Unterklassiger Fußball

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
purple haze
Beiträge: 9673
Registriert: 03.06.2009 10:34

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von purple haze » 28.02.2019 07:27

Nette Kritik von Engelbert Kupka in der Zeit zum Thema DFB und sein Umgang mit dem Amateurfussball...

https://www.zeit.de/sport/2019-02/amate ... ettansicht
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 7575
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von Nocturne652 » 14.03.2019 00:41

Der Goldrausch im Berliner Fußball.
Um nach oben zu kommen, lassen sich Berliner Amateurvereine mit Investoren ein. Das viele Geld ist verführerisch – doch statt des Aufstiegs droht der Absturz.
Ein interessanter, sehr ausführlicher Bericht des Tagesspiegels:

https://www.tagesspiegel.de/berlin/von- ... 53014.html
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 28717
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von Volker Danner » 01.04.2019 16:52

Grings coacht Regionalligist Straelen

Inka Grings war schon als Spielerin da-
für bekannt, Grenzen zu durchbrechen.
Mit ihren über 300 Treffern ist sie die
Rekordtorschützin der Frauen-Bundesli-
ga. Nun sorgt die 40-Jährige auch als
Trainerin für ein Novum: Als erste Frau
übernimmt die Fußballlehrerin bei einem
Männer-Verein aus den obersten vier
Ligen das Kommando.

Die 96-malige Nationalspielerin soll
den Aufsteiger SV Straelen als Doppel-
spitze mit Thomas Drotboom vor dem Ab-
stieg aus der Regionalliga West bewah-
ren. Das bestätigte der Verein. Ihr
Debüt gibt sie am Samstag gegen Verl.


ard-text
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42685
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von Viersener » 04.05.2019 18:03

Schöne Klatsche heute für Straelen in Dortmund 2:9 :shock:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42685
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von Viersener » 05.05.2019 18:36

:mrgreen: Heute ein Spiel in der Kreisliga A Düsseldorf gesehen .. als Neutraler ein gutes Ergebnis: FC Bosporus D - RW Lintfort 6:4 + nette AnlageBild
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 28717
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von Volker Danner » 13.05.2019 20:01

Kohler soll Viktoria Köln zum Aufstieg führen

Der einstige Fußball-Weltmeister Jürgen Kohler soll dafür sorgen, dass Regionalligist Viktoria Köln am letzten Spieltag nicht doch noch den Aufstieg in die 3. Liga verpasst.

https://www.welt.de/regionales/nrw/arti ... ehren.html
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42685
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von Viersener » 18.05.2019 17:56

Ich schreib es mal hier, ich bin nächste Woche bei Wuppertal - Uerdingen im Niederrheinpokalfinale dabei. Aber 13€ fürn Steher ist schon was.. naja egal :) ist VRR mit drin :mrgreen:
Benutzeravatar
Tacki04
Beiträge: 2818
Registriert: 14.04.2012 20:50
Wohnort: Mülheim/Ruhr

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von Tacki04 » 25.05.2019 09:32

Jo...Tacki ist heuer auch im Tal unterwegs..vielleicht gelingt ja die Überraschung..außerdem wollte ich es mir nicht nehmen lassen, Herrn K. noch mal höchstpersönlich zur Vizemeisterschaft zu gratulieren und ihm meine Sympathie zu offerieren.. :animrgreen:
Forza WSV 8)
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42685
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von Viersener » 25.05.2019 10:40

:daumenhoch: Bin heute auch für den WSV …

Hab gestern gelesen, Aachen - Fortuna Köln kostet heute im Mittelrheinfinale ein Steher sogar 15€ :shock:

Aber wieder auch Thema gewesen, tebe berlin wo viele Fans "fremd" gehen und am Spieltag andere Vereine unterstützen weil bei tebe ein Investor alles bestimmen will. Und bei Viktoria Berlin die bekannte Story um die Chinesen. :?
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 28717
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von Volker Danner » 25.05.2019 11:15

drücke trotzdem der Viktoria die Daumen.. hab mal 3 jahre in Lichterfelde gewohnt..
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42685
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von Viersener » 25.05.2019 20:43

Die sind ja die Chinesen los seit Dezember :daumenhoch:

Zurück aus W .. Spiel war eher langweilig... der Schiri eine Katastrophe …. Ansonsten, netter Stadionbesuch :daumenhoch: KFC Opa war auch da... HEEEYY KFC.. aber sonst … Polizei Einsatz vor der Pause am Gästeblock und Pyro der Uerdingener :roll: Ebenso ging deren Stadionsprecher einem auf dem S.... lese gerade, am ende 10500 Zuschauer.. top

Und vor mir stand einer mit Borussia Cap :mrgreen:

Hatte aber auch das gefühl, viele Schalker... ab und an das Trompeter Signal zur Attacke.. lach
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42685
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von Viersener » 01.06.2019 19:07

