Eintracht Braunschweig

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
Benutzeravatar
gattuso
Beiträge: 2629
Registriert: 19.07.2006 20:33
Wohnort: Rheydt

Re: Eintracht Braunschweig

Beitrag von gattuso » 24.08.2012 20:09

drei Spiele, drei Siege für den BTSV. Ob die sich oben halten? Hätte nichts dagegen, die wieder in Liga 1 zu begrüßen.

Gäbe dann auch wieder ein schönes Derby.
Benutzeravatar
Nassim
Beiträge: 331
Registriert: 02.03.2007 23:16
Wohnort: Nimwegen Niederlande
Kontaktdaten:

Re: Eintracht Braunschweig

Beitrag von Nassim » 24.08.2012 22:34

Ich hoffe es.
Eintracht Braunschweig MUSS zurück in die Bundesliga !!!

Ich warte schon seit Jahren darauf.
Chok
Beiträge: 6550
Registriert: 19.08.2007 14:04

Re: Eintracht Braunschweig

Beitrag von Chok » 25.08.2012 17:53

Wäre echt schick, Braunschweig wieder in Liga 1 zu sehen. Hoffe mal, die können weiterhin so gut Punkten und am Ende dann das Ticket nach oben lösen.
Benutzeravatar
froggy34
Beiträge: 7344
Registriert: 04.12.2005 15:57
Wohnort: OWL

Re: Eintracht Braunschweig

Beitrag von froggy34 » 26.08.2012 17:48

Bin auch für eine Rückkehr in liga 1 von denen, schon alleine der Tradition wegen.
Besser die als Führt, Augsburg und die blöden Hoffenheimer
Benutzeravatar
Braunschweiger Dosenwurst
Beiträge: 22
Registriert: 10.05.2005 19:26
Wohnort: Bielefeld, geboren in M'Gladbach

Re: Eintracht Braunschweig

Beitrag von Braunschweiger Dosenwurst » 15.09.2012 15:29

Keine schlechte Ausbeute ;)
Trotzdem haben die m.E. nichts in der ersten Liga verloren.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16445
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Eintracht Braunschweig

Beitrag von Nothern_Alex » 15.09.2012 19:30

Ich sähe Braunschweig lieber in der Bundesliga als Hoffenheim, Leverkusen oder Wolfsburg.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41690
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Eintracht Braunschweig

Beitrag von steff 67 » 15.09.2012 20:46

@ Dosenwurst

Du weißt was passieren kann wenn die Mannschaft in einer Euphoriewelle rollt
Chok
Beiträge: 6550
Registriert: 19.08.2007 14:04

Re: Eintracht Braunschweig

Beitrag von Chok » 15.09.2012 22:06

Einfach einen Hammerstart hingelegt.
5 Spiele-15Punkte-8:1 Tore.
Die mausern sich imemr mehr zu einem Favoriten für den Aufstieg und ich würde denen den Aufstieg gönnen.
Wichtig ist jetzt halt, dass man die Euphorie mitnimmt und sich von möglichen Rückschlägen, die sicherlich kommen werden, nicht verunsichern lässt.
Benutzeravatar
Bo.
Beiträge: 5732
Registriert: 19.06.2009 19:44
Wohnort: Mond

Re: Eintracht Braunschweig

Beitrag von Bo. » 15.09.2012 22:35

Ich finde Braunschweig cool und hoffe das die aufsteigen, der Trainer macht einen super Job und die Truppe steht defensiv unglaublich stabil, gerne Braunschweig nächste Saison in Liga 1. :daumenhoch:
Benutzeravatar
Braunschweiger Dosenwurst
Beiträge: 22
Registriert: 10.05.2005 19:26
Wohnort: Bielefeld, geboren in M'Gladbach

Re: Eintracht Braunschweig

Beitrag von Braunschweiger Dosenwurst » 15.09.2012 22:40

Ich goenne es dem btsv auch mehr als wolfsburg, hoffenheim etc aber die brauchen noch ein bisschen zeit, erholen sich gerade erst vom fastkollaps. Zum glueck soll was am stadion gemacht werden, das ist nicht erstligareif.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16445
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Eintracht Braunschweig

Beitrag von Nothern_Alex » 16.09.2012 09:49

Mit meinen Steuergeldern :-(
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Eintracht Braunschweig

Beitrag von barborussia » 16.09.2012 11:03

Interessant. Fließen da auch Gelder von EU? So eine Diskussion gibts bei uns auch, sowohl Jena als auch Erfurt sollen neue Stadien bekommen. Aus Geldern vom Land und der EU...das geht aber nur, weil das Multifunktionsarenen werden sollen, also nicht nur Fußball, sondern auch Konzerte. Die Städte bzw. die Vereine könnten das alleine niemals bezahlen.
Zuletzt geändert von barborussia am 16.09.2012 13:00, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
gattuso
Beiträge: 2629
Registriert: 19.07.2006 20:33
Wohnort: Rheydt

Re: Eintracht Braunschweig

Beitrag von gattuso » 16.09.2012 12:51

Braunschweiger Dosenwurst hat geschrieben:. Zum glueck soll was am stadion gemacht werden, das ist nicht erstligareif.
Warum genau ist es denn nicht erstligareif?
Benutzeravatar
Braunschweiger Dosenwurst
Beiträge: 22
Registriert: 10.05.2005 19:26
Wohnort: Bielefeld, geboren in M'Gladbach

