Der Videobeweis - Fluch oder Segen?

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.

Der VAR sollte .....

beibehalten werden
19
20%
abgeschaft werden
74
80%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 93
Franz von Sickingen
Beiträge: 3
Registriert: 24.11.2018 19:15

Re: Der Videobeweis - Fluch oder Segen?

Beitrag von Franz von Sickingen » 23.01.2022 13:45

Würde ich auch so machen. Nur für die Abseitsregel würde ich ihn so lassen wie er ist. Da leistet er schon einen Beitrag für mehr Gerechtigkeit finde ich.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16309
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Der Videobeweis - Fluch oder Segen?

Beitrag von Nothern_Alex » 02.03.2022 21:18

Die Entscheidung Zwayers Elfmeter für Hamburg zu geben, war ein Witz der auch durch die VAR Bestätigung nicht besser geworden ist.
Ich habe aber ein Verständnisproblem: Der VAR soll doch nur bei klaren Fehlentscheidungen eingreifen, wenn er aber so lange zum Überprüfen braucht, kann es sich ja nicht um eine klare Fehlentscheidung gehandelt haben.
Meine Theorie: Der Pizzabote musste erst noch bezahlt werden.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36528
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Der Videobeweis - Fluch oder Segen?

Beitrag von 3Dcad » 02.03.2022 22:42

Nach dem BVB Skandal Spiel lange Pause, gut erholt stellt sich Zwayer gleich wieder in den Mittelpunkt. Lächerlich in realer Geschwindigkeit da auf Elfmeter zu entscheiden, dann sich 2 Minuten das Ding nochmal in verschiedenen Perspektiven anzusehen wo jeder sehen kann reicht niemals zum Elfmeter und dann noch gelb-rot für den KSC zu geben. Maximaler Schaden für den KSC auch wenn der HSV den Elfmeter nicht verwandelt spielte man mit einem Mann weniger.
Zwayer hat einfach nicht den Hintern in der Hose seine Entscheidung zu revidieren. Ein großer Schiri revidiert seine Fehler. Ich wette ein Gräfe oder ein Aytekin hätten den Elfmeter bei Ansicht der VAR Bilder zurückgenommen.

Zwayer sieht sich die Bilder an und bleibt bei der Entscheidung als KSC wirst du da verrückt. Danach hat Zwayer in seiner Zweikampfbewertung kaum einen Freistoß für den KSC gepfiffen und bei der kleinsten Bewegung vom KSC auf Stürmerfoul entschieden, so konnte der KSC dem HSV nicht mehr gefährlich werden. Es war eben nicht nur der Elfmeter der Eichner toben ließ. Einen Trainer der die Ruhe selbst ist musst du erstmal zum toben bringen.

Zwayer ist und bleibt ein Skandal Schiedsrichter und das liegt einzig und allein an seinen depperten Entscheidungen und wie er versucht Spiele in eine Richtung zu beeinflussen. Das hat er heute wieder gemacht. Glückwunsch Herr Zwayer. :daumenhoch:
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21933
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Der Videobeweis - Fluch oder Segen?

Beitrag von antarex » 04.03.2022 20:09

Ich verstehe die Aufregung nicht.
Der 11er für den HSV geht völlig in Ordnung.
Aus der Hintertor-Perspektive sieht man doch recht klar was da passiert ist.
Der KSCler checkt den HSVer einfach nur weg.

Das ist für mich mehr als nur ein kann-Elfer - den muss man so geben.

Und ich bin nun auch nicht wirklich HSV-Fan, und finde es tragisch, dass sie durch den Platzverweis wohl das Spiel verloren haben.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 22865
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: das Haus mit der Raute

Re: Der Videobeweis - Fluch oder Segen?

Beitrag von fussballfreund2 » 05.03.2022 00:06

Da liegst du falsch. Das war ein klares Stürmerfoul.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16309
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Der Videobeweis - Fluch oder Segen?

Beitrag von Nothern_Alex » 07.04.2022 08:38

Lese ich da Kritik am Verhalten des VAR von einem Schiedsrichter heraus?
(https://www.kicker.de/joellenbeck-haett ... 28/artikel)
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36528
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Der Videobeweis - Fluch oder Segen?

Beitrag von 3Dcad » 07.04.2022 10:51

Ich bin mal gespannt ob sich der DFB oder Stieler zu diesem Elfmeter erklären.
Benutzeravatar
ColaRumCerrano
Beiträge: 4699
Registriert: 06.07.2004 14:26
Wohnort: Schaumburg

Re: Der Videobeweis - Fluch oder Segen?

