Unterklassiger Fußball

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13791
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von Nocturne652 » 20.11.2020 00:23

@Mikael2:
Heute existieren in der Alltagssprache beide Formen nebeneinander und beide gelten als korrekt. In der Fachsprache dagegen blieb es bei der ursprünglichen sächlichen Form: das Virus.
https://www.duden.de/sprachwissen/sprac ... -das-Virus

Das mal nur so am Rande. Jetzt aber wieder zurück zum unterklassigen Fußball, sonst kommen wir in den Offtopic Kerker. :kapitulation: :mrgreen:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46944
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von Viersener » 19.04.2021 14:43

Am Niederrhein war´s das nun auch:

https://fvn.de/news/nachricht/verbandsm ... endet-879/
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46944
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von Viersener » 26.04.2021 16:18

So läuft das Finalturnier des Niederrheinpokals 2020/21
Die Spiele werden noch angesetzt.

Viertelfinale:

KFC Uerdingen - MSV Duisburg
Rot-Weiß Oberhausen - Rot-Weiss Essen
Wuppertaler SV - VfB Homberg

Freilos: SV Straelen

Nicht schlecht :daumenhoch:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46944
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von Viersener » 13.08.2021 18:23

Heftig

Rheydter SV steht vor Saisonstart als Absteiger fest
Paukenschlag beim Rheydter SV: Nachdem Coach und Ex-Profi René Schnitzler um Vertragsauflösung gebeten hat, muss der Bezirksligist sein Team kurz vor Saisonstart vom Spielbetrieb abmelden. Die Hintergründe.


https://www.fupa.net/news/rheydter-sv-r ... er-2785157
Mr.Tax
Beiträge: 546
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von Mr.Tax » 13.08.2021 19:20

Wow, dass ist wirklich ein Hammer! Schon peinlich so kurz vor der Saison keine Mannschaft zu haben, zumal wir nicht von der Kreisliga C sondern von der Bezirksliga reden.
Der einst ruhmreiche SPÖ zukünftig nur noch Kreisliga A.
Ich fand die eigentlich immer arrogant und unsympathisch, aber so tief mussten die jetzt doch nicht fallen.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46944
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von Viersener » 22.08.2021 17:43

:cool: Herrlich, endlich wieder Kreisliga (C) wo die III vom FC Viersen gegen RW Hockstein III mit 2;1 gewann und die Hocksteiner Schlechte Verlierer am Ende waren. Und dann lecker Bratwurst und coke zu Guten Preisen bei der Ersten in der Landesliga im Derby gegen ASV Süchteln. Dazu mit einem Derbysieg 2:1 in die Meisterschaft gestartet.

Bild
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46944
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von Viersener » 13.10.2021 21:49

Spannender Niederrhein Pokalabend (2.Runde) heute beim FC gegen den FC Bocholt. Erste Halbzeit klares Spiel für die Bocholter, 4:0 Führung zur Pause. Nach Wiederanpfiff dann 2 Schnelle Tore vom FCV... 90+5 das 2:5.

Hätte aber mehr Leute aus Bocholt erwartet u.a. die "Troublemaker" , naja vielleich waren es die ja, die 10 min vor Schluss raus gingen und dann mit dem Abpfiff vor dem Eingang mit dem 9er Bus vorbei fuhren. Und vorne leise sangen "hurra hurra die Bocholter..." :lol:


Ui...KFC mit mühe weiter 4:1 in Bedburg Hau.... mit 10 man (ab 41te) und Verlängerung

FC Mg 0:8 in Goch :shock:
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 13791
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von Nocturne652 » 21.01.2022 18:55

Milliardenspiel Amateurfußball. Ein Bericht von correctiv.org und der ARD.
Im deutschen Amateurfußball fließen nach Recherchen von CORRECTIV und ARD jährlich womöglich bis zu 500 Millionen Euro Schwarzgeld. Damit würde flächendeckend gegen die Spielordnung des DFB verstoßen. Amateurfußballer berichten von Bargeldumschlägen, Scheinverträgen und unversteuerten Dienstwagen.

Es ist die bislang größte Befragung zu den Geldströmen im deutschen Amateurfußball und sie zeigt erstmals das Ausmaß einer Schwarzgeld-Kultur hinab bis in die Kreisligen. Hochrechnungen auf Grundlage einer Befragung unter mehr als 10.000 Fußballerinnen und Fußballern lassen den Schluss zu, dass Amateurvereine ihnen Jahr für Jahr mehr als eine Milliarde Euro zahlen – die Hälfte davon mutmaßlich an der Steuer vorbei.
https://correctiv.org/aktuelles/wirtsch ... obal-de-DE
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36528
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von 3Dcad » 24.01.2022 13:29

https://www.zeit.de/sport/2022-01/amate ... rgehaelter
Da wird in der Kreisliga schon mal 200-300 € gezahlt, schwarz natürlich sonst...
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36528
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von 3Dcad » 07.03.2022 07:06

https://www.kicker.de/884598/artikel/sp ... der-5-liga
Schöne Geschichte, derzeit 12 Punkte Vorsprung.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46944
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von Viersener » 03.04.2022 19:03

