Eintracht Trier

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19697
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Eintracht Trier

Beitrag von Lattenkracher64 » 23.05.2022 19:34

Ja war sackstark, fast 4.500 Zuschauer im alten Kasten Moselstadion. Bin nur wenige hundert Meter davon entfernt aufgewachsen und habe bis zur A-Jugend beim SVE gespielt.
Man muss ja wissen, dass Trier 5 Spiele in 2 Wochen hatte, also 2 mehr als die Würmer und dann hauen die so ein Ding in der Nachspielzeit noch raus. Tolle Moral. :daumenhoch:

Allerdings ist man bei 2 noch ausstehenden Spielen nun punktgleich mit der Wormatia, die aber leider das um 11 Tore bessere Torverhältnis hat. Knackpunkt war vergangenen Mittwoch in der 2. Englischen Woche hintereinander das 0-0 gegen Mechtersheim, an deren Torwart man verzweifeln konnte. Es steht also zu befürchten, dass man nach dieser Saison noch in die Relegation mit dem 2. der Hessenliga und dem 2. der OL Ba-Wü muss. Nur einer steigt dann noch mit auf in die RL.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46963
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Eintracht Trier

Beitrag von Viersener » 23.05.2022 20:03

:daumenhoch:

Mal schauen, dank des 9€ Tickets (was ich bereits habe, da ich Abo Kunde bin ;) ) werd ich mal schauen das ich im Juli / August eve. mal zu einem Spiel fahre.
Angus1510
Beiträge: 320
Registriert: 21.11.2010 11:57
Wohnort: Älteste Stadt Deutschlands

Re: Eintracht Trier

Beitrag von Angus1510 » 23.05.2022 20:06

Nur der SVE….😊👍
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19697
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Eintracht Trier

Beitrag von Lattenkracher64 » 26.05.2022 16:57

Der SVE legt vor. 3-0 in Mechtersheim. Worms kann natürlich Samstag nachlegen.
Müssen sie aber nicht... :floet:
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19697
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Eintracht Trier

Beitrag von Lattenkracher64 » 04.06.2022 17:31

Tja - unglaubliche 79 Punkte reichen leider nicht zum direkten Aufstieg für den SVE. Worms bleibt bei gleicher Punktzahl vorne, hat aber das bessere Torverhältnis. Da nutzte auch heute das 3-1 gegen Wiesbach (Tabellendritter) vor über 4.000 Zuschauern nichts.
Trier muss nun in die 3er-Relegation mit Stadtallendorf (OL Hessen) und die Stuttgarter Kickers (OL BaWü), aus der es dann noch einen Aufsteiger in die RL gibt.

Am Dienstag könnte jedoch noch eine Entscheidung zugunsten der Trierer am grünen Tisch fallen, aber daran glaube ich eher nicht.
Siehe hier:
https://www.kicker.de/voelklingen-rueck ... 95/artikel
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19697
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Eintracht Trier

Beitrag von Lattenkracher64 » 08.06.2022 19:09

Erste Entscheidung ist am grünen Tisch erwartbar gegen den SVE gefallen. Der FV Rheinland interpretiert die "laufende Runde" anders als die Eintracht.
Deshalb geht es in die nächste Instanz. Unabhängig davon startet heute die Relegation, wobei Trier erst in Spiel 2 und 3 eingreift:

https://www.kicker.de/nicht-hinnehmbar- ... 89/artikel
Benutzeravatar
raute56
Beiträge: 18468
Registriert: 15.03.2009 21:12
Wohnort: Die Welt gesehen: Selfkant, Nordeifel, Voreifel :)

Re: Eintracht Trier

Beitrag von raute56 » 08.06.2022 21:05

Meine Meinung: Wo Trier Recht hat, hat Trier Recht.

Aber wie heißt es: Auf hoher See und vor Gericht...
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3157
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: Eintracht Trier

Beitrag von Hans Klinkhammer » 08.06.2022 21:42

Stuttgarter Kickers haben heute vor über 5000 Zuschauern 3:0 gegen Stadtallendorf gewonnen.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19697
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Eintracht Trier

Beitrag von Lattenkracher64 » 09.06.2022 07:09

Trier dann Samstag in Stadtallendorf und nächsten Dienstag (19 Uhr) gegen die Stukis.
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19697
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Eintracht Trier

Beitrag von Lattenkracher64 » 11.06.2022 15:56

Der SVE gibt sich keine Blöße und siegt 5-0 in Stadtallendorf. Da haben sich doch die 6 Euro für den Live-Stream bei Leagues gelohnt.

Nun würde am Dienstagabend gegen die Stukis ein Remis reichen. Aber auf Unentschieden spielen ist so eine Sache.
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15674
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Eintracht Trier

Beitrag von midnightsun71 » 11.06.2022 16:01

Man darf bei allem aber nicht vergessen das Wormatia nichts für die Statuten kann und auch verdient erster ist . Sie haben eine gute Saison gespielt und haben nun auch nicht irgendwelche reiche Geldgeber hinter sich .
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19697
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Eintracht Trier

Beitrag von Lattenkracher64 » 11.06.2022 19:17

Mein lieber Midnight. Die hat die Eintracht leider auch nicht. Warst du schon mal im Moselstadion, Baujahr 1930?

