatar
Allan Simons.
Beiträge: 971
Registriert: 05.05.2012 10:54

Sportdirektor Max 'Doppelpack' Eberl

Beitrag von Allan Simons. » 02.03.2020 17:39

Nur mal zur Info wofür der Steuerzahler (nicht der Verursacher) 7000,-€ zahlen darf.
https://www.faszination-fankurve.de/ind ... s_id=21487

Und das alles ohne Aufschrei der Medien und irgendwelcher Experten .
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7493
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Fanproteste gegen Verbände und Investoren

Beitrag von Aderlass » 02.03.2020 17:45

Macragge hat geschrieben: 02.03.2020 16:41 Ich weiß nicht woher deine Obsession für Dietmar Hopp kommt, aber der Mann hat an dieser Eskalation genauso viel Schuld wie die Fans.
Nö.
Macragge hat geschrieben: 02.03.2020 16:41 Deine Behauptung alle wären neidisch auf Herrn Hopp wird nicht richtiger dadurch, dass du das immer wiederholst.
Ich bezeichne ihn in meinen bisherigen Beiträgen als "Hopp" oder "Dietmar Hopp" und nicht als "der Milliardär Hopp", wie andere das tun. Fällt Dir was auf? Und nein, ich habe keine Obsession für ihn.
Zweitens finde ich es äußerst witzig dass Deine Anti Hopp Argumente gerne wiederholt werden dürfen, meine sind dagegen unwahr und brauchen nicht wiederholt werden. Ist das Eure Art einen Diskurs zu führen?
Macragge hat geschrieben: 02.03.2020 16:41 Stimmt nicht. Hopp hat sich sehr wohl beim DFB gemeldet und die jetzigen Dinge gefordert.
Nein. Der Beweis ? Die dutzende Plakate in der Vergangenheit mit der selben Symbolik.
Hat er das?
Falls ja, hätte ein Hoeneß oder eine andere Person dieses Recht sicher auch. Und nur weil es diese Plakate angeblich schon immer gab (ich kann es nicht beweisen) rechtfertigt dies rechtsfreie Parolen und Pamphlete in den Stadien?
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7493
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Fanproteste gegen Verbände und Investoren

Beitrag von Aderlass » 02.03.2020 18:02

Salzstreuer hat geschrieben: 02.03.2020 16:57
Es mag dich überraschen, aber es wurde bereits gerichtlich festgehalten, dass ACAB KEINE (!) Beleidigung darstellt - das nur als Hinweis, weil ja so oft der Einwurf kommt, man müsse sich an Gesetze und Regeln halten.
Ok. Dann war das eben ein schlechtes Beispiel. Aber ein solches sollte es ja auch nur sein.
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Fanproteste gegen Verbände und Investoren

Beitrag von Fohlen39 » 02.03.2020 18:11

Macragge hat geschrieben: 02.03.2020 17:05 Welche Richtlinien möchte ich denn geändert haben ?
Deine formulierte Wünsche
Meine Wünsche sind eigentlich ziemlich niedrig angesiedelt. Zentral wären natürlich Dinge wie:
1. Erhalt und Bestätigung der 50+1 Regel.Natürlich mit Streichung des 20-Jahre-Passus. Mit Strafen für Klubs und Funktionäre die diese mutwillig umgangen haben.
2. Abschaffung von Stadionverboten ohne Anhörungsrecht / Abschaffung von Kollektivstrafen / Abschaffung der Betretungsverbote.
3. Spieltagszerstückelung zumindest aufzuhalten. Im besten Falle einiges zurück-verändern.
4. Stärkung der Amateurvereine gegenüber den Erst- und Zweitligisten.
5. Abschaffung der Relegationsspiele.
6. Abschaffung des Videobeweises.
Und nochmal meine Frage was soll Hopp daran ändern,zumal er noch nicht mal das Amt dafür bekleidet
Bennelicious
Beiträge: 1921
Registriert: 18.08.2010 13:42

Re: Fanproteste gegen Verbände und Investoren

Beitrag von Bennelicious » 02.03.2020 18:11

https://www.kicker.de/771189/artikel/co ... em_stadion

Wenn die Fanszene diese Steilvorlage jetzt mal kreativ und intelligent nutzen würde
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Fanproteste gegen Verbände und Investoren

