Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36587
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von 3Dcad » 25.08.2018 07:37

Der angedrohte Streik der Spieler in Spanien ist mal ein Anfang. Wenn jedes Spiel in Spanien zu einer anderen Uhrzeit stattfindet wer interessiert sich dann noch für die gesamte Liga? Mich würde bspw. die 3.Liga interessieren wenn alle Spiele am Samstag stattfinden würden. Freitags und Montagsspiele finde ich B.lödsinn in dieser Liga.
Kann es vielleicht sein dass weltweit mehr Kohle reingeholt werden kann wenn sich die Fans nur das Spiel ihres Vereins anschauen? Und wenn man viel Zeit hat (werden ja immer mehr joblos sein in Zukunft) sich noch ein zweites, drittes und viertes Spiel anschaut am Wochenende?
Paul-Block17
Beiträge: 620
Registriert: 11.05.2017 19:32

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von Paul-Block17 » 25.08.2018 13:11

Keine Ahnung 3dcad.

Nur wie soll der Arbeitslose das finanzieren? Bzw. wer wird sich auf Dauer sowieso auch von der arbeitenden Bevölkerung den ganzen Kram leisten.

Irgendwann schlägt das ganze ins Gegenteil um und die Nachfrage wird sinken!
Benutzeravatar
Borusse-seit-1973
Beiträge: 2865
Registriert: 13.11.2009 12:34
Wohnort: Mönchengladbach-Nord

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von Borusse-seit-1973 » 27.08.2018 00:23

...und sinkt erstmal die Nachfrage....
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16321
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von Nothern_Alex » 27.08.2018 07:19

Wenn einer 100€/Monat ausgibt und dafür drei abspringen, die 30€/Monat bezahlt haben, ist das aus wirtschaftlicher Sinn ein Erfolg. Genauso wenn vier dazu kommen, die sich eigentlich nicht für Fußball interessieren und nur dabei sein wollen. Selbst wenn dafür drei abspringen, die sich ihr Leben lang für Fußball interessieren, abspringen.

Da geht die Reise hin.
Benutzeravatar
Big Bernie
Beiträge: 4023
Registriert: 30.05.2003 13:06
Wohnort: D´dorf

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von Big Bernie » 27.08.2018 11:38

Ruhrgas hat geschrieben: Wenn am Ende keine Stimmung mehr ist, wenn immer weniger Leute zuschauen, wenn die Leidenschaft schwindet, dann verliert der Sport seine Attraktivität für Sponsoren.
Das erklärt z.B. auch die weiter aufkommende "Marktschreier-Mentalität" in den Medien.
Da wird z.B. krampfhaft versucht, selbst die unwichtigste Meldung als "breaking-news" zu verkaufen. :roll:

Wird hoffentlich nicht lange gutgehen - liegt aber auch Verhalten der Verbraucher.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36587
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von 3Dcad » 20.11.2018 16:06

Den Kommentar von ARD Sportchef Gottlob finde ich gut:
https://recherche.sportschau.de/footbal ... r2266.html

Hat jemand die Doku in der ARD zu Football Leaks sich angeschaut?
https://www.ardmediathek.de/tv/Football ... d=57354030
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18468
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von raute56 » 11.01.2019 23:18

Eine pessimistische Sicht der Zukunft des Fußballs:

https://rp-online.de/sport/fussball/bun ... d-35497817
Benutzeravatar
Borussenpaul
Beiträge: 1568
Registriert: 04.02.2016 20:17
Wohnort: Zwischen Äppelwoi und Handkääs

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von Borussenpaul » 12.01.2019 00:06

Als Kinder haben wir täglich Stunden auf dem Bolzplatz verbracht. 70er
Heute wird Fuppes an der Playstadion gezockt.
Heute gehen wir noch ins Stadion.
In Zukunft zu Hause in einen virtuellen Raum mit Stadionsimulation und deinen selbst gestalteten Supergirls an deiner Seite.

Ein Film mit Bruce Willis ähnelt dem sehr.