Außerdem hat Trier genauso 79 Punkte eingefahren wie die Wormatia und in der Meisterrunde kein einziges Spiel verloren sowie gegen Worms 4 Punkte geholt. Aber man hatte das Gefühl, dass sich die Süd-Vereine wie z.B. Ludwigshafen gegen Trier voll reingehangen haben, während so mancher Nord-Vertreter es gegen Worms schleifen ließ und die Hütte voll bekam.

Zum Begehren der Trierer: Es ist aber doch wirklich komisch, dass die Ergebnisse, die die Vereine gegen Völklingen in der Hinrunde erzielt haben, in der Abstiegsrunde gestrichen wurden, aber Worms die 6 gegen Völklingen erzielten Punkte in die Meisterrunde mitnehmen durfte.
Dann hatte Trier zum Saisonende 6 Spiele in 20 Tagen, während Worms keine englische Woche mehr hatte. Und vor dem letzten Spieltag musste Gonsenheim auch noch mittwochs ran, während die Wormatia eine Woche Pause hatte.

Aber jammern nützt ja nichts. Evtl. hofft der Verband, dass die Eintracht doch noch aufsteigt und sich der Einspruch von selbst erledigt.
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3157
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: Eintracht Trier

Beitrag von Hans Klinkhammer » 11.06.2022 20:52

@Lattenkracher: also mir gefiel das altehrwürdige Moselstadion (toller Eingang mit Kassenhäuschen) ganz ausgezeichnet. Hat für mich mehr Flair als all die elend gleich aussehenden Neubauten. Ich drücke gegen die Stukis die Daumen, das es nach oben geht!
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19697
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Eintracht Trier

Beitrag von Lattenkracher64 » 11.06.2022 22:13

:daumenhoch:
Ich mag den alten Kasten doch auch. :)
Es ging mir darum, unserem Midnight klar zu machen, dass der SVE noch nie Geld hatte und wohl niemals haben wird.
Hans Klinkhammer
Beiträge: 3157
Registriert: 21.05.2005 20:19

Re: Eintracht Trier

Beitrag von Hans Klinkhammer » 11.06.2022 22:15

Diesen Pott muss man als fußballaffiner Mensch einfach mögen. :)
Benutzeravatar
midnightsun71
Beiträge: 15674
Registriert: 06.01.2012 11:05
Wohnort: Göllheim....( nähe Kaiserslautern)

Re: Eintracht Trier

Beitrag von midnightsun71 » 11.06.2022 22:57

Lattenkracher64 hat geschrieben:Mein lieber Midnight. Die hat die Eintracht leider auch nicht. Warst du schon mal im Moselstadion, Baujahr 1930?

Außerdem hat Trier genauso 79 Punkte eingefahren wie die Wormatia und in der Meisterrunde kein einziges Spiel verloren sowie gegen Worms 4 Punkte geholt. Aber man hatte das Gefühl, dass sich die Süd-Vereine wie z.B. Ludwigshafen gegen Trier voll reingehangen haben, während so mancher Nord-Vertreter es gegen Worms schleifen ließ und die Hütte voll bekam.

Zum Begehren der Trierer: Es ist aber doch wirklich komisch, dass die Ergebnisse, die die Vereine gegen Völklingen in der Hinrunde erzielt haben, in der Abstiegsrunde gestrichen wurden, aber Worms die 6 gegen Völklingen erzielten Punkte in die Meisterrunde mitnehmen durfte.
Dann hatte Trier zum Saisonende 6 Spiele in 20 Tagen, während Worms keine englische Woche mehr hatte. Und vor dem letzten Spieltag musste Gonsenheim auch noch mittwochs ran, während die Wormatia eine Woche Pause hatte.

Aber jammern nützt ja nichts. Evtl. hofft der Verband, dass die Eintracht doch noch aufsteigt und sich der Einspruch von selbst erledigt.
Sorry
Für mich hören sich deine Aussagen nach mimi an .,. Wenn man will findet man immer was
Sicherlich haben beide den Sieg verdient bzw. Aufstieg ...wenn Trier aufsteigt haben wir halt zwei alte römerstädte und der Regionalliga Bild
Benutzeravatar
Lattenkracher64
Beiträge: 19697
Registriert: 06.10.2010 19:44
Wohnort: Trierer, der seit über 26 Jahren in der Nordeifel überlebt

Re: Eintracht Trier

Beitrag von Lattenkracher64 » 12.06.2022 10:48

So hat halt jeder seine Sicht auf die Dinge...
Benutzeravatar
Raute im Herzen
Beiträge: 12252
Registriert: 01.08.2010 03:50
Wohnort: Mönchengladbach

Re: Eintracht Trier

Beitrag von Raute im Herzen » 12.06.2022 16:56

Ich würde mich für Trier freuen. Trier war in den letzten 3 Jahren so etwas wie meine zweite Heimat, weil ich dort regelmäßig hingefahren bin. Schöne Stadt mit vielen Sehenswürdigkeiten und das Moselstadion ist ein richtiges Schmuckkästchen.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36594
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: Eintracht Trier

Beitrag von 3Dcad » 12.06.2022 22:57

Von fast jedem Fußballfan habe ich bisher gelesen das diese Aufstiegs Regel eine einzige Katastrophe ist. Die Punkte Regelung kommt noch dazu.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46963
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: Eintracht Trier

Beitrag von Viersener » 13.06.2022 08:49

Das haben wir hier im FVN (Oberliga Niederrhein) am Niederrhein auch, weil die Ligen zu Groß wurden. Manche hätte 44-46 Spieltage im Normalen Spielbetrieb gehabt. Ich hoffe das es bald geschichte seien wird.
Antworten