Seite 1 von 83

Der Videobeweis - Fluch oder Segen?

Verfasst: 24.08.2017 11:38
von mgoga
Wenn der Videobeweis tatsächlich erstmal wieder ausgesetzt würde wäre das beim
heutigen Stand der Technik schon ziemlich blamabel. Konnte man das in der Entwicklungsphase nicht ausreichend testen oder ist das Ganze nicht ausgereift weil es hopplahopp gehen musste?

Streng genommen ist diese Saison durch den Ausfall in vielen Stadien am Wochenende und folglich nicht korrigierter Fehlentscheidungen jetzt schon wettbewerbsverzerrt.

http://www.sportbuzzer.de/artikel/video ... che-hilfe/

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Verfasst: 24.08.2017 12:25
von BurningSoul
Das Ding ist halt in der Entwicklungsphase. Wenn man jetzt beim ersten Problemchen den Sch**** einzieht und alles in Frage stellt, dann hätte man sich überhaupt nicht für dieses (aus meiner Sicht sinnvolle) Projekt Videobeweis bewerben sollen.

Für Freiburg ist es ärgerlich. Bei ihnen hat die Technik funktioniert und ein unreguläres Tor wurde ihnen aberkannt. Aber wäre es jetzt gerechter, wenn am zweiten Spieltag wieder die Fehler gemacht werden, die wir bereits aus der letzten Saison zu genüge kennen. Angenommen es gibt nächsten Spieltag einen Witzelfmeter, den man mit dem Videobeweis klar als Schwalbe entlarven kann. Tor geht rein, Verein mit Witzelfmeter gewinnt. Wäre das gerechter? Wenn ein Teil der Technik (Abseitslinie) nicht funktioniert, dann muss man diesen einen Teil halt bei allen Spielen außen vor lassen, bis es in allen Stadien einwandfrei funktioniert. Elfmeter, Freistoß und unberechtigte Platzverweise oder versteckte Ellbogenchecks kann man doch auch weiterhin per Videobeweis ahnden.

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Verfasst: 24.08.2017 12:29
von Neptun
Bleibt die Frage, was die in der einjährigen Testphase tatsächlich getestet haben - den Videobeweis ja offensichtlich nicht.

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Verfasst: 24.08.2017 17:28
von MG-MZStefan
BurningSoul hat geschrieben: Wenn ein Teil der Technik (Abseitslinie) nicht funktioniert, dann muss man diesen einen Teil halt bei allen Spielen außen vor lassen, bis es in allen Stadien einwandfrei funktioniert. Elfmeter, Freistoß und unberechtigte Platzverweise oder versteckte Ellbogenchecks kann man doch auch weiterhin per Videobeweis ahnden.
Bei dieser Szene hat Brych Freistoß für Hannover statt Elfmeter gepfiffen, und kein VSR hat eingegriffen... :?

https://gyazo.com/01ca0b46daae791a3b21553cde4ec8c7

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Verfasst: 28.08.2017 16:48
von Raute s.1970
http://www.t-online.de/sport/fussball/b ... putt-.html

Videobeweis
Ich finde, hier hat der Terrier mal Recht.
Wenn ich nach jedem Tor erst eine Minute warten muss um jubeln zu können,
dann macht das den Fußball kaputt.

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Verfasst: 28.08.2017 17:38
von 3Dcad
Der Terrier auf bild-Niveau. Na klar bei jedem Tor.... Bööööörti übertreibt gerne damit er mal wieder in der Zeitung steht.

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Verfasst: 28.08.2017 19:19
von Raute s.1970
Ja, Berti erzählt auch ganz gerne mal ein bisschen "Blödsinn".
Das hat er schon immer gemacht....aber ein bisschen Wahres ist an
der Einschätzung schon dran.

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Verfasst: 28.08.2017 20:34
von mgoga
In der Praxis wird es mit Sicherheit noch einigen Streit geben ob denn eine Ent-
scheidung nun dem Videobeweis unterliegen sollte oder nicht.

Papadopoulus' Schauspielerei wurde ja auch angeblich nur mit Gelb bestraft weil der Verdacht einer Tätlichkeit im Raum stand.

Beim nächsten klaren Schauspiel dass der Schiri übersieht und wo kein Verdacht einer Tätlichkeit besteht dürfte sich der Video-Schiri demnach NICHT einmischen.

Da wär man dann schnell wieder bei zweierlei Mass.

Ist aber alles andere als einfach, oft "überschneiden" sich ja auch mehrere zu klärende Punkte innerhalb einer Spielsituation.

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Verfasst: 28.08.2017 21:08
von steff 67
Raute s.1970 hat geschrieben:Ja, Berti erzählt auch ganz gerne mal ein bisschen "Blödsinn".
Das hat er schon immer gemacht....aber ein bisschen Wahres ist an
der Einschätzung schon dran.

