DFB Pokal 2016/17

Die legendären threads aus der Forumsgeschichte zum Nachlesen!
Gesperrt
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19890
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Alle Spiele im Profifußball - alle Spieltage live

Beitrag von Lattenkracher64 » 09.02.2017 07:19

LukeSkywalker hat geschrieben:Wir haben eine Chance auf Übertragung, falls ARD und ZDF nicht wieder Bayern und Dortmund zeigen wollen.
Unser Problem wird werden, dass wir und die blauen Schlümpfe wegen EL am Sonntag zuvor Bundesliga spielen und dann unser Pokalspiel beim HSV und das der Schalker bei Bayern wohl am Mittwoch stattfindet.
Und weil man jeden Tag ein Live-Spiel zeigt, läuft es dann in der Tat auf Lotte-BVB und Bayern-Schalke hinaus :(


Ach ja: Die Bayern haben auch immer ein Lospech... :wut2:
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19890
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 27 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: DFB Pokal 2016/17

Beitrag von Lattenkracher64 » 09.02.2017 07:40

schappen hat geschrieben:gibts schon einen Termin gegen Hamburg? Hab was vom 1.3. gelesen, wäre ja auch logisch, weil wir am 23.2. noch in Florenz spielen.

... und ja auch noch am 26.02. bei Audi !
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11013
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: DFB Pokal 2016/17

Beitrag von purple haze » 09.02.2017 07:44

Das sind 3 ganz schwere Auswärtsbrocken innerhalb wenigster Tage...aber alle sind auch machbar. Schwer heisst ja nicht unmöglich.
Benutzeravatar
Boom72
Beiträge: 1595
Registriert: 24.05.2004 00:13
Wohnort: Aachen

Re: DFB Pokal 2016/17

Beitrag von Boom72 » 09.02.2017 08:16

HSV also, nunja. Hätte schlimmer, aber auch besser kommen können.
Leider kein Heimspiel (wie so oft im Pokal), aber auch das soll kein Hindernis sein.
Wenn die Jungs einen guten Tag erwischen, gewinnen die auch in Hamburg.
Trotz unserer frühesten komplizierten Vergangenheit sind wir immer noch in drei Wettbewerben, was ich erstaunlich finde und hoffe, dass es noch lange so bleibt.
Ich freu mich auf jeden Fall auf die kommenden wochen.

Grüße
Euer Boom
realfohlenelf
Beiträge: 668
Registriert: 03.09.2012 21:17
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Alle Spiele im Profifußball - alle Spieltage live

Beitrag von realfohlenelf » 09.02.2017 08:26

bottrop hat geschrieben:Ich finde das Los nicht besonders schön. Ein Auswärtsspiel ist immer doof und der HSV scheint sich ebenfalls gefangen zu haben. Wird ein ganz dickes Brot was es zu schneiden gilt. Da hätte es wesentlich angenehmere Lose gegeben. Auf der anderen Seite können wir uns aber auch bis jetzt nicht über unsere Lose beschweren...

Naja, sagen wir mal so:

Von 7 möglichen Gegnern war mir der HSV der Drittliebste (blödes Wort) nach Lotte und Bielefeld. Abgesehen davon, dass ich eh damit leben muss kann ich es auch ganz gut.
LukeSkywalker
Beiträge: 2047
Registriert: 27.04.2011 20:17

Re: DFB Pokal 2016/17

Beitrag von LukeSkywalker » 09.02.2017 08:50

Gegen Lotte und Bielefeld kann man sich nur blamieren (siehe unsere Leistung im Bielefeld vor ein paar Jahren) und alle anderen möglichen Gegner wären besser als der HSV. Bis auf die Tatsache, dass es ein Auswärtsspiel ist, daher ein gutes los.
tasi13
Beiträge: 1936
Registriert: 13.09.2014 17:17

Re: Alle Spiele im Profifußball - alle Spieltage live

Beitrag von tasi13 » 09.02.2017 09:57

Hätte lieber zu Hause gespielt. Wir und Auswerts ist ja nicht so berauschend auch wenn es zuletzt mal besser ausgesehen hat.
Benutzeravatar
Neidensteiner_Fohlen
Beiträge: 403
Registriert: 16.08.2007 07:54
Wohnort: Rhein-Neckar-Kreis

Re: Alle Spiele im Profifußball - alle Spieltage live

Beitrag von Neidensteiner_Fohlen » 09.02.2017 10:39

Na, auf jeden Fall sind die Hamburger in ihrem "Rauten-Forum" sehr euphorisch und planen schon fürs Endspiel :mrgreen: . Einer bedauert, dass diese Paarung nicht das Finale ist - hätte ich auch genommen :) Aber gut, wer ins Finale will, muss jeden schlagen, egal wo. Die Chancen sind wie immer 50:50...
Aber nun erst am Samstag gegen Kruse & Co. nicht verlieren...und von Spiel zu Spiel denken.
Benutzeravatar
jünter65
Beiträge: 2337
Registriert: 27.01.2009 10:17
Wohnort: An der schönen Bergstrasse

Re: Alle Spiele im Profifußball - alle Spieltage live

Beitrag von jünter65 » 09.02.2017 10:47

Ich war heilfroh, dass wir bei unserem "Losglück" nicht zu den Bayern müssen.
Von daher völlig in Ordnung mit der Partie beim HSV.
Ich hab jetzt unter Dieter Hecking wieder ein gutes Gefühl.
Benutzeravatar
Moselfohlen
Beiträge: 1938
Registriert: 14.05.2011 10:31
Wohnort: Mosel

Re: DFB Pokal 2016/17

Beitrag von Moselfohlen » 09.02.2017 10:56

Bin mal gespannt, wie wir zum Abschluss der Englischen Wochen dann noch drauf sind, hoffentlich noch alle fit und keine oder wenige Verletzte in den nächsten Woche, um beim HSV den Halbfinaleinzug zu machen
Benutzeravatar
Becko
Beiträge: 6579
Registriert: 23.08.2004 14:00
Wohnort: ziemlich genau 240,13 km vom Borussia-Park entfernt!

