Würzburger Kickers

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
LukeSkywalker
Beiträge: 2046
Registriert: 27.04.2011 20:17

Re: Würzburger Kickers

Beitrag von LukeSkywalker » 19.12.2020 16:32

Habe das Spiel nicht gesehen, nur gerade den Ticker... das kann es ja auch nicht sein. 14 Spieler im Kader und am Ende wurde sogar der Ersatztorwart eingewechselt. Trotzdem bis zum Ende nur mit einem Tor hinten gelegen. Waren Chancen für die Kickers da, 3DCAD?
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36528
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Würzburger Kickers

Beitrag von 3Dcad » 20.12.2020 20:50

Die Offensive war überschaubar. Vielleicht 2 Chancen, die größte von Munsy gleich zu Beginn, geht allein auf den Torwart zu, zu hektisch schließt er ab. In den ersten 30 Minuten waren die Kickers besser mit zunehmender Spieldauer setzte sich Darmstadt dann durch, deshalb das 1:0 für Darmstadt dann folgerichtig.
Das Gute an dem Spiel war das sich mal andere Spieler zeigen durften. Sane zeigte gar nichts konnte keinen 2 Meter Pass spielen. Den würde ich nicht mehr bringen. Sane zeigte in der 3.Liga nicht all zu viel für die 2.Liga ist der viel zu langsam in seinen Entscheidungen.

Lieber mit Munsy, Baumann vorne stürmen. Baumann überrascht mich, hätte nicht gedacht das sich der in Liga 2 durchsetzen kann. Munsy hat ja gegen Hannover ein schönes Tor gemacht.
Die Defensive muss sich schnell verbessern. Ewerthon, Dietz, Hansen, Kopacz, Lotric, Baumann, Munsy, Sontheimer, Feick, Hofmann haben 2.Liga Niveau.

ich würde den Kickers weiter Chancen einräumen, klar hat man zu wenig gepunktet. Hat sich die Mannschaft gefunden sind durchaus noch Chancen auf den Klassenerhalt da. Bis Rückrundenstart muss man aber 12-15 Punkte auf dem Konto haben sonst wird das nichts mehr.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36528
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Würzburger Kickers

Beitrag von 3Dcad » 01.02.2021 20:12

https://www.transfermarkt.de/-bdquo-war ... ews/379455
Ein Transfer der Marke sensationell. Ablösefrei hat schon 38 Premiere League Spiele bei Huddersfield unter David Wagner gespielt. Da bin ich echt gespannt was der drauf hat. :ja:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36528
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Würzburger Kickers

Beitrag von 3Dcad » 01.02.2021 20:46

Und CL Erfahrung gegen Bayern und Tottenham bringt er mit. Das Minimum was man im Abstiegskampf der 2.Liga mitbringen muss. :lol:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41602
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Würzburger Kickers

Beitrag von steff 67 » 08.04.2021 21:24

Huhu 3 d

Sieg in 96

Die kleine Hoffnung lebt weiter
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: Würzburger Kickers

Beitrag von Fan ausm Süden » 08.04.2021 23:01

"Minimum":D
Ich freu mich auch sehr über den Sieg heute - und hoffe auf eine Niederlage am Sonntag... tut mir leid! Danach gerne wieder alles gewinnen!
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36528
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Würzburger Kickers

Beitrag von 3Dcad » 09.04.2021 10:24

Naja, ein Sieg alle 6 Spiele hilft halt wenig wenn man drin bleiben will. HSV 1mal, Hannover 2mal besiegt klingt nett, aber der Klassenerhalt im Tausch wäre mir lieber. Mal sehen was am Sonntag herum kommt.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42133
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Würzburger Kickers

Beitrag von Borusse 61 » 11.04.2021 17:32

Gelb statt Rot für Notbremse : Würzburgs Hauptsponsor will DFB - Verträge kündigen !

https://www.kicker.de/gelb-statt-rot-fu ... 89/artikel
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36528
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Würzburger Kickers

Beitrag von 3Dcad » 11.04.2021 17:49

https://www.kicker.de/wuerzburger-schie ... 91/artikel
Heute war der Punkt zu wenig. Aber wir wollen nicht übertreiben mit gleich 2 Siegen hintereinander, womöglich könnte das noch zum Klassenerhalt führen. :wink:
Fan ausm Süden
Beiträge: 2399
Registriert: 06.06.2016 22:09

Re: Würzburger Kickers

Beitrag von Fan ausm Süden » 16.04.2021 20:04

3Dcad, hör Dir mal den kaDepp-Podcast zum Spiel an :) (Der ist eh generell sehr empfehlenswert).
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36528
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Würzburger Kickers