Yepp
Das beste Beispiel war doch gegen Köln
Ich springe zuhause auf und jubeln um im nächsten Moment wieder zu zittern
Dann erst Erleichterung aber kein Jubel mehr :wink:

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Verfasst: 29.08.2017 07:56
von Mikael2
Berti hin oder her. Der Mann hat voellig recht. Ich kann das ganze nur lächerlich finden. Es ist mal wieder ein Versuch, dort Perfektion reinzubringen, wo sie nicht hingehört. Und dann sieht man die Folgen und wendet sich mit Kopfschütteln ab.

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Verfasst: 29.08.2017 08:25
von HerbertLaumen
Vllt. wird das ja auch absichtlich so schlecht durchgeführt...

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Verfasst: 29.08.2017 08:54
von Kampfknolle
Raute s.1970 hat geschrieben: Ich finde, hier hat der Terrier mal Recht.
Wenn ich nach jedem Tor erst eine Minute warten muss um jubeln zu können,
dann macht das den Fußball kaputt.
:daumenhoch:

Hoffe der Mist wird wieder abgeschaft

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Verfasst: 29.08.2017 10:12
von barborussia
Korrekterweise müsste die Wartezeit jedes mal zuzüglich anderer Verögerungen hinten dran gehangen werden. Aber da werden wieder einige gleicher als andere sein und manche Schiedsrichter die Uhr nicht lesen können.

Bis jetzt ist die vermeintliche GBM (GerechtigkeitsBeschaffungsMassnahme) ein Schützenfest zwar mit Blasmusik, Bier, aber Platzpatronen.

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Verfasst: 29.08.2017 13:47
von purple haze
Wird die Uhr dann nicht angehalten? Dachte dem wäre so

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Verfasst: 29.08.2017 14:03
von Viersener
Raute s.1970 hat geschrieben: Ich finde, hier hat der Terrier mal Recht.
Wenn ich nach jedem Tor erst eine Minute warten muss um jubeln zu können,
dann macht das den Fußball kaputt.
:daumenhoch:

So wie einige bei mir in der Ecke beim Derbysieg.... alle jubeln, dann kam so langsam auf... Videobeweis ! ..... dann kurze ruhe... bis der schiri zum anstoßpunkt zeigte.. wieder jubel.... :roll: :aah: :gaga:


Hecking ist wohl auch ein befürworter des Videobeweises, wurde heute Mittag u.a. im MIttagsmagazin gezeigt.

ich aber nach wie vor dafür es abzuschaffen. !

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Verfasst: 29.08.2017 14:11
von barborussia
purple haze hat geschrieben:Wird die Uhr dann nicht angehalten? Dachte dem wäre so
Richtig angehalten? Ich dachte, wie immer entscheidet der Schiedsrichter eher subjektiv, was er dranhängt.

Da habe ich wohl etwas verpasst

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Verfasst: 29.08.2017 14:21
von purple haze
Evtl lieg ich ja auch daneben

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Verfasst: 29.08.2017 14:32
von barborussia
Auf die Uhr guckt er ja...ich weiss nur nicht ob wegen Stop und Go oder weil er auf den Feierabend wartet oder nebenbei Sky Go schaut...

Re: Der Videobeweis - Fluch oder Segen?

Verfasst: 29.08.2017 15:11
von dkfv
Ich bin ganz klar gegen den Videobeweis. Vielleicht sollte man einfach mal die Schiedsrichter besser schützen bzw. diese mehr Respekt von der Öffentlichkeit bekommen.
Es geht mir immer hart auf die Nerven, wenn man von einem schlechten Schiri spricht, selber aber 5 Wiederholungen gebraucht hat um zu Wissen was die richtige Entscheidung gewesen wäre.
Der Fußball muss menschlich bleiben, denn nur so konnte er die Popularität erlangen, von der er heute profitiert. Egal ob CL-Finale oder Kreisliga C Spiel, die Rahmenbedingungen sind (bzw waren) überall gleich. Wenn sich jetzt der Profifußball vom anderen Fußball durch Technisierung abhebt, geht der Knall mMn nach hinten los.

Von der Fußballkultur mal ganz zu schweigen. Jegliche Diksussionsfreude geht verloren.

Wer aalglatte Unterhaltung möchte kann sich ja komplett technisierten Sportarten wie der Formel 1 zuwenden, oder sich von Soaps im Vorabendprogramm berieseln lassen.
Der Fußball ist etwas punkig und verraucht, und das ist auch gut so.

Re: Der Videobeweis - Fluch oder Segen?

Verfasst: 29.08.2017 15:21
von Inkster
Mir gefällt der Videobeweis und die damit vorhandene Spiel und Jubelverzögerung auch gar nicht. Allerdings glaube ich auch nicht das das ganze abgeschafft wird. Ganz im Gegenteil werden sich bestimmt bald ein paar Sponsoren finden lassen um auf sich aufmerksam zu machen.
Datt iss irgendwie nicht mehr mein Fussball.