Unterklassiger Fußball

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 30085
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von Volker Danner » 14.08.2013 18:37

interessanter ansatz das die (jungen) Spieler autark Spielszenen entscheiden.. haben wir früher als Straßenkicker und auf dem Bolzplatz auch hinbekommen.. das schult und ist ne eigenerzieherische maßnahme die meistens funktioniert.. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 43538
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von Viersener » 16.08.2013 16:44

Der Fußball-Oberligist WSV kann wie geplant die kommenden Auswärtsspiele beim VfL Rhede (1. September 2013), beim SV Hönnepel-Niedermörmter (18. September in Kleve) und beim PSV Wesel-Lackhausen (22. September) bestreiten

http://www.fupa.net/berichte/wsv-darf-n ... 80677.html

geht doch, auch wenn ich mich gerne überraschen lasse ob wirklich mehr als 300 da mit fahren werden.Wie gesagt, bei uns waren die mit ca 150 ... auf der kurzen fahrt.
Benutzeravatar
frank_schleck
Beiträge: 9378
Registriert: 07.01.2007 20:07

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von frank_schleck » 21.08.2013 19:15

Nach nem aktuellen Beschluss spielt Hönnepel/Niedermörmter jetzt doch in Kalkar gegen Wuppertal. Was für ein affiges Hin und Her.

Und an sowas gehen die Vereine letztlich zu Grunde in den unteren Ligen. Wenn ein Verein wie Hö/Nie nach Kleve ausweichen muss fehlt da die Identifikation, noch dazu kostet das den Verein ohne Ende Geld. Im Endeffekt für nichts. Wenn es wenigstens erwiesenermaßen Probleme geben würde, dann könnte man dieses Brimborium ja auch verstehen. Naja. :|
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 30085
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von Volker Danner » 23.08.2013 10:48

Punktabzug für den KFC Uerdingen

Den Fußballern des KFC Uerdingen ist in der Regionalliga West wegen eines Verstoßes gegen die U23-Regelung der bisher einzige Saisonsieg aberkannt worden. Das Urteil des Westdeutschen Fußball- und Leichtathletikverbandes (WFLV) bezieht sich auf das erste Saisonspiel des KFC. Beim 2:0-Erfolg gegen die SG Wattenscheid standen nur drei statt der in den Statuten vorgeschriebenen vier deutschen U-23-Spieler im Kader der Uerdinger. Der Klub hatte den Fehler eingeräumt und auf eine mildere Strafe gehofft. Gegen das Urteil kann der KFC binnen zehn Tagen Berufung einlegen.

zdfsport.de
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 43538
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von Viersener » 29.08.2013 15:11

WDR (Lokalseite Düsseldorf seite 750/3)


Gewalt im Fußballstadion

Die Polizei an Rhein und Ruhr hat bei
Fußballspielen in den unteren Fußball-
Ligen immer mehr zu tun. Besonders die
Zahl der Einsätze in der Regionalliga
West und den Oberligen ist angestiegen.
Aus Sicht der Polizei gibt es viel mehr
Risikospiele.

Das sind meist Derbys von Traditions-
mannschaften, die früher in der Bundes-
liga spielten, wie Rot-Weiß Essen, Rot-
Weiß Oberhausen oder dem KFC Uerdingen.
Die Vereine bringen hunderte Fans mit
zu Auswärtsspielen, immer wieder gibt
es Zwischenfälle.


Ich warte ja noch darauf das die Gästeblock leer bleiben müssen,weil die Polizei angst hat :roll:
Benutzeravatar
gattuso
Beiträge: 2623
Registriert: 19.07.2006 20:33
Wohnort: Rheydt

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von gattuso » 29.08.2013 15:51

Das ist doch totaler Humbug. Die Polizei macht aus jedem Oberligaspiel eine mittelschwere Staatskrise. Siehe die Posse um den WSV, der ja zu keinem Auswärtsspiel antreten durfte (jetzt dürfen sie doch).

