Würzburger Kickers

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16048
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Würzburger Kickers

Beitrag von kurvler15 » 22.05.2017 21:10

Vielleicht zieht es Hollerbach auch nach Leverkusen. Die suchen ja noch einen relativ jungen deutschen und erfahrenen Coach. Könnte ich mir gut vorstellen.
Mikael2
Beiträge: 13636
Registriert: 12.02.2007 23:32
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Würzburger Kickers

Beitrag von Mikael2 » 22.05.2017 21:35

Und schon hat man sich in null Komma nichts erholt.
Benutzeravatar
nicklos
Beiträge: 35853
Registriert: 14.05.2004 17:07

Re: Würzburger Kickers

Beitrag von nicklos » 23.05.2017 12:55

bart hat geschrieben:Nur so viel sei gesagt.

Wer nach der Hinrunde auf Platz 6 stehe und die 2. Beste Abwehr habe, allerdings auch nur 22 Tore erziehlt, was dann............................ich hol mir einen Kinpser für die zu erwartenden TV-Gelder bei Klassenerhalt und aus die Maus.

Nicht die Mannschaft ist abgestiegen, sondern die, die das nicht erkannt haben.
Kann man so sehen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36528
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Würzburger Kickers

Beitrag von 3Dcad » 28.07.2017 10:48

Die Würzburger Kickers sind dazu gezwungen, die für Samstag, den 12. August, um 20.45 Uhr angesetzte Partie der ersten Pokalrunde gegen den Bundesligisten Werder Bremen in eine andere Stadt zu verlegen. Das teilte der Zweitliga-Absteiger am Mittwochabend mit. Zuvor hatte Würzburgs Oberbürgermeister Christian Schuchardt beim DFB vorgesprochen, um eine Verlegung der Anstoßzeit zu erwirken. Der Verband lehnte dies jedoch ab.

"Wir danken Christian Schuchardt für seinen persönlichen Vorstoß bei DFB-Präsident Reinhard Grindel, sind aber ebenso wie der OB alles andere als glücklich mit dem jetzt zu bewerkstelligen Umzug, der uns als Verein vor erhebliche logistische und finanzielle Herausforderungen stellt. Vor allem für unsere Fans tut es uns sehr leid, dass sie nun ein Heimspiel in der Fremde mit all den Strapazen auf sich nehmen müssen", erklärte Daniel Sauer, der Vorstandsvorsitzende der Kickers, auf der Webseite des Klubs.
http://www.kicker.de/news/fussball/dfbp ... iehen.html

Heimvorteil ist damit weg. Toll wie der DFB einem erst abgestiegenem Verein hilft. Die Anstosszeiten sind ja wegen der Fernsehgelder sooooo wichtig.

Das Thema Lärmschutz in Würzburg ist dem DFB lange bekannt. Von vornherein hätte der Termin also auf Samstag oder Sonntag Nachmittag gelegt werden können. Wenn man denn gewollt hätte.... Fazit: Dem DFB sind die kleinen Vereine schnurzpiepegal.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16307
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Würzburger Kickers

Beitrag von Nothern_Alex » 28.07.2017 17:34

Zumal auch nichts dagegen spräche, den Termin jetzt noch zu verlegen. Ist ja schließlich noch ein wenig hin.
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Würzburger Kickers

Beitrag von barborussia » 29.07.2017 16:08

Oje...Offenbach...na ja...komme gerade ein wenig durcheinander wegen Koblenz und Zwickau :roll:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46944
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Würzburger Kickers

Beitrag von Viersener » 30.07.2017 14:57

Hat mir vorhin ein Kumpel erzählt, es wird immer lächerlicher beim DFB :twisted: :-x
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36528
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Würzburger Kickers

Beitrag von 3Dcad » 25.09.2018 21:31

Meppener Absteiger, Meppener Absteiger..... :diebels:
War heute ein Kampfspiel, beide hatten Hochkaräter, am Schluss die kickers mit alles oder nichts mit dem allerletzten Schuss in letzter Sekunde aus 18 Metern ins Dreieck zum 2-1. Das Stadion tobt, die 11 Meppener im Strafraum fallen wie Tod um. Krass!
kickers bis morgen Tabellenführer, Meppen weiter Letzter.

Von mir aus darf Meppen sehr gerne absteigen, viele ungeahndete Fouls, Zeitspiel, Schwalben, 4 Gelbe Karten, unfair den Ball bei Freistössen immer wieder wegegkickt usw.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36528
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Würzburger Kickers

Beitrag von 3Dcad » 26.09.2018 07:21

Diesmal ein etwas ausführlicherer Spielbericht von mir:

Würzburg gegen Meppen war gestern schon ein krasses Ding. Erste Halbzeit Würzburg noch im Tiefschlaf, schenkt Meppen das 1-0. Danach, weil der Schiri oft nicht pfeift, Würzburg endlich aggressiver und mit 3 guten Chancen. Meppen presst gut, kickers machen Fehler im Aufbau Meppen kann auf 2-0 stellen, macht aber die Kiste nicht und dann überraschend in der Nachspielzeit der 1.Halbzeit der Ausgleich.

