Nationale Fussball-News

Der Ball ist rund, und ein Spiel dauert 90 Minuten. Wirklich? Im nationalen Fußball ist das oft anders.
GigantGohouri
Beiträge: 29031
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von GigantGohouri » 27.04.2017 16:12

Gut, dann nochmal:
purple haze hat geschrieben:Und diese "echten Fans" sorgen dann für Stimmung durch selfies, oder was?
Warum nicht?
Stimmung gab es vor denen und würde es auch nach denen geben. Als ob die die einzigen sind, die Stimmung machen würden.

Ich haltes es klar wie Seifert:
Lieber, ich mal mal eher unkoordinierte Stimmung als dafür Leute, die sich stets kloppen und ihrem Verein, den sie ja angeblich so sehr lieben (höhöhö) stets hohe Geldstrafen durch ihre "Aktionen" einbringen.

Nein danke, ich verzichte liebend gern!
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 44923
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von HerbertLaumen » 27.04.2017 16:26

Hier steht noch mehr zu dem Thema, inkl. mehr Aussagen von Seifert: http://www.ksta.de/sport/fussball/dfl-c ... --26775466 Der Kicker hat das ganz schön stark gekürzt.
Benutzeravatar
BMG619
Beiträge: 184
Registriert: 19.09.2007 15:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von BMG619 » 27.04.2017 16:44

GigantGohouri hat geschrieben:Wie Recht Seifert doch hat. :daumenhoch:

Hoffe unsere Pausenclows sind und bleiben konsequent und kehren dem Verein wirklich den Rücken und geben ihre Karten an echte Fans ab.
Was glaubst du wer du bist um darüber urteilen zu können wer "echter Fan" ist und wer nicht. Während du deine E-Jugend trainierst, fahren die "Pausenclowns" auch mit nach Sarajevo, Kiew oder Sevilla, basteln Fahnen und Choreos, oder organisieren Spenden für diverse Einrichtungen in MG (Nordkurve Aktiv).
Und richtig lesen lernen solltest du übrigens auch noch, es war nie die Rede davon "dem Verein den Rücken zu kehren", sondern nur bei Heimspielen nicht als Gruppe aufzutreten. Diese Leute sind ja trotzdem immer noch anwesend im Stadion.
Benutzeravatar
Zaman
Beiträge: 33729
Registriert: 22.11.2008 18:57
Wohnort: Mönchengladbach 1900°
Kontaktdaten:

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von Zaman » 27.04.2017 18:43

HerbertLaumen hat geschrieben:Hier steht noch mehr zu dem Thema, inkl. mehr Aussagen von Seifert: http://www.ksta.de/sport/fussball/dfl-c ... --26775466 Der Kicker hat das ganz schön stark gekürzt.
danke, sehr interessant
GigantGohouri
Beiträge: 29031
Registriert: 03.03.2003 15:24

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von GigantGohouri » 28.04.2017 18:13

BMG619 hat geschrieben:Was glaubst du wer du bist um darüber urteilen zu können wer "echter Fan" ist und wer nicht. Während du deine E-Jugend trainierst, fahren die "Pausenclowns" auch mit nach Sarajevo, Kiew oder Sevilla, basteln Fahnen und Choreos, oder organisieren Spenden für diverse Einrichtungen in MG (Nordkurve Aktiv).
Und richtig lesen lernen solltest du übrigens auch noch, es war nie die Rede davon "dem Verein den Rücken zu kehren", sondern nur bei Heimspielen nicht als Gruppe aufzutreten. Diese Leute sind ja trotzdem immer noch anwesend im Stadion.
Getroffene Hunde bellen, richtig?
Benutzeravatar
BMG619
Beiträge: 184
Registriert: 19.09.2007 15:51
Wohnort: Niedersachsen

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von BMG619 » 28.04.2017 20:52

Ich habe mit den "Pausenclowns" nicht viel zu, finds nur Schwachsinn andere Borussen als Pausenclowns zu betiteln und denen das Fan-sein abzusprechen, nur weil diese es anders ausleben als du.
Benutzeravatar
Viersener
Beiträge: 42673
Registriert: 30.07.2005 12:52
Wohnort: Viersen
Kontaktdaten:

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von Viersener » 02.05.2017 11:30

seifert sagt...
Zaman hat geschrieben:hahahaha .. da hat er aber mal wieder einen raus gehauen

er soll doch froh sein das bei der Nationalmannschaft schon "Stimmung" herrscht wie der DFB es will .... nämlich gar keine, trotz "Fanclub Nationalmannschaft" :lol:
luckylucien64

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von luckylucien64 » 02.05.2017 17:07

Der Kommentator der Frankfurter Allgemeinen plädiert für Playoffs in der Bundesliga um Spannung per Reglement zu erzeugen. Ein schönes Beispiel dafür, daß man Fehlentwicklungen schon in ihrer Entstehung entgegenwirken sollte, dann muß man nicht mit absurden, albernen oder schlicht undurchführbaren Lösungsvorschlägen hausieren gehen, wenn das Kind schon im Brunnen liegt.

https://goo.gl/Uxe1L2
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 26970
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von Borusse 61 » 04.05.2017 13:45

Die Termine für die Relegation stehen fest....

