Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von Fohlen39 » 28.05.2017 14:51

3Dcad hat geschrieben:@BurningSoul
Gut aufgepasst. :daumenhoch:
Gefühlt dauerte mir die Pause auch länger als 15 min. aber ich hatte nicht auf die Uhr geschaut. Die Bayern machen es vor gegen Freiburg und der DFB zieht beim Pokalfinale gleich nach mit verlängerter Pause wegen Fischer. :roll:
Du redest doch blödsinn. So etwas ist doch Monate vorher geplant.
Ich empfand diese Pfeifen und pfeifende Meute als XXX .
Hat von uns ins Ausland wieder mal ein tolles Bild gezeichnet und diejenigen die der Meinung sind Fussballfans sind Proleten hat dies weiter bestärkt.
Ob die Aktion vom DFB gut war oder nicht las ich mal da hingestellt, aber ob ein Showakt beim einem Fussballspiel nun wirklich so schlimm ist , egal wer der künstler ist , finde ich nun auch nicht.
Wir befinden uns nicht mehr in den 50er Jahren, schaut mal rüber zum Super Bowl,
da ist das für manche der Highlight, auch so wird Geld generiert.
Scheiß DFB aber den Pokal wollen alle gewinnen, Scheiß DFB aber mit der Nationalmannschaft wollen alle Erfolge feiern.
Nein Leute aus meiner Sicht war diese Aktion falsch , peinlich und XXX.
Auch Banner mit der Aufschrift "Krieg dem DFB" kann ich nur den Kopf schütteln.
Wenn jemand etwas nicht gefällt kann er dem ganzen fernbleiben.
Aber es ist ja mittlerweile ein Volkssport in dem Schutz der Anonymität zu bashen und z.BKünstler , Sportler, Trainer mit Hass zu verfolgen.Den Grund kennen die meisten wahrscheinlich selbst nicht. Sind mit sich und ihrerm Umfeld unzufieden und lassen es dann an anderen aus.
Ich frage mich ernsthaft was mit solchen Kreaturen nicht stimmt.
Ich frage mich wenn es diese Anymität nicht gebe ob diese hetzenden Meute sich weiter so positionieren würde.
Egal ob es sich um Menschen handelt die ich nicht mag oder unsymptaisch sind ist es doch selbstredent das man auch diesen Menschen mit Respekt zu behandeln hat.
Ich glaube das hat jeder irgendwann mal in seiner Kindheit beigebracht bekommen.
Stelle Dir nur vor du bist auf deiner Arbeitsstelle einigen wenigen unsympatisch machst aber täglich für viele einen guten Job.
Sobald du das Gebäude betrittst wird aus jeder Ecke gepfiffen . Geiles Gefühl.
Vielleicht ab und an mal ein wenig weiter denken , schmerzt echt nicht und bringt öfters etwas.
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36564
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von borussenmario » 28.05.2017 14:58

Macragge hat geschrieben:Geht es bei dem Zitat nicht. Natürlich nach außen hin. Aber wir wissen doch was der DFB von freier Meinungsäußerung hält. Nämlich nichts.

Allein die ganzen Strafen wegen eines "Scheiss RB" Doppelhalters bei Chemnitz zeigt doch was die Intention der Strafen sind. Und da geht es bei Leibe nicht um Pyrotechnik. Es geht schlicht darum, aus unserem Sport ein TV-gerechtes Marketingobjekt zu machen.

Und genauso wird es in diesem Fall kommen: Ich warte schon sehnsüchtig auf die "Begründung"
Na klar doch, die werden natürlich die Unmutsäußerungen mit den Sicherheitskräften erörtern, nicht den Pyro-Mist...
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von Fohlen39 » 28.05.2017 15:03

i
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36564
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von borussenmario » 28.05.2017 15:08