2. Halbzeit Meppen steht tiefer, Würzburg hat immer wieder gute Situationen, bekommt aber den letzten Pass einfach nicht gebacken, spielt immer zu kompliziert. Dann in der 84./ 85. Minute Konter von Meppen, aber nicht verwehrtet, Würzburgs Ersatzkeeper mit einer tollen Parade rettet das 1-1. Wenige Minuten später hat Meppen noch 1-2 mal sehr gute Kontergelegenheiten, weil die kickers sehr hohes Risiko gehen, auch sie wollen die 3 Punkte.

Als schon einige das Stadion verließen und keiner mehr damit rechnete der allerletzte Angriff der kickers, diesmal wird nicht versucht Meppen auszuspielen, sondern einfach aus 17 Metern wird abgezogen und das Ding landet im Dreieck. Das Stadion explodiert, die 11 Meppener fallen nach dem Todesstoß tot im Strafraum um. Krass! Schiri pfeift nicht mehr an.

Ein glücklicher Sieg, aber Meppen hatte genügend Chancen das Ding zuzumachen. Am Samstag war es umgekehrt die kickers hatten einige Male das 2-1 auf dem Fuß aber der Ball wollte nicht rein.

Ich muss sagen am Ende hats mich gefreut das es so gekommen ist, weil Meppen viel auf Zeit spielte, der Schiri in Halbzeit 1 viel zu viele Fouls der Meppener einfach laufen ließ. Schiri war heute schwach. Meppen hatte Glück das keiner vom Platz flog. Bei Ecken, Freistössen, Einwürfen als die kickers schnell spielen wollten immer wieder den Ball weggeschlagen. Oder der Schiri pfeift den Vorteil ab. Ich kann die drec.kige Spielweise von Meppen etwas verstehen wenn Du so tief im Tabellenkeller drin steckst, mir war es etwas zu dr.eckig. Schon in Halbzeit 1 gab es einige Schauspielerei. Meppen hat es gestern übertrieben, das hat die kickers eher gepusht obwohl sie gestern nicht besonders gut waren. Hätte sich Meppen mehr auf Fussball konzentriert gestern hätten die das Ding gewonnen.

Die dritte Liga ist eng. Gewinnst du 2-3 Spiele hintereinander bist Du wieder oben dabei. Umgekehrt kann es genauso schnell nach unten gehen. Bin jetzt gespannt auf das Kellerduell Meppen- Braunschweig.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36528
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Würzburger Kickers

Beitrag von 3Dcad » 19.03.2019 21:18

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... rewes.html
Ich ahne nichts gutes für die letzten Spiele aufgrund der Meldung. Drewes ist wirklich ein guter Torwart, der Ersatz Bätge leider das genaue Gegenteil. Eigentlich müssten die Kickers den im Sommer verschenken. In jedem Spiel hat der 1-2 Slapstickeinlagen und wird dann immer unsicherer. Da freut sich die Kickers Abwehr bestimmt wieder drauf. :roll:

Also Sommerschlussverkauf beginnt ab heute: Leon Bätge fast zu verschenken. :wink:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36528
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Würzburger Kickers

Beitrag von 3Dcad » 10.08.2019 22:21

Bin glücklich dieses Pokalspiel heute miterlebt zu haben. Erinnert mich von der Dramatik an das 5:4 im Pokalhalbfinale zwischen Gladbach und Bremen anno 1984. Damals natürlich vorm TV.

Die Kickers hatten zuletzt in der 3.Liga in den letzten 3 Spielen 0:9 Tore kassiert und dann legen die heute so ein krankes Spiel hin. Megageil die Stimmung, ich glaube auch die Hoffenheimer waren stolz das live miterlebt zu haben. Ein Krimi. Nach der ersten Halbzeit hätte es 4:1 für Hoffenheim stehen können, dann macht Hoffenheim das 2:0 nach der Pause und alle denken die gehen jetzt auf das 3:0. Ab dem 2:0 schalten die Hoffenheimer in den Verwaltungsmodus und lassen die Kickers spielen. Am Ende durften die Hoffenheimer froh sein das sie sich in die Verlängerung bzw. Elfmeterschießen retten konnten. Die Kickers ab der 60.Minute bis zur 120.Minute mit den besseren Torchancen, aber das 3:2 bzw. 4:3 wollte halt nicht fallen. Im Elfmeterschießen gewinnt dann der glücklichere.