Beitrag von ColaRumCerrano » 07.04.2022 11:56

Für Stieler wird das (wie immer) keine Konsequenzen haben. Auch die Frage, wie so offensichtliche Fehelntscheidungen trotz VAR so oft getroffen werden können wird nicht thematisiert werden.
Ich bleibe dabei das man sich die Kohle für den VAR sparen könnte und das Ganze auch als MiniJob mit einer kurzen Einführung qualitativ nicht schlechter ausgeführt werden würde.

Bild

Eine reine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme. Zu den 60.000 bis 70.000 € Grundgehalt kommen 1250€ pro Spiel fürs Video schauen.
Warum sitzen die da überhaupt im Trikot? Aufs Feld können sie im Notfall doch eh nicht.


Das Schlimme ist das ich eigentlich eher Befürworter des VAR war und darauf gehofft hatte, der Fußball würde weniger Abhängig von Gockeln wie zB Stieler sein.
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12497
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Der Videobeweis - Fluch oder Segen?

Beitrag von BurningSoul » 07.04.2022 12:09

Nothern_Alex hat geschrieben: 07.04.2022 08:38 Lese ich da Kritik am Verhalten des VAR von einem Schiedsrichter heraus?
(https://www.kicker.de/joellenbeck-haett ... 28/artikel)
Den Namen Stieler als Keller-Referee gelesen und schon war die Situation klar. Leider wird der erneute Beweis der Inkompetenz keine Konsequenzen für Stieler haben. Er wird auch in naher Zukunft weiterhin Spiele verpfeifen oder mit stümperhaften Entscheidungen im Keller beeinflussen dürfen. Ganz Bitter für Stuttgart, Bielefeld und Co.
Benutzeravatar
MG-MZStefan
Beiträge: 14311
Registriert: 27.08.2003 11:29
Wohnort: Mainz

Re: Der Videobeweis - Fluch oder Segen?

Beitrag von MG-MZStefan » 07.04.2022 15:51

3Dcad hat geschrieben: 07.04.2022 10:51 Ich bin mal gespannt ob sich der DFB oder Stieler zu diesem Elfmeter erklären.
Tun sie: "Wie die Mainzer hätte sich auch Jöllenbeck selbst einen Eingriff von Videoassistent Tobias Stieler gewünscht. Und auch die Schiedsrichter-Chefs finden: "In dieser komplexen Situation, die sich bildlich aber auflösen lässt, wäre es richtig und erwartbar gewesen, dass der Video-Assistent dem Schiedsrichter durch einen On-Field-Review nochmal einen 'zweiten Blick' auf die Situation ermöglicht hätte."
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16309
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Der Videobeweis - Fluch oder Segen?

Beitrag von Nothern_Alex » 07.04.2022 16:35

Der Mist mit der klaren Fehlentscheidung muss weg. Niemand weiß, wann eine Fehlentscheidung aufhört und eine klare Fehlentscheidung anfängt. Wie soll das denn Stieler wissen?
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36528
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Der Videobeweis - Fluch oder Segen?

Beitrag von 3Dcad » 07.04.2022 18:41

Zumindest der DFB hat sich geäußert. :daumenhoch:
Stieler:
a) traut sich nicht mehr aus dem Keller
b) hat keine Sprechstunde
c) ist gerade im Urlaub und genießt die Aufmerksamkeit des www. HahoHe, haha Stuttgart, haha Bielefeld lacht sich schlapp
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16309
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Der Videobeweis - Fluch oder Segen?

Beitrag von Nothern_Alex » 24.04.2022 11:26

Alles wie gehabt beim VAR:
Erst der Blick aufs Trikot, dann Rücksprache mit den DFB/DFL Verantwortlichen und dann eine Entscheidung. Das Dortmund gestern den 2. Elfmeter nicht bekommen hat, unterstreicht in meinen Augen das Vorgehen des VAR.
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Der Videobeweis - Fluch oder Segen?

Beitrag von uli1234 » 24.04.2022 12:56

Solange es gegen Dortmund ist, hat der VAR alles richtig gemacht.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42135
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Der Videobeweis - Fluch oder Segen?

Beitrag von Borusse 61 » 24.04.2022 12:57

Der klarste Elfer bei Freiburg gegen Gladbach wurde nicht gegeben !

https://rp-online.de/sport/fussball/bor ... d-68443711
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16309
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Der Videobeweis - Fluch oder Segen?