Fohlen39 hat geschrieben: Stelle Dir nur vor du bist auf deiner Arbeitsstelle einigen wenigen unsympatisch machst aber täglich für viele einen guten Job.
Sobald du das Gebäude betrittst wird aus jeder Ecke gepfiffen . Geiles Gefühl.
Ich stelle mir jetzt einfach mal vor, ich würde als Death Metal Ikone im Musikantenstadl auftreten, oder als Clown auf einer Beerdigung. Das passt halt einfach nicht. Und mal ehrlich, das weiß auch Helene Fischer und ihr Management.
Aber es wird von ihr und ihren Medienprofis ja ganz bewusst genutzt, um Publicity zu erzeugen. Ziel erreicht, glaub mal, die sind ganz sicher hochzufrieden, da hält sich mein Mitleid aber echt in Grenzen. Zumal die Pfiffe nicht gegen sie als Person gingen, sondern gegen die immer weiter schreitende Ver"Show"ung des Fußballs. Das wollen die Fans nicht und das sollte man dann auch als klares Statement akzeptieren. Oder halt mit den Pfiffen leben können und müssen. So sehe ich das jedenfalls.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36761
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von 3Dcad » 28.05.2017 15:15

Warum muss man allem zujubeln mit dem man nicht einverstanden ist? Warum ist es Dir peinlich wenn ein Stadion seine Meinung kundtut? Bist Du Deutschland?

Zu der Halbzeitlänge hat der DFB 15 Minuten definiert. Wieso wird die ganz selbstverständlich überschritten? Weil zusätzliche Quoten generiert werden sollen. Der DFB macht Werbung für Helene Fischer in der Halbzeit und in der Sendung danach empfiehlt der DFB ausführlich diese Musik. Marketing, Geldmaschine.

DFB und DFL meinen es ist ihr Fussball und sie machen damit was sie wollen. Der Fussball lebt aber von jeher von den Fans. Wenn DFB/ DFL nicht aufpassen werden die Stadien sich bald leeren wie in Italien, Spanien.
Benutzeravatar
S3BY
Beiträge: 3217
Registriert: 13.02.2011 15:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von S3BY » 28.05.2017 15:31

Fohlen39 sry aber das sehe ich mal komplett anders und dass dir das so völlig egal ist und du stattdessen die fans als schuldige darstellst ist absurd. Das war eine peinliche Veranstaltung gestern und die Verantwortlichen haben nur das bekommen, was sie verdient haben. Helene fischer playback bei einem pokal endspiel... die wollen uns doch alle für dumm verkaufen
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36761
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von 3Dcad » 28.05.2017 15:41

Für dumm verkaufen und nach und nach aus dem Stadion vertreiben.
In Mainz gabs auch Klatschpappen neben dem Gästeblock. Die Minifahne war nicht erlaubt. Sieht man gestern das Fahnenmeer der Frankfurter gefällt mir das wesentlich besser als überhaupt keine Fahnen.

Stimmung+Fahnen+Choreos das alles wird Stück für Stück verschwinden. Der DFB will das nicht mehr. Will lieber schauen wo er mehr Geld verdienen kann. Warum nicht das Ticket für 70-80€? 50€ ist doch zuwenig. Mit höheren Preisen bekommt man die "Problemfans" auch los. Dann wird zwar das Stadion zum Event und es ist kaum Stimmung aber dafür gibt es ja auch Helene Fischer und Co.
Benutzeravatar
S3BY
Beiträge: 3217
Registriert: 13.02.2011 15:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von S3BY » 28.05.2017 15:53

So ist es. Das eigene business durchziehen, taschen vollmachen, zur ruhe setzen, nach mir die sintflut.
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von Fohlen39 » 28.05.2017 15:58

Mir persönlich ist es Latte ob da eine Fischer , Merkel , Gottschalk oder der Papst auftritt.
Ich besuche eine Veranstaltung und weis vorher was mich erwatet und wenn da halt in der Pause jemand auftritt dann ist das halt so und wenn ich mich Körperlich so angegriffen fühle dann gehe ich da halt nicht hin oder schaue mir das nicht an.
Klar lebt der Fussball von den Fans , aber die Fans leben auch mit dem Fussball.
Ich glaube es gab schon erheblich andere Geschichten beim DFB als irgendwelche Auftritte in der Halbzeit von diesem Pokalspiel.
Ich mach mir auch keine Gedanken wie es eine Fischer ergeht , das ist mir egal , ich frage mich nur wie sich Menschen über so eine Kleinigkeit aufregen können.
Mich interessiert der Sport und nicht die Halbzeit , weil da ist Pause .Nur als Randaspekt wäre ich erleichtert gewesen das soweit alles friedlich und sicher bis zu diesem Zeitpunkt gelaufen ist.
Da kann ich mich eher aufregen über die XXX welche jeweils am Anfang der Halbzeiten ihre Pyro abfeuern.
Aber nö da ist ein Showprogramm mehr Grund zum Pfeifen und seine Unmut Kund zu tun. Wirklich Respekt da wissen dann doch viele mehr als ich worauf es ankommt
Benutzeravatar
S3BY
Beiträge: 3217
Registriert: 13.02.2011 15:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von S3BY » 28.05.2017 16:00