Beitrag von Fohlen39 » 02.03.2020 18:18

Fohlen39 hat geschrieben: 02.03.2020 18:11 Deine formulierte Wünsche
Meine Wünsche sind eigentlich ziemlich niedrig angesiedelt. Zentral wären natürlich Dinge wie:
1. Erhalt und Bestätigung der 50+1 Regel.Natürlich mit Streichung des 20-Jahre-Passus. Mit Strafen für Klubs und Funktionäre die diese mutwillig umgangen haben.
2. Abschaffung von Stadionverboten ohne Anhörungsrecht / Abschaffung von Kollektivstrafen / Abschaffung der Betretungsverbote.
3. Spieltagszerstückelung zumindest aufzuhalten. Im besten Falle einiges zurück-verändern.
4. Stärkung der Amateurvereine gegenüber den Erst- und Zweitligisten.
5. Abschaffung der Relegationsspiele.
6. Abschaffung des Videobeweises.
Und nochmal meine Frage was soll Hopp daran ändern,zumal er noch nicht mal das Amt dafür bekleidet
Noch ein Zitat von Dir
Es wird immer mal wieder Aktionen geben die sich nicht jedem gleich erschließen, aber wir befinden uns kurz vor der Niederlage gegen das kaputte System, daher werden auch viele Aktionen verzweifelter, weil man das Gefühl hat völlig allein gelassen zu werden.
Sagt vieles aus.
Macragge
Beiträge: 3258
Registriert: 15.09.2005 16:09
Wohnort: NRW

Re: Fanproteste gegen Verbände und Investoren

Beitrag von Macragge » 02.03.2020 18:35

Was sagt das denn aus ?

Die Sachen die ich "geändert" haben will, sind keine festen Richtlinien, sondern einfach das was der DFB macht, ohne rechtlichen Hintergrund.
Benutzeravatar
VFLmoney
Beiträge: 8022
Registriert: 13.12.2008 15:44
Wohnort: Pinneberg

Re: Fanproteste gegen Verbände und Investoren

Beitrag von VFLmoney » 02.03.2020 18:46

Salzstreuer hat geschrieben: 02.03.2020 16:57
Es mag dich überraschen, aber es wurde bereits gerichtlich festgehalten, dass ACAB KEINE (!) Beleidigung darstellt - das nur als Hinweis, weil ja so oft der Einwurf kommt, man müsse sich an Gesetze und Regeln halten.
Hat hier übrigens auch an einer Hamburger Schule Einzug gehalten, diese Denke.

https://taz.de/Antifa-Sticker-in-Hambur ... /!5579478/

Das auch Kinder von Polizisten zur Schule gehen, scheint dort keine Rolle zu spielen.
Die müssen diese Bezeichnung für ihre Eltern halt so hinnehmen, man ist ja eigentlich gegen Diskriminierung, aber in solchen Fällen macht man gern mal ´ne Ausnahme.
Und natürlich in eigener Sache...... sofern man selbst Schutz, Hilfe und Unterstützung benötigt, dann sind sie halt ganz nützlich, die B.........
Salzstreuer
Beiträge: 971
Registriert: 05.11.2016 14:41

Re: Fanproteste gegen Verbände und Investoren

Beitrag von Salzstreuer » 02.03.2020 18:52

Also in dem Artikel geht es zu 99% um Antifaschismus und eine klare Kante gegen die AFD. Ich habe den Querverweis auf ACAB in genau einem Satz gefunden. Keine Ahnung was du mir damit sagen möchtest, aber ich finde, dass gerade diese Schule scheinbar ein Beispiel ist, dass es auch wichtigeres gibt als das Periodensystem oder eine
Kurvendiskussion - und eine schönere Überleitung zum Thema Fußball werde ich nie wieder finden, also back to topic :)
Benutzeravatar
Aderlass
Beiträge: 7493
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Fanproteste gegen Verbände und Investoren

Beitrag von Aderlass » 02.03.2020 19:00

In dem Zusammenhang darf sicher auch hinterfragt werden was diese „rechtlich einwandfreie Meinungsäußerung“ mit Antifaschismus zu tun hat. Sind Polizisten also Faschisten?
Salzstreuer
Beiträge: 971
Registriert: 05.11.2016 14:41

Re: Fanproteste gegen Verbände und Investoren

Beitrag von Salzstreuer » 02.03.2020 19:04

Häh? Was willst du mir da für Worte in den Mund legen? Ich habe den Artikel nur kurz kommentiert - warum mein Vorposter den verlinkt hat, keine Ahnung. Aber das wird sicher eine gaaaaanz tolle Diskussion, die uns total weiter bringt in diesem Thread :roll:

Ich mach dir einen Vorschlag - beschränken wir uns auf den Titel des Threads, und da steht nix von Polizei. Falls du dennoch unbedingt mit mir darüber reden möchtest, schreib mir eine PM, dann wird der Rest wenigstens nicht von diesem Unsinn genervt.
Antworten