Surrogates - Mein zweites Ich
Benutzeravatar
BurningSoul
Beiträge: 12508
Registriert: 31.10.2012 22:59

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von BurningSoul » 13.01.2019 14:42

Nachmittags/nach der Schule bolzen Kinder/Jugendliche auch heute noch regelmäßig. Gerade im Sommer und bei schönem Wetter wird es so gemacht. Erst am Abend, wenn man nach Hause soll, wechselt das Freizeitmedium. Damals hätte man ein Buch gelesen/TV geschaut, heute spielen die Kinder lieber an ihrer Playstation.

Allerdings ist anders als früher, der Bolzer an vielen Tagen um 15:00 Uhr noch völlig verwaist, weil 90% der weiterführenden Schulen hier zu den Ganztagsschulen gehören. Sprich, selbst wenn sie es wollten, hocken sie da noch in der Schule. Darunter leiden natürlich die Vereine. Früher konntest du als Verein um 16:00 Uhr die D-Jugend trainieren lassen. Heute wird es meist 16:30 oder 17:00 Uhr. Heute sind viele dieser Schüler noch bis 15:30/15:45 Uhr in der Schule und sind nach einem langen Schultag vielleicht auch einfach zu platt. Dann wird halt maximal noch ein wenig gebolzt. Aber für etwas Verpflichtendes (wer im Verein ist, sollte nach Möglichkeit schon immer hingehen) fehlt dann einfach die Motivation.
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21937
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von antarex » 18.01.2019 18:11

Ich tue (das Wort p.ack wird ja zensiert) hier hin:

Interessante Aufstellung der Rekordtransfers der einzelnen Bundesligisten:
http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... aturednews
MichlvonderRuhr
Beiträge: 55
Registriert: 16.10.2017 12:35
Wohnort: See im Pott

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von MichlvonderRuhr » 19.01.2019 13:54

Die allgegenwärtige "Berichterstattung" ist zu einer riesigen Dauerwerbeveranstaltung verkommen. Die meisten Themen in den "Sportberichten" haben mit dem Fußball nix zu tun. Ob Spieler "X" mit seiner neuesten Flammme ein Photoshooting hatte oder Spieler Y irgendwo in der Provinz einen Friseursalon eröffnet, hat doch mit dem Fußballspiel nichts zu tun. Damit kann man bei "LeuteHeute" oder "Taff" und ähnlichen Klatschsendungen Tante Klara und Tante Rosie langweilen aber in einer Sportberichterstattung und in Diskussionen zum Fußball hat so ein Schwachsinn nichts verloren.
Dazu kommt das die Realität oftmals verklärt wird. Durchschnittliche Spieler werden zu Stars hochgejubelt wenn sie mal zwei Spiele hintereinander die Vorgaben ihres Trainers "unfallfrei" umgesetzt haben. Werden dann für viel zu viel Geld zu Spitzenklubs verschoben um ein halbes Jahr später von den gleichen Hochjublern in den dreckigsten Sumpf gezerrt zu werden. Dann werden sie wieder zum nächsten Verein abgeschoben (zu den Modalitäten wurde Stillschweigen vereinbart) um dahin zu finden wo sie hingehören. Durchschnitt. (Beispiel:Rudy,Rode)
Ansonsten geht es nur um Geld, mehr Geld, noch mehr Geld ....... gute Berichterstattung, ich meine gute Berichterstattung mit Hintergrund zum Spiel, nicht zur Garderobe von Spielern, finde ich nicht.
Daher schalte ich den Ton ab, schaue die bewegten Bilder und mache mir meine eigene Meinung.
Benutzeravatar
antarex
Beiträge: 21937
Registriert: 27.01.2007 22:50
Wohnort: Holsteinische Schweiz

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von antarex » 04.02.2019 12:19

https://www.transfermarkt.de/al-duhail- ... ews/329275

Ein teurer Japaner wird wohl in Katar geparkt um dann im Sommer billig zu PSG wechseln damit das financial Fair Play berücksicht wird.
So jeden Falls die Mutmaßungen.
Benutzeravatar
Borussenpaul
Beiträge: 1568
Registriert: 04.02.2016 20:17
Wohnort: Zwischen Äppelwoi und Handkääs