Beitrag von 3Dcad » 16.04.2021 20:41

Wenn ich mir mal "eine mitgeben will" (fränkisch derben Slang) :wink: dann höre ich mir den an, 1 Stunde ist schon lang. So nebenher beim putzen, aufräumen oder was auch immer.
Oder beim 1000 prozentigen Selbsttest 1 Stunde in der Nase..... :P
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36528
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Würzburger Kickers

Beitrag von 3Dcad » 23.04.2021 19:44

Verdienter Abstieg. Spontan fällt mir ausser Sontheimer kein Spieler ein der Zweitliga tauglich wäre.
Falsche Schiri Entscheidungen waren nur das Tröpfchen. Keine Abwehr, kein Spielaufbau, kein Mittelfeld, kein Sturm so kann man den Abstieg niemals vermeiden.
Weniger Magath und weniger Trainerentlassungen wären schön gewesen. Der Klassenerhalt wäre eine Sensation gewesen. Schiele hätte vielleicht auch 20 Punkte geholt. Nach 2 Spielen den Aufstiegstrainer entlassen, das hat richtig weh getan und bei den Fans Sympathien gekostet.
Benutzeravatar
dedi
Beiträge: 46575
Registriert: 01.05.2004 22:52
Wohnort: Lübeck, die wahre Landeshauptstadt von Hedwig-Holzbein

Re: Würzburger Kickers

Beitrag von dedi » 23.04.2021 20:29

Schade, dass ihr abgestiegen seid. Aber da war wohl auch zu viel Unruhe im Verein.

Den Trainer hatten wir beide doch in der Kneipe getroffen, oder?
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36528
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Würzburger Kickers

Beitrag von 3Dcad » 23.04.2021 21:15

Stimmt. :daumenhoch:
Da ging es los mit Geisterspielen beim Derby Gladbach gegen den FC.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36528
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Würzburger Kickers

Beitrag von 3Dcad » 08.05.2021 15:19

Verdienter Abstieg, leider. Feick, Kopacz, Feltscher, Strohdiek, Giefer, Douglas, Ewerton, Hägele, Toko, Maierhofer und Munsy können von mir aus gehen.

Besonders enttäuschend fand ich den so erfahrenen Feick. Ich hab nicht gesehen das der mal eine Flanke oder einen Eckball an den Mann gebracht hat, als Kapitän egal bei welchem Trainer immer gesetzt. Bei Freistößen standen oft die viel besseren Schützen Sontheimer oder Ronstadt daneben, durften aber selten schießen, "mach Platz da, ich der große Arne Feick mit über 270 2.Ligaspielen bin Kapitän und ich schieße".
Kopazc auch so einer, wenn er wollte könnte er schon, aber oft Alibileistungen. Für das was er könnte zeigt er viel zu wenig. Nicht mal für die 3.Liga möchte ich den haben. Feltscher und Munsy das gleiche. Strohdiek, Maierhofer, Giefer, Ewerton sind am Ende ihres Zenits angekommen, ebenso wie Feick. Ob man mit jungen Spielern wirklich weniger erreicht hätte statt die satten Spieler zu holen? Hägele wird wohl bleiben wollen, lässt sich nicht vermeiden, als 6er wahnsinnig unkreativ, Aufbauspiel quasi nach hinten. War auch an vielen Gegentoren beteiligt.

Sontheimer wird wohl zu einem Zweitligisten wechseln wie auch van la Parra und Pieringer.
Bonmann, Dietz, Ronstadt, David, Baumann, Hasek, Lotric, Herrmann, Hansen, Hemmerich, Schweers, Hoffmann, Meisel und Nikolov, bitte halten am Besten halten. Peringer wäre ein frommer Wunsch den zu halten.
Benutzeravatar
lockmen
Beiträge: 2382
Registriert: 23.09.2010 13:58
Wohnort: Heiligenhafen/ geb. in WÜ

Re: Würzburger Kickers

Beitrag von lockmen » 08.05.2021 16:09

Endlich ist diese rote Schei... abgestiegen , hoffentlich nächste Saison nochmal eins runter :lol: :lol: ich feier das grade mit nem schönen Distelhäuser Pils

:winker:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36528
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Würzburger Kickers