Fohlen39 hat geschrieben:Mir persönlich ist es Latte...
Anderen eben nicht.
Fohlen39
Beiträge: 1659
Registriert: 21.11.2010 19:15

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von Fohlen39 » 28.05.2017 16:01

3Dcad hat geschrieben:Für dumm verkaufen und nach und nach aus dem Stadion vertreiben.
In Mainz gabs auch Klatschpappen neben dem Gästeblock. Die Minifahne war nicht erlaubt. Sieht man gestern das Fahnenmeer der Frankfurter gefällt mir das wesentlich besser als überhaupt keine Fahnen.

Stimmung+Fahnen+Choreos das alles wird Stück für Stück verschwinden. Der DFB will das nicht mehr. Will lieber schauen wo er mehr Geld verdienen kann. Warum nicht das Ticket für 70-80€? 50€ ist doch zuwenig. Mit höheren Preisen bekommt man die "Problemfans" auch los. Dann wird zwar das Stadion zum Event und es ist kaum Stimmung aber dafür gibt es ja auch Helene Fischer und Co.
Ok , jetzt verstehe ich es , habe mich noch nie so verfolgt gefühlt wie du es beschreibst :lol:
Wahrscheinlich ist der DFB auch dafür verantwortlich das diese Fans, wie in Gladbach , in den letzten Spielen ihren Support eingestellt haben.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36761
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von 3Dcad » 28.05.2017 16:05

Ich glaube das ich hier noch niemand gelesen habe (in diesem Thread) der die Pyros geil fand. Ich hab geschrieben wie gefährlich das ist wenn tausende ihr Fahnen schwingen.

Das gebe ich Dir recht Fohlen39. Im Prinzip gehören die Pyromanen ausgepfiffen. Das passiert auch immer wieder, nur pfeifen da keine 70.000. Schön wäre es wenn das ganze Stadion diese Pyro Aktionen niederpfeifen würden. Das würde den Pyromanen gar nicht gefallen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36761
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von 3Dcad » 28.05.2017 16:10

Fohlen39 hat geschrieben:Wahrscheinlich ist der DFB auch dafür verantwortlich das diese Fans, wie in Gladbach , in den letzten Spielen ihren Support eingestellt haben.
Das ist Schmarrn aber das weißt Du auch selbst. :wink:
Du kennst schon den Unterschied bei der Stimmung im Stadion wenn die Nationalmannschaft spielt oder wenn Frankfurt Zuhause spielt? Wenn es da für Dich keinen Unterschied gibt o.k. Für andere gibt es halt einen. Ich hab lieber einen Fahnenmeer und richtig gute Stimmung als ein Friedhofsspiel.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16491
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von Nothern_Alex » 28.05.2017 16:56

Ich denke, der DFB wird auf die Pfiffe gegen Helene Fischer so reagieren, wie ein Politiker nach einer verlorenen Wahl: Der Wähler hat Schuld, dass das Programm nicht verstanden worden ist. Also beim nächsten Mal alles noch ne Nummer größer (und teurer), irgendwann werden die Pfiffe schon aufhören.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von kurvler15 » 28.05.2017 17:26

Das glaube ich nicht. Für den DFB war die Darbietung eine mittelschwere PR-Katastrophe. Zumal nicht nur Fans sondern auch Verantwortliche der Vereine deutlich ihren Unmut bekundet haben. Die Artikel überschlagen sich, und eigentlich so kam mir das zumindest ein bisschen vor geriet der eigentliche Pokalsieg vollkommen in den Hintergrund. Alles redet über das Pfeiffkonzert.

Der DFB wird das Thema totschweigen und es niemals wieder machen. Die haben sich ne richtige Backpfeiffe vor der gesamten Weltöffentlichkeit abgeholt. De Fehler machen die nicht noch einmal.