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... -fest.html
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 26970
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von Borusse 61 » 08.05.2017 15:08

Situationsanalyse zum Profifußball 2017.....

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... eiter.html
Benutzeravatar
HerbertLaumen
Beiträge: 44923
Registriert: 24.05.2004 23:14
Wohnort: Sagittarius A*

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von HerbertLaumen » 08.05.2017 15:26

Sehr interessante Studie, die sich die Fußballmacher in Deutschland und in Europa sehr gründlich durchlesen sollten. Allerdings befürchte ich, dass die Gier größer ist als der Verstand.
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 26970
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von Borusse 61 » 10.05.2017 15:12

Wegen drohender Insolvenz, gibt es Bezahlkarten - Ärger....

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... -geld.html
Seb
Beiträge: 1529
Registriert: 18.01.2014 17:38

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von Seb » 18.05.2017 23:16

Hier mal die neue Zerhackstückelung des neuen Spielplans: http://m.bild.de/sport/fussball/tv-rech ... obile.html

Verstehe ich es richtig, dass ich dann nicht mehr alle Spiele auf Sky schauen kann? Ich finde es unfassbar, was da für dämliche Entscheidungen getroffen werden.
Benutzeravatar
fussballfreund2
Beiträge: 10542
Registriert: 20.08.2007 23:06
Wohnort: da, wo die schwarz-weiß-grüne Championleague-Fahne weht

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von fussballfreund2 » 19.05.2017 14:05

Bibiana Steinhaus pfeift ab der nächsten Saison als erste Frau in der 1. Liga.
Längst überfällig! Herzlichen Glückwunsch!!! :daumenhoch:
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 26970
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von Borusse 61 » 22.05.2017 12:26

Namensrechte in der Bundesliga : Preisspnne beträgt 2000 %.....

http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ozent.html
Benutzeravatar
Neptun
Beiträge: 11092
Registriert: 23.05.2004 01:35
Wohnort: Rendsburg / S.-H.

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von Neptun » 24.05.2017 12:18

Der von Fans gegründete HFC Falke steigt erneut auf :daumenhoch:

http://www.fussball.de/newsdetail/kreis ... tion/stage
Benutzeravatar
Borusse 61
Beiträge: 26970
Registriert: 19.09.2014 19:49
Wohnort: Reutlingen, zwar Schwabenland aber nur gefühlt

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von Borusse 61 » 24.05.2017 14:37

Neues Format bei der DFB - Pokal - Auslosung....

http://www.kicker.de/news/fussball/dfbp ... ormat.html
Benutzeravatar
Nothern_Alex
Beiträge: 9283
Registriert: 23.11.2008 09:43
Wohnort: Braunschweig

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von Nothern_Alex » 24.05.2017 20:37

Ich habe gehört, es könnte damit im Zusammenhang stehen:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/do ... 49100.html

Das DFB Fußballmuseum steht ja in Dortmund, der DFB soll nur bis zu einer gewissen Summe die Kosten übernehmen, alles was darüber hinaus geht, trägt (die Stadt) Dortmund. Angesichts der gegenwärtigen Zuschauerzahlen und das, was in Zukunft dort erwartet wird, sieht Dortmund ein Zuschussgeschäft und fühlt sich über den Tisch gezogen. Das soll im Rahmen der EM nicht noch einmal passieren, außerdem sieht man das Stadion als Druckmittel. Der wer kann sich eine EM in Deutschland schon ohne Dortmund vorstellen. „Rein zufällig“ ist als Austragungsort einer neuen DFB Pokal Auslosung nun das deutsche Fußballmuseum in Dortmund bestimmt worden. Klingt nach Werbung für das Museum.

Letztendlich sollten wir uns auch überlegen, ob wir an dem „Geschäftsmodell des DFB und der Uefa mitmachen: wir bezahlen und sie kassieren“. Zumal uns der DFB eh nie als Spielort festlegen wird.
Benutzeravatar
Oldenburger
Beiträge: 19247
Registriert: 18.08.2009 21:18

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von Oldenburger » 21.06.2017 18:15

der hsv hat die faxen dicke und setzt sich endlich an die spitze aller bundesligisten
http://www.abendblatt.de/sport/fussball ... rsten.html
stichwort katastrophentourismus :cool:
Benutzeravatar
Allan Simons.
Beiträge: 733
Registriert: 05.05.2012 10:54

Re: Nationale Fussball-News

Beitrag von Allan Simons. » 21.06.2017 18:41

Die wollen halt auch mal "Spitze" sein! :lol:
Antworten