Eintracht Trier

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Youngsocerboy
Beiträge: 2990
Registriert: 17.10.2008 21:09
Wohnort: Mönchengladbach

Eintracht Trier

Beitrag von Youngsocerboy » 23.04.2012 19:07

Der Kölner Stadtanzeiger meldet in der heutigen Ausgabe "Warnschuss bremst randalierende Fans"

Randalierende Fußballanhänger von Eintracht Trier sorgten am Samstag im Raum Euskirchen und dem Rhein Erft Kreis für Unruhe. Demnach gab es eine Schlägerei und mehre Sachbeschädigungen auf Rast- und Parkplätzen.

Nach dem verlorenen Spiel gegen Wuppertal gingen die Chaoten auf dem Rasthof Engelau auf Polizisten los, die sich die Fans nur durch einen Warnschuss fernhalten konnten. Drei Polizisten wurden verletzt und es gab Sachschaden.

Quelle: Kölner Stadtanzeiger
Benutzeravatar
gattuso
Beiträge: 2629
Registriert: 19.07.2006 20:33
Wohnort: Rheydt

Re: Eintracht Trier

Beitrag von gattuso » 26.04.2012 23:38

ch hierzu eine Stellungnahme der betroffenen Ultra-Gruppe, die das ganze in einem komplett anderen Licht darstellt:

http://www.stadionwelt-fans.de/index.ph ... ws_id=5047
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46944
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Eintracht Trier

Beitrag von Viersener » 27.04.2012 10:21

In den vergangenen Tagen mussten wir als Gruppe leider wieder einmal mit Schrecken feststellen, wie schnell Halbwissen, Gerüchte und Unwahrheiten die Runde machen können und so dem deutschen Bürger eine verfälschte Meinung zum Thema "Fußballfans/Ultras" aufgedrückt wird. Dabei konnten große Teile der Presse, sowohl in Trier, als auch in anderen Teilen unserer Republik nur durch das Kopieren von Polizeiberichten und mit schlecht recherchierten Artikeln auf sich aufmerksam machen. Zum Leidwesen der Beteiligten, deren Familien und zum Schaden des SV Eintracht Trier.

:daumenhoch:

will keinen schützen, war nicht dabei. aber das is wahr Sieht man ja bei kabel1 achtung kontrolle .. (ok is vieles nachgestellt) da werden selbst schwarzfahrer als verbrecher da gestellt die in den Knast gehören.
Benutzeravatar
kurvler15
Beiträge: 16048
Registriert: 27.10.2007 14:13
Wohnort: Hauptstadt und so;)

Re: Eintracht Trier

Beitrag von kurvler15 » 27.04.2012 13:07

Ich will auch um Gottes Willen keinen schützen, aber Urteilsbildung ist in unserrem Land leider eine einseitige Sache. Wenn die BLÖD mit vielen Bildern eine Story erzählt dann glaubt ihr hat jeder, können wir ja auch ein Lied von singen.

Wenn die Medien berichten, die nicht mit Enten und Sensationsstorys Käufer locken, kann man meiner Meinung nach ihnen auch glauben schenken, was bei Bild Express und Co nicht der Fall ist.

Aber was da in Trier abgelaufen ist, keine Ahnung.. Ich war nicht dabei.. Ich habs schon miterlebt, dass die Polizei überreagiert hat, und ich habs schon mitelebt das Fans einfach Kacke bauen. Wer sich auf Grundlage der Medieninfos ein Urteil erlauben will, kann ds ja gerne tun.

Ich werde es nicht, weil ich nicht dabei war. Und handfeste Beweise gibt es ja auch kaum..
Youngsocerboy
Beiträge: 2990
Registriert: 17.10.2008 21:09
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Eintracht Trier

Beitrag von Youngsocerboy » 28.04.2012 00:25

Die offizielle Veröffentlichung der zuständigen Polizei in Köln:

POL-K: 120422-1-K/EU Fußballfans randalieren und greifen Polizisten an
Köln (ots) - Am gestrigen Abend (21. April) haben Fußballfans des Vereins Eintracht Trier auf ihrer Heimreise aus Wuppertal einen Rastplatz an der Autobahn 1 verwüstet. Als die Polizei den Bus später stoppt, wurden die Beamten mit Flaschen beworfen.