Aber das sie irgendwas an ihrer Kommerzialisierungsstrategie ändern werden ist natürlich Quatsch. Aber zumindest, so denke ich, sind verrückte Ideen wie Pokalfinals im Ausland nun vom Tisch. Die Auseinandersetzung werden die mit den Fans wahrscheinlich nicht suchen.

Eigentlich war es seit 12:12 das erste mal seit langer Zeit, dass Fans sich zusammengetan haben und lautstark gegen die Praktiken des DFB protestiert haben und damit auch Gehör gefunden haben. So muss es weitergehen.

Mein Traum ist ja immernoch eine bunte und friedliche Demonstration von tausenden Fans aller möglichen Vereine vor der Frankfurter DFB-Zentrale. Es gab so etwas schonmal vor 7 Jahren in Berlin: https://www.youtube.com/watch?v=dfmnWLZBAhw
Aber jetzt wäre eigentlich genau die richtige Zeit dafür das nochmal zu bringen. Einfach alle mal an einen Strang ziehen und alle Rivalitäten für einen Tag vergessen und gemeinsam gegen den modernen Fussball aufbegehren.
Benutzeravatar
S3BY
Beiträge: 3217
Registriert: 13.02.2011 15:35
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von S3BY » 28.05.2017 17:34

:daumenhoch: :daumenhoch: :daumenhoch:
Benutzeravatar
borussenmario
Beiträge: 36564
Registriert: 14.01.2006 08:21

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von borussenmario » 28.05.2017 17:43

Das wäre echt mal eine gute und bei genug Demonstranten wohl auch eine wirkungsvolle Maßnahme. Die Menge müsste allerdings beachtlich sein, um wirklich Aufsehen zu erregen. Und am besten das Ganze regelmäßig wiederholt.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36761
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von 3Dcad » 28.05.2017 17:48

Die ARD erklärte zu der Frage, ob die kritischen Pfiffe bei der Übertragung "heruntergeregelt" wurden, die Halbzeitshow werde im Auftrag des DFB produziert, die ARD nehme technisch darauf keinen Einfluss. "Unabhängig davon ist es üblich, bei Musikübertragungen die Musik zugunsten der übrigen Geräuschkulisse stärker zur Geltung kommen zu lassen." Die Pfiffe seien dadurch aber keinem Zuschauer entgangen. "Von Zensur oder ähnlichem kann also gar keine Rede sein."
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbp ... efung.html

:) typisch ARD. "Nichts wurde manipuliert", das machen nur die anderen (bspw. Putin macht Propaganda, wir sind unpolitisch...).
ups Politik... ja ich weiß. :wink:

Was ich an dem oben zitierten Artikel gut finde sind zwei Kommentare:
user "ronry" der gestern in Berlin war mit seinem Beitrag: "Danke Fredi Bobic"
user "ramonrodriguez" mit seinem Beitrag: "Der Mangel an Respekt"

Finde ich beide lesenswert und beschreiben ganz gut was gestern passiert ist. :daumenhoch:

@kurvler15 :daumenhoch:
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16491
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von Nothern_Alex » 28.05.2017 17:54

Da bin ich anderer Meinung.

Der DFB hat mit der Posse beim Pokalendspiel eine Niederlage eingesteckt, eine vernichtende sogar.
Aber ewig lockt das Geld. Ich bin mir ziemlich sicher, dass nun ein neuer Anlauf genommen wird, um die Spiele noch besser zu Geld zu machen. Umdenken seitens des DFBs kann ich mir nicht vorstellen.

Was die Fußballfans wollen, davon hat sich der DFB eh schon meilenweit entfernt.
Salzstreuer
Beiträge: 971
Registriert: 05.11.2016 14:41

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von Salzstreuer » 28.05.2017 17:56

kurvler15 hat geschrieben:Mein Traum ist ja immernoch eine bunte und friedliche Demonstration von tausenden Fans aller möglichen Vereine vor der Frankfurter DFB-Zentrale. Es gab so etwas schonmal vor 7 Jahren in Berlin:
Es gab auch schon mal eine Demo in Frankfurt, müsste glaube ich 2005 gewesen sein. Allerdings war da die Teilnehmerzahl aus MG mehr als überschaubar.
Antworten