Beitrag von 3Dcad » 25.05.2021 19:34

https://www.mainpost.de/sport/wuerzburg ... wpr5jlDCDs
Zum Abschied von Magath gab es nochmal ein Interview/ PK. Die Mainpost schreibt darüber:
Daran hätten freilich auch die ungleiche Verteilung der TV-Geld-Erlöse und die vielen falschen Pfiffe der Schiedsrichter ihren Anteil, führen Magath und Fischer aus: "Bis dato gab es seit Gründung der Bundesliga gegen keinen Verein derart viele 'spielentscheidende Fehlentscheidungen durch die Schiedsrichter.' Für einen Klub, der ohnehin schon mit vielen Handicaps in eine höhere Liga startet, ein weiterer Stein im Rucksack."
"Ihr könnt versichert sein, dass wir mit bestem Wissen und Gewissen für unseren Verein Entscheidungen – auch wenn sie in der Öffentlichkeit nicht immer nachvollziehbar waren und teilweise auch falsch dargestellt wurden - getroffen haben. Deshalb bitten wir an dieser Stelle auch bei Euch um einen unserer Werte der Zusammenarbeit: Respekt!"
Gut das dieser Schwank nun vorbei ist. Bundesliga, EL- Träume, Irrwitzige Trainerrauswürfe usw. Magath hat immer was geboten nur nichts positives für die Kickers. Auch das oben zitierte ist wieder eine sehr eigene Sichtweise auf die Dinge. :?
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36528
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Würzburger Kickers

Beitrag von 3Dcad » 04.10.2021 21:03

https://www.kicker.de/ein-sieg-in-elf-s ... 14/artikel
https://www.kicker.de/kickers-trennen-s ... 50/artikel
https://www.kicker.de/von-schiele-bis-n ... 75/artikel
Enttäuschend was die Verantwortlichen des FWK für Entscheidungen treffen. :x: Nach den erneuten Personalwechseln (jetzt Trainer und Sportvorstand, im Sommer bereits der Geschäftsführer) finde ich ist ein direkter Durchmarsch von der 2.Bundesliga in die Regionalliga durchaus möglich.
Die Magath-Zeit war schlimm und hat vieles durcheinander gebracht was vorher gut lief. Plötzlich sollte der sehr erfolgreiche Geschäftsführer Sport und Finanzen Daniel Sauer (seit dem Aufstieg in Liga 3, 2015) durch Underdog Schuppan (Magath hatte den Hut auf), ersetzt werden. Sauer durfte sich noch mit Finanzen beschäftigen. Im Sommer ging er von selbst, Jäger wurde der Nachfolger der trotz Abstieg aus Liga 2 schon wieder vom Stadionbau - "Regensburg und Augsburg wären Vorbilder" etc. - redet.
Das Trainerchaos geht weiter. Glaube kaum das Schuppan in seiner ersten Amtshandlung gleich mal Aufstiegstrainer Schiele entlassen hat. Da steckte Magath dahinter. Antwerpen zu entlassen war o.k. Aber dann einen so erfahrenen und guten Trainer wie Trares zu entlassen einfach nur dumm. Nun Ziegner und Schuppan nicht die Chance zu geben zumindest bis zum Winter ist richtig schwach. Die Mannschaft hat immer eine Ausrede parat: es liegt am Trainer wenn es keinen Erfolg gibt. Auch Ziegner ist ein guter 3.Liga Coach. Ich hätte mir eine Konsolidierungssaison in Liga 3 gewünscht (um Platz 10-12 herum) das ist mit dieser Mannschaft drin, dass hat das Spiel in Magdeburg gezeigt.

Historie der letzten 7 Jahre:
14/15 Aufstieg Regionalliga, Trainer Hollerbach
15/16 Platz 3 in der 3.Liga, Aufstieg, Trainer Hollerbach, Geschäftsführer Sauer
16/17 Platz 17 in Liga 2, knapper Abstieg mit viel Pech, Trainer Hollerbach, Geschäftsführer Sauer
17/18 Platz 5 in der 3.Liga, Trainer Schiele, Geschäftsführer Sauer
18/19 Platz 5 in der 3.Liga, Trainer Schiele, Geschäftsführer Sauer
19/20 Platz 2 in der 3.Liga, Aufstieg, Trainer Schiele, Geschäftsführer Sauer

Magath kommt Anfang 20, Schuppan Ende 20 Sportvorstand, Sauer nur noch Finanzen
20/21 Platz 18 in Liga 2, keine Chance auf Nichtabstieg auch Dank 4 Trainerwechsel, Jäger übernimmt Finanzen
21/22 Platz 19 in der 3.Liga nach 11 Spieltagen, Entlassung Ziegner und Schuppan, Jäger übernimmt auch den Part Sport

Bis Magath im Januar 2020 kam war alles in Butter und es konnte kaum besser laufen. Nun will man schnellen Erfolg und die Konstanz auf der Trainerbank und dem Geschäftsführerposten hat man dafür geopfert. Damit kann ich mich nicht identifizieren.