Gegen 18.30 Uhr meldete ein Autofahrer über Notruf der Polizei randalierende Fußballfans auf dem Rastplatz "Oberste Heide" nähe Weilerswist. Diese beschädigten das dortige Toilettenhaus und rissen Absperrpfosten aus der Verankerung. Anschließend setzten die Randalierer ihre Heimreise in einem Omnibus fort. Polizisten entdeckten den Bus wenig später auf der Autobahn 1 in Höhe der Ortslage Nettersheim. Sie stoppten das Fahrzeug auf dem Rastplatz "Engelgau". Den Fahrer wiesen sie an, die Türen geschlossen zu halten bis weitere Polizeikräfte eingetroffen seien. Eine Gruppe von mehr als zehn Personen öffnete allerdings von innen gewaltsam die Türen und stürmte mit Flaschenwürfen auf die Beamten los. Diese setzten sich mit Pfefferspray und einem Warnschuss zur Wehr. Erst mit dem Einsatz starker Polizeikräfte konnte die Situation beruhigt werden. Im Fanbus mitreisende Kinder und Jugendlichen wurden mit einem Wagen des Deutschen Roten Kreuzes zur Polizeiwache Euskirchen verbracht und dort den Erziehungsberechtigten übergeben. Für die friedlichen Fans wurde ein Ersatzbus bestellt, der die angetretene Heimfahrt fortsetzte. Bei den Tatverdächtigen führte die Polizei Personalienfeststellungen durch. Aufgrund mangelnder Haftgründe wurden alle Personen anschließend entlassen.

Bilanz des Angriffs - drei leichtverletzte Polizeibeamte und erheblicher Sachschaden.

Die Ermittlungen wegen des Verdachts des Widerstandes und des schweren Landfriedensbruches dauern an. (kk)
Benutzeravatar
gattuso
Beiträge: 2629
Registriert: 19.07.2006 20:33
Wohnort: Rheydt

Re: Eintracht Trier

Beitrag von gattuso » 18.01.2013 09:12

Blocksperre für HEIM-Fans. Auch nicht schlecht :roll:

http://www.stadionwelt-fans.de/index.ph ... ws_id=5799
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46944
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Eintracht Trier

Beitrag von Viersener » 18.01.2013 14:58

Wenn man das so liest echt merkwürdig.
Chok
Beiträge: 6547
Registriert: 19.08.2007 14:04

Re: Eintracht Trier

Beitrag von Chok » 18.01.2013 15:03

Naja, ich bin zwar selber kein Fan der Polizei, aber man sollte natürlich immer aufpassen bei solchen Artikeln, da die natürlich nur die Sichtweise der Fans schildern. (Sind ja auch nur Pressemitteilungen der jeweiligen Fanclubs usw) Auch wenn ich generell eine Blockade des gesamten heimblocks als sehr absurd empfinde.

Wenns so gewesen sein sollte, wies da steht, wäre das natürlich sehr übertrieben seitens der Polizei...
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19649
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Eintracht Trier

Beitrag von Lattenkracher64 » 30.05.2013 19:49

Eintracht Trier hat Gestern Abend in Salmrohr gegen den gastgebenden FSV mit 4:0 gewonnen und sich damit den Rheinland-Pokal sowie die Teilnahme an der 1. Runde des DFB-Pokals gesichert.

Spült immerhin garantiert 108000 Euro in die klammen Kassen des Vereins.
Benutzeravatar
kaesy26
Beiträge: 1356
Registriert: 10.04.2007 15:17
Wohnort: kaarst/vorst

Re: Eintracht Trier

Beitrag von kaesy26 » 29.05.2014 12:20

Rheinland-Pokal konnte gestern Abend zuhaus im Moselstadion gegen SG Altenkirchen/Neitersen locker verteidigt werden.
Endet die so stark angefangene Saison wenigstens noch versöhnlich mit der Qualifikation für den DFB-Pokal. :cool:
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19649
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Eintracht Trier

Beitrag von Lattenkracher64 » 29.05.2014 14:12

Bin gespannt, wo der Weg meines Heimatvereins hinführt.