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von Borussenpaul » 05.02.2019 11:12

Was für eine korrupte Vetternwirtschaft.🤬🤬🤬

https://www.wz.de/sport/fussball/dfb-st ... d-36538965
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46959
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von Viersener » 05.02.2019 13:37

Passt ja und war klar, der DFB schaut ja auch oft und viel weg in Sachen Fairplay...
Paul-Block17
Beiträge: 620
Registriert: 11.05.2017 19:32

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von Paul-Block17 » 05.02.2019 19:05

Die machen auch nur noch was sie wollen und werden immer dreister....
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21760
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von don pedro » 19.05.2019 19:57

Saison vorbei und jetzt ist der richtige Zeitpunkt über die Zukunft der Bundesliga nachzudenken.In anderen Ligen sieht man ja schon wie es in fünf oder sechs Jahren wohl auch hier aussehen wird.Spanien und England sind beispiele wie es kommen wird.Da turnen drei oder vier teams (immer dieselben)oben herum und da hat der dritte oder vierte schon teilweise 25 bis 30 punkte rückstand auf die ersten teams.
Hier werden wohl Bayern,die Ochsen und Dortmund in Zukunft das geschehen bestimmen und die Meisterschaften unter sich ausmachen.Dahinter dann Golfsburg,Pillen die dann die Teams dahinter wie Schalke,uns,Hoffenheim und Bremen anführen für die restlichen Euro plätze.
Okey gibt ausnahmen mal wie Leicester in England aber im endeffekt werden weder wir noch die anderen Teams nochmal an die drei da oben rankommen.
Bayern dickes Konto,Ochsen Milliardär im Rücken und Dortmund auch nicht so arm.Auch Schalke mit Gazprom hat in den letzten Jahren zuviel Porzellan zerschlagen und damit auch den anschluss verloren.
Wie gesagt Bayern,die Ochsen und Dortmund werden jetzt englische und spanische verhältnisse schaffen. :(
Seht ihr das ähnlich oder sehe ich zu schwarz? :-x
Gewinn
Beiträge: 570
Registriert: 19.03.2005 17:59
Wohnort: Westmünsterland

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von Gewinn » 19.05.2019 21:08

Interessant wird es wieder, wenn die Pläne der neuen CL ab 2024/2025 kommen. Wo ein erlesener Kreis fast automatisch qualifiziert sein soll. Dann noch achter Gruppen mit jeweils 14 Spielen die keinen mehr interessieren. Mit Glück können sich dann kleinere Mannschaften für die nächste Runde qualifizieren, falls sie an den letzten Spieltagen gegen schon qualifizierte Teams spielen. Gähnende Langeweile!
Ich bleibe dabei, es geht nichts über eine sofortige KO-Runde von Anfang an. Wie früher, Spannung ist garantiert.
Das wird leider nicht wieder so sein wie früher!
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41610
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von steff 67 » 19.05.2019 22:26

Man schimpft und schimpft über Langeweile in der Liga und das die Reichen immer Reicher werden aber am Schluss schaut man es doch wenn die Superstars gegeneinander spielen
(Nehm mich da nicht raus)
kasu
Beiträge: 1588
Registriert: 11.04.2019 21:13

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von kasu » 19.05.2019 22:36

Ich schaus nicht an. Und wenn das zerstückeln von Spieltagen, irgendwelcher weitere Technikkram, Spiele nur mit Abo für irgendwelche TV Anbieter usw den Fußball weiter beeinflussen, lasse ichs sein. Dann schau ich mir die Ergebnisse im Videotext oder in der Zeitung an und das wars. Für mich ist so langsam die Grenze erreicht wo es anfängt nur noch zu nerven. Die nachwachsenden Generationen von Fußball Fans werden das nicht mehr anders kennen und mich für bekloppt halten aber mir egal :animrgreen:
Benutzeravatar
Einbauspecht
Beiträge: 5517
Registriert: 08.12.2015 17:52
Wohnort: Berlin

Re: Der Fussball...nur noch ein großer Witz?

Beitrag von Einbauspecht » 19.05.2019 23:14

:daumenhoch:
Antworten