Einem Beitrag dem ich so zustimmen kann:
https://www.transfermarkt.de/sebastian- ... chor_16111
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36528
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Würzburger Kickers

Beitrag von 3Dcad » 24.01.2022 15:05

https://www.mainpost.de/sport/wuerzburg ... t-10717400
Der Flyeralarm-Chef und Investor legt sein Amt als Aufsichtsratsvorsitzender nieder und ist auch bereit, seine Anteile am abstiegsbedrohten Fußball-Drittligisten zu verkaufen.

Hintergrund für Fischers Ausscheiden ist offenbar auch, dass er und die anderen Verantwortlichen des Klubs vom Dallenberg sich über die zukünftige Strategie des Vereins nicht einig sind. Der Unternehmer plädiert in einem am Montagmittag veröffentlichten persönlichen Statement dafür, dass sich die Kickers, auch wenn der Klassenerhalt in der 3. Liga noch gelänge, zurückziehen und in der Regionalliga neu anfangen sollten.

Die 3. Liga sei derzeit "wirtschaftlich nur unter sehr großen Anstrengungen darstellbar", schreibt Fischer und folgert daraus: "Eine nachhaltige Strategie mit Blick auf die gezielte Förderung der eigenen Jugend sowie der Talente aus der Region sollte neben einer bodenständig strukturellen Weiterentwicklung die Basis darstellen, um nachhaltig und gestärkt zu einem späteren Zeitpunkt in die 3. Liga zurückzukehren."

Mit dieser Meinung habe er sich im Verein nicht durchsetzen können: "In meinen Gesprächen mit den Mitgliedern der verantwortlichen Gremien hat sich aber gezeigt, dass sich unterschiedliche Strategieansätze entwickelt haben. Ich habe erkannt, dass der Fokus sich vor allem auf den Erhalt der Zugehörigkeit zur 3. Liga richtet. Dafür habe ich Verständnis und wünsche den Verantwortlichen allen Erfolg sowie die notwendige Geschlossenheit und Kontinuität!"
Schnell hoch und wieder runter. Das wars dann für die Kickers, weiter geht`s in Liga 4. Seit der Idee mit Magath (kam von Fischer) viel zu viele Wechsel bei den Verantwortlichen und Spielern. Die Kickers haben Fehler gemacht aber auch Fischer selbst, er saß ja an der Spitze. Hätte man diese Idee Flyeralarm Global Soccer nicht umgesetzt und nicht von Europa (Magath) gequasselt wäre es sportlich vielleicht einfach mit Schiele und Sauer weitergegangen. Nach 2 Spieltagen Schiele entlassen und später durfte dann Sauer gehen der alles mit aufgebaut hat, hat sehr viel zerstört. Plötzlich musste ein Spieler ohne Erfahrung das machen (Schuppan) und später dann Neumann, wieder ein Ex-Spieler. Warum man unbedingt Sauer gegangen hat ist mir nicht klar, wohl Magaths super Idee.
So ist es halt wenn man seine Anteile verkauft hat ist man Spielball des Investors, heute Hurra fett investieren, morgen kommt die Idee ach nö warum nicht wieder ganz klein anfangen. Corona Finanzen verstehe ich alles, aber so ein Aus ist dann sehr sehr plötzlich.
Gewaltig abspecken in Liga 4 vielleicht noch tiefer.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36528
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Würzburger Kickers

Beitrag von 3Dcad » 24.01.2022 15:38

Keine Ahnung ob Daniel Sauer nochmal bei den Kickers was machen möchte, aber wenn man schlau ist holt man ihn als Rettungsanker zurück, er hat es mit aufgebaut, ihm würde ich es zutrauen das er vernünftige Sponsoren findet und ein solides Finanzmanagement macht, auch für Liga 4. Seine Spieler die er verpflichtet hat waren alles keine schlechten. Seit Schuppan/ Neumann übernommen haben ging nichts mehr mit dem Kader.
Die Spieler die Sauer verpflichtet hat spielten nach den Kickers nicht alle;) in Liga 1, aber viele haben sich in Liga 2 und 3 etabliert. Es war nicht nur Geld sondern mit dem Geld hat man gute Spieler verpflichtet. Von der Regionalliga 14/15 ging es über die 3.Liga in die 2.Liga. Neues Stadion, 2.Liga Europa das waren Spinnereien. Langfristig 3.Liga spielen das wäre ein gutes Ziel gewesen. Und dann könnte sich Fischer auch langsam verabschieden, dann hätten die Kickers einen Boden unter den Füßen gehabt. So wird der Boden weggezogen.
Antworten