Änderungen sind nötig und werden hoffentlich jetzt vorangetrieben.
Es ist aber auch alles andere als leicht, aus dieser Sch...-Regionalliga herauszukommen, wenn du selbst als Meister nicht die Garantie eines Aufstiegs hast :mauer:

Hoffen wir auf ein gutes Händchen der Verantwortlichen für die kommende Saison und auf ein attraktives Los in der 1. Pokalrunde, damit dem klammen SVE ordentlich Lowi in die Kasse gespült wird.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41602
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Eintracht Trier

Beitrag von steff 67 » 29.05.2014 14:16

@ geschätzter Lattenknaller

Hoffentlich.
Ich mag Trier.Wenn ich da noch an die Zeiten unter Paul Linz zurückdenke
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19649
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Eintracht Trier

Beitrag von Lattenkracher64 » 29.05.2014 14:21

Oh ja !

Und dann diese zwei Abstiege hintereinander.

Erst 2005 aus der 2. Liga wegen einem Tor, ein Jahr später aus der 3. Liga mit junger Mannschaft und jungem Trainer wegen einem Punkt :shock: :shock:

Davon hat man sich nie wieder erholt - und aus der 4. Liga herauszukommen ist tierisch schwer...
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19649
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Eintracht Trier

Beitrag von Lattenkracher64 » 22.11.2015 16:53

Durch das 3 - 1 in Spielberg hat der SVE Trier 05 tatsächlich in der Hinrunde alle 9 Auswärtsspiele gewonnen :daumenhoch:
Überraschenderweise hat heute Tabellenführer SV Waldhof Mannheim bei Saar 05 Saarbrücken (die bisher erst 2 Pünktchen ergattern konnten) mit 0 - 1 verloren und somit sind die Trierer auch noch Herbstmeister der RL Südwest :daumenhoch:

Und als Krönung hat der Trierer Mittelfeldspieler Christian Telch mit seinem 35 Meter - Freistoßtor beim
2 - 0 bei Hessen Kassel die Wahl zum Tor des Monats gewonnen.

Wäre schön, wenn für Trier mal wieder erfolgreichere Zeiten anbrechen würden und man zumindestens mal wieder in Liga 3 auflaufen könnte.
Meistens aber verdaddelt man an der Mosel die ersten Spiele nach der Winterpause - aber vielleicht kommt es diese Saison ganz anders...
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19649
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Eintracht Trier

Beitrag von Lattenkracher64 » 21.05.2016 17:35

Das junge Team von Eintracht Trier hat die Saison (nachdem man lange auf einem der ersten beiden Plätze lag) in der RL Südwest als Fünfter mit 63 Punkten abgeschlossen :daumenhoch:
Zum Schluss hin ging der Mannschaft ein bisschen die Luft aus, was aber bei dem dünnen Kader nicht verwunderlich war.

Gute Leistung und immerhin ist man auch für die 1. Runde des DFB-Pokals qualifieziert, was dem chronisch klammen Verein ein bisschen Spielraum verschafft.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19193
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Eintracht Trier

Beitrag von Oldenburger » 22.05.2016 10:45

das ist doch eine schöne leistung :daumenhoch:
besonders die pokalteilnahme ist natürlich immens wichtig.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19649
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Eintracht Trier

Beitrag von Lattenkracher64 » 22.05.2016 16:46

Danke Oldi !

Wäre schön, wenn es unsere Heimatclubs irgendwann mal wieder wenigstens in die 3. Liga schaffen würden.
Paul-Block17
Beiträge: 620
Registriert: 11.05.2017 19:32

Re: Eintracht Trier

Beitrag von Paul-Block17 » 17.11.2017 20:43

Hier mal ein interessanter Ansatz zum Protest:

Obwohl kein Ermittlungsverfahren vorliegt wurden Stadionverbote ausgesprochen.
Die Folge ist das Insane Ultras Trier den kompletten Stadionbesuch boykottieren.
Auswärts- und Heimspiele, stattdessen soll ein Alternativprogramm auf die Beine gestellt werden.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19649
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Eintracht Trier

Beitrag von Lattenkracher64 » 18.11.2017 14:28

Wie immer hilft das dem Team des SVE am wenigsten.

Im Liveticker steht, dass es Heute gegen RW Koblenz im Stadion noch leerer ist, als sonst. :(
Paul-Block17
Beiträge: 620
Registriert: 11.05.2017 19:32

Re: Eintracht Trier

Beitrag von Paul-Block17 » 18.11.2017 14:29

Ja Lattenkracher,
das ist traurig, aber was in Trier abgeht ist auch unterste Kanone....
Antworten