Re: Eintracht Braunschweig

Beitrag von Braunschweiger Dosenwurst » 16.09.2012 16:32

Gerade nochmal informiert, es laufen zur Zeit ja schon einige Umbaumaßnahmen. Bezogen auf Erstligareife: Es fehlt offensichtlich u.a. an vernünftiger Mixed-Zone, Pressebereiche, Anzahl Behinderten WCs, Komfort in Umkleidekabinen (zur Zeit Container-Lösung??), Kiosk, Businessbereich und Logen. Ich finde den Wildpark in Karlsruhe ja auch ok, aber auch hier diskutiert man ja über Erweiterung oder aber Neubau.
Benutzeravatar
gattuso
Beiträge: 2629
Registriert: 19.07.2006 20:33
Wohnort: Rheydt

Re: Eintracht Braunschweig

Beitrag von gattuso » 16.09.2012 17:55

der KSC braucht alles zur Zeit, nur keinen Neubau. :wink:

Okay, ein paar Logen usw. kann man aber ja irgendwie zumindest behelfsweise bauen. Ich wundere mich manchmal nur, daß ein Stadion in der 2.Liga geht (da sind ja die Voraussetzungen eigentlich nicht anders), aber für die 1.Liga untauglich sein soll.
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 16445
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Eintracht Braunschweig

Beitrag von Nothern_Alex » 16.09.2012 19:45

barborussia hat geschrieben:Interessant. Fließen da auch Gelder von EU? So eine Diskussion gibts bei uns auch, sowohl Jena als auch Erfurt sollen neue Stadien bekommen. Aus Geldern vom Land und der EU...das geht aber nur, weil das Multifunktionsarenen werden sollen, also nicht nur Fußball, sondern auch Konzerte. Die Städte bzw. die Vereine könnten das alleine niemals bezahlen.

Die auf 14,5 Millionen Euro geschätzte Erweiterung der Haupttribüne wird aus der Stadtkasse finanziert; für den Kubus auf dem Vorplatz kommt der Verein Eintracht Braunschweig auf. Der Abschluss der Bauarbeiten ist im Sommer 2013 geplant.
(http://de.wikipedia.org/wiki/Eintracht-Stadion)

In den kommenden zwei Jahren Bauzeit erhält das Stadion einen baulichen und funktionalen Standard, der die heutigen Anforderungen an eine Sportstätte für den Profi-Rasensport und für Leichtathletikwettkämpfe auf nationaler und internationaler Ebene erfüllt. Die Baukosten betragen 14,5 Millionen Euro. Diese steuert die Stadt Braunschweig als Inhaberin bei. Weitere drei Millionen Euro investiert Eintracht Braunschweig für eine Geschäftsstelle auf dem neu gestalteten Vorplatz. In einem ersten Schritt war bereits die Nordkurve für 7,5 Millionen Euro mit städtischen Mitteln ausgebaut worden.
(http://www.eintracht.com/index.php?id=153)

Ich wohne ja hier in Braunschweig, deswegen meine ich „meine“ Steuergelder. Ob Gelder vom Bund oder der EU geflossen sind, weiß ich nicht, es war immer nur die Rede von städtischen Geldern.
Benutzeravatar
don pedro
Beiträge: 21773
Registriert: 03.03.2003 15:24
Wohnort: Mönchengladbach-Rheydt

Re: Eintracht Braunschweig

Beitrag von don pedro » 16.09.2012 19:50

barborussia hat geschrieben:Interessant. Fließen da auch Gelder von EU? So eine Diskussion gibts bei uns auch, sowohl Jena als auch Erfurt sollen neue Stadien bekommen. Aus Geldern vom Land und der EU...das geht aber nur, weil das Multifunktionsarenen werden sollen, also nicht nur Fußball, sondern auch Konzerte. Die Städte bzw. die Vereine könnten das alleine niemals bezahlen.
aber wir sind wenigstens herr im eigenen haus und müssen spiele nicht nach anderen veranstaltungen richten.
Benutzeravatar
steff 67
Beiträge: 41690
Registriert: 27.11.2006 16:47
Wohnort: Alekeije Westpfalz

Re: Eintracht Braunschweig

Beitrag von steff 67 » 16.09.2012 21:38

Hoffentlich halten sie die Form damit sie Lautern und Hertha ein bißchen Paroli bieten können
Benutzeravatar
barborussia
Beiträge: 14436
Registriert: 07.07.2005 08:51
Wohnort: Tony Curtis in "Die 2": Eine Rückenmarkslosigkeit Sondershausen

Re: Eintracht Braunschweig

Beitrag von barborussia » 17.09.2012 09:12

Nothern_Alex hat geschrieben:
Ich wohne ja hier in Braunschweig, deswegen meine ich „meine“ Steuergelder. Ob Gelder vom Bund oder der EU geflossen sind, weiß ich nicht, es war immer nur die Rede von städtischen Geldern.
Das habe ich schon verstanden. Würde mich auch betreffen, falls in Erfurt oder Jena umgebaut wird.

Klar don pedro, das ist die optimalste Lösung, wenn einem Verein das Stadio gehört und man es sich nicht mit den Stones teilen muss, die den Rasen kaputtmachten :wink:
Benutzeravatar
tuppes
Beiträge: 4191
Registriert: 06.08.2005 12:51
Wohnort: Onkel Toms Hütte

Re: Eintracht Braunschweig

Beitrag von tuppes » 17.09.2012 12:56

Habe nur gute erinnerungen an die Eintracht.
Das letzte mal,wo ich die live gesehen habe,
bekamen die 10 Stück von der Borussia eingetunkt. :mrgreen:

Ach,waren dat noch Zeiten,wo ich immer mit meinem Zündapp-Mofa zum Bökelberg gedüst bin... :cry:
Antworten