Heute war glaube ich meine Geburtsstunde zum Kickers Fan. Bisher war ich Gladbachfan und fand die Kickers ganz sympathisch, ab heute schlägt ein zweites Herz in meiner Brust. Das der Würzburger Kickers.
Ich denke in dieser Pokalrunde - ohne das ich die anderen Spiele gesehen habe - war es das Beste Spiel.
@Mods, sorry für den Doppelpost,
aber der muss heute mal sein, nach diesem geilen Pokalspiel zwischen den Würzburger Kickers und der TSG Hoffenheim. 3:3 nach Verlängerung, 5:4 nach Elfmeterschießen für Hoffenheim ging es aus. Ich glaube jeder Fußballfan der das Spiel heute Live im Stadion gesehen hat wird glücklich sein dabei gewesen zu sein. :allez:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41602
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Würzburger Kickers

Beitrag von steff 67 » 02.11.2019 20:57

Ole ole ole ole ole ole ole ole ole ole ole ole ole ole ole ole ole ole ole ole ole ole ole ole ole
Benutzeravatar
bökelratte
Beiträge: 16696
Registriert: 27.02.2012 19:00
Wohnort: Leider im Exil

Re: Würzburger Kickers

Beitrag von bökelratte » 02.11.2019 21:02

Och steff, du bist einfach gemein :wink:
Benutzeravatar
Commodore75
Beiträge: 4796
Registriert: 02.11.2008 21:16

Re: Würzburger Kickers

Beitrag von Commodore75 » 02.11.2019 21:03

Oh, was bist Du fies, Steff! :mrgreen:
Die armen Lauterer....
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36528
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Würzburger Kickers

Beitrag von 3Dcad » 02.11.2019 23:31

3:2 Sieg, aber am Ende wieder knapp. Man führt souverän 3:1 und lässt dann K`lautern mit 10 Mann 5 Minuten vor Schluss wieder rankommen. In den 5 Minuten bin ich wieder tausende Tode gestorben, vorne oft 5 gegen 3 in Überzahl aber spielen es nicht aus. Boahhhh arrrrrrrrrrghhh. Da flippe ich aus wenn ich so eine Hosen....Mentalität sehe.
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: Würzburger Kickers

Beitrag von Fan ausm Süden » 03.11.2019 13:30

#KickersundderFCN
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36528
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Würzburger Kickers

Beitrag von 3Dcad » 20.01.2020 17:11

Bis gestern nur Spekulation jetzt ist es offiziell: Felix der Große steigt bei den Kickers ein. :)
https://www.wuerzburger-kickers.de/de/n ... bal-soccer

Die Kickers haben viel vor in den nächsten Jahren. Mir gefällt das es durchdacht wirkt und auch in den Breitensport investiert wird. Die Ziele sind ambitioniert. Es wird spannend wie sich das alles umsetzen lässt. Auch die Stadt/ Politik muss mitspielen wollen. Das Projekt "Z25" beinhaltet den Breitensport, NLZ, Profibereich, Finanzen und Infrastruktur.
https://www.wuerzburger-kickers.de/de/kickers/z25

Seit 2015 spielen die Kickers nun wieder im Profibereich mit. Bis 2025 will man wieder in die 2.Bundesliga aufsteigen. Mit U12-U15 ist man schon in der höchsten Liga angelangt. Mit der U17-U19 spielt man eine Liga drunter und will in den nächsten 3 Jahren hier auch den Aufstieg in die höchste Klasse schaffen. Aber nicht nur die Profis und der Nachwuchs soll erfolgreich werden auch Stadion (evtl. Neubau) und Infrastruktur sollen mit wachsen.

Ohne Flyeralarm und die Ausgliederung wäre das nicht möglich für Würzburg.
Seit 2014 ist die Profiabteilung in eine Aktiengesellschaft ausgegliedert, an der der Verein mit 51 Prozent und die Flyeralarm Future Labs GmbH mit 49 Prozent beteiligt sind.
https://de.wikipedia.org/wiki/Würzburger_Kickers

Den blauen Freunden wird das vermutlich weniger gefallen. :wink: :winker:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46944
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Würzburger Kickers

Beitrag von Viersener » 20.01.2020 20:22

Da haben die mit Magath ja den Richtigen gefunden, 50+1 muss weg, er will das Sagen haben... Kohle muss raus gehauen werden...
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36528
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Würzburger Kickers

Beitrag von 3Dcad » 20.01.2020 20:42

Für umme wird er es nicht machen, aber ich hoffe das es ein bisschen mehr sein wird als abwarten und seinen Tee trinken auf den PK`s. :wink:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36528
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Würzburger Kickers

Beitrag von 3Dcad » 26.01.2020 14:40

https://www.youtube.com/watch?v=npVjftU ... e=youtu.be

Baut Magath den "Anti-RB"-Klub in Würzburg?! | Analyse
Manu Thiele
Antworten