Ist doch total lächerlich, da wird ein Gefahrenpotenzial beschrieben, das es so absolut nicht gibt. Zu den meisten Oberligaspielen braucht man überhaupt keine Polizei.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 43538
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von Viersener » 29.08.2013 15:53

:daumenhoch:

ich bleib dabei, die sache im letzten DEZ mit dem vertrag und dem unterschreiben, ist und war ein freibrief für die Grünen. :x
Benutzeravatar
gattuso
Beiträge: 2623
Registriert: 19.07.2006 20:33
Wohnort: Rheydt

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von gattuso » 29.08.2013 15:56

Viersener hat geschrieben::daumenhoch:

ich bleib dabei, die sache im letzten DEZ mit dem vertrag und dem unterschreiben, ist und war ein freibrief für die Grünen. :x
so siehts aus. Wird noch schlimmer werden alles...
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 30085
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von Volker Danner » 03.09.2013 15:59

heute 20.15 live auf >sport1<:

Regionalliga Südwest

SSV Ulm - FC Homburg
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 43538
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von Viersener » 03.09.2013 17:11

werd ich nachher mal rein gucken, aber ohne ton. beim spiel Fortuna K. - KFC hat es mir gereicht.
Benutzeravatar
Rautenherzchen
Beiträge: 244
Registriert: 03.06.2012 12:02
Wohnort: NRW

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von Rautenherzchen » 03.09.2013 18:32

Aus dem Urlaub wiedergekommen und, siehe da, Köln hat nun zwei Threads...


Ganz ehrlich, ich gehe gerne ins Stadion nebenan, kostet nicht viel, man kennt sich und es macht einfach Spaß. Allerdings denke ich der aktuelle Stand wird nicht allzu lange beibehalten werden können, dafür nervt die zunehmende Kommerzialisierung doch zu sehr. Gelegentlich werden ja sogar die Spieler gesponsert und jede Dorfpizzeria steuert ein paar Cent bei.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 36610
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von steff 67 » 03.09.2013 20:47

Fc Homburg
Ehemals kleinste Bundesligastadt
Endlich haben sie jetzt mal einen guten Sponsor
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 30085
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von Volker Danner » 03.09.2013 20:59

das ist doch Kunstrasen in Ulm, oder?
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 36610
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von steff 67 » 03.09.2013 21:04

Glaub ich nicht
Benutzeravatar
gattuso
Beiträge: 2623
Registriert: 19.07.2006 20:33
Wohnort: Rheydt

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von gattuso » 03.09.2013 21:12

steff 67 hat geschrieben:Fc Homburg
Ehemals kleinste Bundesligastadt
Endlich haben sie jetzt mal einen guten Sponsor
die hatten doch schon mal einen lustigen Sponsor. :lol:
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 36610
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von steff 67 » 03.09.2013 21:20

Ja
So komische Dinger die man über etwas zieht.
Stützstrümpfe waren es nicht
Benutzeravatar
gattuso
Beiträge: 2623
Registriert: 19.07.2006 20:33
Wohnort: Rheydt

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von gattuso » 03.09.2013 21:23

:animrgreen:
Benutzeravatar
Volker Danner
Beiträge: 30085
Registriert: 14.07.2009 20:02
Wohnort: x-berg

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von Volker Danner » 03.09.2013 21:24

was hier auf einmal so los ist.. :aniwink:
Benutzeravatar
gattuso
Beiträge: 2623
Registriert: 19.07.2006 20:33
Wohnort: Rheydt

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von gattuso » 03.09.2013 21:26

unterklassiger Fußball ist halt auch sehr interessant.

Support your local team !!!
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 14694
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Unterklassiger Fußball

Beitrag von raute56 » 04.09.2013 08:37

Wobei manches local team es schwer haben wird in Zukunft, wenn der Nachverein einen Kunstrasenplatz bekommt und man selbst nur auf Asche oder Rasen spielen muss. Denn die klammen Kommunen haben nicht das Geld, um alle Vereine gleich zu halten.
Antworten