Re: Alle Spiele im Profifußball - alle Spieltage live

Beitrag von Becko » 09.02.2017 10:58

und "Auswärts" grüßt das Murmeltier.... :wut2:

Ich könnte wetten wenn wir tatsächlich in´s Endspiel kommen sollten ist das auch auswärts..... :mrgreen:
Benutzeravatar
Saxonia Reloaded
Beiträge: 3699
Registriert: 22.09.2014 19:57

Re: Alle Spiele im Profifußball - alle Spieltage live

Beitrag von Saxonia Reloaded » 09.02.2017 11:00

jünter65 hat geschrieben:Ich war heilfroh, dass wir bei unserem "Losglück" nicht zu den Bayern müssen.
Von daher völlig in Ordnung mit der Partie beim HSV.
Ich hab jetzt unter Dieter Hecking wieder ein gutes Gefühl.
Das habe ich prinzipiell auch. Ich halte aber auch Gisdol für einen sehr guten Trainer. Es wird ein enges Match.
Benutzeravatar
Jagger1
Beiträge: 8603
Registriert: 10.05.2006 21:01
Wohnort: Die Stadt mit der großen Kirche gegenüber von McDonalds

Re: Alle Spiele im Profifußball - alle Spieltage live

Beitrag von Jagger1 » 09.02.2017 11:15

Letzte Saison sind wir zu Hause gegen Werder ausgeschieden.

Und seien wir mal ehrlich: Als nur noch die Kugeln Borussia, Schalke und HSV übrig waren, als die Bayern-Kugel gerade gezogen wurde, da wusste ich, dass wir nicht immer Pech haben können.

Zitat auf FB:

"Mit dem Bundesligaspiel zuhause gegen den HSV nahm das Unheil seinen Lauf."

Eine Antwort darauf: "Das Unheil trainiert heute nicht mehr die Mannschaft!"

:lol:
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 11013
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Alle Spiele im Profifußball - alle Spieltage live

Beitrag von purple haze » 09.02.2017 11:43

Eine nicht passende Antwort...
Die richtige Antwort sollte sein, und deren Unheil kommt erst noch, in den beiden Spielen gegen uns :flagbmg:
Benutzeravatar
Fohlentruppe1967
Beiträge: 2659
Registriert: 02.09.2012 13:46

Re: Alle Spiele im Profifußball - alle Spieltage live

Beitrag von Fohlentruppe1967 » 09.02.2017 12:46

Ein gutes und auch machbares Los, nur Bielefeld und Lotte wären noch besser gewesen. Ich glaube, dass bei vielen Fans noch unsere sehr schwache Phase besonders kurz vor der Winterpause nachwirkt, aber ich sehe uns nach der erreichten Stabilisation unter Hecking ähnlich wie diverse Buchmacher in der Favoritenrolle.
Vom spielerischen Potenzial und auch von der individuellen Klasse her halte ich uns weiterhin für mindestens Top 6 in der Liga, denn wir haben nicht umsonst die letzten beiden Saisons auf einem CL-Platz abgeschlossen.
Bei weiterer Konsolidierung in den nächsten Wochen und ohne schwerwiegende Verletzungen von Leistungsträgern bin ich mir sicher, dass wir uns auch vom HSV auf dem Weg ins Halbfinale nicht aufhalten lassen werden.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16089
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Alle Spiele im Profifußball - alle Spieltage live

Beitrag von kurvler15 » 09.02.2017 12:46

Jagger1 hat geschrieben: Eine Antwort darauf: "Das Unheil trainiert heute nicht mehr die Mannschaft!"

:lol:
Muss das sein? Finde solche Aussagen sehr sehr schwach, ehrlich gesagt. Schade.
Benutzeravatar
Boppel
Beiträge: 1689
Registriert: 05.07.2012 14:36
Wohnort: Schwabenland , auch gefühlt

Re: Alle Spiele im Profifußball - alle Spieltage live

Beitrag von Boppel » 09.02.2017 12:59

Die HSV Fans singen schon heute:
"Am Aschermittwoch ist alles vorbei" natürlich aus HSV Sicht.
marvinbecker
Beiträge: 2119
Registriert: 25.05.2012 22:21

Re: Alle Spiele im Profifußball - alle Spieltage live

Beitrag von marvinbecker » 09.02.2017 13:19

http://www.dfb.de/news/detail/ard-zeigt ... ve-161753/

Da haben die meisten User richtig eingeschätzt über Free-TV Spiele. Wir spielen am Mittwoch, 1.März um 18:30 Uhr beim HSV.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 42332
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Alle Spiele im Profifußball - alle Spieltage live

Beitrag von Borusse 61 » 09.02.2017 13:24

Und wieder wird den Bayern das Fernsehgeld in den A.... gebl.... :wut2:
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 42598
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Alle Spiele im Profifußball - alle Spieltage live

Beitrag von Zaman » 09.02.2017 13:58

war doch sowas von klar
Gesperrt