Wenn das so stimmt... Top Zuschauer Zahl für Oberliga...

https://www.fussball.de/spiel/siegburge ... T1OC9J9#!/
|Borussia|

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von |Borussia| » 03.04.2022 19:29

:lol:
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16307
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von Nothern_Alex » 03.04.2022 19:30

Wurde wenigstens jedes Tor einem Zuschauer gewidmet?
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36528
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von 3Dcad » 19.04.2022 19:41

Bayreuth hat am Samstag Bayern II mit 4:0 nach Hause geschickt und sind auf dem Weg in die 3.Liga und dann passiert so etwas. Unfassbar. Fußballfans können das nicht sein. Ich hoffe es melden sich Zeugen und die Polizei kann alles aufklären.
https://www.kicker.de/wenige-stunden-na ... 21/artikel
Nur wenige Stunden nach dem spektakulären 4:0-Sieg gegen die zweite Mannschaft des FC Bayern München, der die SpVgg ein großes Stück näher an den Drittliga-Aufstieg gebracht hat, trug sich Erschütterndes zu: Bei einem Mannschaftsabend in der Innenstadt wurden nach Klubangaben drei nicht benannte Spieler aus dem Kader "brutal zusammengeschlagen", zwei Akteure mussten sogar auf die Intensivstation. Der dritte blieb zur Beobachtung ebenfalls im Krankenhaus.
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18439
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von raute56 » 24.04.2022 16:17

In der Regionalliga West hat Shpend Hasani vom abstiegbedrohten FC Wegberg-Beeck im Spiel gegen RW Ahlen die rote Karte gesehen, weil er seiner von Ahlener Fans bedrohten Familie zu Hilfe eilte.

In der Aachener Zeitung sagte er: „Ich habe meine Mutter schreien gehört. Ich erkenne ja ihre Stimme. Und dann habe ich gesehen, wie Männer auf meine Familie einschlugen“, blickt Shpend Hasani auf die entscheidenden Sekunden zurück. „Ich habe ,Schiri, Schiri‘ gerufen, um ihn auf die Situation aufmerksam zu machen und bin dann über die Bande gesprungen, um meiner Familie zu Hilfe zu eilen.“ Das war in Minute 61 des wichtigen Spiels zwischen dem FC Wegberg-Beeck und Rot-Weiss Ahlen, das erst nach 80-minütiger Unterbrechung fortgesetzt wurde und mit dem 0:1 (0:0) wohl den Abstieg der Beecker aus der Fußball-Regionalliga besiegelt."

Hasani beteiligte sich nicht an der Schlägerei, sondern stellte sich schützend vor seine Familie, wurde unterstützt von Mannschaftskameradern und Ahlener Spielern, bis Ordnungsdienst und Polizei eingreifen konnten. In Unterzahl verlor Beeck.

Hasani erhielt einen Schlag ins Gesicht, sein Vater erlitt eine schwere Gesichtsverletzung, bei seinem Bruder rissen Sehnen im Fuß, die Mutter erlitt einen Schock.

Nächsten Mittwoch spielt Alemannia Aachen in Ahlen. Einer der Gästefans hatte die Hasani-Familie - so Shpend - gefragt, ob sie aus Aachen sei.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36528
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von 3Dcad » 09.05.2022 20:56

https://www.kicker.de/fsv-frankfurt-geg ... ielbericht
Die SV Elversberg hat den Aufstieg in die 3. Liga so gut wie sicher, Gegner FSV Frankfurt den Klassenerhalt mit dem 1:1-Unentschieden gepackt. Nach einem zunächst offenen Spiel mit Chancen auf beiden Seiten einigten sich die Teams in der Schlussviertelstunde auf einen Nichtangriffspakt.
Natürlich nicht schön für die anderen Vereine aber für mich verständlich. Welche Vereine hätten da alles riskiert?
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19650
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von Lattenkracher64 » 10.05.2022 10:36

Gab es doch auch schon auf viel höherem Niveau... :floet:
MortenSkorbut
Beiträge: 560
Registriert: 14.06.2015 09:37

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von MortenSkorbut » 10.05.2022 16:25

Verständlich? Ich nenne das grob unsportlich…
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36528
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von 3Dcad » 11.05.2022 10:22

Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46944
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von Viersener » 14.05.2022 11:51

Bayreuth nach der Bayern II Niederlage gestern in die 3. Liga aufgestiegen, mal sehen was heute in der West geht; Preussen oder RW Essen im Fernduell.

Die Spiele des Fernduells um den Titel in der Herren-Regionalliga West:

Samstag, 14.05.2022:
Rot-Weiss Essen - RW Ahlen 14.00
Preußen Münster - 1. FC Köln II 14.00
Antworten