SpVgg Unterhaching

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
MortenSkorbut
Beiträge: 560
Registriert: 14.06.2015 09:37

Re: SpVgg Unterhaching

Beitrag von MortenSkorbut » 10.05.2022 20:38

Ich habe gerade gelesen, dass der Adeyemi-Transfer Haching 7 Millionen Euro einbringt.

Wenns stimmt: GLÜCKWUNSCH!
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36528
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: SpVgg Unterhaching

Beitrag von 3Dcad » 10.05.2022 20:49

:daumenhoch: Ist das zu hoch gegriffen wenn man behauptet Haching macht die beste Nachwuchsarbeit in Deutschland? Nicht ausschließlich wegen Adeyemi. Haching hat sich für die U17 Ex- Löwen Trainer Daniel Bierofka geschnappt. Der hatte Bock auf die gute Talentschule in Haching.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36528
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: SpVgg Unterhaching

Beitrag von 3Dcad » 10.05.2022 20:52

Ich denke die stecken das Geld weiter in die Infrastruktur für die Talentausbildung.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16307
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: SpVgg Unterhaching

Beitrag von Nothern_Alex » 12.05.2022 07:52

3Dcad hat geschrieben: 10.05.2022 20:49 :daumenhoch: Ist das zu hoch gegriffen wenn man behauptet Haching macht die beste Nachwuchsarbeit in Deutschland? Nicht ausschließlich wegen Adeyemi. Haching hat sich für die U17 Ex- Löwen Trainer Daniel Bierofka geschnappt. Der hatte Bock auf die gute Talentschule in Haching.
Ich finde schon. Die Erfolge der U17 und U19 sind jedenfalls überschaubar. Was sie sehr schlau gemacht hat, sie profitieren im hohen Maße von den Transferbeträgen anstatt sich mit der Ausbildungsvergütung abspeisen zu lassen.
Benutzeravatar
mojo99
Beiträge: 2492
Registriert: 31.10.2006 23:14
Wohnort: München

Re: SpVgg Unterhaching

Beitrag von mojo99 » 12.05.2022 10:04

Auf jeden Fall hat bei uns in der Region Haching bein den Jugendfußballern keinen schlechteren Ruf als Bayern oder 60ig. Im Gegenteil, man sagt, dort sind die Chancen es zu schaffen etwas größer, weil nicht gleich Externe vor die Nase gesetzt werden.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36528
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: SpVgg Unterhaching

Beitrag von 3Dcad » 24.08.2022 17:58

Im April bestätigten die beteiligten Klubs den ablösefreien Sommerwechsel von Felix Göttlicher, der die SpVgg Unterhaching in Richtung Erzgebirge Aue verließ. Seit Juli gehört er offiziell zum Kader des Drittliga-Absteigers, kam in der laufenden Saison aber noch nicht zum Einsatz. Daher geht es nun vorerst zurück in die Regionalliga Bayern. Auf Leihbasis schließt sich der 20 Jahre alte Innenverteidiger den Würzburger Kickers an.

„Felix ist ein körperlich robuster Spieler, der uns nach dem Ausfall von Marius Wegmann eine weitere Alternative im Abwehrzentrum bietet. Wir freuen uns, dass er sich für die Kickers entschieden hat, und bedanken uns bei Erzgebirge Aue für die gute Zusammenarbeit“, sagte FWK-Sportdirektor Sebastian Neumann über Göttlicher, der bei Unterhaching im Frühjahr suspendiert wurde, weil er seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern wollte.
https://www.transfermarkt.de/gottlicher ... ews/410045
Wenn das so die gängige Praxis ist bei der Talentschmiede Haching dann Hut ab.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36528
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: SpVgg Unterhaching

Beitrag von 3Dcad » 24.08.2022 18:08

Transfermarkt: Sie sprachen davon, dass es bereits im letzten Jahr um eine Vertragsverlängerung ging. Wann genau?

Göttlicher: Es war schon im März, April 2021 so, dass ich die Info erhielt: Entweder ich unterschreibe oder ich sitze die ganze Saison auf der Bank. Sandro Wagner hat sich allerdings für mich eingesetzt und wollte unbedingt, dass ich spiele. Bis Ende des Jahres ging es noch gut, aber jetzt folgte der endgültige Cut. Wie gesagt: Ich akzeptiere die Situation und gebe das Beste fürs Team und halte mich total fit.
https://www.transfermarkt.de/haching-au ... ews/401294
Artikel vom März nach der Suspendierung. Da wird ganz schön viel Druck aufgebaut auf einen damals 19 jährigen.

edit: Suspendierung schreibt TM, aber das stimmt nicht. Er darf ja mit trainieren, nur bei den Spielen wird er nicht mehr eingesetzt.
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36528
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: SpVgg Unterhaching

Beitrag von 3Dcad » 24.08.2022 18:42

Ein Schmankerl noch aus den TM Kommentaren unter dem Artikel:
Sein fußballerisches Talent mag vielleicht göttlich sein, aber sein Nachname ist definitiv Göttlicher
:mrgreen:
Benutzeravatar
Badrique
Beiträge: 15176
Registriert: 27.07.2005 19:03
Wohnort: Erfurt/Zweitwohnsitz Borussia Park

Re: SpVgg Unterhaching

Beitrag von Badrique » 11.06.2023 15:02

Glückwunsch zum Aufstieg :daumenhoch:
DeathNote
Beiträge: 3126
Registriert: 15.03.2013 16:25

Re: SpVgg Unterhaching

Beitrag von DeathNote » 11.06.2023 15:23

Glückwunsch an Unterhaching :daumenhoch:
Habe zwar die Saison nicht verfolgt aber nach den beiden Relegationsspielen absolut verdienter Aufstieg
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 46944
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Alt - Viersen
Kontaktdaten:

Re: SpVgg Unterhaching

Beitrag von Viersener » 11.06.2023 20:05

Find ich auch okay das die Hochgehen...
Benutzeravatar
Focus-Racer1976
Beiträge: 289
Registriert: 10.02.2009 09:34

Re: SpVgg Unterhaching

Beitrag von Focus-Racer1976 » 11.06.2023 21:16

Sauber Haching...Hochverdient nach beiden Spielen...und natürlich auch meinen Herzlichen Glückwunsch zum Klassenerhalt an den hochnäsigen Pele Wollitz mit seiner Senfgurkenmafia...der arrogante Typ würde doch glatt als Bruder vom HSV-Walter durchgehen...nur am am rumjammern, lamentieren, reklamieren...Schuld sind alle anderen...Karma hat aber hier geregelt :daumenhoch: :animrgreen: :lol:
Benutzeravatar
3Dcad
Beiträge: 36528
Registriert: 27.11.2007 20:51
Wohnort: Würzburg

Re: SpVgg Unterhaching

Beitrag von 3Dcad » 12.06.2023 10:30

Pele Wollitz ist ein Original, der trägt sein Herz auf der Zunge. Auf der PK völlig ruhig. Man mag ihn oder mag ihn eben nicht.
Antworten