Beitrag von Nothern_Alex » 24.04.2022 16:21

uli1234 hat geschrieben: 24.04.2022 12:56 Solange es gegen Dortmund ist, hat der VAR alles richtig gemacht.
Wer Fehlentscheidung für Dortmund in Ordnung findet, nimmt auch billigend in Kauf, dass wir davon betroffen sein können.
Es gibt so einige Vereine, denen ich nicht mal den Schmutz unter den Fingernägeln gönne, aber Fehlentscheidungen (und Verletzungen) gönne ich niemanden.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41602
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Der Videobeweis - Fluch oder Segen?

Beitrag von steff 67 » 24.04.2022 19:10

So isses

Was hat Wasserziehr gestern Rose beim Interview nach dieser Situation gefragt ?
Sind sie wütrend oder so ahnlich ?
Hat der Rose geguckt :wink:
uli1234
Beiträge: 20200
Registriert: 03.06.2009 21:17

Re: Der Videobeweis - Fluch oder Segen?

Beitrag von uli1234 » 25.04.2022 08:50

Nothern_Alex hat geschrieben: 24.04.2022 16:21 Wer Fehlentscheidung für Dortmund in Ordnung findet, nimmt auch billigend in Kauf, dass wir davon betroffen sein können.
Es gibt so einige Vereine, denen ich nicht mal den Schmutz unter den Fingernägeln gönne, aber Fehlentscheidungen (und Verletzungen) gönne ich niemanden.
Sind wir doch sowieso, daher schön, dass es auch mal die großen erwischt. Sorry, was Dortmund betrifft, da kann ich nicht aus meiner Haut. Unter Klopp fand ich die echt noch gut, weil geerdet. Wenn ich mir aber deren verkörperte Arroganz auf dem Feld anschaue, vor allem bei Bellingham und Haaland, bahpfui. Dazu noch Can, der außer Rüpel nix verkörpert, der ein wunderbares Klischee Woche für Woche bedient. Egal, VAR ist und bleibt schei.....ße.
DeathNote
Beiträge: 3126
Registriert: 15.03.2013 16:25

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von DeathNote » 26.04.2022 09:26

Das ist wirklich frech und es müssen nur die Verantwortlichen der benannten Vereine aufmucken um eine Reaktion zu erzwingen.

Erst war ich für den VAR.
Ich hatte die Hoffnung das es dadurch gerechter würde im Fußball.
Auch und vor allem für die "kleinen" Klubs.
Denn andere Sportarten nutzen ja auch die Technik und da klappt es seltsamerweise sehr gut.

Aber die Umsetzung des VAR inklusive fehlender Transparenz, gegenüber Fans und Vereinen, sowie diese dämlich schwammigen Regeln bei bestimmten Spielsituationen sind einfach nur nervig und manipulativ.

Am besten wäre die Durchführung des VAR als neutrale Instanz, nichts vom DFB... Klar müssen die Video Referees geschult werden.
Aber wenn möglich ohne die Finger im Spiel der deutschen Fußball Mafia.
Des Weiteren wünsche ich mir für die strittigen Situationen
die Aufklärung der Fans über eine Videoleinwand. Samt Replay der strittigen Szene, die Entscheidung des Schiris und den Grund der Entscheidung.
Und bitte ohne diese Kack Regelung Eingreifen des VAR nur bei einer klaren Fehlentscheidung des Schiedsrichters.
Zudem würde ich auch gerne die viel besprochenen Challenges reinnehmen.
Diese könnten die Teams dann zum Beispiel für mögliche Eckbälle nutzen.
Welcher Spieler hat den Ball zuletzt berührt?
Auch Eckbälle können spielentscheidend sein.
Natürlich würde sich die Spieldauer verzögern.
Aber ich glaube Gerechtigkeit ist da der wichtigere Wert.
Notfalls kann man ja die Spielzeit halten wie beim Handball.
Auch bei Auswechslungen oder anderen Spielunterbrechungen.
Dann werden endlich wieder 90 Minuten Fußball gespielt.

Ich weiß das ist alles kein Wunschkonzert.
Aber man darf ja träumen.
Vielleicht wäre es doch am Besten man schafft diesen ganzen Müll wieder ab.
Leider würde der DFB nichts ändern damit seine Macht erhalten bleibt.
Mit diesem manipulativen VAR und DFB macht Fußball nicht mehr wirklich Spaß...
Zuletzt geändert von DeathNote am 26.04.2022 09:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41602
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Schiedsrichter/Regelwerk

Beitrag von steff 67 » 27.04.2022 08:57

Antworten