Gerade was unglaubliches Erlebt: Ich war beim "kleinen" Derby Viersen II - Süchteln II. Das von einem Schiri gepfiffen wurde der letzte Woche die Viersener schon bei RW Hockstein gepfiffen hat. Schon da gab es wohl 3 Rote (2 für RW). Heute hatte der Schiedsrichter (warum er direkt wieder pfiff ist mir ein Rätsel) wohl "ein Problem" Er pfiff ein Klares Abseits nicht und gab Sekunden darauf direkt einen Elfer für Süchteln. Okay, er hat keine Linienrichter gehabt, aber das Abseits sahen sogar die Spaziergänger im Wald nebenan. Die Viersener Spieler beschwerten sich und für die Nummer 3 gab es Gelb. So fiel das 0:1, dann kurz darauf wieder klares Abseits, die Pfeife blieb still, bis 5 sek danach ein Foul von Viersen gegeben wurde. Freistoß direkt verwandelt 0:2. Dann gab es wieder ein Elferpfiff, 2 Spieler von Viersen hatten einen Süchtelner in die Zange genommen und er fiel. Stand aber dann auf und sagte es war nichts, der Elfer aber blieb und wurde dann verschossen. Zur Pause gab es dann G/R für den 3er und wegen Meckern dann Glatt Rot. Zur Zweiten Hälfte gab es dann zur 75. 2 x Rot auch wegen Meckern und Beleidigen ?! Am Ende stand es 1:8 :wut: was für ein …
Kampfknolle
Beiträge: 8641
Registriert: 03.10.2013 23:08

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von Kampfknolle » 01.06.2019 19:54

Ohje. Klingt echt übel. Bei sowas würde ich ja als Kapitän die Mannschaft zusammen rufen und geschlossen vom Platz gehen.

Stand sein Auto nach dem Spiel noch auf dem Parkplatz? :mrgreen:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 28717
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von Volker Danner » 01.06.2019 19:55

wie.. Süchteln hat 8:1 gewonnen? :shock:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42685
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von Viersener » 01.06.2019 20:16

Kampfknolle … keinnneee Ahnung :mrgreen:


Volker, jap
Benutzeravatar
Nocturne652
Beiträge: 7575
Registriert: 24.12.2004 19:40
Wohnort: Der wunderschöne Niederrhein.

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von Nocturne652 » 18.06.2019 19:57

Erneut sorgt ein Gewaltausbruch im Amateur-Fußball für Aufsehen: In Duisburg wurden nach roten Karten zwei Schiedrichter attackiert. Die Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung. Das zuständige Sportgericht tagt bereits an diesem Mittwoch.
Das Relegationsspielt um den Aufstieg in die Kreisliga A, zwischen Asterlagen und Büderich, wurde aufgrund von Tätlichkeiten gegen Schieds- und Linienrichter abgebrochen. Beide mussten im Krankenhaus behandelt werden.


https://rp-online.de/sport/fussball/sch ... d-39482349
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42685
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von Viersener » 01.08.2019 21:26

:cool: Sonntag Testspiel von FC Viersen 2 (wo ein Kumpel mit spielt) und danach die erste im Niederrheinpokal (gegen TSV Solingen) schauen. Ich freu mich schon, Wetter ist endlich angenehm(er), Leckere Bratwurst... Bier in der Stubbi Flasche.. :cool:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42685
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von Viersener » 04.08.2019 20:23

:daumenhoch: Schönes Pokalspiel heute beim FC Viersen, in der ersten Halbzeit die klar besseren Chancen, leider wollte der Ball nicht ins Netz. Dann 45te :gelbekarte: :rotekarte: für FC05 und 45. +3 das 0:1. Nach Wiederanpfiff war TSV aufderhöhe… es irgendwie nicht mehr: 53+58.min 2 Tore für den FC ! Die Gäste aus Solingen wollten es dann wissen und machten druck, aber in der 91.min fiel dann das 3:1 und Viersen damit weiter :cool:

Hab heute das erste mal an der Imbissbude eine Neue Soße (aus der Flasche) gesehen, war so eine Süßsauer Soße. So Geil das ich 2 Bratwürstchen holen musste *lach*

Vorher spielte mein Kumpel mit FC II 8:2 gegen Krefeld FIscheln II... schöner Fußball Tag heute
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42685
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von Viersener » 13.08.2019 21:51

Morgen Derby :cool:

1. FC Viersen - TDFV Viersen , um 19uhr (anstatt 20uhr) weil man angeblich auf den Neuen Rasen (Stadion Hoher Busch wurde ein Jahr lang verschönert, bis auf die Tribüne die noch gemacht wird) spielen will. Obwohl man ja nun auch auf dem Hauptplatz Flutlicht hat. Man erwartet wohl wieder volles Haus, dabei war es 2018/19 auch "nur" um die 160 Leute.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42685
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von Viersener » 15.08.2019 10:39

:daumenhoch: Guter Start des FC Viersen, 2 Spiele 2 Siege + Niederrheinpokal.

Gestern auf dem Neuen Rasen ein 3:0 gegen den TDFV vor 144 Zuschauern. U.a. die II des FC war als Ordner da. Es blieb aber freundschaftlich, anders als gegen Dülken letzte Saison. Es gab sogar 2 Sorten Bratwurst, klasse das man da dran dachte.

Ich freu mich auf das Rückspiel im Dezember.
Antworten